Ideen gefragt zu Ganganzeige Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, wollt reuch mal über den Stand der Dinge unterichten: Hab mal was gebastelt, sollte eigentlich auch funktionieren, konnte es aber noch nicht testen, wegen dem super wetter. Bei uns Regnet es derzeit fast dauernd. Werd mich wieder emlden, wenn ich merh weis.

    greetz

  • Hallo :headshake

    Wenn ich auf eine kurve zu fahre und nicht weiß in welchem Gang ich bin, frage ich meinen Popmeter und die Augen sowie die Ohren nach der Drehzahl und habe dann genau 2 alternativen

    1. richtiger Gang
    2. nicht richtiger Gang

    Also wenn man mich ständig fragen würde in welchem Gang ich bin, keine Ahnung. Entweder es paßt oder es paßt nicht. Welcher Gang es ist, ist auch jeder Kurve ziemlich wurscht, Hauptsache die Drehzahl stimmt.

    Der einzige Punkt bei dem ich manchmal nochmal schalten will und merke hoppala da ist keiner mehr, ist eben der letzte Gang, und da kann ich mit mittlerweile zusammenreimen bei Drehzahl soundso bin ich bei der Geschwindigkeit im letzten Gang oder umgekehrt.
    Das mußt du dann eben bei der Versys rausfinden

    Nur als Tip nicht um dich zu ärgern

    Gruß und viel Spaß
    Toasta :D

    Ride like the devil and feel like a god
    Aber immer aufpassen obs Engele noch mitkommt :)

  • Hi,
    hab die Acumen Ganganzeige in meiner ER6f eingebaut.
    Funktioniert tadellos.
    Einbau total einfach,
    wenn man sich traut an den Hauptkabelbaum zu gehen und etwas zu löten.

  • Superfahrer, Du.

    Mir ist schon öfter beim sportlichen fahren und dem harten anbremsen auf eine Kehre folgendes passiert: zwei-drei Gänge runtergeschaltet, um aus der Kehre schön rausbeschleunigen zu können, aber einen zuviel und das bedeutete: Hinterrad blockiert und schmiert schön weg bei reinbremsen in die Kurve.

    Könnte Dir natürlich nicht passieren, Superfahrer, Du mit Popometer, Feeling usw.

  • Hallo hier ist der Superfahrer du

    Du kommst hier nicht rein, was soll denn deeeer Ton?
    Ich wollte dir ja nur mal einen guten Tip geben.
    Außerdem schaltet man ja nicht 3 Gänge auf einmal runter ohne die Kupplung kommen zu lassen. Das man dann keinen blassen von dem hat was die Drehzahl macht ist klar. Außerdem ist dann ja auch bei einer Gefahrensituation viel zu lang kein Gang drin.

    Also versuch es doch mal, Gang runter - Kupplung, Gang runter Kupplung und du wirst sehen Problem behoben. Geht bei der ER 6 übrigens ganz leicht im gegensatz zu manch anderem Motorrad.

    Jeder hat seinen eigenen Fahrstil und ich habe meinen jetzt 24 Jahre angelernt. Ich bin sicherlich immer noch weit davon entfernt perfekt zu sein aber ein paar sachen sind bestimmt nicht schlecht. Schalten geht zum Beispiel ganz gut

    Das geht auch beim Bremsen - besser gesagt während des Bremsens. Sicher bei einer Schreckbremsung oder Vollbremsung hat man damit seine Probleme aber wenn es mal zur Routine wird, geht es wie von selbst.

    Also nichts für ungut :heil:

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like a god
    Aber immer aufpassen obs Engele noch mitkommt :)

    Einmal editiert, zuletzt von toasta (13. Juli 2007 um 22:56)

  • Also da muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, wenn ich das ganze da lese.
    Wer zum schnellen Kurvenfahren ne Ganganzeige braucht, der sollte lieber langsam die Kurven fahren.
    Außerdem, wenn man Kurven schnell fährt hat man nicht die Zeit auf eine eventuelle Ganganzeige zu achten.
    Schnell fahren heißt KONZENTRIERT fahren, dazu gehört zu WISSEN welcher Gang drin ist, bzw. zu wissen daß es klappt oder nicht.
    Alles andere ist nur gefährlicher Unfug, der durch solche Technikfürze nicht sicherer wird.
    Fazit:
    üben, üben, üben... dann klappt´s auch mit schnellen Kurven. :punk

    ?(Na und????
    ...mir doch egal!!! :abfeiern

  • Guten morgen, liebe Kinder, seid ihr alle da ?

