Beiträge von DMS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Tobias,
    da ich in diesem Jahr meine ERNA gegen eine ZX-6R getauscht habe kann ich aus eigenen Erfahrung sagen, dass bei Kawa nichts Modellübergreifend so einfach passt! Ich wollte die Spiegelverbreiterung der ERNA auf die ZX übernehmen, aber obwohl optisch absolut identisch, unterschieden sich beide Halterungen um Millimeter in der Bauhöhe und Lochabstand.

    Mein Tipp: Spiegel nebst Spiegelarm von der Verkleidungshalterung trennen und in die Originalhalterung einsetzen. Gegen den geringfügigen Überstand hilft ganz hervorragend abschleifen. Habe meinem Möppi auf diesem Weg Blinkerspiegel verpasst.

    Gruß Marek

    Somit scheint für diesen Thread alles gesagt zu sein - es macht wenig Sinn, sich über ein 5€ Bauteil weiter auszulassen.

    Vielleicht einigen wir uns darauf, dass der Widerstand jedenfalls nicht schadet?
    :bier

    Bei den ERNAs 2006-2008 war das ABS noch optional. Warum sollte ich, wenn ich für einige 100€ Aufpreis die ABS-Version wähle, an 5€ für den LED-Widerstand sparen.
    Ich möchte nicht in der Situation, in der das ABS eingreift feststellen, ob der ABS-Regler evt. doch den Widerstand gebraucht hätte.

    Hallo,
    habe vor dem Einbau meines LED-Rücklichtes recherchiert. Nach Auskunft von KAWA kann es im Steuermodul des ABS-Systems zu Fehlfunktionen kommen, daher wird der Einbau eines Wiederstandes am Bremslicht empfohlen.

    MfG

    Zitat

    Original von Kaiwasaki

    dann kann ich ihn auch gleich köpfen oder so... woher weiß ich wo schultern sind? das Seil rutscht ab zum nächsthinteren Punkt = Hals = Rübe ab.... gabs übrigens tatsächlich schon als Angriff auf Kraftradfahrer

    Ich merke, du hast den Sinn des gespannten Seiles begriffen. Wo kein Kopf mehr auf den Schultern ist, hält sich der Unsinn in Grenzen.
    :jubel

    Hallo Lanni,
    Ich habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen. Allerdings verhält es sich bei mir auch so, wie von "Muckulator" geschildert. Also beim Einlegen des 1. Ganges und Lehrlaufdrehzahl deutlich hörbares Klacken (meist wenn Motor kalt). Wird jedoch die Drehzahl erhöht durch kurzes Gasgeben vor dem Gangeinlegen, flutscht es butterweich und geräuschlos rein?

    Zitat

    Original von Luzifer
    Eigentlich dürfte man das doch hinkriegen mit Tönungsfolie oder Scheibenfolie wie auch immer man das nennt :) Bloß ob das dann die Oberförster stört, ist ne andere Frage :D

    MfG

    Tönungsfolie dürfte sich u. U. schwierig gestalten. Ich halte es für einfacher, einfach die beiden Gläser auszutauschen, da beide nur eingeklebt sind. Also die Scheibe des Original-Rücklichtes vorsichtig auslösen, gleiches mit der Klarglasscheibe des LED-Rücklichtes und mit Heiskleber wieder einkleben.
    Habe mir selber schon bei einer rechteckigen Rückleuchten (LKW- / Hängerleuchte) die Blinkerscheibe gegen eine rote Scheibe getauscht um ein Rücklicht mit 2 Bremslichtern zu erhalten. Vorteil, die E-Kennzeichnung bleibt erhalten, da aufs Glas aufgeprägt (außerdem wurde ja nur das Leuchtmittel getauscht).
    Man muss sich beim herauslösen nur genügend Zeit nehmen, das Plaste bricht leicht, wenn man zu ungeduldig ist.

    Zitat

    Original von SteMo
    Das ist eine R1. Das erkennt man an der Front.

    Vielleicht hat der Polizist ja auch irgendwie den Schuss verzogen. Wer weiß wo der drauf gezielt hat. Oder der Schuss hat sich nur versehentlich gelöst.

    Edit: Mir fällt grad ein: Man hätte ja auch ein Seil spannen können und so den Dieb da runter holen :floet

    Also die Idee mit dem Seil ist bis jetzt mein Favorit: Am besten so in Höhe der Schulter von links nach rechts über die Straße spannen. Und vorher möglichst noch tarnen - ich glaube früher hat man so auch die Reiter von den Pferden geholt. Die waren allerdings auch nicht so schnell unterwegs.

    Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, das diese Dieb auf der Flucht vor der Polizei war. Es wird doch nicht ernsthaft jemand glauben, dass er dann an einem Zebrastreifen oder roten Ampel anhält? Also ganz ehrlich, ehe jemand Unbeteiligtes dabei zu Schaden kommt, lieber diesen Deppen so schnell wie möglich stoppen - es trifft doch meistens die Unbeteiligten und der Verursacher kommt mit einem blauen Auge davon.
    Wenns also nicht auf die höfliche Tour funktioniert (Straßensperre) muss damit ab einem bestimmten Zeitpunkt auch mal Schluss sein. Hoffentlich wirkt es als Abschreckung für Nachahmer. Und jetzt redet das Ganze nicht im Nachhinein noch harmlos und nehmt diesen Typen, der schon mal keinen Respekt vor fremden Eigentum hat, auch noch in Schutz?

    Zitat

    Original von bmwbademen
    Hallo Augen auf !! 8o

    Wer ist hier irritiert ?

