Willkommen im Ninja 250R Forum!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    also besser als die alte

    und sag mal habt ihr euch eigentlich um andere motorraeder in der preisklasse oder hubraum klasse geschehrt?
    schaut ma bitte was ne aprilia rs 125 kostet, oder ne mito...

    ich denke des motorrad hat potential, bei den leuten, die noch gedrosselt fahren muessen!
    und was die fuer nen technik stand haben.
    möchte wetten die neue 250iger verbraucht verdammt wenig!
    meine gedrosselte F hat aufm prüfstand auch nur 30.57 ps gedrueckt...
    und ich fühl mich auch nicht dramatisch untermotorisiert, weiß nicht wo da des problem sein soll bei anderen A beschraenkt fahrern.
    wär sie vor 2 jahren da gewesen und haette abs, haet ich sie mir wahrscheinlich eher genommen^^

    naja ausserdem find ich so ziemlich jeden namen schöner als er-6f...

  • Hier meine Meinung dazu! :D

    KONZEPT:
    Die Zielgruppe sind ganz klar Einsteiger < 25 Jahre und da dürfte das Konzept aufgehen. Dafür sprechen der Preis und das Image des Namen "Ninja". Denkt dabei einfach mal an den Geldbeutel solch jüngerer Menschen und deren Bedürfnis sich beweisen zu wollen.

    Ein weiterer Aspekt aus sicht von Kawa ist wohl die Markenbindung. Beim Verkauf wird wohl direkt auf eine gute Inzahlungnahme nach 2 Jahren für eine "echte" Ninja hingewiesen. Dazu kommt das leichtere Handling durch das kleinere Gewicht bei "vorläufig" ähnlicher PS zahl. Auch der Wertverlust im vergleich zu einer "richtigen" Ninja dürfte verhältnismäßig gut sein.


    LEISTUNG:
    Für die breite Masse wäre die Leistung dieser Maschine sicherlich ausreichend. Klar ist das nichts für lange Touren, aber für den tägliche Arbeitsweg und kürzere Ausfahrten nach Feierabend und am Wochenende reichts. :]

    Obwohl mir persönlich ein 1 Zylinder in der Größe mehr zugesagt hätte. ;)


    FAZIT:
    Als Einstiegsbike für junge Leute sicher eine gute Lösung. Preis genial, Leistung angemessen und das Image stimmt. Für "ältere" Fahrer, die alle Bikes fahren dürfen, sicherlich keine Alternative.


    Ob sie ins Forum gehört?
    Bis auf die Scheinwerferform (identisch zur ER 6 f) und dass es eine 2 Zylinder ist, kann ich keine Gemeinsamkeiten entdecken. Aus technischer und konzeptioneller Sicht müsste man es also verneinen.
    Wenn Markus jedoch das Forum und somit die Community ist diese Richtung vergrößern will, dann kann man sie ruhig mit aufnehmen. Wobei ich dann größere Maschinen ala Z-750 bzw. Z-1000 vorgezogen hätte. :bier


    So long :hi
    HanseRacer

  • :super
    Mir gefällt die 250er-Klasse, die leider fast ausgestorben ist.
    Allerdings würde ich persönlich 'ne Naked bevorzugen.
    Einen großen Verkaufszahlenerfolg wird sie wohl kaum
    haben, da hierzulande schon die 650er als Anfänger-Moped
    vermarktet werden.
    Ich bin mal neugierig auf 'ne Probefahrt auf dem Teil...
    (und auf die Sitzhöhe / gibt ja genug kleinere Frauen, die
    auf der ER6 trotz Tieferlegung ihre Probleme haben)

    Was KAWA leider total verpennt, ist eine 125er Ninja für
    den KAWA-Nachwuchs......16-jährige müssen zu Aprilia oder
    Honda gehen, wenn sie nicht Roller oder Chopper fahren
    wollen......und da pennen die Herren bei KAWA-Deutschland
    im Tiefschlaf vor sich hin.......


    :bierMicha :yeah:

    (aber ob unser Forum für die 250 Fahrer das richtige ist???)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (11. Oktober 2007 um 07:55)

  • Zitat

    Original von Theo
    ...............................................Nichts gegen Neuerungen und Verbesserungen, aber mit einem dritten Basismodell, so fürchte ich, leidet die Qualität des Forums. :(


    Sorry Markus, aber das ist too much. Für mich jedenfalls. Da hat Theo schon ganz recht, wenn es noch mehr Leute hier im Forum werden, die "nichts" mit der ER zu tun haben, dann wird es mit den Beiträgen durcheinander gehen.
    Deinen Ehrgeiz Webseiten zu basteln in allen Ehren, aber wenn du was in diese Richtung tun willst, dann bitte ein eigenes Forum für das dementsprechende Fahrzeug !!!!!
    Wenn ich mich zum jetzigen Zeitpunkt im Forum umsehe, ist mir das schon alles viel zu viel und zu unübersichtlich. Wie oft kommt es vor, daß "neue" ER Fahrer sich hier anmelden und nach Beiträgen suchen, enen neuen Thread eröffnen und Diskussionen starten, die wir schon vor über einem Jahr hatten. Ist ja kein Problem, was ich damit sagen will, es ist schon zum jetzigen Zeitpunkt sehr voll mit Beiträgen. Ich melde mich fast jeden morgen an und nutze den Button "Neue Beiträge". Ich habe jetzt schon keine Zeit und auch keine Lust, mich durch die einzelnen Threads durch zu klicken oder auch durch die gesammten Seiten zu lesen. Zumal ich auch noch "nur" ISDN Geschwindigkeit habe und wenn dann noch diese blöden Werbefenster kommen und der Seitenaufbau so lange dauert, werde ich irgendwann nicht mehr hier hereinschauen.


    Gruß puh :omm

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Hach Gottchen sind einige wieder offen und tolerant :sfinger.

    Zur Suche: schon gemerkt, daß man in einzelnen Foren suchen kann?

    Also echt, ich bin schon ein relaxter Mensch, aber das Gegacker und Gezeter einiger geht mir schon auf die Eier. Leute seid doch mal lockerer....Motorradfahren...Hobby!!! Nicht immer den Erbsenzähler raushängen lassen und überall was zu mosern haben. Das passt vielleicht im Hausfrauenforum, aber doch nicht beim Hobby Motorrad :grmpf: 8).

    Ach Puh, im Forum ist alles nach Kategorien sortiert, was bitte schön ist daran unübersichtlich? Lesen mußt du schon ;). Hast du Verbesserungsvorschläge dazu > schick ne PN und ich grübel darüber nach. Erwartest du am Tag 5 Beiträge, bei der wachsenden Zahl von Mitgliedern? Sorry aber das ist Utopie, ein Forum LEBT von Mitgliedern die schreiben. Mir sind Fahrer einer 250er (ich hab selber eine...jetzt kommt wieder, "Ist ja eh kein Motorrad") und damit die verbundenen Themen und Beiträge viel lieber, als darauf verzichten zu müssen.

    Nochmal zur ER-6n, ER-6f und Versys. Sicher könnte man auch für die 3 Modelle je 3 Kategorien machen, darin dann die Unterkategorien wie sie unter "Technik" zu finden sind, meinst du, das wäre übersichtlicher? Ich glaubs kaum. Wir sind mit den Foren und der Aufteilung schon relativ speziell. Man könnte auch die Unterforen unter Technik zusammenlegen, also nur ER-6n, ER-6f und Versys. Aber ob das dann schöner ist....? So würden Beiträge zum Auspuff, den Reifen usw. durcheinander schwirren. Da ist mir die Ordnung SO lieber. Aber als demokratischer Mensch soll das Forum entscheiden. Ich starte unter "Support" eine Umfrage dazu, soll ja keiner sagen ich sei ein Sturkopf ;) =)

  • Markus

    grundsätzlich verstehe ich deine motivation, die 250er hier mit reinzunehmen und dies klientel ins forum zu ziehen.

    allerdings habe ich bedenken, wenn deine ausuferungen sich noch auf weitere modelle beziehen (und das befürchte ich), das die übersichtlichkeit und qualität des forums leiden wird.

    einerseits versuchst du, foren aufzuräumen, zusammenzulegen etc (für die übersicht) und andererseits bringst du selbst unordnung rein, indem du ein modell integrierst, was meines erachtens ausser der frontpartie und einiger kleinteile nichts mit den er6/versys zu tun hat. un da gilt für mich auch nicht die namensgleichheit mei den ami-modellen... ;)

    grundsätzlich glaube ich, solltest du an ner anderen domain rumgrübeln.


    ansonsten: ich freu mich über dein engagement und weiss deine arbeit hier zu schätzen und hoffe das deine pläne aufgehen.

    vb

  • Doch, sie hat auch einen Zweizylinder Reihentwin :irre:. Das war für mich eher der Gedanke, sie mit reinzunehmen. Die Ähnlichkeit zur ER-6f als Bonbon oben drauf ;). Da die ER-6 Modelle allesamt relativ preisgünstig sind, ähnliche Zielgruppen ansprechen macht das Sinn. HIER mehr als z.b. im Ninjaform direkt. Weil dort sind es allesamt 4-Vierzylinder mit mehr als 98PS. Die Qualität...hm, ein schönes Wort, nur wie genau soll die hier gewertet werden? Die einen sagen "zu unübersichtlich". Ok, zusammenlegen. Dazu sagen einige wieder es leidet die Qualität. Seh ich eigentlich nicht so, schaut mal ins Ninja Forum direkt. Da geistern (gutes Beispiel) unter Auspuff auch alle Modelle durcheinander. DAS ist unübersichtlich und erschwert die Suche!

  • Ich kann da im Moment schwer abschätzen wie sie ankommt. Das kann durchaus ein Knüller werden. Viele Wiedereinsteiger, die was günstiges und hübsches suchen, aber kein 7000 Euro ausgeben wollen...ja für die könnte es durchaus interessant sein. Ebenso für Stufenführerscheinneulinge. Immerhin sparen sie einige tausend Euro zur ER-6f. Schauen wir was 2008 wird!

    • Offizieller Beitrag

    also fuer mich ganz klar, wenn ich mich zwischen er-6f gedrosselt und der ungedrosselt entscheiden muesste, wuerd ich die die 250iger nehmen denk ich. allein wie geil man damit durch die statt flitzen können muss. und klar reichen 30 ps fuer ne tour, ich bin auch mal nach köln gefahren mit im schnitt 150 auffer autobahn...

  • Genau Ben,

    vor 30 Jahren waren 30 PS noch ganz ordentlich - und ich habe
    viele Touren bis ans Mittelmeer mit solchen Mopeds gemacht.
    Die Motoren können sogar Laune machen, wenn man keine
    Angst vor Drehzahlen hat.......

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • hab zwar länger nichts von mir hören lassen :ups aber jetzt wo ich das thema sehe möchte ich auch mal meinen senf dazugeben.

    das motorrad wird für die ersten 2 einstigsjahre gebaut, bzw für sparfüchse, da unterhalts kosten sehr niedrig sein sollten. versicherung etc. angepeilter bereich stadt und kurvige landstraße, wos nicht auf speed sonder auf nen gutes fahrwerk und handling ankommt. ich guten kurven ist man eh nicht viel schneller wie 80 unterwegs, wenn nicht sogar langsamer.

    zum dürren reifen. meine 125er hatte anfangs ja nen 80er vorderreifen und 100er hinterreifen. das sind arg dünne reifen. da gabs dann auch später gutachten welche vorne 100er und hinten nen 120er auf die serien felgen zuließen, das fahrverhalten wurde dadurch schon um einiges besser. das geniale an schmalen reifen ist das die mega handlich sind, was dem stadtverkehr sowie der landstraßen sause zugute kommt.
    nen 130er reifen ist auf der sehr beliebten gs500 auch montiert welche auch mit 34ps ausgeliefert wird, bzw offen 45ps hat. daher sollten die reifen auch auf der ninja 250r taugen. im notfalle kann man der optik wegen auch nen breiteren reifen, mittels einzelabnahme oder späteren gutachten evtl, auf die serien felge montieren, obs umbedingt das fahrverhalten verbessert sei dahin gestellt. wenns den leuten denn ehr um die optik geht. nur bedenkt, der reifen wird durch "zu schmale felgen" spitzer, und daher kommt man an den randbereich nicht mehr dran ohne 90° schräglage. daher hat man dann einen breiteren reifen mit nicht bewältigbaren "angststreifen" wenn ihr sowas lieber wollt :P

    das einzig doofe an der abmessung ist das man keine so guten reifen verbauen kann. wobei die bridgestone bt 45 oder bt39 wären. michelin Pilot sporty, pirelli sports demon, pirelli mt75, auch nicht zu schnelchten reifen zählen aber im vergleich zu big bike reifen liegen da schon welten. auf der 125er bin ich bt45 und bt39 gefahren.


