Beiträge von diddi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    scheinbar betrifft das doch mehr ERna's als ich dachte. Ich habe hin und wieder, besonders wenn mein Mopped noch nicht ganz betriebswarm ist, daß selbe Problem. Blöd nur, wenn die Ampel grad auf grün umschaltet, und "der erste" will nicht direkt rein! Da hilft wirklich nur mit der Kupplung spielen! aber normal sollte das doch eigentlich nicht sein!? diddi :baby:

    Hallo, ich habe gestern meine ERna zur 6000er gebracht und dafür eine Z750 bekommen. Ganz ehrlich, ich wollt sie heute nicht wieder abgeben! Die 2 Zylinder mehr, machen schon einen großen Unterschied. Das einzige, was mir nicht gefiel, ist dieser komische Lenker, (ich habe nen Speedbiker) und und die Bedienung des Seitenständers; Aber sonst, ... Grüße, diddi

    :super Gratuliere, so stelle ich mir einen Umbau an meiner ERna
    auch vor; ist das die neue oder alte Maske, von der Z 750 oder Z 1000?

    was hat dich der Umbau (außer Eigenleistung) gekostet ?

    sieht wirklich gut aus !!! :heil:

    Hi, auch ich überlege schon längere Zeit, wie ich die Front meiner ERna umbauen kann, da mir die Originalmaske doch nicht so gefällt.
    richtig geil sieht ja auch die Front der neuen Z1000 aus.
    Würde mich brennend interessieren, wenn jemand eine Idee dazu hat.

    Viele Grüsse, diddi

    :bier

    Hi, also ich bin glücklicher Besitzer einer schwarzen "n";
    Sicher ist das Thema Fahrtwind von Bedeutung, aber bis ca. 160/170 km/h ist es doch erträglich. Für höhere Geschwindigkeiten muß ich mich dann eben entsprechend abducken; Aber so oft fahre ich nicht so schnell, und deshalb kam für mich nur die ERna wegen ihres Handlings als Naked in Frage. Einfach geil für alles!

    Grüße, und ERfolgreiches Wochenende,
    Diddi :bier

    :bierHi,

    meine 1000er Inspektion ist knapp einen Monat her, und hat mich alles in allem bei meinem Freundlichen 69,90 € gekostet. Plus Trinkgeld für den Schrauber!

    ...und 6 Stunden Z750 (neu!) inklusive;

    Grüsse und ein ERfolgreiches Wochenende,

    Diddi

    Hallo Zduni,

    ich bin in etwa in Deinem Alter und kann Dich gut verstehen.

    Ich habe im Dezember 06 meine XT 660 gegen eine ERnA getauscht.

    Würde ich jederzeit wieder tun!!! Allein vom Fahrgefühl -Eintopf gegen
    zwei Töpfe (mit mehr Leistung); Und dann will man doch auch mal mit Kumpels eine Ausfahrt machen. Mit ERnA überhaupt kein Problem; mit XT wars nur der halbe Spass!!!

    Viel Glück bei Deiner Entscheidung,

    diddi :crazy

    Moin, ich habe nicht beim Hochschalten Probleme, sonder manchmal an der Ampel beim runterschalten; der 2. und der 1. Gang springen hin und wider nur bei kurzzeitigem Kupplung-lösen rein;


    "wer später bremst, ist länger schnell"

    :heil:hallo, ich habs auch eher traditionell; meißt bin ich auch derjenige,
    der als erster grüßt; tunlichst versuche ich es zu vermeiden, Mofas und ähnliche Gefährte zu grüßen. Wenn ich dann doch einmal so eine Zwiebacksäge grüsse,ist das irgendwo auch ok, nur reagieren die dann oft sehr erschrocken;