Beiträge von Metal Runner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von jan_28

    Vielleicht sollten die sich besser wieder auf ihren Namen besinnen und Volkswagen bauen - ich meine Wagen für's Volk, nicht nur für besser betuchte. Einen Golf kann man sich heute schon nicht mehr wirklich leisten.

    Das wär mir aber jetzt echt neu... ein Golf ist ja wohl wirklich nicht teuer... (man abgesehen davon das es noch etwa 4 billigere Autos von VW gibt...)
    VW kann man wohl als Autohersteller für jederman zählen. Man darf auch nicht nur VW anschauen sondern auch Skoda, Seat und Audi... Dort hat es auch viele "normale" Autos...

    VW ist ne supergeile Firma, von dem her sehe ich keinen Grund warum sie sich nicht auch auf den Motorradmarkt konzentrieren sollten..

    Zitat

    Original von Thomas_SG

    Mit 1,78 gehöre ich nicht zu den Großen, aber die Erna
    ist mir viiiiiieeeeel zu klein.

    4cm sind schon seeeeehhhhrrrrr viiiieeeelllll...........


    Der Supermoto Umbau ist super gelungen. Ist klar, dass es keine "reinrassige" Sm ist, aber ist ja ähnlich bullig wie die grossen KTMs:P

    Respekt, toll gemacht..

    Das einzige was ich noch machen würde ist:

    1. Kette ölen!!
    2. ne schmalere Sitzbank:D

    Ich will ja ned nAsi sein, aber wer kauft sich das Ding?
    250ccm mit 4 Takten hat man doch viel zu wenig Dampf...
    Der Verbrauch ist kein Argument, denn mit der Er6 bringt man locker nen Verbrauch von 4.5l trotz sehr rassiger Geschwindigkeit zustande, denn man hat ja schon ziemlich Dampf im unteren Drehzahlbereich..

    Die Einfahrmethode, die im Link beschrieben ist, ist vollkommener Blödsinn.....
    Der Motor muss nur warm sein, dann kann man die Maschiene locker ausdrehen, übertreiben muss man es jedoch schon nicht, aber hey wir sind im 21 Jh. und es gibt Menschen die fahren ihre Motorräder noch ein wie vor 50 Jahren... Was soll das??:P

    Ich hab noch ben beschränkten Schein, wollte sie nur mal entdrosseln um sie mit der Duc 996s der SXV550 und der Husqvarna 510 zu vergleichen die ich letzter Zeit Probegefahren bin beim Händler (alle offen) :)
    Von dem her hab ich das ned, naja ich drossel sie aber wieder, den so halboffen ist doof zum fahren. Um unteren Drehzalhbereich geht gar nix, und am 7000 geht sie los wie blöd. (Leider ned so wie die Duc, was aber logisch ist:))

    Zitat

    Original von AxXxL
    Für die Drosselung habe ich nichts bezahlt...

    normal ist es ein Verbrechen was so manche Dealer verlangen.... :baby:

    Es ist blos eine Schraube die den Gasweg begrenzt und ein Kabel wird umgesteckt....

    Was für ein Kabel umstecken?? Ich hab heute auch mal das Schräubchen rausgenomen und sie ging ganz gut. Aber würd mich wunder nehmen. Ich drossel sie schonwieder aber morgen fahr ich warscheinlich offen...

    Rein optisch gefällt mir nicht alles..

    Aber ich könnt sagen was ihr wollt. Rein technisch ist BMW keiner anderen Marke unterlegen..

    Und ich kenn viele BMW-Fahrer, die viele von hier in den Boden fahren. Natürlich gibt es auch die, auf die die Vorurteile von BMW passen. Aberdiese findet man bei jeder Marke...

    Meine Meinung zu BMW:

    Noch bischen an der Optik feilen (allgmeine nicht nur bei diesem Bike), noch ein Mü sportlicher und schon hat man ne super Marke... vll. noch bischen billiger...

    Nehemn wir die HP2 von BMW. Klar sie ist teuer.. Aber dieses Bike ist eine neue Generation!!

    Alle die sagen: BMW lol die haben keine Ahnung. Oder: BMW-Fahrer sind keine Motorradfahrer.
    Haben keine Ahnung..

    Ich mag BMW (auch wenn ned alle)

    Ich war aufem Rennsemmel:P mal ein bischen Abwechslung:)

    Die Lenkerenden gehören zu den Spiegeln, die sind an den Lenkerenden angemacht... Also es gehört zusammen.. Die hab ich bei meinem Mech gekauft.. für beide (als Lenkerenden links rechts und Spiegel links recht) hab ich 100 Franken bezahlt...

    Musst mal Fragen ob dieiner Lenkerspiegel hat:D

    Ich und mein Vater sind am Sa ein bischen fahren gegangen und zwar von Kloten richtung Norden, bischen dem Bodensee entlag und dann über nen Pass dessen Namen mit jetzt gerade entfallen ist wieder nach Hause:D
    Das Wetter war erste Sahne, hatte viel Biker unterwegs, was also einfach nur geil :D

    Auch wenn mein Pa halt eher ein gemütlicher Fahrer ist und ich eher ein sportlicher, bin ich immer schön brav hinter ihm geblieben:D

    Hatte leider nur das Natel dabei und hab mich auch mehr aufs Fahren konzentriert als Fotos zu schiessen:p

    Noch Daheim...

    Was brauchen Motorradfahrer?? Genau:) Essen...

    und Sprit:D

    Cya

    Aja die Gsx-R is ned meine... Ich bin noch am schauen was als nächste kommt.. Die Gixxer ist mir zu Laut (war ne Swiss Edtition mit Yoshimura Pöttchen) Entweder kommt ne Husqvarna 510 SMR, ne Aprilia SXV, oder ne Tiumph Daytona.... mal schauen.. vll auch die Gixxer, aber dann ich schwarz..

    Also wen du das Schiff von Motorrad ned hinter dir gelassen hättest, gäbs eins hinter die ohren...

    Aber sicher schöne Tour.. Ich hab am Sa mit meinem Pa auch ne kleine Tour gemacht. ca. 350km (von zürich zum bodensee und über viel umwege nach hause)
    Mach auch gleich nen Fred auf..

    Aber was überhaupt ned geht, ist die Buell mit dem Topcase.. Das ist ja wie ein 1-Rad mit 2 Räder...

    du fährst deine erna die ersten 20 km nicht über 4000??

    Mann, du hast ein Bike aus dem 21. Jh. es ist weder ein hochgezüchtetes Rennbike noch ein unpassgenaues Stück Eisen...

    Die heutigen Bikes braucht man lediglich auf eine gute Temperatur von 70-90 Grad zu fahren und dann kann man die quälen und die haben Freude daran.. und das dauert ganz sicher keine 20km.. (ausser vll. im Winter, aber fann fährt man auch Auto:P)

    Denn meiner Meinung nach ist ein Bike warm sobald man sich die Beine am Motor verbrennt.

    Ich meine, wenn man eine erna die ersten 20 km nicht ausfahren dürfte, dann könnte man ja nicht einmal anständig über die Autobahn zur Arbeit fahren.. Darum finde ich das vollkommen übertrieben...

    Meine erna hat schon 13000km und ich hab sie einfach schön warmgefahren, kein übertriebenes Einfahren sondern nur warm. Und sie renn perfekt, macht keine komischen Geräusche und zickt nicht rum..

    Das musste raus:D

    fast nur sussis hier :P

    Ich fahr immer ausser bei eis und schnee, da ist es zu gefährlich. Heute bin ich auch mit dem Bus zur schule, war richtig orkan artig und hat geregnet wie kurz vor der sinnflut. aber sonst wirklich immer, auch bei kalten temp. solange es keinen frost am boden hat....