Beiträge von jIro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi ich bräuchte schnelle Watt Zahlen der Blinker der 09er???

    Scheinwerfer sind ja 2 mal H11 12V 55W
    dann Standlicht 2 mal 5Watt
    und das Rücklicht hat 3,3Watt

    aber was haben die Blinker???ich hab mich totgesucht und nix gefunden...weiß das jmd?

    Hey ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Reifen ich kaufen soll!

    Mal ein paar Angaben über mein Fahrverhalten. Also meißt am Wochenende ausgedehnte Touren auf der Landstraße und unter der Woche bei gutem Wetter ins Geschäft, sind 8km über die Autobahn und der Rest eher Stadtverkehr und nach dem Arbeiten noch en bisschen in der City bei uns rumcruisen. Fahre niemals bewusst im Regen es sei denn ich komm in ein Schauer rein.

    SO und jetz die Frage Pirelli Angel ST oder Michelin Pilot Power 2CT???

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden :omm vlt könnt ihr mir helfen bzw Erfahrungsberichte liefern. Ich wäre euch sehr dankbar :heil:

    In diesem Sinne frohes fahren und danke schonmal an alle die hier feedback geben :super

    Ich hab gestern natürlich mein Bike rausgeholt und bin ein bisschen bei dem guten Wetter gefahren (Saisonkennz. ab März)

    Und natürlich musste mich in der Satdt ein Motorrad Cop an der Ampel rauswinken...der hatte sich da ganz lässig in seiner Superneumodischen Motorradkombi in Erbsengrün an der Ampel auf lauer gelegt :floet

    Nun ja mir ging der Arsch ein wenig auf Grundeis denn Bescheinigung für den Lenker nich dabei sprich ABE/Teilegutachten, Spiegel zu klein und natürlich mein LED Licht!!! Und natürlich Motorrad Cop (man sollte meinen er kennt sich aus). Also ich rangefahren Führerschein und Fahrzeugschein und und und...

    DANN, der Hammer joa also ihr Hinterreifen ist hart an der Grenze.... =) sogar schon abgefahren....Ich direkt ja da haben sie recht! ICh wahr auch grad bei meinem Händler und heute ist wie gesagt der erste Tag an dem ich wieder fahren darf bla bla bla...(will mir übrigens den Pirelli Angel ST aufziehen lassen, gute oder schlechte Wahl???)

    Naja dann hat er mich weiter fahren lassen ohne den Lenker und das Licht und die Spiegel zu begutachten...was soll ich davon halten frag ich mich???
    Sowas nennt sich Motorradcop :bier

    Ich finds witzig^^

    SO ich hatte gestern meine erste Nachtfahrt mit den LED Lichtern...

    Das Ergebnis ist leider ernüchternd... :( Man hat zwar den schönen Xenon Look und das Licht ist auch heller als eine Standardbirne, ABER des kann kein Lichtkegel gebildet werden da die Birne zu sehr streut... also leider nicht zu empfehlen...also wieder raus damit...

    wollt nur kurz den Stand der Dinge schildern.

    Ich habe das ganze heut mal in der Garage getestet.

    Die Halogen Birnen sind schön warm und leuchten die dunkle Garage mehr aus (ACHTUNG damit mein ich nicht den Frontkegel den die Birne wirft!!) die Garage ist an sich einfach heller ausgelauchtet.

    Bei den LED Birnen ist der Frontkegel also für die Fahrt am wichtigsten genauso stark, nur das Licht streut nicht so viel wie die Halogen Birnen. Das Licht konzetriert sich mehr auf den Kegel und damit mehr auf die Straße.

    Wie gesagt Nachtfahrt folgt...dann wissen wir mehr.

    Bis dahin gute und sichere Fahrt.

    das konnte ich natürlich bei der Wetterlage noch nicht ausprobiren (3cm Neuschnee) aber das Licht ist fast gleichwertig, muss das ganze natürlich noch bei Nacht testen...

    werde dann mein Ergebnis hier mitteilen!

    Also das ganze hat 30 Euro gekostet und ne halbe Std Arbeitsaufwand... Man benötigt 2 H11 LED Birnen 26,95€ (gibts bei einem größeren onlineauktionsportal ;) desweiteren die 2 LED's mit T10 Fassung ---> 3,19€

    einfach Frontmaske abmontieren und die Originalbirnen rausdrehen und die LED Birnen reindrehen...Maske wieder anschrauben fertig!!!

    und jetz kommt wie bei allen schönen sachen die besser aussehen das ABER!!

