Was für ein Typ seit Ihr??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    also ich fahre im Sommer fast ausschließlich Motorrad. Ansonsten wenn das Wetter es hergibt. :)
    Wenn ich mal in den Regen komme - egal! Dann macht mir sogar das Putzen Spass! :D
    Nach einem Glaseisunfall muß ich Temperaturen unter 5° C auch nicht mehr haben. :baby:

    Gruß Olli

    Warum steht ein Pils im Wald? ;} - Weil die Tannen zapfen! :bier

  • Hi,

    Ich habe mein Moped als Spaß-Fahrzeug und großem Legobaukasten :irre:.

    Ich fahre sobald es über 5-10C° täglich damit zur Arbeit und mache regelmäßig Touren, auch Afterwork. Wenn es jedoch kalt ist, lasse ich der Mechanik willen den Bock stehen, denn bei 7km in die Arbeit ist mir das Moped technisch zu läuft die Kiste bei Kälte kaum über 40-50°.
    Und wenn es schüttet, muß ich auch keine längeren Strecken damit fahren.
    Im Winter lasse ich mein Moped auch in Ruhe, es sei denn es ist so schön wie heuer, dann wird es tageweise aktiviert.

    franz

  • Zitat

    Original von The Wulf
    Ich zähle mich eigentlich auch zu den SWF dazu, mache aber auch manchmal bei Regen gerne ne Runde.

    das würde auch auf mich zutreffen...

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Ich bin ein Halb-SWF

    Wenn möglich, fahre ich auch mit dem Moped zur Arbeit (einfach 45km), geht aber nicht immer, da Außendienst mit Motorrad nicht so gut kommt.
    Wenns aber am Morgen schon schüttet, nehme ich immer das Auto. Das heißt aber nicht, daß ich nie im Regen fahre. Zum einen wenn ich morgens bei schönen Wetter zur Arbeit fahre, heißt das noch lange nicht, daß am Abend beim nach Hause fahren auch nocht trocken ist.
    Zum anderen mache ich auch Touren über mehrere Tage bis zu 3 Wochen, und da sind halt immer wieder Regentage dabei.
    Ich fahre also nicht gern bei Regen rum, aber wenn es sich halt so ergibt, habe ich auch kein großes Problem damit.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von sasake
    @Ver-I-go: Wo gehst Du denn zur Arbeit, dass Du 60km Anfahrtsweg hast? ?(

    Z'mitzt im Chueche vo Züri! (Für alle Nicht-Schweizer: Mitten in Zürich!) Seit rund 5 Jahren pendle ich nun schon, da es meinen Job in Schaffhausen nicht gibt.

  • Früher bis zu 40.000 Km im Jahr, davon 32.000 Spaß Kilometer

    Jetzt ca. 10.000, davon ca. 6000 beruflich, 4000 Spaß.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Früher bis zu 40.000 Km im Jahr, davon 32.000 Spaß Kilometer

    Jetzt ca. 10.000, davon ca. 6000 beruflich, 4000 Spaß.

    wieviel kilometer hast du denn schon am buckel?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Früher bin ich noch bei jedem Wetter gefahren. :freak

    Das tue ich mir nicht mehr an. Meine ERna ist ein reines Spaßmobil, ob zum fahren oder zum Schrauben.....

    Bei schönem Wetter lasse ich das Auto aber in der Garage, und ALLES wird mit ERna erledigt (soweit machbar).

    Daher freue ich mich auch schon wieder auf den SOMMER :jubel

  • Für mich ist das Motorrad reines Hobby.
    Ich wohne in einer Großstadt und fahre mit der U-Bahn zur Arbeit. Ist schnell, zuverlässig und günstig.
    In der Früh währe ich mit dem Motorrad schneller, aber Abends nicht.
    Ich fahre immer wenn ich Lust habe, dabei spielt die Wetterlage keine Rolle.
    Da ich im Münchner Osten wohne bin ich mit dem Motorrad in 45 Minuten mitten in den Bergen :yeah:
    Meine Hausstrecke führt über Bad Tölz, den Sylvensteinspeicher durchs Tegernseertal über Bad Tölz wieder nach München sind ca. 170 km und das fahre ich oft nach Feierabend nur zur Entspannung. Gute Luft, eine Traumkulisse fürs Auge und Kurven, Kurven und noch mehr Kurven.
    Vor 20 Jahren bin ich auch noch mit dem Motorad in den Urlaub gefahren zwischen 4 und sechs Wochen jährlich- das mache ich Heute nicht mehr. Vielleicht mal über ein verlängertes Wochenende mit Freunden.

    Motorradfahren ist eine Leidenschaft! :liebe
    Motorradfahren ist für mich pure Entspannung! :jubel :punk :jubel

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Original von McBen
    hab mir gerade überlegt, daß ich bei den letzten fahrten immer ein
    BSWLANTZAF bin...

    "Bei Schönem Wetter Losfahren Aber Nie Trocken Zuhause Ankommen Fahrer"
    ... muss ich mehr sagen?

    Da gibts nur zwei Möglichkeiten:

    1-Regenradar besser studieren
    oder
    2-zwischendurch mal aufs Klo gehn

    =) =)

  • Grüßt Euch zusammen,

    das Mopedlern macht natürchlich bei schönem Wetter am meisten Spaß (15-25 °).
    Ich bin bis letztes Jahr noch fast jeden Tag gefahren, auch im Winter wenn es schneit.. die Transalp meiner Partnerin war genial dafür geeignet,ja besser wie meine Strom.
    Glatteistage gabs nie viel und wenn halt mit dem Auto .....
    Ich musste hier nicht den starken Mann mimen ,mir ging es hauptsächlich darum (fahre jetzt seit 7 Jahren-ca 50.000) viel Rutine, auch unter ärgsten Bedingungen einzufahren.....
    Ich reise seit Jahren auch im Gebirge umher aber nicht planlos :) und da oben ist es meistens dementsprechend verreist ,neblig ihr wisst schon.....letzte GG Tour, Sichtweite bis zum Windshield
    Schneetreiben und das Anfang Sep.
    Tja immer wieder fahre ich mit Leuten, die das nicht kennen und dann auch total verunsichert sind,
    aber stehen bleiben geht halt manchmal nicht und da heißt es locker bleiben....
    Ich denke jetzt ist gut und nach einem Dreher bei 10cm Neuschnee letztes Jahr, ohne auf die besagte Schnauze zu fallen übe ich das besser auf freiem Feld ;)
    Ein Sicherheitstraining hilft, aber nur wenn man hinterher wirklich reichlich fährt, also 7000 KM pro Saison aufwärts....und nicht nur geradeausoder
    Ich werde bestimmt mal mit einem Kumpel und Tourguide zugleich, die Malle oder Korsika Tour im Winter machen, es fehlt in diesen Monaten schon ein Stück der- Freikultur- zumal jene süchtig macht und zum entdecken gibts noch viel..wie einst in Schottland beim Ben Navis ...da waren wir Biker und zwei Duddelsackpfeifer und verscheuchten die Schweißmücken :)

    Das Jahr fing gut an und wenn man denen glaubt ..wo das Wetter machen gits ja eh einen Jahrhundertsommer Anno 2003


    Grüßle Jürgen (mit scharfem Eisen das ganze Jahr)

  • Würde sagen je nach lust und laune. Wenn ich bei einer Rundfahrt vom Regen erwischt werde ist auch nicht so schlimm, muss man eben halt durch. Aber ich zähle mich zu den schönwetter fahrern. Draussen über zehn grad und trocken dann rauf aufs mopped. Im Sommer auch zur arbeit und kleine erledigungen tun.

    Schaue wohin du fährstt :freak