Bist Du Einzellkämpfer oder Rudeltier :-) ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bist Du Einzellgänger oder Rudeltier :-) ??? 0

    1. Ich fahre am liebsten in einer kleine Gruppe mit 2-3 Kollegen (0) 0%
    2. Ich fahre am liebsten mit möglichst vielen Bikern zusammen (0) 0%
    3. Ich fahre am liebsten alleine (0) 0%

    Was ist für Euch das schönste Bikegefühl?

    Fegst am liebsten alleine über die Pisten ohne auf andere schauen zu müssen und geniesst die Freiheit der Einsamkeit und Ruhe?

    Gehst Du gerne mit 1-2 Freunden / Kollegen ect. gemeinsam auf Touren?

    Oder gehört bei Dir zum ultimativen Bikerlebniss eine Gruppe von mehr als 5 Bikern zusammen die lautstark in den nächsten Ort einfallen?

    ...Da bin ich ja mal gespannt was bei raus kommt...

    P.s.: Ich bevorzuge "b", da muss man nicht zu viel Rücksicht nehmen wie in einer Grossgruppe, kann seine Eindrücke aber mit anderen teilen und genießen. Zudem sind Pausen immer schöner, wenn man nicht alleine fährt...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    3 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (2. März 2008 um 19:03)

  • ein paar kumpels, die man an einer hand abzählen kann sind immer zu haben, ist auch das beste. wenn was passiert, ist man nicht allein und (aus alten enduro-zeiten gewohnt) ist man zügiger unterwegs (und konnte schneller vorm förster flüchten :punk )

  • Hi,

    ich muss sagen, irgendwie haben alle drei punkte was für sich. Aber am Besten ist es doch immer noch in einer kleinen Gruppe also mit einem Freund oder 2...ist noch schön übersichtlich und man muss nich alleine fahren.

    Greetz Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Ich finde auch 1-3 kollegen am besten denn kann man schön jedem sein egenen geschmack treffen und auch mal n wenig individuell gestalten...

    Greetz

    PS: und die gruppe ist gross genug um in alle richtungen zu flüchten :punk

  • :)Fahrten in großen Gruppen mag ich nicht, das ist langweilig. Meist möchte man schneller unterwegs sein, muss aber auf die langsameren Rücksicht nehmen. So kann keine rechte Freude aufkommen.

    Allein ist natürlich auch öde. Ideal finde ich Fahrten in gruppen bis max. 5 Teilnehmer. Vorausgesetzt sie drehen auch ein bissel am Gasgriff. :)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen.

    Am angehmsten finde ich es in kleinen Gruppen (2-3 Leute) zu fahren. So ist es nicht langweilig und man ist trotzdem noch flexibler als in einer großen Gruppe.

  • Zitat

    Fegst am liebsten alleine über die Pisten ohne auf andere schauen zu müssen und geniesst die Freiheit der Einsamkeit und Ruhe?

    das passt voll zu mir,vor allem das mit der Einsamkeit und der Ruhe das ist Freiheit pur :jubel :jubel :jubel

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Ruhe???
    Ich les´ hier immer Ruhe.
    Hey, wir fahren Motorrad! Dat muss knattern! Da is nix mit Ruhe... :freak

    Mir graust es in dem Zusammenhand schon vor Elektromotorrädern.
    Haben die wenigstens eine Auspuffattrappe mit Lautsprecher und Knattergeräusch? ?(

    Generell finde ich 2 - 5 Moppeds auch am besten.
    Man hat Spaß, was zu quatschen und die Truppe kann noch relativ fix unterwegs sein.

  • Zitat

    Original von Wuschelwonz
    Ruhe???
    Ich les´ hier immer Ruhe.
    Hey, wir fahren Motorrad! Dat muss knattern! Da is nix mit Ruhe... :freak

    Mir graust es in dem Zusammenhand schon vor Elektromotorrädern.
    Haben die wenigstens eine Auspuffattrappe mit Lautsprecher und Knattergeräusch? ?(

    Generell finde ich 2 - 5 Moppeds auch am besten.
    Man hat Spaß, was zu quatschen und die Truppe kann noch relativ fix unterwegs sein.

    nope, da musste wieder (wie in kindertagen) ein kartenspiel opfern und an das rad basteln, das knattert dann an den speichen :abfeiern

    bevorzuge auch 2-3 mann (frau) wenn die dummen intercom geschichten dann mal günstiger werden und funktionieren wirds richtig laune machen wenn man noch sabbeln kann...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (27. Februar 2008 um 12:19)

  • @ smee: hab mir im aldi mal als aktion war für 60CHF 2 billig walkitalkies gegönnt und wenn man das headset ins ohr haut und das funkgerät so in die hosentasche steckt dass man mit dem daumen die sprechtaste drücken kann geht das perfekt um sich zu unterhalten.... (die automatische VOX steuerung ist im helm leider nicht zu gebrauche...)

  • ja an sowas hab ich auch schon gedacht, war ja in der fahrschule damals auch nicht anders, hab mir nur ab und an gewünscht mal antworten zu können um ihm hinter mir mal die meinung zu geigen

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Am allerliebsten lange Touren - ganz alleine - Ohrenstöpsel rein - und dann
    los - immer der Nase nach - und da abbiegen, wo ich noch nicht war....
    nur grob eine Himmelsrichtung und ein ungefähres Ziel. Irgendwann
    macht's "klick" und ich kann komplett abschalten........:crazy.....


