Beiträge von S-line-Rulez

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Nani
    Wenn du nahe der 3000 bist erweitere deine Km zahl sonst hast du keinen Versicherungsschutz !!!...

    Wer behauptet denn sowas?? Natürlich besteht der Versicherungsschutz auch beim KM 3001 noch. Normalerweise verlangt die Versicherung aber den eingesparten Teil aufgrund der Kilometerbegrenzung zurück.


    <ironie>
    Es soll auch Leute geben die ihr Fahrzeug als Garagenfahrzeug versichert haben... Lasst euch blos nicht dabei erwischen wenn ihr eine Nacht nicht in der Garage steht, sonst verliert ihr den Versicherungsschutz!!!</ironie>

    Bin ja auch von meiner ER auf die Z1000 umgestiegen. Hab es noch keine Sekunde bereut, die Z ist einfach nur HRRRR...

    Muss Z750-Fan aber recht geben, gut ist das Angebot nicht. Bei seiner Beispielrechnung ist er ja schon auf einen Kaufpreis von 8300 EUR gekommen. Zinsen sind dabei noch nicht mal berücksichtigt.

    Ich hab meine Z1000 mit 0 KM für 8700 bekommen, an deiner Stelle würde ich deinem Freundlichen noch mal ganz tief in die Augen gucken und ihn nach einem wirklich guten und für beide Seiten fairen Angebot fragen.

    Greetz
    S-line-Rulez

    Zitat

    Original von Tramper


    Der Motor sollte über ein breites Drehzahlband gefahren werden aber niemals über 4'000 drehen.

    *lol* Klingt wie aus dem Lehrbuch. Jetzt die philosphische Frage: Wie willst du über ein breites Drehzahlband fahren wenn du nicht höher als 4000 drehst? ?(

    Soll jetzt aber keine erneute Diskussion über das Einfahren werden, darüber gibt es schon genügend Threads hier. Klang halt einfach etwas komisch...

    Greetz
    S-line-Rulez

    Oh mann...

    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber der Typ ist doch selber schuld. Wie kann man in so einer Kurve im Gegenverkehr landen? Die Kurve kam weder überraschend noch war sie besonders eng.
    Wenn man nicht Möp fahren kann sollte man evtl. etwas vorsichtiger und langsamer seine Erfahrungen sammeln.

    Greetz
    S-line-Rulez

    Zitat

    Original von Fseven
    Schade eigentlich....... Was ist den an der ER-6 so schlecht ? ?(

    Ehrlich gesagt, früher mal, nach der Z750, wollte ich mir eigentlich auch eine Z1000 kaufen.
    Heute bin ich froh habe ich es nicht getan! OK, schön ist sie, viel Kubik hat sie auch, Sound ist toll... ABER: Ob die Leistung die du wahr nimmst im unteren Drehzahlbereich auch wirklich mehr ist? Ich bin die neue Z1000 zwischenzeitlich einige Male gefahren, und bin völlig enttäuscht. Wenn du nur 4-Zylinder kennst, dann ist sie toll! Kennst du 2-Zylinder, wirst du feststellen, dass das Ding gedrehtt werden will wenns mal bergauf geht. Ob da die ERna wirklich schlechter ist? Ich bezweifle es sehr.....

    Nun ja, es muss jeder selbst entscheiden :]

    Viel Spass damit!

    Ich habe ja nie behauptet das die ER-6 schlecht ist. Aber sie genügt im Moment einfach nicht mehr meinemDrang nach mehr.

    Und ja, 1000 Kubik mit 125 PS sind im unteren Drehzahlband mehr, ganz ohne Diskussion.
    Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben das es eben dieses "Leistungsloch" im unteren Drehzalbereich der ER ist, was mich nicht glücklich macht.

    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin mein Mädchen wirklich gerne gefahren und bin daher um so glücklicher das sie in der Familie bleibt. Sie völlig wegzugeben wäre mir mit Sicherheit schwer gefallen.

    Greetz
    S-line-Rulz

    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zum neuen Möp...


    Zitat

    Original von Taffit
    Viel Spaß mit der Z obwohl ich wenn ich Lust auf mehr Power verspüre nicht an ne Z sondern an ne GSXR1000 oder ähnliches denke. Kann denn Trend nach "mehr" auch verstehen aber für die Meisten reicht die ERNA weil die Leistung fast nie abgerufen wird wie man an den Verbrauchswerten auch sieht.


    Am Anfang meiner Motorradkarriere (Fahrschule) war ich auch auf Supersportler fixiert. Eine GSXR1000 oder ZX10R würde mir aber aus 3 Gründen nicht in die Garage kommen.

    1. und wichtigstes Argument: kein ABS - Ich kaufe kein Motorrad ohne ABS!

    2. Sitzposition / Handgelenke: Da wir auch gerne mal zu längeren Touren tendieren möchte ich mir diese "Affe-auf-Schleifstein-Sitzposition" nicht unbedingt antun.

    3. Handling: von dem was ich gesehen habe kann man mit diesen DumDum-Geschossen super geradeaus fahren --> langweilig!

    Greetz
    S-line-Rulez

    Hi,

    ich weiß zwar nicht wie aktuell das Thema bei dir noch ist, aber ich würde dir erstmal den Händler in Lage empfehlen. Da hab ich auch aktuell mein neues Mopped gekauft.

    Irgendwie fühle ich mich dort besser aufgehoben als bei meinem Händler nebenan...

    Greetz
    S-line-Rulez

    @ Gummi:

    ich kann mich Get Naked eigentlich nur weitestgehend anschließen. Beim fahren der ER6 keimte irgendwann der Wunsch nach mehr Leistung auf. Zumal es mir die Z vom Design her eh vollständig angetan hat. Dazu kommt dann eben noch die 1000 Kubikpower die in jedem Drehzahlbereich einschlägt wie ne Bombe. Das bei der ER im niedrigen Drehzahlband kein Saft kommt hat mich schon gestört. Beispiel: schöne aber unerwartete Spitzkehre, bergauf mit Sozius. Wenn du da im 3. Gang durchfährst hast du verloren.

    Und die Soundkulisse ist natürlich auch eine ganz andere...

    Greetz
    S-line-Rulez

    Zitat

    Original von Anaita
    na das ist auf jeden Fall die empfehlenswertere Variante sich ein neues Möppi zuzulegen :yeah:

    Viel Spaß mit der Neuen...

    Siehste, wär auch alles viel einfacher gegangen... :yeah:

    Nun ist es auch bei mir passiert... Ich hab mir ein neues Mopped gegönnt und und meine ERna abgegeben. Demnächst werde ich auf einer wunderschönen, orangen Z1000 unterwegs sein.

    Meine ER6 habe ich an meine Freundin abgeben und sie wird sie weiterfahren, somit bleibt sie ja zum Glück in der Familie und wenn ich ganz lieb frage werde ich bestimmt auch nochmal das eine oder andere Ründchen auf meiner alten Maschine fahren dürfen.

    Dem Forum bleibe ich natürlich erhalten...

    Allzeit knitterfreie Fahrt
    S-line-Rulez

    Immer Funkionsunterwäsche,

    zum einen kommt man leichter rein und raus und zum anderen ist es ein Sicherheitsaspekt. Was nützt mir die beste Lederkombi wenn mir die Haut vom Körper gerissen wird, dann könnte ich sie auch gleich auf dem Asphalt abschleifen lassen. (Begründung: siehe Post von McBen)

    Für die Temeperatur in de Kombi macht es keinen großen Unterschied ob du mit langer Funktionswäsche oder T-Shirt unterwegs bist. Im Sommer ist es so oder so zu warm!

    Greetz
    S-line-Rulez

    Jup, war wirklich ein geiler Tag gestern....

    Bin 370 KM kreuz und quer durchs Sauerland gedüst.... :punk

    Zum Thema Sonntag --> zu voll --> meiden..... Wer es sich das jobtechnisch erlauben kann unter der Woche einen Ausritt zu machen ist beneidenswert. Aber stellt euch mal vor: es soll Leute geben die arbeiten müssen und nur das WE zum fahren Zeit haben.

    Gruß
    S-line-Rulez

    Zitat

    Original von auti
    oje,

    tut mir leid fuer dich...
    ich wollte im fruehling auch eine orange mit abs kaufen.. gabs nicht mehr (liefertermin august..und der war nicht mal fix). :beule

    da hab ich dann ein modell ohne abs genommen...
    aber vielleicht findest du ja noch einen haendler der eine orange hat!

    gruesse
    auti

    Öhm, blöde Frage:
    Wie hast du das denn gemacht.... AFAIK gab es die Orange erst im 2007er Modell, das 2007 hat ABS aber Serienmäßig. --> Es gibt keine orange Erna ohne ABS. Es sei denn irgendjemand hat sein 2006 Modell umlackiert oder aus seinem 2007er Modell das ABS ausgebaut.

    Sicher das du kein ABS hast?

    Gruß
    S-line-Rulez

    Ja das ist so ein Problem, seit meinem letzten mal Kettenachspannen fürchte ich auch das nicht mehr alles in der Flucht ist. Dieser Lasercad wäre auf alle Fälle nochmal eine Investition wert.

    Aber da meine kleine eh demnächst zum freundlichen muss, werde ich ihm erstmal sagen das er das bitte richtig einstellen soll. Der wird schließlich das nötige Equipment da haben.

    An dieser Stelle möchte ich einfach mal erwähnen wie traurig ich es finde wie weit wir in Deutschland schon gekommen sind.

    Mittlerweile sind wir soweit, dass man sich noch nichtmal trauen kann seine persönliche Meinung zu einem Thema abzugeben, bzw. eine Plattform für einen offenen Meinungsaustausch zu bieten, ohne Angst vor rechtlichen Schritten haben zu müssen.

    Das ist ja schon fast eine Art von Zensur und bald bekommen wir nur noch politisch korrekten Einheitsbrei zu lesen.
    Soviel zum Thema Meinungsfreiheit!! Armes Deutschland....

    Nicht falsch verstehen Markus, an deiner Stelle würde ich vermutlich genauso handeln.

    Genug Polemik in einem Post.... Greetz
    S-line-Rulez