Beiträge von JetEngine

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey Gully,

    Sorry für die Verwirrung, meine Erna hat mittlerweile fast 12.000 km drauf aber ist trotzdem in meinen Augen kein Grund, dass der Bowdenzug vom Gasöffner reißt. Egal! Kiste steht jetzt beim Händler und wird bis Samstag gemacht. Kostenvoranschlag mit neuer Batterie und Wechsel des Bowdenzuges beläuft sich auf 110 Euro wobei mein Werkstattmensch mir gesagt hat hat, dass die Batterie 65 und der Bowdenzug um die 20 Euro kostet.

    LG Jet

    Hallo liebe Gemeinde,

    mir ist gerade mal wieder ein Ding mit meiner Erna passiert, was mich zur Weißglut treibt.

    Nachdem mir vor 3 Wochen die Batterie meines Motorrades ausgestiegen ist und gewechselt werden mußte, ist mir eben während eines Überholvorganges er Gasbowdenzug gerissen. So langsam wird mir das Hobby echt ganz schön teuer. Ist hier nochwer vertreten, dem es schon so ging?

    LG Jet

    Ich habe das mit dem drücken eher so verstanden, dass er mit "drücken" den Kraftimpuls meint, der das Motorrad samt Körper in Schräglage bringt. ich selbst versuche mich auch ab und zu im richtigen Drücken der Maschine, aber hier nur voll konzentriert und wenn's geht auf leerer Straße da man es schon erstmal beherrschen muß um sicher unterwegs zu sein. Außerdem wer drückt schon seine ERna bis kurz vor den Angstnippel?

    Zitat

    Original von naked-oldie
    Glückwunsch zum neuen bike!
    Das Abgeben der Erna wird wohl so langsam zum Trend, schade eigentlich

    was will man machen, jeder wird irgendwann erwachsen und viel holen dann eben auch ein erwachsenes Mopped in die Garage.... aber es gibt ja immer wieder Nachscub an ER6 Fahrern.

    hm...da muß hier allen recht geben... druff setzen ... losdüsen... schauen ob es paßt... ich bin 1,73 klein und komme mit Erna wunderbar um jede Ecke und auch mein zügiger Fahrstil fühlt sich bestens bedient von der Kleinen... Also ab zum Kawadealer und Probefahrt machen. sonst ist die Saison rum und du grübelst immer noch

    JAJA, als meine ERna letztes Jehr beim Service war hatte ich auch die Z750... hätte eigentlich Zahnarzttermin gehabt aber bei dem Wetter in ner Praxis??? :baby:

    Habe dann mal die Z ein bissl gefahren, hat echt Gaudi gemacht, aber leider habe ich weder momentan das nötige Kleingeld, noch die Erfahrung mir so ne Wuchtbrumme hinzustellen.... außerdem sind die Beine ein bissle zu kurz geraten, so dass sich ein schlanker 2-zylinder zwischen den Beinen doch besser und sicherer anfühlt.... aber irgendwann wachsen auch mir richtige Beine und ich kaufe mir die Z

    mach es mal so: wenn du am beschleunigen bist, ziehe die Kupplung und laß dann die Drehzahl auf Leerlaufniveau fallen dann schalten und die "Ruhe genießen, langsam wieder einkuppeln und dann am erst am Hahn drehen

    In der Fahrschule habe ich gelernt, dass für alles Arten von Fahrzeugen irgendwann mal ein Maß für's Kennzeichen festgelegt wurde. Diese Maße sind nur zu verändern, wenn es die Bauart des Fahrzeuges verlangt und nicht ander zuläßt z.b. Amerikanische Fahrzeuge--> die haben meist ne kleine Nummernschildaussparung im Heck.

    Sollte der FC Grün Weiß seinen Job richtig ernstnehmen bei einer Kontrolle und ihr habt ein kleineres Kennzeichen aus unersichtlichem Grund ---> Zahlen :baby:

    Hallo Larson,

    wenn das Getriebe Geräusche macht, heißt das nicht unbedingt, dass der Motor hin ist, die Erna hat schließlich ein Kassetten-Getriebe und dieses kann zu Reperaturzwecken oder zur Erneuerung separat ausgebaut werden. Handschriftlihe Nummer auf dem Motor? Ich habe bei mir noch keine gesehen, gehe doch aber mal zum Händler, es ist doch sicher zu sehen, ob der Motr getauscht wurde und wenn, wäre der Verkäufer rechtlich verpflichtet gewesen es dir beim Kauf zu sagen.

    Zitat

    Original von smee
    Ja das von Marco sagt mir auch zu aber die neuere Variante sprich die Legos 3 kostet merkwürdigerweise weiniger, warum auch immer, mehr Features aber günstiger...???

    Die Legos 3 ist schon älter als die 2, die 2 ist eine Abspeckvariante der 3, steht auch so in der Produktbeschreibung. Wobei Abspeck nicht unbedingt schlechter sein muß.

    also ich denke schon, dass du zum ändern von Leistungsdaten Brief und Schein brauchst. Ich müßte mal zu Hause schaun, ob mein Chip beim Auto auch im Brief steht oder nur auf dem Fahrzeugschein eingetragen wurde... haben dich die Grün-Weißen schon mal mit der Kopie angehalten? würde mich mal interssieren, was die dazu gesagt haben.

    solltest du tatsächlich den Fahrzeugschein meinen, dann hst du ja eine Mitführungspflicht beim fahren, ist dir das nie aufgefallen, dass du den nicht hast?

    Das hört sich eher nach Fahrzeugbrief an, wenn das Mopped auf Kredit gekauft wurde, ist der Brief nach einer Änderung direkt an die finanzierende Bank zurück geschickt worden....

    Die Z läuft deutlicher runder als die ER6, aber der Verlauf der Kraftkurve ist extrem anders, die Z braucht Drehzahl um ins laufen zu kommen...

    Und durch die hohen Drehzahlen ist da das Problem mit dem Verbrauch.... der ist nicht ohne und das bei den heutigen Spritpreisen...

    Die Z läßt sich trotz bulligerem Aussehen genau so leich manöverieren wie dei ER6... macht also auch auf engen Landstrassen richtig Gaudi...