    Aber auch mit 1-3 Freunden macht es riesig Laune - besonders bei der
    Rast im Biergarten oder Strassencafe..... :bier 8) :eis :bier.......


    Bei großen Gruppen ist immer die Schwierigkeit, den Fahrstil und die
    Fahrerfahrung der Anderen einzuschätzen.......aber wenn's gemütlich
    angeht, macht das auch mal Laune....:toeff :toeff :toeff :toeff ......
    ......:toeff :toeff :toeff :toeff :toeff............


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • ... am liebsten alleine wegen "unabhängig" und "ungezwungen".


    Meine schönsten Touren waren aber die, mit 2 oder 3 weiteren Mitfahrern, mit denen man in etwa auf der gleichen Welle liegt, weil meist einer als Navigator vorn weg fährt. Ein anderer dafür wieder die Fremdsprachen im Ausland kann und ein dritter die besten Ideen hat und damit den Ton angiebt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Markus
    Fahr auch lieber allein. Da kann ich meine Geschwindigkeit fahren, muß weder rasen noch schleichen oder um 6 zum Essen daheim sein ;).

    genau so isses...
    ich fahr zwar gerne zügig, aber manchmal tucker ich auch nur mit 70 über die lande wenn ich ne schöne landschaft sehe.

    hab mal ne tour mitm hektiker gemacht, jede ampel nach vorne fahren, möglichst viele autos überholen und das war mir zu streßig...
    besonders mit damals 34 ps.

    und einmal mit jemandem ders wirklich eher langsam mochte und da bin ich fast eingepennt...

    die mischung machts =)

    aber ich fahre gerne mit sozius, am besten weiblich, dann is mir der rest fast egal =D

    willkommen.png

  • Am liebsten bin ich mit einer kleinen Gruppe bis zu 8 Mitfahrer unterwegs. Mit Funk miteinander in Kontakt ergibt immer eine wunderbare Harmonie und Gleichschritt.

    Alleine ist mein iPot ein treuer Gefährte, aber mir fehlt dann das Gespräch, dafür geniesse ich die Narrenfreiheit.

    Die grösste Gruppe war mit rund 650 Bikern auf einer abgesicherten Strecke gemütlich durch die Landschaft cruisen und die Freude der hunderten von Zuschauern am Wegesrand zu erleben.

    Letzten Sommer war ich mit 23 anderen Möppis unterwegs. Wir legten 1800 km in 3 Tagen zurück, Höhepunkt war eindeutig die Durchfahrt in der geschlossenen Gruppe der Stadt Genf mittags um 12 Uhr. Keiner ging verloren oder blieb an einer Ampel hängen. Selbst als wir die Seepromenade (Fussgängerzone) benutzten um dem Stop and Go auf der Promenadenstrasse zu entgehen hatten alle Verkehrsteilnehmer verständnis. Die Polizei duldete auch, dass wir im geschlossenen Verband eine Spur der Gegenfahrbahn benutzten um flüssig durch die Stadt zu kommen. Auf den Pässen haben wir uns dann in drei Gruppen geteilt, die Sportler die Zusatzrunden drehten, die Blümchpflücker die auch Zeit hatten zu fotografieren und die Anfängergruppe die eine gleichmässige saubere Linie fuhren. So hatte jeder seinen Spass und Freiraum, der auf so einer Tour nicht zu kurz kommen sollte. Auch da halfen die PMR Funkgeräte einer Fahrschule mit, dass wir auch auf der Strecke untereinander in Kontakt blieben.

    Gruss Tramper

    Stay safe all time

  • wenige ausgewählte mitfahrer machen eine tour zum erlebnis.
    in einer größeren gruppe kann es auch spassig sein, vor allem wenn dann ERnas und Versys in Hordenstärke in einen kleineren Ort einfallen, da wird schon mal hinterhergeschaut.
    alleine kann auch mal nett sein, vor allem für die feierabendrunde.

    am liebsten aber mit der liebsten ein kleine runde drehen ... :ups

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Na ich muss sagen, schade, dass ich mich für eins entscheiden musste,

    also am allerliebsten fahr ich allein, da ich dann das Tempo selbst bestimmen kann, die Route ändern wie ich will und in Ruhe das herrliche Panorama bei den Pausen in den Bergen genießen kann.

    ABER, auch mit meinen 2 Kumpels bin ich gern unterwegs, wie bereits genannt, man ist im Falle eines "Falles" nicht allein, man hat trotzdem gut alles im Blick und es ist überschaubar und es macht mehr Lärm *g* :super

    und vor allem danach kann man gemütlich :bier

    DER mit der 6n tanzt :punk

    Einmal editiert, zuletzt von FESE (27. Februar 2008 um 16:46)

  • Mal wieder hier schreiben!:floet

    Bin auch eher der Einzelkämpfer/in, da ich auch mal ganz gerne Bummel, ABER auch mal gerne am Hahn drehe, wenn mir danach ist.8)
    Wenn ich mit meinem Freund gefahren bin, brauch ich danach immer Schnaps und Beruhigungspillen.
    Der muss auch immer Erster an der Ampel sein, JEDES Fahrzeug überholen und jeder Kurve zeigen, wer ihr Meister ist.:freak

    Mein letztes "Große-Gruppen-Fahrerlebniss" endete in einem schlimmen Unfall. Das Erlebniss sitzt immer noch tief und ich habe echt Schiss vor der nächsten großen Tour!!! Ich war übrigens NUR Augenzeuge.

    So, allet kla???:irre:

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch: