Beiträge von Pearl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe dank meiner enormen Körperlänge den Führerschein auf einer gedrosselten Maschine gemacht. Daher , wie bereits von anderen beschrieben, auch nur die 34PS Version des Lappens erhalten. :floet Ab 25 Jahren hat man die Möglichkeit, aber eben nicht die Verpflichtung den Lappen gleich offen zu machen. ;)

    Und laut Auskunft unserer Führerscheinstelle hier im Örtchen muß der Führerschein nicht umgeschrieben werden. Ist nur bei dem kleinen Motorrad ein Datum eingetragen, so kann man nach zwei Jahren automatisch offen fahren. :hi

    Zitat

    Original von SteMo
    Bei mir steht im Schein auch direkt das Datum drin, wann ich offen fahren darf.
    da ist einmal bei A hinter dem kleinen, oberen Moped der 26.4.07 eingetragen
    und dadrunter, beim großen Moped steht der 26.4.09 drin.

    Das finde ich eindeutig... :super Bei mir ist beim großen Moped das Feld leer... deshalb meine Nachfrage. :lol

    Na, man kann auch einfach versuchen sich zu merken, dass man das Schloß drin hat. Meinen Schlüssel nehme ich ja z.B. auch immer mit... wem es zu gefährlich ist der ist ja nicht verpflichtet. Aber ich denke Saltos wegen eines Bremsscheibenschlosses bleiben eher die Ausnahme... :hi

    Hallöle,
    bei mir ist es dieses Jahr im August soweit. Ich hab den Töfflappen zwei Jahre und darf die Drossel rausmachen -lassen-.
    Wie verhält sich das mit dem Schein? Krieg ich da ne neue Karte? Fahr ich einfach mit der alten Karte weiter, immerhin steht ja das Datum seit wann ich den Schein hab drin? :floet
    Natürlich habe ich dazu bisher nichts weiter gefunden als den Spruch:

    Die Klasse A unbeschränkt setzt den 2-jährigen Vorbesitz der Klasse A beschränkt voraus. Die Klasse A beschränkt wird nach 2 Jahren automatisch zur Klasse A unbeschränkt.

    Automatisch heißt für mich ja eigentlich keine weiteren Aktionen nötig. Habt Ihr Erfahrungen? Das dt. Recht / Gesetz richtet sich ja nicht unbedingt danach, wie ich das so denke... :]

    Grüße

    Zitat

    Original von Markus
    Ich hab da vor kurzem einen Testbericht gelesen. Da wurden solche Jeans querdurch getestet. Fazit: keine bietet den Schutz von Leder oder besserer Textilkleidung. Aber allemal besser als kurze Hose und Badeschlappen ist es. Gerade für die Stadt oder so, warum nicht :yeah:.

    So einen Test habe ich auch gelesen... da haben die "günstigen" für <150EUR besser abgeschnitten als die getesteten für >150EUR. Tatsächlich gab es auch welche für 398EUR 8o, hab mir die Marke leider nicht gemerkt... , die waren im hinteren Drittel getestet.
    Maßgeblich ging es übrigens um die Haltbarkeit beim Rutschen über Asphalt aus über 50km/h.

    Ich hab im Urlaub jetzt bei HG in Italien (gut, die haben eh Größen jenseits von Gut und Böse) mal deren Jeans mit Protektoren probiert... :abfeiern muß lustig ausgesehen haben. Neee, also gab es nur in "männerform" und die hat mir :omm <-so gepaßt! :floet

    Wir haben die Mopeds in Deutschland "nur" auf dem Parkplatz stehen und mit Bremsscheibenschlössern von Abus gesichert (das eine ist nach 2 Monaten so ausgeblichen, dass ich nen Brief an Abus schreiben werde... :floet). Zusätzlich schließen wir sie noch zusammen (mit ner Kette)... aber ich glaube, das ist eher psychologisch... :abfeiern

    Hi,

    ich habe keine Koffer, dafür das Racepack von Bags Connection (gibts für den gleichen Preis auch von HG hab ich in Italien gesehen). Damit waren wir gerade zwei Wochen in den Dolomiten. Ich habe noch die Tentbag oben drauf geschnallt... paßt super viel rein. Fotos hab ich bei Bedarf... :lol

    Also meinen Hintern bzw. Oberschenkel kriege ich in eine Männerjeans sicher nicht einfach so rein... und wenn es da paßt dürfte das Problem in der Taille liegen... :grmpf: ist doch immer so.... 8o

    Werde mir bei Louis das Angebot demnächst mal anschauen... ich fahr seit nem Crash nie wieder ohne Schutzkleidung, was gerade an wärmeren Tagen manchmal echt schwitzig ist... :omm Wär also eine echte Alternative! Kann Dich da gut verstehen Jana! :hi

    Glückwunsch zum neuen Motorrad und natürlich glückwunsch an Deine Freundin! Die fährt ja jetzt ein super Motorrad... ich wünsch ihr ganz viel Spaß dabei! :super

    Ich fahre eine f und bin nur 1,55cm groß... natürlich nicht mit modelbeinen von unvergleichlicher Länge. ;)
    Ich komme nicht mit dem ganzen Fuß runter, aber auf Zehenspitzen. Die ER ist so handlich, dass ich sie damit prima dirigieren kann. Auch rückwärts vortasten ist kein Thema.

    Bei mir ist das Federbein eingeschoben und die Sitzbank abgepolstert. Ich kann damit auch gut 400km fahren ohne dass der Hintern wehtut... :lol hat aber auch was mit Training zu tun.

    Viel Glück beim Lösung finden! :bier