Er6N gedrosselt nur 130 km/h ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Huhu,

    ich/wir haben seit Freitag unser zweites "Mö" und zwar die kleine Erna. Heute haben wir ne Tour gemacht und ich war echt erschrocken. Sie geht ned über 130 km/h ausser mit Rückenwind, da macht sie 135 km/h. Sie ist auf 34 PS gedrosselt! Ist das normal? Denn unsere Suzi ist auch auf 34 PS gedrosselt und fährt 165 km/h und mit Rückenwind sogar 185 km/h.

    Kann mir da jemand sagen ob des normal ist? Denn 130 km/h fänd ich echt .. naja doof?!

  • Ne gedrosselt geht sie mit bucken 160-165 mit viel Rückwind 170. Also bei meiner war das so, also mehr als 130 sollte sie schon gehen, versuch mal im 5 Gang zu drehen.....

  • selbst mit komplett aufrichten und grade sitzen müssten 150 drin sein

    das schaffe selbst ich auf der f und ich bin nicht grade klein und leicht

    mit drauflegen sind 185 bei mir spitzen wert gewesen

    da kann irgendwas nicht stimmen


    ich würde die kleine mal auf nen leistungsprüfstand schicken oder bei händler nachfragen

  • guden,

    als ich damals meine maschiene vom hädnler holen wollte hat der eigentlich ausgemachte temrin sich um 2 stunden verschoben, problem war, das der händler die drosselklappen drosselung falsch rum eingebaut hatte (so hat er jedenfalls gesagt) und das hatte zur foölge das die f nur ca 120 - 130 lief als er eine test fart machte ob alles ok ist bevor er ausliefert.

    vielleicht hast du ja das selbe problem.

  • Ähm ne Frage....

    Deine hat nich mal 300km auf der Uhr.... ist gedrosselt....
    Fährst Du Deine Maschine nicht ein?????????????
    Weil max 4000 U/min macht so 90-100 km/h....

    ....und Du willst in der Einfahrphase weiter über 130???? :ups

    P.s.: Oder ist Dein KM Stand falsch angegeben....???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Normal ist das schonmal nicht !!

    Meine ist damals gute 180 aufem tank liegen gefahren ....

    Würde einfach nochmal zu Freundlichen gehen und er so mal sie richtig einstellen !!

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von stivi81
    Fährst Du Deine Maschine nicht ein?????????????
    ....und Du willst in der Einfahrphase weiter über 130???? :ups

    Hier findet Stivi81 meine volle Zustimmung. :punk

    Während der ersten 1000km immer schön voll aufreissen, am besten noch wenn die Karre kalt ist.

    Dann kann man sich auch später beschweren dass keine Leistung da ist, der Ölverbrauch dafür aber umso grösser. 8o

    Die Ausrede lautet dann:
    Mein Händler hat aber gesagt, das Einfahren ist quatsch.
    An das was in der Bedienungsanleitung steht muss man sich nicht halten. :heil:
    Alldieweil... die doofen Ingenieure, die den Motor entwickelt haben und das Einfahren empfehlen sind ja alle viiieeel blöder als die ach so erfahrenen Händler... :headshake

    Aber heizt ruhig weiter.
    Die Motoreninstandsetzer wollen zukünftig ja auch was zu tun haben :super

  • Also mit meiner habe ich etwas über 150 km/h erreicht, wobei ich ein relatives kurzes Stück so schnell gefahren bin. Ich wiege aber auch gute 80 Kg.

    Mein Freundlicher hat mir erklärt, dass bei der gedrosselten Version ungefähr 150 km/h drin sein sollten.

  • kommt halt auch auf alles drauf an. gewicht, wind- und wetterverhältnisse usw.
    ich würds einfach an nem anderen tag nochma versuchen und wenn sie wieder nicht über 130 rauskommt mal beim freundlichen vorbeischaun

    banner_suzuki.gif

  • 160-170 sollte sie schon fahren.

    bergab sind auch ma 180 drin aber nur mit angelgten ohren :]


    würde auch ma beim händler vorbei schauen

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Zitat

    Original von Scorpion
    es geht ja nicht ums einfahren hier. ist ja jedem seine eigene sache wie er seine maschine einfahren will.

    Eben doch.

    Wenn man die Einfahrvorschriften ignoriert, muss man sich nicht wundern wenn die Werksangaben (auch später) nicht erreicht werden.
    Hinzu kommt, dass während der Einfahrzeit die Reibleistung erhöht ist und somit nicht die volle Motorleistung am Hinterrad ankommt.

    ...was im konkreten Fall ja sogar betätigt wird.

  • DBSSV

    :bier :super :]

    ...aber lass die doch mit ihrer 300km neuen Maschine die Topspeed austesten. Und wieder.... und wieder.... und wieder....

    ....und später werden Sie dann am bergpass von einer gut eingefahrenen 125er versägt die anständig durchzieht :lachen :lachen :lachen

    Jedem das seine, aber das hat hier schon was verloren denn eine Maschine bringt in der Einfahrphase nunmal nicht die gleiche Leistung und wenn man die doch Heraufordert....
    tut`s mir echt um die Maschine leid ;(

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • mh kann noch nicht viel dazu sagen, aber ich hoffe das ich ab donnerstag mitreden kann, werd dann ma berichten was meine erna schaffen tut!

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DBSSV

    Eben doch.

    Wenn man die Einfahrvorschriften ignoriert, muss man sich nicht wundern wenn die Werksangaben (auch später) nicht erreicht werden.
    Hinzu kommt, dass während der Einfahrzeit die Reibleistung erhöht ist und somit nicht die volle Motorleistung am Hinterrad ankommt.

    ...was im konkreten Fall ja sogar betätigt wird.

    nein es geht hier nicht ums einfahren und basta!
    da wird auch nicht weiter drüber diskutiert.

    des mit der drosselung falsch eingebaut klingt eher nach dem stecker unter der sitzbank, weil die schraube kannste nur in 1 loch schrauben am gas.
    aber der stecker is doch nun wiederstand oder? wie kann man den falsch einbaun?

    zum thema einfahren, wenn die maschiene ordentlich warm ist, kann sie auch höher gedreht werden, dazu gabs aber auch schon diskussionen, wer interesse hat bitte danach SUCHEN!
    hier wird KEINE neue diskussion angefangen.