    alles in allem find ich die ninja250r sehr interessant, hab die auch schon nen paar kleinen mädels empfohlen die bald ihren führerschein machen, da sehe ich die ideale käufergruppe. wobei ich selbst die auch schnuckellig finde :D probefahrt wird sicher gemacht, evtl gibts ja mal soeine als zweitmoped :D wer weiß

  • @ markus:
    offensichtlich scheiden sich an der 250er die geister.

    wie wäre es denn mit einer umfrage, ob die baby-ninja hier richtig ist oder nicht.

    wenn es nicht für eine komplette aufnahme in das forum reicht, können wir ja eine unterkategorie bzw. einen thread für das thema reservieren und abwarten, was sich nächstes jahr ergibt

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • nicht meckern,BESSER machen :kuss,wer hat den gross angefangen???? und wer auf ner 250??,wer nicht will der braucht ja nicht anklippen.ich persöhnlich fahr noch eine die stinkt und knattert,2 takte hat und 21 ps,spass macht das allemal :jubel,aber desshalb sich so zu muckiren,neeeeeeeeeeeeeeee.es war ja auchmal die frage,WAS FAHRT iHR SONST NOCH,also ist neugiere da :floet.die arbeit welches das forum macht ist hoch zu loben,mach weiter so,ICH lese alles.mfg micha -<-@

  • Ich fahre extra noch eine knatternde 250er, die aber 56 PS hat :irre: :punk. Die kleine ER-2f (so heißt die bei mir, basta) bleibt hier und gut. Würde ein Forenname wie "Dein Kawasaki Reihenzweizylinder-Forum" mehr Sinn machen :yeah:

  • He Leute ,
    Ihr streitet schon obwohl noch keine 250er in Deutschland rollt . :freak
    BTW : In diesem Forum sind auch Leute die keine ER/Versys fahren .

    Ich denke viele werdens eh nicht werden .

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Ich finde Sie eigentlich ganz gut, denn....
    ich habe auch mit einer Suzuki GS-450 (Baujahr 1980) angefangen.
    Die hatte 27 PS und hat mir Spass gamacht!!!
    Früher war das eben noch die Einsteigerklasse und das was wir hier fahren
    (ER-Versys) wäre schon ein Bike der gehobenen Mittelklasse gewesen!!!
    Ist halt ein PS Wahn wie auch bei den Autos. Schade eigentlich!!!
    Wobei ich mir in so einer Käufersituatin eher eine gebrauchte ER-6 holen würde
    zu ähnlichen Konditionen. Denn Hubraum ist eben auch ein Sicherheitsplus
    z.B. beim überholen eines Autos am Berg.
    Ich persönlich hätte Sie jetzt auch nicht dazu genommen.
    ER-f, ER-n und Versys haben den gleichen Motor und sonst so extrem viele
    ähnliche Bauteile. Vieles ist kompatibel an den Bikes mit dem anderen was
    auf die 250er jetzt nicht gerade zutrifft.
    Aber wenn Markus eh hier aufräumt und einige "Unterthemen" wegputzt
    können wir das ja mal probieren und schauen wie die Resonanz ist.
    Bis jetzt hat unser Markus ja wohl ALLES 100% super umgesetzt!!!
    Also geben wir den kleinen ER-2 :) mal eine Chance bei uns

    Herzlich Willkommen

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von stivi81
    oje, hat mal jemand die Amaturenträger gesehen.
    Ich meine tacho, Drehzahlmesser ect....

    Da sah meine ehemalige Suzuki Gs 450 Baujahr 1980 noch moderner aus....

    Das sieht ja derart alt aus X(


    :baby:Gerade diese "alten" Analoginstrumente sind perfekt abzulesen, tausendmal besser als dieser neumodische "Mäusekinoscheiß" :]

    Ich wünschte meine Versys hätte noch solche Analoguhren. X(

    Außerdem sehen die viiiiiel besser aus. :rolleyes:
    Neumodisch ist nicht immer besser!!! X(

    :super@Markus
    Ich geb dir 1000%ig recht! :super :bier

    ?(Na und????
    ...mir doch egal!!! :abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von ahaspharus (12. Oktober 2007 um 00:11)