Beiträge von Nasenpeter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sooo, am Freitag kam der Anruf von Moto-Treffler, wo wir die ERna abgegeben hatten.
    Sie war fertig zum Abholen.
    Kawa hat sein okay gegeben, er hat die Batterie getestet (sie ist wirklich defekt) und dann hat er eine Batterie von einer anderen Neu-ERna eingebaut damit unsere nicht ewig bei ihm rumsteht.

    Ich war total überrascht, wie freundlich der Chef plötzlich war.

    In diesem Sinne, danke an Moto-Treffler in Holzgerlingen :super

    Ich hatte letzte Woche mit dem Händler, von dem wir die Mopeds gekauft haben, telefoniert und er sagte, es sollte kein Problem sein, eine neue Batterie zu bekommen.
    Wenn sich der andere Händler querstellt, soll ich einfach zu ihm kommen.

    Blöd ist halt, dass der jetzt 3 Wochen Betriebsferien hat und das jetzt unsere letzte Flitterwoche ist. Da wollten wir die Zeit für die ein oder andere Tour nutzen.
    Jetzt bleibt nur abzuwarten, was Kawa zu meiner "Selbsthilfeaktion" sagt.

    Hallo,

    meine Frau und ich haben uns Ende Juni/Anfang Juli zwei neue ERnas bei einem korrekten Kawa-Händler (ca. 40 km von uns entfernt) gekauft.
    Ihr Moped stand anfangs die meiste Zeit wegen Zeit und "Anfänger-Ängsten" in der Garage. Nun wollten wir aber gemeinsam eine Runde drehen und siehe da, die Batterie war leer. Also hab ich sie angeschoben und dann lief sie auch. Ein paar Runden durchs Industriegebiet und dann wieder abgestellt.
    Letzte Woche dann wollten wir wieder fahren und sie macht wieder keine Anstalten anzuspringen. Mit Anschieben war diesmal auch nichts.
    Dann haben wir ein Starthilfegerät geholt und sie kam sofort.
    So hab ich mich dann auf den Weg zum örtlichen Händler (ca. 2 km) gemacht. Auf dem Weg dorthin ging dann schon die ABS-Lampe und die Öl-Lampe an und der Drehzahlmesser hat gemacht, was er will. Ich bin gerade noch bis zur Werkstatt gekommen und dann ging sie aus und wollte nicht mehr.
    Dann haben wir wieder das Starthilfegerät geholt und sie ist sofort angesprungen. Nach etwa 1 min im Leerlauf tanzte die Nadel auch schon wieder und sie ging aus.
    Leider hing ein Zettel an der Tür der Werkstatt, dass Betriebsferien sind.

    Clever wie ich bin, fuhren wir mit dem Auto nach Hause, haben die Batterie aus meiner ERna ausgebaut und in ihre eingebaut und damit schnurrt sie wie ein Kätzchen.

    So bin ich dann heute Morgen wieder zum Kawa-Handler gefahren und habe ihre defekte Batterie mitgenommen.
    Nachdem er schon einen sehr lustlosen Eindruck gemacht hat, als er erfuhr, dass wir das Moped woanders kauften, sagte er, wir hätten die Batterie nicht ausbauen dürfen. So könne er ja nicht nachvollziehen, ob die Batterie zum Moped gehöre.
    Nun will er irgendwann mal eine Anfrage an Kawa stellen, ob die ihm eine neue Batterie schicken.

    Meint ihr, ich habe eine Chance auf Garantie ?

    Ach ja, die ERna hat erst 72 km auf der Uhr :(

    Andi

    Also, das ist folgendermaßen:

    BIS Euro 2 Norm (bis Schlüsselnummer 0210) wird die AUK im Modus "ohne Kat / U-Kat" durchgeführt. Es gibt also keinen Unterschied.

    AB Euro 3 Norm (ab Schlüsselnummer 0211) MUSS die AUK im G-Kat-Modus durchgeführt werden. D.h. wenn der Kat entfernt wurde, besteht keine Möglichkeit, diese zu bestehen.
    Desweiteren erlischt die Betriebserlaubnis, da durch eine Änderung am Fahrzeug das Abgasverhalten verschlechtert wird.

    Hallo,

    ich habe nun auch den Weg zu euch gefunden.

    Zu meiner Person:
    Ich heiße Andreas, bin 30 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwabenland.
    Beruflich bin ich Prüfingenieur bei DEKRA in Stuttgart.

    Mein "Werdegang":
    Angefangen habe ich im Alter von 16 Jahren mit einer Honda NSR 50.
    Mit 18 kam dann eine Honda CB 250 RS mit mörderischen 17 Pferden, aber für den Anfang okay.
    Ein paar Jahre später habe ich mir dann eine neue Kawa ZX-6R zugelegt und das war wirklich ein Wahnsinns-Gerät. Nach 2 Jahren und 17000 km habe ich sie dann schweren Herzens verkauft, weil ein Auto angeschafft werden sollte.
    Nach ein paar Jahren Abstinenz vom Mopedfahren, hat`s mich dann wieder gepackt und ich habe eine Kawa ZXR 750 gekauft. Die war nur leider ziemlich runtergenudelt und mir hat das Fahren damit überhaupt keinen Spaß gemacht. Nach 4 Jahren und 7000 km mehr auf der Uhr hab ich sie dann verscherbelt.
    Und dann kam die Erna ins Spiel.
    Im Rahmen meiner Weiterbildung zum Prüfingenieur haben wir einige Fahrtrainings gemacht und zwar mit einer Fahrschul-Erna mit 34 PS. Die hat mir so gut gefallen, dass ich eine haben musste.
    Da meine Frau vor 2 Jahren auch den Schein gemacht hat und seitdem nicht gefahren ist, habe ich ihr diese Maschine ans Herz gelegt.
    Angeschaut, kurz überlegt und bestellt.
    Eine grüne für meine Frau und eine schwarze für mich.
    Vorgestern haben wir dann ihre Erna abgeholt und ich durfte sie heimfahren. Ich muss mich noch bis nächste Woche auf meine gedulden und ich denke, ich werde den Kauf nicht bereuen.

    Auf gute Zusammenarbeit

    Andi