Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    moin,
    hab gerade in nem anderem forum 2 threads gelesen.
    einmal einen wo man GUTE transaktionen schreiben kann.
    also kaeufe, verkaeufe die gut gegangen sind, wo man zufrieden ist.

    und einen zweiten thread, wo SCHLECHTE transaktionen geschrieben werden können.
    zb wo man schlecht behandelt wurde, geld überwiesen hat aber keine ware erhalten hat all sowas.

    ich faends gut, weil wir alle wohl in der gleichen richtung teile kaufen wuerden, weil wir doch alle fast des gleiche mopped haben =)

    weil betrügerein finden doch mehr statt als man als erstes denken mag^^

    naja würd gern mal wissen, ob ihr daran interesse habt, dann könnte man sowas ja einrichten.

    würde dann in etwa so aussehen:
    schlechtes beispiel:
    habe teil xy bei yz gekauft und habe die ware erhalten, passt aber überhaupt nicht, und geld wollten sie mir auch nicht wiedergeben...
    haltet euch also lieber von xy fern^^

    gutes beispiel:
    hab bei zx bremsbeläge gekauft, leider wurden die falschen geliefert aber versand musste ich nicht zahlen, und hab direkt 2 tage später die richtigen bekommen, dazu sehr freundlich und gut erreichbar.
    top, jederzeit wieder^^


    gruß Ben

  • Ne das lassen wir mal. So gut es auch sein könnte...auf das Gestreite mit den Parteien lasse ICH mich nicht ein als Betreiber des Forums. Mir hat schon der Typ von einem gewissen Auspuffhersteller gereicht :beee :grmpf:

  • Nee da lass ich mich trotzdem nicht ein. Gibt genug Winkeladvokaten da draußen, und ich hab keinen Bock mich mit dem Kram auseinander zusetzen. Nur weil eben jemand auf seiner Aussage beruht. Der eine sagt "DAS IST SO", der andere "NEIN STIMMT NICHT, FALSCHAUSSAGE, RUFSCHÄNDUNG" usw. Das tu ich mir nicht an :grmpf:

  • Zitat

    Original von Markus
    Nee da lass ich mich trotzdem nicht ein. Gibt genug Winkeladvokaten da draußen, und ich hab keinen Bock mich mit dem Kram auseinander zusetzen. Nur weil eben jemand auf seiner Aussage beruht. Der eine sagt "DAS IST SO", der andere "NEIN STIMMT NICHT, FALSCHAUSSAGE, RUFSCHÄNDUNG" usw. Das tu ich mir nicht an :grmpf:

    Eine gute Entscheidung Markus, wir wollen hier doch Spaß haben und uns austauschen. Da kann auch mal ein " der taugt doch nix " rüberkommen, aber ein Pranger für schlechte Firmen ? Das gibt schiefe Schuhe, nur weil der eine oder andere sich auf die Füße getreten fühlt und dann hier im Forum seine Rache ausüben will. :floet

    Es kann ja jeder während eines in einem Postings seine Meinung über seinen Händler rüberbringen, aber mehr sollte nicht (öffentlich) sein. :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    man könnte die beiträge ja regulieren auf formulierungen wie, versand dauerte lange, kontakt unfreundlich.

    von rache, rufmord etc war nie die rede, sondern von erfahrungsaustausch.
    aber wenn des von vornerein so abgelehnt wird,
    können die firmen ja fröhlich weitermachen =)

    wie wärs wenn man dann wenigstens, gute sachen schreiben kann?
    damit könnte man des vertrauen in bestimmte firmen,händler etc staerken.

    ohne irgendwelche anklagen zu bekommen?!?

    aber eine frage hab ich jetzt noch, und zwar wenn ich jetzt probleme mitm auspuffhändler habe, und der mich wie den letzten dreck behandelt, darf ich des nicht reinschreiben?

  • Es bleibt bei meinem Nein. Der Großteil wird nämlich einfach nur nörgeln und meckern. Da ich die Hintergründe nicht kenne, werde ich das nicht zulassen, daß auch noch in einem extra Forum gemeckert wird. Deppen gibts auf beiden Seiten, ist mir klar. Aber da heutzutage jeder gleich zum Anwalt rennt und mit Abmahnungen rumfuchtelt > no chance.

  • Zitat

    Original von McBen

    wie wärs wenn man dann wenigstens, gute sachen schreiben kann?

    In der jetztigen Form kann doch jeder bei jedem Beitrag schreiben
    was er will - auch , so des ist ein Mist, und des ist auch gut so.
    Die Beiträge sind nicht immer 100% richtig und stark überlagert durch persönliche Meinung, Befindlichkeiten und Hörensagen.
    Aber trotzdem informativ
    Selbst ein Beitrag in seriösen Moppedzeitschriften ist doch
    tentenziell beeinflusst.

    Und als angehender Manager solltest du dich mal zurücklehen und überlegen
    welche Auswirkungen hat mein tun 8o 8o 8o

    und mal salop ausgedrückt versuchst du gerade Markus ein Pilverfass ans Bein zu binden :freak

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    • Offizieller Beitrag

    naja, in anderen foren klappts ja auch^^
    scheint mir jetzt übertrieben, aber man könnte ja wenigstens positive erfahrungen sammeln^^

    schaut und staunt^^

    ich denke, man könnte des auf ne ordentliche art und weise betreiben, und auch posts die zuweit gehen zensieren, bzw vorsichtiger formulieren.

    und faxe, wenn ich in meinem zukünftigem beruf nen blatt vorn mund nehmen tät sterben leute^^

  • Schön wenn das bei den Amis klappt, die sind auch noch nicht total dem Bürokratenwahnsinn verfallen. Hier wird es sowas nicht geben. Und wenn die Beiträge zensiert werden...wem bringt das was? Da jammert wieder der Ersteller. Nee, nada, basta :beee.

    Ich habe das jetzt schon 2x hinter mir, der Betroffene kann einem trotzdem gewaltig auf den Senkel gehen (Forum sperren lassen mit Abmahnung...). Wie würde es dir gefallen, wenn in einem Forum was im Schnitt 900 Besucher am Tag hat 900 Leute negative Werbung über dein Geschäft lesen? Ob angebracht oder nicht, meinetwegen kann das ein Sauladen sein, aber der Händler kann auch einfach nur nen schlechten Tag erwischt haben. Was dann? Der eine macht positive Erfahrung mit einem Händler, ein anderer mit selbigen negative. Unentschieden oder wie? Nee das ist zu heikel. Ruckzug artet sowas beim Anwalt aus. Ich betreibe das Forum als Hobby nebenbei, für den Spaß und die Verständigung anderer. Den muß ich mir dadurch nicht uuuunbedingt versauen lassen :floet

  • sorry des kann ich mir jetzt nicht verkneifen


    Bitte keine AMI Vorbilder :ups

    der Durchschnitts AMI hat eine IQ von 3

    Steinkohle hat 4 .....

    Biker (nee Harley Biker nicht) ausgenommen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • @ McBen: Egal was du später machen will, der Administrator hier hat
    2 x NEIN gesagt, also kein grund in der selbe rille weiter zu blabbern.

    Faxe
    07' ER6-N
    VFR400R NC30 Rennmachine

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von faxe
    @ McBen: Egal was du später machen will, der Administrator hier hat
    2 x NEIN gesagt, also kein grund in der selbe rille weiter zu blabbern.

    hör mal ich blabber nicht, und zweitens hab ich mein vorschlag verändert.

    aber wenn man selbst positive sachen nicht schreiben darf, dann kann mans schreiben ja auch gleich getrost lassen^^
    muss man nun angst, haben wenn ich im forum schreibe, mein lack geht ab, daß am naechsten tag kawasaki des forum sperren laesst?
    nein!
    aber wenn man direkt klein bei gibt funktioniert sowas ja auch prächtig, da können andere soviele gerichtsurteile fällen interessiert keinen^^

    Daniel, man kann nur hoffen, daß nicht jeder ami solche vorurteile hat wie du...

    Zitat

    Wer Kindergarten will, bekommt ihn auch.


    ^^ dem is nix mehr hinzuzufügen^^

    • Offizieller Beitrag

    ich würde da auch die Finger von lassen. Diese kostenpflichtigen Abmahnungen kann man heute leider viel zu leicht verschicken. Und wenn so eine Abmahnung erst mal im Anmarsch ist, dann ist das Forum ganz schnell zu... und das will doch keiner, oder?

    Wenn Jemand in einem normalen Beitrag seine Erfahrungen postet, dann ist da natürlich nichts dagegen einzuwenden. Aber man darf dabei nicht übertreiben oder beleidigen... (was manchmal echt schade ist :beule )

  • An dieser Stelle möchte ich einfach mal erwähnen wie traurig ich es finde wie weit wir in Deutschland schon gekommen sind.

    Mittlerweile sind wir soweit, dass man sich noch nichtmal trauen kann seine persönliche Meinung zu einem Thema abzugeben, bzw. eine Plattform für einen offenen Meinungsaustausch zu bieten, ohne Angst vor rechtlichen Schritten haben zu müssen.

    Das ist ja schon fast eine Art von Zensur und bald bekommen wir nur noch politisch korrekten Einheitsbrei zu lesen.
    Soviel zum Thema Meinungsfreiheit!! Armes Deutschland....

    Nicht falsch verstehen Markus, an deiner Stelle würde ich vermutlich genauso handeln.

    Genug Polemik in einem Post.... Greetz
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • Tja so ist das ja. Letztes Beispiel:
    Auspuffhersteller Sxxxx Pxxxxxx schreibt mich an und setzt mir eine Frist am selben Tag. Wenn nicht wird er eine strafbewehrte Unterlassungserklärung einreichen. Was tun? Nen großen Streit vom Zaun brechen wegen diesen "Nicht-mit-sich-reden-lassenden-Paragraphenklopfern"? Klar ist es Zensur! Ich finds genauso beschissen. Dummerweise wird erstmal eine große Welle gemacht. Und dieser Mensch war einfach nur stur und uneinsichtig. Muß ich mir die dauernd antun? Nö :irre :daumenrunter:

  • Wo sind wir mittlerweile nur gelandet...
    Freie Meinungsäusserung? Das ich nicht lache, überall kriegt man einen auf
    den Deckel wenn man seine Meinung kund tut, da sich irgendeiner immer auf den Slips getreten fühlt.
    Leider kenne ich ähnliche Probleme selber als Foren und Webseiten Betreiber.
    Es ist echt ätzend, so ätzend das man manchmal echt keine Lust mehr hat und am liebsten alles hinschmeissen würde.
    Danke Deutschland du Bürokratenstaat -.- X(

  • also ich hatte im letzen Semester im Studium bissl Medienrecht.

    Markus is vollkommen richtig wenn du das nicht willst (ich würds auch net machen), weil es oft auch unfair den Anbietern gegenüber ist, aber anders Thema. Aber als Betreiber des Forums brauchst du dir da trotzdem keine sorgen machen, man kann dich dafür nicht zur rechenschaft ziehen, du müsstest nur wenn es beschwerden/klagen gibt dafür sorgen das die Beiträge gelöscht werden.