Beiträge von xboxcrew

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hat den niemand den Artikel über die getunte Er6 mit 100ps gelesen ? war letzten Monat in einer Zeitschrift. Ist nen Kawahändler der so ziemlich alle Kawas tuned... werd ihn mal raussuchen und für die, die es interessiert auszüge posten.

    Wenn ihr beide zusammen vom Gewicht her im normalem Rahmen seit und die 250r nicht überladet, könnt ihr sofort im sozius betrieb fahren. Natürlich gilt dort auch... behutsam mit dem gasgriiff und die Drehzahlen einhalten. Jemand der 140kg wiegt, muss sein motorrad ja auch einfahren, ob da nun 2 Leute drauf sitzen, die dieses Gewicht nicht einmal erreichen spielt keine rolle...

    Also die sturzpads hätten unter umständen den durschlag am getriebedeckel vermeiden können. Ich hab vor 2 Tagen jemanden gesehen, der sich mit ca. 30 mit einer Hayabusa lang gemacht hat. bis auf ein paar schrammen haben die Sutzpads bei ihm ganze arbeit geleistet.. Ich möchte nicht darauf verzichten.

    Zieh doch einfach den Abs Stecker unter der Sitzbank, dann ist das Thema erledigt....

    Mir graut es noch wenn ich an Anschnallpflcht, Helmpflicht etc denke.. was haben sich die leute aufgeregt, Das Sie sich beim Autofahren anschnallen müssen.. Oder als die ersten Airbags kamen, heute möchte sie keiner mehr missen..

    Es gibt eniges, was noch pflichtmässig eingeführt werden müsste...

    ABS z.B. und neben der Helmpflicht auch die Hirnpflicht für Motorrad fahrer :)

    In diesem Sinne....

    Nur um meinen Senf mit dazu geben zu können *lach*....

    Ich hab seit 4 Jahren ne Triumpf Daytona in der Garage, bin aber nie damit gefahren wegen Führerscheinmangels.. Hab sie halt mit 1300Km für unter 3000€ bekommen...

    Hab mir dann die Er6f geholt, auch als ich noch keinen Führerschein hatte, hab abwechelnd auf beiden meinen Führerschein gemacht, habe nun 1000km mit der Er6f und 800 mit der Daytona gefahren.. Natürlich sind 143ps kräftiger, aber halt wie mein Vorredner geschrieben hat halt zu kosten der Körperhaltung... Fürs brötchen holen oder zum kurz rumsausen ist die Daytona einfach nur geil.. Zum langen Touren fahren ziehe ich die Er6F jedoch vor...

    Die Z1000 kommt mir wohl auch bald ins Haus, einfach nur weil sie meines erachtens das schönste Naked Bike am Markt ist.,.

    "Ich habe heute auch die Spiegelverbreiterung von Bernie Klumpjan montiert."


    Hab mir die Dinger auch gekauft, kam nur noch nicht dazu, diese anzubauen, da ich noch nicht an der Verkleidung von meiner F rumschrauben wollte. oder hast Du nen Tip, für die schnelle Montage zwischendurch ?

    Also ich selbst habe mir die Er6F gekauft, obwohl ich die fahrleistungen der Versys im vergleich besser fand. Vom Motor angefangen, der bei der Versys einfach " runder " läuft, bis zum spitzenmässigen fahrwerk, das ich bei meiner Er6 vermisse... Jedoch spielt auch die Optik und der eigene Geschmack ne rolle. So habe ich die schwächen bei Fahrwerk und motor bewusst in Kauf genommen.

    Aloha,

    mit 590km fing meine erne nun an zu klackern, einfach so, ist gleichmässig der Drehzahl angepasst und auch im Stanfgas hörbar. Hab Super getank, wie zuvor auch. Weiß jemand wo das klackergeräusch herkommt und ob es " normal " ist ?

    Hallöchen,

    die Jungs vom Sburger Verlag haben in der Aktuellen Motorrad News eine Gebrauchtberatung zur ER6n/f auf 2 Seiten. Falls es wen interessiert, kann ich ja die Pro und Contras mal rausschreiben.

    Oha gerade gesehen, das es schon im modellübergreifend steht... bitte löschen..

    Vielleicht kann mir jemand mal nen Bild vom Fussbremshebel schicken.. ich hag ihn zwar soweit grade gebogen, weil ich dachte, das er krumm wäre, da bröckelte auch schon etwas der Lack :)

    Richtig doof ist ja die schwarze schwinge ( nennt man die so ) bei der ich nun auf beiden seiten nach unter 1000km abrieb von den Stefeln habe....

    Ärgerlich... Mopped gewaschen, shampoo an den Händen, etwas schieben wollen und aus der Hand gleiten lassen. Ist zum glück nur ne kleine Macke an der Fubremse und am Sturzpilz... Bekommt man den Bremshebel eigentlich im Zubehör `?.. ich denke mal, das wird nicht das enizige mal gewesen sein bei meiner Tollpatschigkeit... :(

    Also von der Größe her entspreche ich dem japanischem Ingeneursvorstellungen mit 1,76... Habe auch nur 76kg, denke also nicht, das ich mich auf der talie der ER6 breitsitze....

    Habe das Bike erst seit einer Woche... von daher hoffe ich, es ändert sich noch ein wenig.. Andernfalls hab ich gehört, das man seine Sitzbank von Bagster umbauen lassen kann.

    Hallo Forengemeinde,

    ich möchte mich zwar nicht als Weichei, Warmduscher, Sitzpinkler oder bei Licht- Schläfer outen... aber nach ca. 90 MInuten Landstrasse / Autobahn auf der Er6F hab ich das gefühl, jemand hätte meinen Hintern mit nem Gummigeschoss aus einer Schrotflinte beschossen.

    Auf meiner Enduro kann ich unter umständen 4 Stunden bequem und ohne probleme sitzen...

    Ist das gewöhnungssache, bzw. kann man sich daran gewöhnen oder ergeht es hier noch jemandem wie mir ?

    Über vorschläge, Alternativen etc. freue ich mich..