Beiträge von Parasite

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich frage mich, woher bei einigen hier die Motivation kommt, das Motorrad möglichst so aussehen lassen zu wollen, als wäre es "frisch aus dem Prospekt"...? :irre

    Ich halte es persönlich so, dass ich während der Saison dafür sorge, dass alle äußeren Verkleidungsteile (lackierte sowie unlackierte), alle Lampen, Kennzeichen und Cockpit inkl. Scheibe sauber gehalten werden. Was die "inneren" Teile angeht, denke ich dass man da nicht so penibel sein sollte. Wozu sollte ich meine Hinterradabdeckung oder Kotflügel sauber halten? Die werden doch eh nach jeder Fahrt wieder dreckig. Logisch, grobe Verkrustungen oder Streumaterial werden natürlich umgehend entfernt aber was spricht gegen Staub oder Wasserflecken an fahrwerknahen Teilen? Immerhin ist so eine Maschine auch ein Gebrauchsgegenstand und nicht für die heimische Vitrine. 8o

    Im Winter wird bei mir gar nicht geputzt, sondern nur gepflegt (Kette etc.), sonst würde ich ja fast jeden Tag putzen müssen...

    Ich hab mir letztens den Optimate 4 von Hein Gericke geholt. Funktioniert wunderbar nach dem Motto "in die Steckdose stecken und vergessen", da das Gerät alle Entscheidungen mikroprozessorgesteuert selbst trifft.
    Der Vorgänger (Optimate 3) wird auch im Handbuch von Kawasaki empfohlen.

    Leider mit ca. 60€ nicht gerade günstig...

    Danke für die bisherigen Antworten. Nach dem heftigen Wintereinbruch hab ich die Maschine jetzt erstmal im Wohnzimmer meiner süßen 1-Zimmer-Wohnung stehen, weil ich keine weiteren Schäden riskieren will. =)

    Werde mich dem Problem dann im nächsten Jahr wieder annehmen, wenn es wieder etwas wärmer wird.

    Danke für die bisherigen Antworten. Nach dem heftigen Wintereinbruch hab ich die Maschine jetzt erstmal im Wohnzimmer meiner süßen 1-Zimmer-Wohnung stehen, weil ich keine weiteren Schäden riskieren will. =)

    Werde mich dem Problem dann im nächsten Jahr wieder annehmen, wenn es wieder etwas wärmer wird.

    Hallo Leute,

    als ich heute früh, wie jeden Tag, mit meiner F Bj. 2009 losfahren wollte, ging plötzlich der rechte Blinker nicht mehr.

    Wenn ich den Warnblink einschalte, leuchten die Lampen allerdings.
    Ich vermute also es liegt am Blinkerschalter?

    Kann das evtl. eine Folge der plötzlichen Kälte sein? Die Maschine steht nämlich immer draußen.

    Ich schätze es ist am sinnvollsten, wenn ich möglichst bald zu meiner Werkstatt fahre und die Garantie in Anspruch nehme. Hat jemand eine Ahnung, wie schnell das repariert sein wird? Also ob ich mir eine Rückfahrgelegenheit organisieren sollte oder ob es mein Freundlicher on-the-fly reparieren kann...?

    Welche Konsequenzen kann es haben, wenn man mich mit defekten Blinkern im Straßenverkehr erwischt? Der Weg zur Werkstatt ist zwar nicht weit aber es würde mich schon mal interessieren...

    Hallo Leute,

    als ich heute früh, wie jeden Tag, mit meiner F Bj. 2009 losfahren wollte, ging plötzlich der rechte Blinker nicht mehr.

    Wenn ich den Warnblink einschalte, leuchten die Lampen allerdings.
    Ich vermute also es liegt am Blinkerschalter?

    Kann das evtl. eine Folge der plötzlichen Kälte sein? Die Maschine steht nämlich immer draußen.

    Ich schätze es ist am sinnvollsten, wenn ich möglichst bald zu meiner Werkstatt fahre und die Garantie in Anspruch nehme. Hat jemand eine Ahnung, wie schnell das repariert sein wird? Also ob ich mir eine Rückfahrgelegenheit organisieren sollte oder ob es mein Freundlicher on-the-fly reparieren kann...?

    Welche Konsequenzen kann es haben, wenn man mich mit defekten Blinkern im Straßenverkehr erwischt? Der Weg zur Werkstatt ist zwar nicht weit aber es würde mich schon mal interessieren...

    Hatte das gleiche Problem. Ich war daraufhin beim Freundlichen, der den Tank nach 10min intensivster Bearbeitung mit Hochdruckreiniger und Öl wieder aufbekommen und sauber gemacht hat.