    Die Birnen haben keine E Nummer und sind natürlich nicht im Strassenverkehr zugelassen :(

    zu meiner Verteidigung muss ich sagen das heutzutage soviele schon mit den LED tagfahrlichtern zum nachmontieren rumfahren und die neueren Bikes teilweise auch schon LED's verbaut haben, und ich nicht denke das sich heutzutage die Polizei an LED's stört weil diese neue Lichttechnologie einfach den Markt übernimmt --->siehe Audi!!! klar kann man das jetz nicht vergleichen aber ich sehe das jetz nicht so extrem schlimm ob ich da jetz ne H11 Glühbirne drinne hab oder ne H11 LED Birne!!! muss jeder selber wissen...hammer aussehen tuts aber.

    Habe über die Wintermonate ein bisschen an meiner Erna geschraubt und ihr neue LED Lampen implantiert. Das Licht sieht jetz nicht mehr so gelblich aus sondern hat ein schönen weißen Xenon Stich. Desweiteren ist die Helligkeit erhöht worden meiner Meinung nach.

    Standard Abblendlicht mit LED Standlicht

    LED H11 Birnen Ablendlicht mit Fernlicht und LED Standlicht und Warnblinkanlage

    hoff es gefällt, ist eine alternative zu Xenon Brennern die schwierig zu montieren sind (Vorschaltgerät und so gedöns)...

    @ groundone: danke für die antwort hatte leider nicht die möglichkeit die blinker von einer "alten" ER anzuschauen und nur auf bildern ist das schwer zu erkennen... aber jetz weiß ich ja bescheid schade ich hatte ne coole idee die jetz nich mehr klappt :(

    Danke für die antworten...

    und an alle die immer mit ihrer suche kommen...ein Forum wird von leuten genutzt die ahnung haben und manche die im forum sind um antworten auf ihre fragen zu bekommen weil sie nicht so bewandert sind, und wenn diejenigen die die Unwissenheit mancher ankozt, brauchen sie nicht die frage zu beantworten!!!

    @ Ritsch:

    klar hab ich in die suchmaske reifen eingegeben und sage und schreibe 0 Treffer bekommen die meine Fragen beantworten!!! Deshalb ist doch ein forum da oder irre ich mich?!? mir geht dieses Suche benutzen auf den Geist, klar ist die suchfunktion gut aber was bringt mir das wenn ich reifen eingebe und 988 Beiträge kommen wo halt zufällig in irgendeinem Beitrag Reifen drin vorkommt :omm Ich klick mich doch nich durch 988 Beiträge nur um zu erfahren welcher Reifen gern gefahren wird und gut ist...

    Außerdem verändert sich der Reifenmarkt sehr schnell und es kommen immer wieder Neuentwicklungen auf den Markt deshalb kann die Frage nicht aktuell genug sein um ein gutes Ergebniss zu erzielen!!!

    Ich muss mir bald neue Schlappen aufziehen lassen und wollte euch nun mal fragen was ihr so fahrt und wie ihr damit zufrieden seit und um welche Reifen man lieber ein Bogen machen sollte.

    Welcher ist der bessere??? Der Dunlop Roadsmart oder der Michelin Pilot Road 2CT...

    oder muss es ein Sport Reifen sein, oder tut es für das normale Landstraßenfahren auch ein Tourensportreifen???

    Hi,

    ich wollt nur mal ne generelle Frage klären, hab mich dazu auch schon durch die Suche gearbeitet aber zu meinem Problem spezifisch nichts finden können...

    Also ich habe die ER Bj. 09 seit Mai 09 also knappe 8 Monate. Nun hab ich se über den Winter in die Garage eingemottet dumm nur das ich die Batterie nicht abgeklemmt hab :ups Jetz die Frage. Den letzten Anlassversuch hab ich Mitte Dezember unternommen da ging sie noch ohne Problem an.Sie wurde aber seit 1.Nov nich mehr bewegt, aber sie ging an(Dez)...Heute wollte ich sie starten und nichts außer rattern :( kann dieser Monat die Batterie bei einem Neumotorrad schon das Leben gekostet haben oder zumindest soviel entladen das sie nich mehr anspringt??? Blinker und Hupe funktionieren nämlich noch nur beim starten kommt nix...

    Danke für Antworten. Wie gesagt is nur eine generelle Frage ich werde mir ein Batterieladegerät besorgen aber ich wollt nur wissen ob das "normal" ist das wenn das Bike länger als ein Monat steht das die Batterie leer ist?