    Sorry, das war die Begrüßung für den Kindergarten, habe ich doch glatt verwechselt :D

    Jahrelang habe ich an meiner BMW die Ganganzeige gehabt, selbst die uralte suzuki GS 550L hatte eine.
    JEtzt fahre ich die Versys und ..... Das einzige was ich vermisst habe ist die Ganganzeige. Inzwischen geht das auch ohne ganz gut. Trotzdem meine Meinung :
    Besser ne Ganganzeige als ein lauter Zubehörauspuff.
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Anfangs habe ich auch sehr ofter in die 7' gang schalten wollen, aber jetzt weiss ich das wenn bei 4.000 rpm. 90 kmh steht, dann bin ich
    bereits im 6'

    Trotzdem wird manchmal probiert ob nich noch ein gang dring wäre... :D

    Faxe
    07' ER6-N
    VFR400R NC30 Rennmachine

  • Nach jedem geschalteten Gang die Kupplung kommen lassen?

    Wie krass ist das denn? 8o

    Naja, einen Vorteil hats. Bei der Fahrweise kann er schon mit der Vorbereitung zur Kurve beginnen, wenn er sie noch nicht sieht.

    Lustig anzuschauen ists bestimmt auch :lachen

    Hoffentlich kriegt diesen Tipp nie ein Fahranfänger zu sehen :taetschel:

  • Zitat

    Original von faxe
    Trotzdem wird manchmal probiert ob nich noch ein gang dring wäre... :D

    Ich stelle mir das gerade vor, man könnte ab 4000 u/min immer noch einen Gang höher schalten.
    Bis zu welchen Gang würde man wohl kommen bevor die Maschine abhebt? :freak

  • Zitat

    Original von Dome
    Hi,
    hab die Acumen Ganganzeige in meiner ER6f eingebaut.
    Funktioniert tadellos.
    Einbau total einfach,
    wenn man sich traut an den Hauptkabelbaum zu gehen und etwas zu löten.

    Stell doch mal bitte ein Photo ein und schildere uns deine Erfahrungen:
    MfG

    :sunglas

    Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an!

  • Besser auf die Strecke schauen als auf die Ganganzeige :jubel
    Wenn das mit dem Schalten und Kuppeln immer noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist dann besser schieben. Wenn jemand vor der Kurve so bremsen/schalten muß das es hinten blockiert und "wegschmiert" dann war er?? zu schnell :freak

  • Also ich will auf meinen Acumen nicht mehr verzichten, auch wenn die Verzögerung bei Gangwechsel ein bißchen zu lange dauert.

  • Zitat

    Original von Armin
    Also ich will auf meinen Acumen nicht mehr verzichten, auch wenn die Verzögerung bei Gangwechsel ein bißchen zu lange dauert.

    sehe ich genauso :super

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • MANN seit ihr alle ALT!!!! Ganganzeige is für Mädchen!!! Wozu brauch ich den Scheiss, ja ok is Technik und evtl stylisch, aber brauchen????? nope den mist brauch ich nicht!, hab nen Kopf da weiss ich doch welchen Gang ich drin hab, ist beim Auto nix anderes!!!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (17. Mai 2008 um 00:38)

  • Zitat

    Original von smee
    MANN seit ihr alle ALT!!!! Ganganzeige is für Mädchen!!! Wozu brauch ich den Scheiss, ja ok is Technik und evtl stylisch, aber brauchen????? nope den mist brauch ich nicht!, hab nen Kopf da weiss ich doch welchen Gang ich drin hab, ist beim Auto nix anderes!!!

    Also Markus :baby: manN kann ja mal etwas von anderen akzeptieren ohne seinen Senf dazuzugeben "werd mal Erwachsen"

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (17. Mai 2008 um 18:43)

  • war ja nich böse gemeint! lediglich ne meinungsäußerung :( :ups

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • es regnet! bin aber die nächsten wochen wohl erstmal wieder hier am arbeiten kann also gut sein muss nochmal zu bernd, brauche aber dringend dafür mal 20% bei polo & am besten auch bei lousie aber polo wäre besser.....

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg