Beiträge von DBSSV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Scorpion
    es geht ja nicht ums einfahren hier. ist ja jedem seine eigene sache wie er seine maschine einfahren will.

    Eben doch.

    Wenn man die Einfahrvorschriften ignoriert, muss man sich nicht wundern wenn die Werksangaben (auch später) nicht erreicht werden.
    Hinzu kommt, dass während der Einfahrzeit die Reibleistung erhöht ist und somit nicht die volle Motorleistung am Hinterrad ankommt.

    ...was im konkreten Fall ja sogar betätigt wird.

    Zitat

    Original von stivi81
    Fährst Du Deine Maschine nicht ein?????????????
    ....und Du willst in der Einfahrphase weiter über 130???? :ups

    Hier findet Stivi81 meine volle Zustimmung. :punk

    Während der ersten 1000km immer schön voll aufreissen, am besten noch wenn die Karre kalt ist.

    Dann kann man sich auch später beschweren dass keine Leistung da ist, der Ölverbrauch dafür aber umso grösser. 8o

    Die Ausrede lautet dann:
    Mein Händler hat aber gesagt, das Einfahren ist quatsch.
    An das was in der Bedienungsanleitung steht muss man sich nicht halten. :heil:
    Alldieweil... die doofen Ingenieure, die den Motor entwickelt haben und das Einfahren empfehlen sind ja alle viiieeel blöder als die ach so erfahrenen Händler... :headshake

    Aber heizt ruhig weiter.
    Die Motoreninstandsetzer wollen zukünftig ja auch was zu tun haben :super

    ...da machen sich einige wieder was vor!

    Jeder (Verbrennungs-) Motor braucht Öl!
    Einige mehr, andere weniger.
    Muss er sogar. Sonst ginge er kaputt.

    Dass das Kawa-Aggregat mit den lächerlichen 1,9l Motoröl eher weniger verbraucht, ist auch klar. Sonst müsste man ja ständig nachfüllen.

    Es kann auch sein, dass man zwischen den Wechselintervallen nichts nachfüllen muss. Wenn der Ölstand nicht unter MIN gefallen ist.
    Trotzdem verbraucht er Öl.

    Sollte auch zum Ende des Wechselintervalls kein Öl fehlen, sollte man sich Gedanken machen. Evtl. ersetzt er das verbrauchte Öl ja durch etwas anderes.

    Auf die Antworten bin ich gespannt...

    @ Iffystiffy

    Jo, in Deutschelande kommt die kurzzeitige Aufhellung meistens von vorne.
    Könntest also Glück haben und der fälligen Strafe entgehen.
    Zumindest mit dem Moped und nur wenn nicht ein paar Meter weiter einer mit der Kelle steht und vor Ort abkassieren möchte.
    Dies ist tatsächlich ein ziemlicher Vorteil der fehlenden vorderen Kennzeichen :floet

    Grüssle,
    DBSSV

    Moin Moin,

    die Serienlösung des Nummernschildhalters, Kennzeichenleuchte und was dazugehört, wackelt und vibriert in Abhängigkeit von Drehzahl und Fahrgeschwindigkeit dass es nicht mehr schön ist.

    Gibt es da eine Abhilfe, die dem Kunststoffkram etwas mehr Festigkeit verleiht, oder hat schon jemand selbst etwas daran verstärkt, oder muss man auf die Zubehör-Lösungen zurückgreifen?

    Bringt ne Beschwerde beim Händler was oder ist die Schlabberlöung einfach Stand der (KAWA-) Technik?

    Wäre Euch für Tipps oder Hinweise dankbar.

    Grüße,
    DBSSV

    Is normal, da er den Überdruck aus dem Tank entlässt.
    Zum Aufheizen kann auch die Motorwärme ursächlich sein.
    Wenn es (das Triebwerk) abgekühlt ist, dürfte auch Ruhe sein?!

    Beulenfreien Flug weiterhin :hi

    Gruß,

    DBSSV

    Nach jedem geschalteten Gang die Kupplung kommen lassen?

    Wie krass ist das denn? 8o

    Naja, einen Vorteil hats. Bei der Fahrweise kann er schon mit der Vorbereitung zur Kurve beginnen, wenn er sie noch nicht sieht.

    Lustig anzuschauen ists bestimmt auch :lachen

    Hoffentlich kriegt diesen Tipp nie ein Fahranfänger zu sehen :taetschel: