Hi ich muss im februar zum tüv mit meiner erna ich habe nen hurric rac 1 drauf der orginale geht nicht mehr drauf, weil da die metalldichtung mit gewebe mir beim auspuff wechseln abgegangen ist. somit habe ich den hurric nur noch. bekomme ich mit diesem auspuff meine plakette? ich will ihn nicht eintragen lassen bitte nicht falsch verstehen sondern nur meine plakette
Tüv mit Hurric Rac1
-
Projekt 6n -
16. September 2008 um 18:25 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
also es gibt hier leute im Forum die mit der N mit dem Hurric die plakette bekommen haben hat ja ne EG
-
also ich hab die plakette bekommen. Ging ganz reibungslos. solange du nicht ohne db killer zur werkstatt fährst, brauchst dir keine sorgen zu machen!
außerdem haste doch die ABE und ne E-Nummer drauf oder?
:punkChristina
-
hmmmm ich befürchte dann muss ich mir wohl2min frei nehmen und das nutzlose stück metall leider wieder rein schrauben ^ggg^
danke für eure kommentaremfg denis
-
ich hab auch des problem mit der dichtung....gibts nich ne neue irgendwo zu kaufen?^^
stell mir schwer vor den original Pott wieder soo fest draufzubekommen...
mit dem BOS ohne KAT und ner 2007er Er6n wirds schwer beim TÜV....nächstes Jahr Mai ist mein Termin
-
Hallo zusammen,
vielleicht könnt's ja doch nicht so schwer werden :https://www.er-6n-forum.de/thread.php?threadid=7215
Wenn ich was übersehen hab -sorry. Dein Problem oder die Lösung für Selbiges dürfte geklärt sein
-
Vielen dank für den link jetzt atme ich gerade auf... gute fahrt bis zum nächsten mal^^
-
War Anfang Mai' 2008 beim TÜV...
Der TüV Prüfer hat schon komisch geschaut,
als die ER-N'a anfing zu "bollern".hat mich auch gleich gefragt, ob ich dafür auch einen "Waffenschein " habe
Der db-Killer, ABE und die E-Nummer reichen aber völlig aus. Kein Problem...
Freie Fahrt....
PS: der Hurric ist und wird immer lauter.
bin jetzt ca. 5000 km mit dem Teil gefahren.....ohaaa
Alter Schwede, sag ich da.. -
ich freu mich schon auf meinen RAC1 nur der brauch noch .... hab den mit KAT bestellt und warte schon 7 Wochen drauf
... edit
habe bei meinem mit KAT keine ABE bekommen? hab die E-Nummer unten drauf reicht das? normal ja schon xDMfG
-
- Offizieller Beitrag
ja das reicht! Bei den Teilen mit "E"-Nummer gibt es keine ABE in Papierform. Wenn der Prüfer wissen will ob der die E-Nummer gültig ist, dann muss er seinen Internetzugang bemühen. Da gibt es wohl irgendwo eine zentrale Datei wo die Nummern hinterlegt sind.
-
seid ihr dann mit dem fahrzeugschein, wo der originalauspuff eingetragen ist mit 92/77 dB (A) (standgeräusch bei 3600 rpm / fahrtgeräusch) zum tüv gegangen während ihr einen zubehör-ESD ohne kat hattet?
und was bedeuten die zahlen bei V.9 im fahrzeugschein?
V.9: 97/24/EG
(Für die EG-Typgenehmigung maßgebliche Schadstoffklasse)soll ich nun
1. mit nem laser ohne kat (und originalauspuff im schein) beim tüv zur HU/AU aufkreuzen
2. den laser eintragen lassen und dann zur HU/AU
oder (grml..)
3. den originalen montieren und danach wieder tauschen? (harter abturn, diese option, muss ich sagen..) -
Jetzt muss ich mich hier auch noch dranhängen
Wo sitzt denn der originale Kat ?
Im Serientopf oder davor in den Rohren ?
-
- Offizieller Beitrag
der sitzt im Topf drin. Der McBen hat hier doch mal Bilder eingestellt von einem aufgeschnittenen Endtopf. Da kann man den Kat schön sehen.
-
Markus
10. September 2018 um 21:31 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - Umbauten verschoben.