Was für ein Typ seit Ihr??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Welcher Typ Motorradfahrer seid ihr? 2

    1. Beruflicher- sowie Freizeitfahrer (0) 0%
    2. Freizeitfahrer - Jedes Wetter (0) 0%
    3. Beruflicher Fahrer (0) 0%
    4. Freitzeitfahrer - Schönwetter (2) 100%

    guten morgen :hi,

    mich würde mal interessieren :floet was für ein typ motorrad-fahrer ihr seit. ?(

    nutzt ihr euer motorrad...

    ... als beauty ==> nur am wochenenede und an sonnentagen :toefffahren. :punk

    ... als nutzfahrzeug ==> bei wind und wetter, tag und nacht... :kalt

    bzw. wenn euch andere einsatzmöglichkeiten einfallern, HER DAMIT :super!

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Ich wäre dann eher der Typ von beauty Nutzfahrzeug! Benutze die ERna als Wochenend Spaßmobil und auch um schnell von a nach b zukommen. Nicht gerade bei strömenden Regen aber auch mal im Winter wenn es nicht schneit!

    Andere Typ wäre: SWFSChön-Wetter-Fahrer :floet

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • fahre eigentlich nur bei relativ schönem wetter - dafür aber überall hin (schule, arbeit, party :D...) + die ausfahrten am wochenende

    Edit: SWF :D

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (1. März 2007 um 09:11)

  • ganz klar beauty ..... Denn als Nutzfahrzeug ist ein Auto einfach praktischer. Alleine schon was Stauraum und flexiblität bei der Klamottenwahl angeht.

    Meine Süße ist also ein reines Spaßmobil!

    style7,Z1000.png

  • also ich benutz sie nur bei trockenem wetter. dann aber für so ziemlich alles wo ein normaler rucksack ausreicht.
    den rest mach ich mitm auto, obwohl in nen renault clio ned viel mehr reinpaßt ;)

    aber am liebsten sind mir dann doch die schönwetter touren, wenn man so richtig laufen lassen kann. :D :D (egal an welchem tag, studieren hat vorteile :D :D )

  • Zitat

    Original von Erich
    fahre eigentlich nur bei relativ schönem wetter - dafür aber überall hin (schule, arbeit, party :D...) + die ausfahrten am wochenende

    Edit: SWF :D

    :ups ich auch :floet

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • :toeff
    Ich bin ein reiner Freizeitfahrer. Natürlich freu ich mich über Sonnenschein,
    aber bei Regen durch den Schwarzwald ist 'ne geile Stimmung. Nur Nachts
    mag ich keinen Regen, da ich als Brillenträger noch 'ne Scheibe mehr hab,
    und das macht bei Gegenverkehr ganz schön blind .
    Kurzstrecken fahr ich fast nie - meist so 50-100km oder mehr.
    Und Autobahn ist mir ein Greuel - je kleiner die Strassen, um so mehr Spaß
    hab ich. Am liebsten entdecke ich neue Strecken, indem ich mich bewußt
    irgendwo verfahre - und dann ohne Navi den Heimweg suche..... :crazy

    (Und mit meiner Frau fahr ich lieber Auto - haben wir viel Zeit zum Reden...)

    viele Grüsse :bierMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich bin eher der Allwtter Fahrer AWF (ausgenommen Schnee und Eis :kalt )
    Ich nutze meine Versys auch um von a nach b zu kommen(Kurzstrecken und Autobahn eingeschlossen)

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • Ich fahre meine ER-6n bei angenehmen Wetter (kein Regen oder Schnee, Temperatur ab 5 Grad++) und lasse dabei die Seele baumeln. Mit anderen Worten: eher reines Spassmobil als Transportmittel.

  • Ich bin auch so´ne Mischung aus beidem.Wenns Wetter gut ist dann fahre ich überall damit hin.Arbeit usw.
    Und in meiner Freizeit cruise ich damit durch die Weltgeschichte und fahre zu
    Bikertreffs zum Kaffee trinken. :yeah:
    Wenn die Sonne scheint natürlich. :]

  • ich bin auch schönwetterfahrer und das häufig auch nur am wochenende oder nach der arbeit noch auf die hausstrecke.

    meine schöne ERna soll nicht nass oder schmutzig werden,
    dafür habe ich ja mein auto :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Bin auch ganz klarer SWF!!! Aber wenn schönes Wetter ist, erledige ich fast alle Strecken mit meiner sonnenverwöhnten ERna:D

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)

  • Motorradfahren macht doch wirklich nur bei schönem Wetter Sinnn! Dabei muss die Sonne nicht unbedingt vom Himmel knallen, aber Regen und Schnee muss nun wirklich nicht sein ... :donner

    Meiner italienischen Schönheit bekommt Regen gar nicht. Sie wird dann immer ziemlich bockig und bleibt schon auch einmal auf der Autobahn stehen! Ich habe ihr deswegen nun die Liebe aufgekündigt und hoffe, dass mir diese Peinlichkeit mit der Versys nun nicht mehr passiert.

    Ich cruise am liebsten abends und am Wochenende ein wenig ziellos durch die Gegend und entdecke neue Strecken.

    Im Sommer fahre ich ein- zweimal die Woche auch zur Arbeit. Da ein Weg 60 km bedeuten, komme ich so auf genügend Fahrpraxis.

    Einmal editiert, zuletzt von Ver-I-GO! (1. März 2007 um 16:20)

  • muss nur warm sein und darf net regnen. is halt nen alltagsgerät wenn das wetter stimmt ...

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • für alle schönwetterfahrer habe ich hier noch was gefunden

    SWF

    shogun müsste den link schon kennen :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Ich war mal ein Allwetter-Fahrer, doch das ist schon einges her. Damals, noch zu jung für den Autoführerschein. Mit meiner 50er Gilera bin ich einfach überall hin. Mit 80 km/h Maximalgeschwindigkeit (mehr darf man in der Schweiz überland eh nicht X( ) bin ich damals bei Wind und wetter rum gefahren. Das ganze Land bereist und habe dabei auch vor Schnee, Eis und Kälte nicht halt gemacht. Aber die Zeiten sind vorbei! Inzwischen bin ich sogar zu faul, um mit dem Motorrad zu Arbeit zu fahren und benütz das Bike nur noch bei schönem Wetter. An die Uni fahr ich aber doch noch regelmässig mit dem Motorrad (hat dort keine Parkplätze....). Aber nachdem ich letzten Winter mal auf dem Weg zur Uni auf eisiger Strasse gestürzt bin (Schrittempo) geh ich nun im Winter auch gern mal zu Fuss den Berg hoch zum studieren... Von der Uni aus seh ich übrigens auf Säntis, Bodensee und Appenzellerland, wer dabei nicht Lust auf die Versys kriegt, dem kann ihc auch nihct mehr helfen... :irre:


    @Ver-I-go: Wo gehst Du denn zur Arbeit, dass Du 60km Anfahrtsweg hast? ?(

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Ich habe mir die Erna als Hobby sowie als tägliches Fahrzeug für
    zur Arbeit gekauft(50 km hin/zurück)
    Allerdings auch nur für trockenes Wetter,habe ja noch meinen
    Wagen.Für Mistwetter ist mir die Maschine einfach zu schade :irre:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (1. März 2007 um 16:57)

  • fast nur sussis hier :P

    Ich fahr immer ausser bei eis und schnee, da ist es zu gefährlich. Heute bin ich auch mit dem Bus zur schule, war richtig orkan artig und hat geregnet wie kurz vor der sinnflut. aber sonst wirklich immer, auch bei kalten temp. solange es keinen frost am boden hat....

  • @ naked-oldie: klar kenn ich den :]

    Für mich is das Motorrad Freizeitgerät und Skulptur. Ich verwirkliche meine Vorstellungen, soweit es mein Geldbeutel zulässt und scheere mich dabei einen Dreck darum, ob es das Fahrverhalten hier oder dort vielleicht etwas nachteilig verändern könnte. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass mir Fahrverhalten und Sicherheit egal sind. Aber ich geh nicht mehr vorsätzlich an die Grenzen des Materials um mir oder jemand anderem etwas zu beweisen. Tja - das kommt mit dem Alter. War früher auch anders. Im Grunde kann man heute eh die Strecken an einer Hand abzählen, wo man nicht andauernd irgendwelche Schnarcher überholen oder hinter Lkw's und Muttis herfahren muss.

    Freizeit bedeutet, dass ich nach Lust und Laune meine Touren mal länger, mal kürzer gestalte, manchmal auch bei schönem Wetter gar nicht fahre. Fahre ich, dann muss das Wetter passen. Bei Regen kann ich anders bequemer fahren. Siehe "Was fahrt ihr für ein Auto"-Thread.

    :hi

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.