    Er sagte es liegt daran, dass das Aluminium im Schloss korrodiert ist. Normalerweise sollte sowas nicht passieren, da ja an der kleinen Klappe vom Schloss eine Gummidichtung ist.

    Naja, das hat man davon, wenn man keine Garage für den Bock hat und es dauernd drauf regnet :grmpf:

    Danke für eure Antworten :)

    Dass ich nicht der einzige bin, bei dem dieses Pad nicht gehalten hat, erleichtert mich etwas. Dachte schon ich hätte vielleicht was falsch gemacht...

    Nunja, da ich das Pad nicht kampflos aufgeben wollte, hab ich den Rat von MS-Customs befolgt und im nächsten Baumarkt hochwertiges doppelseitiges Klebeband besorgt. Laut Verpackung hält es auf allen möglichen Oberflächen und ist wetterfest.

    Ich habe also das Pad vom Tank und die alte Klebefläche vom Pad entfernt (was unerwartet leicht ging!) und es dann mit dem neuen Klebestreifen probiert. Das Zeug ist verdammt hartnäckig! Hat es einmal den Lack berührt, kriegt man es nicht mehr ab. Deshalb brauchte ich heute auch 2 Versuche, weil genau dies beim ersten Mal passierte und es schneller schief war als ich gucken konnte. :O

    So, hoffe mal, dass es jetzt hält...

    Hey Leute,

    ich bräuchte mal ein paar Tipps. Habe zwar schon die Suche benutzt und auch gegoogelt aber habe noch keine Entscheidung für mich treffen können.

    Und zwar habe ich mir letztens bei Polo ein schickes Gummi-Tankpad gekauft, ein Restposten und um 50% reduziert - es war wohl wirklich das letzte, da es nach meiner Bestellung aus dem Onlinekatalog verschwand. 8o

    Jedenfalls hatte ich die üblichen Vorkehrungen getroffen, d.h. an einem sonnigen Tag den Tank mit fettfreiem Lackreiniger geputzt, mit einem neuen Tuch trocken gewischt, danach nochmal mit einem Microfasertuch drüber, damit auch wirklich keine Rückstände, Fusseln oder ähnliches drauf sind.

    Da das Tankpad aus recht steifem Gummi besteht, habe ich es vorher etwas mit dem Fön angewärmt, damit es sich leichter biegen und dem Tank anschmiegen lässt.

    Habs dann gleichmäßig aufgeklebt und gut an allen Stellen festgedrückt. (Hatte mir sogar Markierungen auf dem Tank gemacht, damit es nicht schief wird)

    Als ich dann ein paar Stunden später wiederkam, durfte ich mit Erschrecken feststellen, dass die einzelnen äußeren Enden des Tankpads der Steifigkeit des Gummis nachgegeben hatten, sich also vom Tank gelöst hatten und nun ein Stück von diesem abstehen.

    Erneutes Festdrücken hat nichts gebracht. Heute habe ich mit doppelseitigem Klebeband von Tesa versucht, die Ecken wieder anzukleben. Das hält zwar super auf dem Tank, aber keinesfalls auf der Klebefläche des Pads :(

    Übrigens war die Folie, die die Klebefläche in der Verpackung schützte, sehr unsauber aufgebracht und hatte auch etliche Blasen... aber bei 5€ denke ich sicher nicht an Reklamation.

    Was meint ihr, sollte ich jetzt tun? In anderen Foren habe ich was von Sekundenkleber gelesen aber das beschädigt doch den Lack und lässt sich nie wieder ohne Schäden ablösen? Gibt es irgendwelche Klebstoffe o.Ä., die zwar gut halten aber dem Lack nicht schaden?

    Möchte mich wirklich nicht von meinem schicken Pad trennen :(
    Hier auch mal ein paar Bilder mit leider recht schlechter Qualität... hab zur Zeit nur ne Handycam:


    Hallo alle miteinander, :hi

    nachdem ich hier nun einige Tage mitgelesen haben, wollte ich mich auch mal vorstellen: ich heiße Chris, bin 21 Jahre jung, wohne in Gießen und habe im vergangenen Winter meinen A-Schein gemacht. Seit Anfang des Monats darf ich eine süße grüne ER-6f (25kW) mein eigen nennen und bin bisher sehr zufrieden. Die erste Inspektion steht nun auch kurz bevor.

    Bisher bin ich (fast) ausschließlich allein gefahren, weil sich kaum jemand aus meinem Freundeskreis für dieses Hobby begeistern kann. Vielleicht gibt es hier ja ein paar, mit denen ich ein bisschen im Raum Mittelhessen rumkurven kann. :)

    Auf eine kurvenreiche und sturzfreie Saison!