Bilder Tessin/Italien Tour

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen,
    heute bin ich von meiner ersten grossen Tour mit meiner Versys zurückgekommen.
    Ich bin mit meiner Freundin als Sozia, meinem Dad auf seiner BMW R 1150 RT und meiner Mum als Sozia vom schönen Engelberg (bei Luzern) ab in den Süden gedüst...
    Die Hinfahrt (Donnerstag) war leider von Regenschauern geprägt und so mussten wir anstelle des Gotthardpasses, den Tunnel nehmen. 17 (siebzehn!!!) Kilometer Tunnel.... naja....
    Am zweiten Tag (Freitag) sind wir von unserer Pension aus (In den Bergen des Lago) einmal um den Lago Magiore gefahren. Eine sehr schöne Strecke, aber meistens war 60km/h die Höchstgeschwindigkeit. Aber es sollte ja ein chilliger Tag werden! Am dritten Tag (Samstag) ging es dann Richtung Heimat über den St.Bernadiono Pass. Mann.... da hat meine Versys die 1150er von meinem Dad aber stehen lassen. In den Kurven macht das schon Spass... In Zürich angekommen haben wir dort übernachtet und sind am vierten Tag (Sonntag) wieder Richtung Engelberg...
    Sehr schön war`s, aber schaut Euch die Bilder selbst ein.
    Und in einer Woche fahr ich nach Deutschland und dann wird erst mal schön Zubehör für`s Baby eingekauft (Felgenrandkleber, Scheibe dunkel tönen, Lenkerendenspiegel, weisse Blinker.... alles zusammen!!!!)


    Bild1) eine der schönen Kurvenreichen Strecken im Tessin

    Bild2) hinter dem Gotthard ist die Schweiz ein komplett anderes Land, superschön!!!

    Bild3) mein Dad auf seiner Rentner-BMW... Aber immerhin ein 2-Zylinder :)

    Bild4) Unsere Truppe. Team BMW mein Dad und meine Mum
    Team Kawa Meine Freundin Miri und Ich

    Bild5) hier entspanne ich (der Stivi) ein Bischen in 2200 Metern Höhe in den Bergen

    Bild6) Miri (links) und meine Mum (rechts) aus dem St.Bernadino Pass
    Bild7) Da war noch alles in Ordnung. Wir sind mit dem Motorboot von den Inseln am Lago weggefahren. Als das Boot am Parkplatz vorbei fuhr ist meinem Dad und mir sofort aufgefallen, das auf dem Motorradparkplatz nur noch die BMW meines Dads dastand. Meine Versys war weg!!! Nicht mehr da!!!
    Schock!!! Angelegt, Freundin stehen gelassen und zum Parkplatz gerannt. WEG!!!
    Und da stand Sie dann, ca 3 Meter neben dem Platz wo Sie davor gestanden ist?!?!?
    Die muss wohl im Weg gestanden sein und wurde weggeschoben. Dank Lenkradschloss genau eine Runde im Halbkreis... Dann 10 Minuten beruhigen und weiter ging`s...

    Das war`s von mir nach 4 Tagen und 900 entspannten Kilometern :)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (21. Mai 2007 um 00:57)

  • Schöner Kurzurlaub !

    Vor langer Zeit bin ich auch mal da unten rumgedüst !

    Kann man nur empfehlen !

    R1150RT vs Versys: Hehehe...ein Kumpel hat auch sone BMW und hat nicht schlecht gestaunt als ich ihn mit der ERf vorne weg "geschoben" habe ;)

    Schöne Bilder.

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • DA habt ihr ja die vier Tage optimal genutzt. :super

    Schöne Bilder :P und mit Sicherheit eine tolle Tour. ;)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • War ja ne schöne tour, die du da gemacht hast. Auffahrtstage (für die deutschen unter uns: christi himmelfahrt) habe ich für eine Projektarbeit verwenden dürfen, was für eine freude...

    Mal eine Frage: Wie kommst du bei dieser tour auf 900km??? Das kapier ich nicht ganz, bitte erklären.

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • ohhhh mann, jetzt wirds echt wieder zeit dass ich aufs bike komm :(...echt coole bilder und mit sicherheit jede menge spaß... :super

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • sasake
    Naja, also der Hinweg ging von Engelberg bis in ein Berghotel über dem Lago (knapp 190km).
    Am Abend noch eine kleine Pass- Ausfahrt zu einem Stausee in den Bergen so 100 km.
    Einmal um den Lago Magiore (knapp ÜBER 200km jaja der streckt sich ganz schön....)
    Dann vom Bergdorg über dem Lago über den St. Bernadinopass und noch ein paar Bergschleifen bis Zürich (Über 200km). Bizili in Züri rumdüsen und von dort nach Engelberg würden noch mal ein paar Meterchen und so kam ich auf ...ähm... achhundertundirgendwas Kilometer :)
    So siehts aus!!!

    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ne echt geile Tour , Stivi :P

    sowas würd ich auch ma gerne machen aber mir fehlt einfach die Zeit .

    Haste vlt. nochn paar Bilder von den Paßstrassen ?

    Schöne Grüsse aus dem Pfälzerwald (wo auch schöne Strassen sind )

    Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Maze
    tja ich habe mal so durchgestöbert durch die Bilder (über 200..... Stück)
    und musste feststellen, dass ich keine Passstrassen abgelichtet habe.
    Aber eigentlich ist das ja ganz klar, DENN wer will den da anhalten wenn vor einem Autos
    danach lechtzen überholt zu werden :)
    Das einzige was ich noch gefunden habe war dieser Passgipfel auf 2200 Metern wo wir eine Pause gemacht haben. Und noch dieses schöne Bild mit den vielen Biles...

    ach und Maze.... ich habe ja hier in Engelberg genug Pässe "vor der Nase".
    Sogar für die Feierabendtour...
    Ich werde für Dich mal noch ein paar schöne Passbilder machen bei meinen nächsten Touren
    (und extra anhalten...) und die auch beim Tread "Tour" reinsetzten!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Nun,ich denke ich muss mir einfach mal die Zeit nehmen für eine solche Tour.
    Danke für die Bilder Stivi. :P

    Gruss
    Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Also wen du das Schiff von Motorrad ned hinter dir gelassen hättest, gäbs eins hinter die ohren...

    Aber sicher schöne Tour.. Ich hab am Sa mit meinem Pa auch ne kleine Tour gemacht. ca. 350km (von zürich zum bodensee und über viel umwege nach hause)
    Mach auch gleich nen Fred auf..

    Aber was überhaupt ned geht, ist die Buell mit dem Topcase.. Das ist ja wie ein 1-Rad mit 2 Räder...

  • Metal Runner
    jaaaa, klar in den Kurven schon!!!
    Aber wenn dieses "Schiff von Motorrad" mit 1150 c/cm mal auf eine gerade kommt....
    tja dann wird der Rückspiegel schnell voll BMW :floet =)
    Und auf der Autobahn hätte mein Dad wohl auch NICHT die Maschinen tauschen wollen!!!
    Aber jedem das seine und mir das meine und das ist DIE VERSYS!!!

    Und DIE wird die Tage gaaaaanz schon verändert :super

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • echt schöne Bilder und ich beneide dich um die schönen Touren... sogar zum Feierabend....

    boaaaah, ich wohne echt in der falschen gegend zum Motorradfahren! :(

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Ist wohl war...wir haben das hier nich so schön...die einzigen "Pässe" hier sind die ständig gesperrten straßen wegen Läufer oder Radfahrer X( !!
    Ohh man ich würd auch mal gerne so ne schöne tour machen...mal sehen, vll klappts ja mal.
    Ich beneide dich :(...

    C ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Ben3008 & Bibo66 und sonst alle die keine Pässe vor der Nase haben

    Kommt her, schauts Euch an und genießt es.
    Wer will kann auch hier bei mir in Engelberg mal übernachten,
    wenn es sonst zu weit zum fahren ist :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa