Bye Bye ER6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun ist es auch bei mir passiert... Ich hab mir ein neues Mopped gegönnt und und meine ERna abgegeben. Demnächst werde ich auf einer wunderschönen, orangen Z1000 unterwegs sein.

    Meine ER6 habe ich an meine Freundin abgeben und sie wird sie weiterfahren, somit bleibt sie ja zum Glück in der Familie und wenn ich ganz lieb frage werde ich bestimmt auch nochmal das eine oder andere Ründchen auf meiner alten Maschine fahren dürfen.

    Dem Forum bleibe ich natürlich erhalten...

    Allzeit knitterfreie Fahrt
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • na das ist auf jeden Fall die empfehlenswertere Variante sich ein neues Möppi zuzulegen :yeah:

    Viel Spaß mit der Neuen...

  • Zitat

    Original von Anaita
    na das ist auf jeden Fall die empfehlenswertere Variante sich ein neues Möppi zuzulegen :yeah:

    Viel Spaß mit der Neuen...

    Siehste, wär auch alles viel einfacher gegangen... :yeah:

    style7,Z1000.png

  • Gummi:
    mehr power .. bei allen drehzahlen und in allen lebenslagen
    mehr fahrstabilität beim beschleunigen, beim bremsen, beim kurven
    das gefühl "mehr" zu fahren
    falls relevant: das fahrwerk und der motor sind soziustauglich

    kennste den unterschied zwischen polo 1.4 und golf 3.2rs?

    seit ich 12 war hat jedes weitere meiner moppeds mehr leistung, mehr fahrwerk gehabt.

    erst mit über 40 war ich wieder so weit, mich auf etwas kleineres einzulassen.

    aber die "angewärmte" 12er bandit mit wilbers/wirth-fahrwerk und 100 weiteren modifikation möchte ich trotzdem nicht missen: wenn's mich packt, nur 'ne tagestour auf der hausstrecke, immer alles ausquetschen, nur hahn oder bremse, verbrauch 8 liter .. immer wieder ein geiles gefühl.

    meine reisen mach ich jetzt mit der versys. am ende der tagestour, wenn die anderen langsam steif werden, könnt ich grad nochmal losfahren, so locker flockig geht das mit der kleinen.

    .. und natürlich zum moppedtreff fahr ich jetzt meist mit der versys .. weil sie so schön ist (find ich).

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (13. Juni 2008 um 11:07)

  • @ Gummi:

    ich kann mich Get Naked eigentlich nur weitestgehend anschließen. Beim fahren der ER6 keimte irgendwann der Wunsch nach mehr Leistung auf. Zumal es mir die Z vom Design her eh vollständig angetan hat. Dazu kommt dann eben noch die 1000 Kubikpower die in jedem Drehzahlbereich einschlägt wie ne Bombe. Das bei der ER im niedrigen Drehzahlband kein Saft kommt hat mich schon gestört. Beispiel: schöne aber unerwartete Spitzkehre, bergauf mit Sozius. Wenn du da im 3. Gang durchfährst hast du verloren.

    Und die Soundkulisse ist natürlich auch eine ganz andere...

    Greetz
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • Glückwunsch zum neuen bike!
    Das Abgeben der Erna wird wohl so langsam zum Trend, schade eigentlich

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Glückwunsch zum neuen Motorrad und natürlich glückwunsch an Deine Freundin! Die fährt ja jetzt ein super Motorrad... ich wünsch ihr ganz viel Spaß dabei! :super

    Die schnelle Blume... :engel2

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    Glückwunsch zum neuen bike!
    Das Abgeben der Erna wird wohl so langsam zum Trend, schade eigentlich

    was will man machen, jeder wird irgendwann erwachsen und viel holen dann eben auch ein erwachsenes Mopped in die Garage.... aber es gibt ja immer wieder Nachscub an ER6 Fahrern.

    vorsicht... Anfänger

  • Glückwunsch zum neuen,tollen Bike :bier
    Ich habe meine orange ER-6n auch für eine Zett abgegegen.Ist zwar
    "nur" eine 08er Z750,aber auch wieder in orange.Habe es nicht
    bereut :irre: :yeah:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Viel Spaß mit der Z obwohl ich wenn ich Lust auf mehr Power verspüre nicht an ne Z sondern an ne GSXR1000 oder ähnliches denke. Kann denn Trend nach "mehr" auch verstehen aber für die Meisten reicht die ERNA weil die Leistung fast nie abgerufen wird wie man an den Verbrauchswerten auch sieht.

  • S-line-Rulez

    Viel Spaß mit deinem neuen "Mädel"
    Und deiner Freundin viel Spaß mit deinem alten Mädel....

    naked-oldie

    Ja - die ER6n-Community hat eine große Fluktuation.....
    Neue ER6n-Fans kommen......bleiben....gehen......
    Warscheinlich weil viele Anfänger und Wiedereinsteiger mit
    der ER6n/Versys wieder auf den Geschmack kommen und
    nach 1-2 Jahren Lust auf was Neues bekommen. Da die
    ER6n.... echte Allrounder sind, suchen sich die Leute dann halt
    etwas einseitigeres aus, was ihren Vorlieben mehr entspricht.
    Aber diese Vorlieben zu entdecken, dazu hilft so ein Allrounder
    wie die ERNA sehr gut.
    Ich habe daß Glück, daß ich mit meiner Bonsai in unserem
    Forum weiterhin "zu hause" bin.....
    Aber auch viele Umsteiger auf andere Typen/Marken bleiben
    ja im Forum aktiv.....und das ist auch gut so (der Blick über
    den Tellerrand macht das Forum bunter...).


    :bier Micha ;)

    (lieber öfter das Moped wechseln - als die Frau/Freundin......)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zum neuen Möp...


    Zitat

    Original von Taffit
    Viel Spaß mit der Z obwohl ich wenn ich Lust auf mehr Power verspüre nicht an ne Z sondern an ne GSXR1000 oder ähnliches denke. Kann denn Trend nach "mehr" auch verstehen aber für die Meisten reicht die ERNA weil die Leistung fast nie abgerufen wird wie man an den Verbrauchswerten auch sieht.


    Am Anfang meiner Motorradkarriere (Fahrschule) war ich auch auf Supersportler fixiert. Eine GSXR1000 oder ZX10R würde mir aber aus 3 Gründen nicht in die Garage kommen.

    1. und wichtigstes Argument: kein ABS - Ich kaufe kein Motorrad ohne ABS!

    2. Sitzposition / Handgelenke: Da wir auch gerne mal zu längeren Touren tendieren möchte ich mir diese "Affe-auf-Schleifstein-Sitzposition" nicht unbedingt antun.

    3. Handling: von dem was ich gesehen habe kann man mit diesen DumDum-Geschossen super geradeaus fahren --> langweilig!

    Greetz
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • Nur um meinen Senf mit dazu geben zu können *lach*....

    Ich hab seit 4 Jahren ne Triumpf Daytona in der Garage, bin aber nie damit gefahren wegen Führerscheinmangels.. Hab sie halt mit 1300Km für unter 3000€ bekommen...

    Hab mir dann die Er6f geholt, auch als ich noch keinen Führerschein hatte, hab abwechelnd auf beiden meinen Führerschein gemacht, habe nun 1000km mit der Er6f und 800 mit der Daytona gefahren.. Natürlich sind 143ps kräftiger, aber halt wie mein Vorredner geschrieben hat halt zu kosten der Körperhaltung... Fürs brötchen holen oder zum kurz rumsausen ist die Daytona einfach nur geil.. Zum langen Touren fahren ziehe ich die Er6F jedoch vor...

    Die Z1000 kommt mir wohl auch bald ins Haus, einfach nur weil sie meines erachtens das schönste Naked Bike am Markt ist.,.

    regards,

    Marc

  • Schade eigentlich....... Was ist den an der ER-6 so schlecht ? ?(

    Ehrlich gesagt, früher mal, nach der Z750, wollte ich mir eigentlich auch eine Z1000 kaufen.
    Heute bin ich froh habe ich es nicht getan! OK, schön ist sie, viel Kubik hat sie auch, Sound ist toll... ABER: Ob die Leistung die du wahr nimmst im unteren Drehzahlbereich auch wirklich mehr ist? Ich bin die neue Z1000 zwischenzeitlich einige Male gefahren, und bin völlig enttäuscht. Wenn du nur 4-Zylinder kennst, dann ist sie toll! Kennst du 2-Zylinder, wirst du feststellen, dass das Ding gedrehtt werden will wenns mal bergauf geht. Ob da die ERna wirklich schlechter ist? Ich bezweifle es sehr.....

    Nun ja, es muss jeder selbst entscheiden :]

    Viel Spass damit!

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !