Willkommen im Ninja 250R Forum!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits :punk

    Ich war so frei und habe die kleine Ninja mit in die Forenliste aufgenommen. Immerhin kann man eine gewisse Verwandtschaft zur ER-6f nicht abstreiten :irre:. Also willkommen, ihr zukünftigen Ninja250R Fahrer :bier

    Hier nochmal die Infos von Kawasaki:

    Zitat

    NINJA-STYLING FÜR EINSTEIGER
    Ob in der Stadt oder auf kurvigen Landstraßen – die leichte, bedienerfreundliche Ninja 250R bietet Fahrvergnügen pur! Mit einer gleichmäßigen Leistungscharakteristik über den gesamten Drehzahlbereich, einem gutmütigen Fahrwerk und einer Supersport-Vollverkleidung, die dem Beinamen Ninja alle Ehre macht, wurde dieses Modell darauf hin entwickelt, jedem Fahrer – unabhängig von seinem Erfahrungslevel – sportliches Fahren auf der Straße zu ermöglichen.
    Die leichte kleine Ninja wird von einem kräftigen Reihenzweizylinder mit 249 cm³ Hubraum angetrieben und ist mit zahlreichen fahrerfreundlichen Features ausgestattet. Dazu zählen beispielsweise eine niedrige Sitzhöhe, leichtgängige Hebel und Bedienungselemente sowie eine entspannte Sitzposition. Und das beste von allem: Wie bei den Supersportlern Ninja ZX-10R und Ninja ZX-6R wurde auch bei der Ninja 250R großer Wert auf gute Kontrolle durch den Fahrer gelegt.

    Leichtgängiges Handling, hervorragende Kontrollierbarkeit und gutes Ansprechverhalten des Motors sorgen auf der 250R für jede Menge Fahrspaß im Stadtverkehr. Die 17-Zoll-Räder bürgen für einfaches und leichtes Handling in Kombination mit guter Stabilität. Eine leistungsstarke Scheibenbremse mit Doppelkolben-Schwimmsattelzange vorn liefert satte Verzögerungswerte und ist gut dosierbar. Wie die anderen Sportmodelle von Kawasaki ist die Ninja 250R für eine effiziente Wärmeableitung mit Bremsscheiben im Petal-Design ausgerüstet. Die 250R wurde für aktives, sportliches Fahren entwickelt. Die hierzu erforderliche Kontrolle über das Bike wird durch eine entspannte aufrechte Sitzposition und eine komfortable Ergonomie unterstützt.

    Die Optik macht unmissverständlich klar, dass die 250R ein Straßensportler ist. Mit der aggressiv gestylten Vollverkleidung, dem hoch angebrachten Schalldämpfer und der Doppelsitzbank im Racing-Design bietet dieses Bike ein unschlagbares Styling in seiner Klasse. Verkleidung und Verkleidungsscheibe sehen nicht nur hervorragend aus, sie sorgen auch für exzellenten Windschutz.

    Ob in der Stadt oder auf kurvigen Landstraßen – die leichte, bedienerfreundliche Ninja 250R bietet Fahrvergnügen pur! Mit einer gleichmäßigen Leistungscharakteristik über den gesamten Drehzahlbereich, einem gutmütigen Fahrwerk und einer Supersport-Vollverkleidung, die dem Beinamen Ninja alle Ehre macht, wurde dieses Modell darauf hin entwickelt, jedem Fahrer – unabhängig von seinem Erfahrungslevel – sportliches Fahren auf der Straße zu ermöglichen.

    Modelljahr 2008
    Motortyp: Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenzweizylinder
    Hubraum: 249 cm³
    Bohrung: x Hub 62 x 41.2 mm
    Verdichtungsverhältnis: 11,6:1
    Ventil-/Einlasssystem: DOHC, 8 Ventile

    Maximale Leistung: 22,2 kW (30 PS) bei 10.500/min
    Maximales Drehmoment: 21 Nm bei 8.500/min

    Gemischaufbereitung Kraftstoffeinspritzung: ø 28 mm x 2 (Keihin), Doppeldrosselklappen
    Zündung: Digital
    Starter: Elektrostarter
    Schmiersystem: Druckumlaufschmierung, Nasssumpf

    Getriebe: Sechsganggetriebe
    Endantrieb: Kette mit Dichtringen
    Primärübersetzung: 3.087 (71/23)
    Übersetzungsverhältnisse: 1. Gang 2.600 ( 39/15 )
    Übersetzungsverhältnisse: 2. Gang 1.789 ( 34/19 )
    Übersetzungsverhältnisse: 3. Gang 1.409 ( 31/22 )
    Übersetzungsverhältnisse: 4. Gang 1.160 ( 29/25 )
    Übersetzungsverhältnisse: 5. Gang 1.000 ( 27/27 )
    Übersetzungsverhältnisse: 6. Gang 0.893 ( 25/28 )
    Endübersetzung: 3.071 (43/14)

    Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt

    Rahmentyp: Diamant-Rahmen aus Stahl
    Lenkkopfwinkel/Nachlauf: 26°/83 mm
    Radaufhängung: vorn 37-mm-Teleskopgabel
    Radaufhängung: hinten Stahlschwinge mit Bottom-Link Uni-Trak Zentralfederbein (Gasdruck). Federbasis: 5-fach einstellbar.
    Radfederweg: vorn 120 mm
    Radfederweg: hinten 130 mm

    Reifen: vorn 110/70-17 M/C (54S)
    Reifen: hinten 130/70-17 M/C (62S)

    Bremse vorn : 290-mm-Scheibenbremse im Petal-Design. Bremssattel: Doppelkolben-Schwimmsattelzange.
    Bremse hinten: 220-mm-Scheibenbremse im Petal-Design Bremssattel: Doppelkolben-Schwimmsattelzange

    Lenkwinkel: links / rechts 35°/35°
    Abmessungen: (L x B x H) 2.080 mm x 710 mm x 1.115 mm
    Radstand: 1.400 mm
    Bodenfreiheit: 135 mm
    Sitzhöhe: 780 mm
    Tankinhalt: 17,5 Liter
    Trockengewicht: 152 kg
    Übereinstimmung mit EU-Abgasnorm: -

  • hmmm, ehrlich gesagt ist aus meinen augen der käuferkreis seeeeeeeeeeeehr gering.

    selbst als einsteiger würde ich nicht dieses teil kaufen,....eure meinung?

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

    • Offizieller Beitrag

    wieso nicht?
    hat 30 ps, also gut fuern einstieg und ist schön leicht^^
    ich werd versuchen meiner freundin son ding anzudrehen xD
    allerdings hats kein abs oder?

    jedenfalls komm ich nun nichtmehr so in bedraengnis wenn ich meine
    Ninja 650 R sticker erklären muss =D
    sag ich is die große schwester vonner ninja 250 r xD

    aber find ich gut!
    gruß Ben

  • Ich halte die 250er für ein ideales Einsteigermotorrad!! Warum? Ganz einfach:

    - Sie ist neu
    - Sie sieht klasse sportlich aus
    - Sie hat einen 30 PS starken Viertaker, der sich einfacher fahren lässt als knapp 30 PS starke Zweitakter
    - Sie hat einen absoluten Knallerpreis
    - Sie ist neu und hat somit Garantie!

    Wer nix Gebrauchtes mag, oder ihn die Summe abschreckt + keine Garantie...für den gibts doch nichts besseres! Vielleicht sogar länger als 2 Jahre 8)

  • Die Titelzeile wird immer länger! :baby:

    Irgendwann steht dort:
    [ER-6n-Forum.de] - Dein Kawasaki ER-6 / Versys / Ninja 250R / Ninja ZX-6R / Ninja ZX-10R / Z750 / Z1000 / KLX450R Forum ! 8o

    Ob die potentiellen 250R-Fahrer wohl besser in einem der zahlreichen Ninja-Foren aufgehoben wären? Denn schon jetzt gibts bei den beiden Basismodellen (ER-6 und Versys) schon Missverständnisse bei technischen Diskussionen, da allzu oft zu erwähnen vergessen wird, ob sich ein bestimmtes Phänomen oder Problem nun auf die ER-6 oder Versys bezieht. Und einige Rubriken (Werkstatt, Auspuff, Fahrwerk, Reifen usw.) sind ja modellübergreifend.
    Nichts gegen Neuerungen und Verbesserungen, aber mit einem dritten Basismodell, so fürchte ich, leidet die Qualität des Forums. :(

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Nun seht mal nicht ganz so schwarz :D. Modellübergreifende Probleme können ja durchaus vorkommen. Die Basis der 3 ER-6 (ok Versys) Modelle sind schließlich sehr ähnlich. Wegen dem langen Link "Dein ER-6.....blabla"...da kann man drüber reden. Reine Formalität für die Suchmaschine ;). Aber du hast Recht, mal schauen wie die kleine ER-6 (so nenne ich sie jetzt mal :D) ankommen wird. Dann bekommt sie eine eigene Rubrik. Nebenbei sei bemerkt, es gibt sehr viel chaotischere Foren. Ich finde der Überblick hier passt schon ganz gut.

    Nebenbei gehts mir auch darum, etwas "neues Blut" ins Boot zu holen :punk :bier

  • ich find's als einsteigerbike nicht schlecht. aber mit max. 30 PS ist nach zwei Jahren ein anderes bike fällig.

    daher ist - allein aus kostengründen - eine gedrosselte, die man auch länger als zwei jahre fahren kann, die wahrscheinlich bessere alternative.

    anders wäre es mit einer 125er, die als einstigesdroge bereits die 16-jährigen zu kawa-fetischisten machen kann.

    die aufnahme ins forum find ich okay. bin mal gespannt, wann der erste 250er-besitzer sich hier anmeldet.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Meine Meinung: Alles zur Ninja 250R gehört in ein Ninja Forum.
    Wenn es ne hätte sien sollen würde sie anders aussehen und auch ER3 heissen. Abgesehen davon wird das Modell mit unserer Baureihe wenig bis gar nichts zu tun haben.

