ER6n behalten oder doch die Z750 kaufen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe heute ein gutes Angebot von meinem Freundlichen bekommen für eine Z750 BJ. 2008 in Schwarz. :irre:

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich zuschlagen soll oder nicht? Was würdet Ihr machen?

    Bekomme für eine ER6n noch 4000 und könnte die Z750 für 30 Euro auf 3 Jahre im Monat haben. Mit einer Restzahlung von 3220 Euro.

    Nach dem meine ja von gestern bis heute Abend in der 18.0000er war, habe ich die Z1000 bekommen. Musste gleich zum Kesselberg fahren damit. :irre: Naja, und nun ich ich von dem Bike endgültig überzeugt. Morgen könnte ich dann die Z750 auch noch mal haben und testen und dann sollte ich mich entscheiden. Irgendwie habe ich mich entschieden und irgendwie auch nicht.

  • tja ... muss jeder für sich entscheiden. Hab meine auch eingetauscht und hab es bis jetzt noch nicht bereut.

    Also musst jeder für sich entscheiden ^^ aber das Angebot hört sich ganz gut an.

    ktm2.jpg

  • Aua.... (so ähnlich wie "tja"). Ich beneide dich gerade nicht. Oder doch ?( .
    Immerhin bekommste von deinem freundlichen wenigstens ein Angebot! Hier oben bekommst sowas scheeeenes net unterbreitet.
    Aber wenn du dich für die größere entscheidest, ist es sicher keine schlechte Wahl.

    Viel Glück :hi


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Ich habe es keinen Tag bereut,das ich die Erna für meine Z750 abgegeben habe :headshake.
    Obwohl die ER ja auch ein klasse Bike ist :yeah:
    Zu deinem Angebot:So günstig ist die Z aber nicht:
    36x 30>1080
    Restzahlung>3220
    ER>4000 Euro macht zusammen 8300 Euro für die Z.
    Aber dafür sind die 4000 Euro für deine schon ein guter Preis :yeah:
    Als ich das erste mal mit der Z gefahren bin,war es auch um mich geschehen :freak

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (30. Juli 2008 um 21:03)

  • So, werde das Angebot wohl doch annehmen. Es ist einfach zu Süß um Nein zu sagen. :lol

    Naja, mal schauen was morgen dann dabei rauskommt. Fahren möchte ich die 750er schon davor mal.

  • Hallo, ich habe gestern meine ERna zur 6000er gebracht und dafür eine Z750 bekommen. Ganz ehrlich, ich wollt sie heute nicht wieder abgeben! Die 2 Zylinder mehr, machen schon einen großen Unterschied. Das einzige, was mir nicht gefiel, ist dieser komische Lenker, (ich habe nen Speedbiker) und und die Bedienung des Seitenständers; Aber sonst, ... Grüße, diddi

  • Ein echter Zweizylinder-Fan wird niemals eine Z 750 oder 1000 fahren.

    Ein adäquater Aufstieg wäre nur ein größerer Zweizylinder.

    Wenn ihr bis jetzt noch keinen großen Zweizylinder gefahren habt, dann los, bevor Ihr Euch mit einem großen Vierzylinder "verkauft" und momentan nur von den mehr PS blenden lasst.

    Das ist doch gelinde gesagt "Kawa-Strategie" über das Erfolgs-Einsteiger-Motorrad dann die größeren Nummern zu verkaufen.

    Aber vielleicht seid ihr ja eigentlich Vierzylinderfahrer, dann ist es ja gut..

    Habe dankend abgelehnt nochmal eine zu fahren, weckt bei mir keinerlei Emotionen.

    Obwohl, wenn ich mal einen neuen Waschmaschinenantrieb brauche ....nix für ungut. :heil:

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (31. Juli 2008 um 03:27)

  • Bin ja auch von meiner ER auf die Z1000 umgestiegen. Hab es noch keine Sekunde bereut, die Z ist einfach nur HRRRR...

    Muss Z750-Fan aber recht geben, gut ist das Angebot nicht. Bei seiner Beispielrechnung ist er ja schon auf einen Kaufpreis von 8300 EUR gekommen. Zinsen sind dabei noch nicht mal berücksichtigt.

    Ich hab meine Z1000 mit 0 KM für 8700 bekommen, an deiner Stelle würde ich deinem Freundlichen noch mal ganz tief in die Augen gucken und ihn nach einem wirklich guten und für beide Seiten fairen Angebot fragen.

    Greetz
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • yep, find auch, das angebot ist nicht berauschend. was den modellwechsel angeht, eine twin mit 650 hubraum hat ja eine völlig andere leistungsentfaltung als ein nur 100 kubik größerer vierzylinder - is halt ne drehorgel - natürlich hat das seine berechtigung aber in der stadt oder auf straßen mit niedrigeren geschwindigkeiten bist entweder öfter am schalten oder fahrst mit entsprechend höherer drehzahl dahin - meins ist das nicht...!

    gestern bin ich die "alte" z1000 gefahren. das modell mit serienmäßig 4 in 2 in 4 anlage - schwerer hobel und viel zu unhandlich für stadtverkehr - da ich immer, auch in die arbeit fahre, geht das garnicht.

    die erna ist ein moped für jeden tag und abgesehen gelände für jedes einsatzgebiet. mit der kannste schnell durch den verkehr in die arbeit fräsen aber auch zu zweit in urlaub fahren. die anderen kawas sind da einfach spezieller und das einsatzgebiet dadurch eingeschrenkter, finde ich.

    schwere entscheidung - ich würd nix übereilen. wenns mehr power braucht, würd ich mal auch die größeren 2 zylinder empfehlen.

    greeeetz,

    badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Die Zinsen sind da schon mit drinnen. Da kommt nichts mehr drauf. Das war es.
    Achja, habe heute alles Dingsfest gemacht. :irre:

    PS.: Mit der Z750 bin ich heute genauso flink im Strassenverkehr gewesen als mit der ER6n. Der Motor von der Z750 passt auch besser zu meinem Fahrstil als die Z1000. Deshalb wurde es ja auch die Z750. :jubel

  • Zitat

    Original von Puck01
    Die Zinsen sind da schon mit drinnen. Da kommt nichts mehr drauf. Das war es.
    Achja, habe heute alles Dingsfest gemacht. :irre:

    PS.: Mit der Z750 bin ich heute genauso flink im Strassenverkehr gewesen als mit der ER6n. Der Motor von der Z750 passt auch besser zu meinem Fahrstil als die Z1000. Deshalb wurde es ja auch die Z750. :jubel


    Na dann,Glückwunsch :bier
    Wann kannst du den die Z abholen?

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Also Puck - viel Spaß mit deiner neuen Liebe -:liebe ......:toeff.......

    Das Moped muß zu dir passen ;)

    1-2-3-4-Zylinder - daß sind ganz andere Charaktere.....
    Ist so ähnlich wie bei Frauen (oder Männern...) - da sind die Geschmäcker auch verschieden.

    Es gab da früher einen alten Mopedfahrerspruch:

    "1 Zylinder ist Schei..... - 2 Zylinder sind doppelt Schei.... und 4 Zylinder sind nur noch Schei....!"


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Danke danke.

    Abholen kann ich sie morgen Abend oder am Samstag in der Früh. Mal schauen wann er fertig mit der Endbanahme ist.

    Zulassen werde ich morgen sicher. Z zulassen, Auto abmelden und ER zum Händler dann bringen. :)

    PS.: Der Spruch ist aber amysant. :hi

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    "1 Zylinder ist Schei..... - 2 Zylinder sind doppelt Schei.... und 4 Zylinder sind nur noch Schei....!"

    ...und was is mit 3 Zylinder?


    Puck01:

    Glückwunsch, viiieeel Spaß und eine sonnige Saison damit...

    Grüße, badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von Puck01
    Z zulassen, Auto abmelden und ER zum Händler dann bringen. :)

    Erst mal Glückwunsch zum neuen bike, obwohl mich weder die 750 noch das angebot überzeugt hätten.
    aber musstest du dafür auch noch dein auto aufgeben ? ?(

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Das Auto melde ich ab, da ich es so gut wie nie brauche. Ich gehe zu Fuß in die Arbeit und Einkaufen wird mit dem Vater zusammen erledigt da er Schwerbehindert ist.

    Habe die letzten Monate jedesmal für 10 Euro getankt und konnte damit Monate fahren. Deshalb melde ich ihn ab, da das Auto Steuern und Versicherung kostet, und ich mir das sparren kann. Es wird dann frisch gewaschen in die Garage kommen. hergeben werde ich es erstmal nicht. Ist ja klar. Aber für die 3x wo ich eine Ato brauche, kann ich mir auch eines schnell für 40 Euro mieten. Das ist immer noch billiger als meines angemeldet zu lassen.

  • Zitat

    Original von Puck01
    jedesmal für 10 Euro getankt und konnte damit Monate fahren

    ich wünschte, das könnte ich auch sagen !! :hi

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • hihi ... kann man so unterschrieben ^^, deswegen steht bei mir auch ne Super Duke vor der Tür :D.

    Mein Händler war auch recht geschockt. Als ich mein Serviceheft abgeholt hab. So nach dem Motto, *wolltes doch noch die Z 750 fahren*.#


    Achso, Glückwunsch zur Z 750. Viel Spaß mit dem mit schweren Bomber ^^

    ktm2.jpg