    Was ist denn auf den Bildern unter dem Rücklicht zu sehen ?
    Eine Kennzeichenleuchte, die serienmäßig bei der Kennzeichenhalterung dabei ist.

    Der Satz " das Rücklicht ist die Kennzeichenbeleuchtung bezog sich auf die Anmerkung von MCBEN der meinte das Rücklicht müsse am unteren Loch befestigt werden ( einfach mal lesen )

    :freak
    oh beä`h wat bist du heute schlecht drauf? ?(

    Zitat

    Original von bmwbademen
    ...
    Das Rücklicht ist die Kennzeichenleuchte und die sitzt nun mal da oben... :freak[/COLOR]
    ...
    Ja, ja die Hitze..... :D

    Wichtiger Hinweis zum LED-Rücklicht:
    Ich will dich ja nicht irritieren, aber schau dir mal dein LED-Rücklicht genau an. Bei meinem stand zwar in der Artikelbeschreibung auch "inkl. Kennzeichenbeleuchtung", jedoch strahlt nach unten keine weiße LED, es fällt nur rotes Licht nach unten aus - somit keine Kennzeichenleuchte vorhanden!

    Gruß DMS

    Am Wochenende war bei uns Gold Wing Treffen.
    Viel Bikes sahen aus wie fahrende Weihnachtsbäume. Dabei sind mir mir u. a. auch die Originalen Zusatzsscheinwerfer in Höhe des Motorblockes aufgefallen. Nach den bisher hier zu lesenden Ausführungen verstoßen diese so ziemlich gegen alles, weil viel zu tief und weiter als 20 cm auseinander. Und der Rest der Weihnachtsbaumbeleuchtung läuft dann unter "Begrenzungsleuchte"?

    :bye
    DMS

    Du schreibst doch aber, das der Betrieb der Nebellampen nur bei Nebel zulässig ist.

    Bei z. B. Hella gibt es Zusatzscheinwerfer für Fernlicht, welche ich also paarweise (Abstand max. 200 mm) verwenden könnte. Ist jemandem bekannt, ob sich der Spiegeleinsatz des Fernlichtes der f-Erna vom Abblendlicht unterscheidet? Erreiche ich also die Fernlichtfunktion durch die Position der Birne oder durch den Spiegel?
    So ein Abblendlicht als Doppelscheinwerfer hat halt nicht jeder. Oder wie wäre es, in den nun überflüssigen Scheinwerfers ein TFL einzubauen?
    Wenn mann die Unfallstatistik verfolgt, ist das Gesehen WERDEN fast wichtiger, als das sehen (meine Fahrweise kann ich anpassen - die der anderen eben nicht!).

    Zitat

    Original von Bertitxt

    Ja aber vorsicht, man darf nicht mischen, wenn nach nationalem Recht die Lichttechnik verbaut wird dann alle Leuchten, gleiches gilt fürs EG-Recht.

    Wie wäre es dann an der F-Erna? Ich könnte den Originalen Abblendscheinwerfer stilllegen, statt dessen 2 Zusatzscheinwerfer betreiben und den somit überflüssigen Abblendscheinwerfer als 2. Fernlicht umrüsten (oder Umgekehrt)? :lol

    Zitat

    Original von skywalker
    Hallo Steffen,

    hab selber die f (2007) meine fiel unter die Klapperei, hab aber ohne Probs den Dämmkit von Kawa bekommen. Die neuen habens ab Werk eingebaut - steht auch irgendwo im Forum.

    Aber trotzdem nachfragen ob die Deine es schon eingebaut hat1

    8) Skywalker

    Von mir auch ein Hallo an Steffen, :bier

    Falls dein Anti-Dröhn-Set erst bei Kawa bestellt werden muss, richte dich mal vorsorglich auf Lieferzeiten von bis zu 4 Monaten ein - und wirklich helfen tut`s auch nicht, jedenfalls nicht, wenn`s die Werkstatt lustlos reinklebt wie bei mir.
    Sollte es keine Garantieleistung mehr sein, besorge dir Fensterdichtband (dünn + schwarz) und klebe an allen Verbindungsstellen einen umlaufenden Streifen unter den Deckfalz.
    Hilft garantiert - Versprochen!

    Hallo Zusammen,

    ich benutze ebenfalls mein Navi aus dem Auto. Hier habe ich aus dem Zubehörhandel eine PKW spezifische Halterung mit Grundplatte + PDA-Halterung eingesetzt.
    Habe mir dann zusätzlich eine Fahrrad-Halterung mit einer Grundplatte auf einem Kugelgelenk nachgekauft. Diese lies sich ohne jedes Nacharbeiten an der gewünschten Stelle des Lenkers anbringen (bei mir ziemlich mittig). Jetzt tausche ich bei Bedarf nur noch Navi inkl. Halterung zwischen den beiden Fahrzeugen.

    Ob das Navi kleine Straßen findet, hängt meiner Meinung doch eher vom eingesetzten Kartenmaterial ab. Gerade bei individuellen Motorradtouren sollte man sich vorher die Zeit nehmen und sich die vorgeschlagene Strecke in der Kartenoption anschauen und ggf. über das manuelle Einfügen von Zwischenzielen korrigieren. Bisher bin ich immer gut mit der Option "Autobahnen meiden" ans Ziel gekommen.

    Hallo Floh, erstmal gute Besserung - das ist wohl das wichtigste.

    Gehe es in Zukunft doch mal ein bischen ruhiger an, damit du dem Forum erhalten bleibst. Es will keiner das es auch über dich heisst "die Organspender waren wieder unterwegs".