    Abgesehen davon finde ich eine 250er nicht schlecht. 30PS machen mit sicherheit auf so ner leichten Kiste vielleicht mehr Spass (auch fürn geldbeutel) als gedrosselte 34 bei ner 600er Ninja....

    Gruss
    odo

    Einmal editiert, zuletzt von MisterTwo (10. Oktober 2007 um 14:32)

  • Denkt doch mal weiter...Besitzer einer ER-2f (so hätte ich sie genannt um eine bessere Bindung zur Modelllinie zu bilden, nicht den Ami Name, wie auch die ER-6f drüben Ninja 650R heißt) werden nach den 2 Jahren natürlich eine Klasse höher wechseln wollen. Was liegt da näher, als das nächst größere Modell? Sei es ER-6n, ER-6f, Versys oder...vielleicht bis dahin ganz was anderes. Mich stört der Name an dem Modell, der macht auf dem deutschen Markt keinen Sinn. Sicher zieht "Ninja" mehr als ER-6, aber den Weg hat Kawasaki hier nun einmal eingeschlagen. Dabei sollten sie auch bleiben. Eben gerade auch, um eine Modelllinie zu stärken.

    Kostenpunkt glaube 3999 US $, also wohl rund 3500 Euro. Und das ist wirklich ein klasse Preis. Da kostet eine RS125 mehr :omm. Deswegen > stoßt euch nicht an dem (schlecht gewählten) Namen der kleiner ER-2 ( :irre: )....ich finde für den Einsteiger ist das ein super Angebot. Neu entwickeltes Modell, kein Uralt Schrott, nett verpackt und günstig offeriert. Wieso sollten wir die nicht mit ins Forum aufnehmen? Kann doch nur gut sein, so wächst die Community gleichzeitig durch
    a) Neueinsteiger mit der kleinen Baby ER-6
    b) Aufsteiger von der Baby ER-6 zur hubraumgrößeren Maschine

    Ich sollte ins Marketing gehen :yeah:

  • Also ich finde die ninja 250 klasse...
    hett ich nicht schon ne ER6-N wäre meine entscheidung vieleicht auf das baby gefallen... (da würde ich mich wenigstens nicht über das kastrierte potenzial meiner maschine aufregen :floet)

    und wenn der preis wirklich so günstig sein sollte ist es doch wirklich n super ding, einiges "besser" als ne 125er und geringere kosten als bei ner blombierten.

    desweiteren finde ich die aufnahme im forum gut weil der motor (und warscheindlich nicht nur das) doch mehr mit ner ER als ner ninja zu tun..

    PS: wenn ER steht ist immer ER/Versys gemeint ;)

    greets Benjamin

    PPS: Markus: ich will dich jetzt nicht stressen oder so, aber in unserem "header" (da der start knopf für besoffene :bier) hats noch keine anzeichen einer Ninja 250R ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Puma (10. Oktober 2007 um 16:55)

  • Markus, sorry war halt ne sekunde zu schnell... aber sieht gut aus... :P
    aber wo hats platz für die restlichen? ;)

    Zitat

    Ninja ZX-6R / Ninja ZX-10R / Z750 / Z1000 / KLX450R

  • Nee die echten Ninja und Z haben hier nix verloren. Wie gesagt...zieht euch nicht an dem "Ninja 250R" hoch...der Name wird von den Amis rübergeschwappt sein. Ansonsten hieße die ER-6f ja auch "Ninja 650R" :yeah:

  • wow!..... wie geil ist das den?

    3500 euro für das teil? ich glaub das teil wird der hammer :)

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Einfach nur peinlich das Teil..."Ninja" mit 30PS...da hat Kawasaki sich meiner Meinung nach ein bißchen vergallopiert! :rofl :weia :bump: :daumenrunter:

    Hoffentlich geht es hier demnächst nicht zu wie in einem Scooter Forum, in dem es nur die Wörter boah,geil, fett etc. gibt. Vom Klientel die das Teil anspricht würde es ja passen. :floet

    PS: Dat Teil hat hier für meine begriffe nix zu suchen, das einzige was sie mit der f gemeinsam hat ist die Lampenmaske...und im Ninja Forum würde sie niemals eingebettet werden da es nix halbes und nix ganzes ist. :beee

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (10. Oktober 2007 um 19:47)

  • Ich muß mich da mal anschließen! Ich verbinde die Bezeichnung Ninja mit Power und aggressivem Design und dieses 25oR Ding hat weder das eine noch das andere! :grmpf: Bald gibt`s wahrscheinlich noch nen 50er Ninja Roller oder wie? Da bleib ich lieber bei der Erna oder kauf mir ne "echte" Ninja! :super

  • oje, hat mal jemand die Amaturenträger gesehen.
    Ich meine tacho, Drehzahlmesser ect....

    Da sah meine ehemalige Suzuki Gs 450 Baujahr 1980 noch moderner aus....

    Das sieht ja derart alt aus X(

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa