Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fseven

    man muß erst mal aufsteigen um anschließend evtl. mit Genuß auch wieder absteigen zu können.

    Mein Wahl wäre klar wenn ich wählen müsste zwischen ER-6n und Z 750 oder 1000.

    Zweizylinder forever, aber evtl. mit 10 PS mehr, Gelle !!!

    Ich wäre wahrscheinlich ohne Er-6n niemals Kawa-Kunde geworden.

    Allen Aufsteigern viel Spaß mit den neuen Bikes.

  • Zitat

    Original von Fseven
    Schade eigentlich....... Was ist den an der ER-6 so schlecht ? ?(

    Ehrlich gesagt, früher mal, nach der Z750, wollte ich mir eigentlich auch eine Z1000 kaufen.
    Heute bin ich froh habe ich es nicht getan! OK, schön ist sie, viel Kubik hat sie auch, Sound ist toll... ABER: Ob die Leistung die du wahr nimmst im unteren Drehzahlbereich auch wirklich mehr ist? Ich bin die neue Z1000 zwischenzeitlich einige Male gefahren, und bin völlig enttäuscht. Wenn du nur 4-Zylinder kennst, dann ist sie toll! Kennst du 2-Zylinder, wirst du feststellen, dass das Ding gedrehtt werden will wenns mal bergauf geht. Ob da die ERna wirklich schlechter ist? Ich bezweifle es sehr.....

    Also ich muß heute noch schmunzeln wie Tobias mit 34 ERNa-PS bergauf zum Grimselpass den Bigbikes das Fürchten gelehrt hat.

  • Zitat

    Original von Armin

    Also ich muß heute noch schmunzeln wie Tobias mit 34 ERNa-PS bergauf zum Grimselpass den Bigbikes das Fürchten gelehrt hat.

    :D

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Zitat

    Original von Armin

    Also ich muß heute noch schmunzeln wie Tobias mit 34 ERNa-PS bergauf zum Grimselpass den Bigbikes das Fürchten gelehrt hat.

    und dabei is er gaaaanz vorsichtig gefahren *gg*

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Zitat

    Original von gully

    und dabei is er gaaaanz vorsichtig gefahren *gg*

    nö, isser nicht :peitsch

  • Zitat

    Original von Anaita

    nö, isser nicht :peitsch

    das gerade von dir....
    wessen erna gucht denn jetzt so hier -> :freak

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von gully (17. Juni 2008 um 21:09)

  • Zitat

    Original von gully

    das gerade von dir....
    wessen erna gucht denn jetzt so hier -> :freak

    ?(:floet keine Ahnung :floet :ups

  • Zitat

    Original von Fseven
    Schade eigentlich....... Was ist den an der ER-6 so schlecht ? ?(

    Ehrlich gesagt, früher mal, nach der Z750, wollte ich mir eigentlich auch eine Z1000 kaufen.
    Heute bin ich froh habe ich es nicht getan! OK, schön ist sie, viel Kubik hat sie auch, Sound ist toll... ABER: Ob die Leistung die du wahr nimmst im unteren Drehzahlbereich auch wirklich mehr ist? Ich bin die neue Z1000 zwischenzeitlich einige Male gefahren, und bin völlig enttäuscht. Wenn du nur 4-Zylinder kennst, dann ist sie toll! Kennst du 2-Zylinder, wirst du feststellen, dass das Ding gedrehtt werden will wenns mal bergauf geht. Ob da die ERna wirklich schlechter ist? Ich bezweifle es sehr.....

    Nun ja, es muss jeder selbst entscheiden :]

    Viel Spass damit!

    Ich habe ja nie behauptet das die ER-6 schlecht ist. Aber sie genügt im Moment einfach nicht mehr meinemDrang nach mehr.

    Und ja, 1000 Kubik mit 125 PS sind im unteren Drehzahlband mehr, ganz ohne Diskussion.
    Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben das es eben dieses "Leistungsloch" im unteren Drehzalbereich der ER ist, was mich nicht glücklich macht.

    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin mein Mädchen wirklich gerne gefahren und bin daher um so glücklicher das sie in der Familie bleibt. Sie völlig wegzugeben wäre mir mit Sicherheit schwer gefallen.

    Greetz
    S-line-Rulz

    style7,Z1000.png

  • Ich bin auch gerne mit meiner ER-6n gefahren.Möchte die Z750 aber nicht mehr für eine ER-6n hergeben :headshake
    Die Laufkultur der Zett ist einfach genial,das Getriebe lässt sich viel leichter Schalten.
    Aber im Durchzug ist die Z750 mit 98PS nicht viel schneller als
    die ER-6n.Obenrum merkt man natürlich dann die mehr PS :irre:
    Aber schick finde ich beide sehr :]

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael


  • Man kann aber auch mit der Erna durchaus glücklich werden bzw. bleiben. Klar lockt etwas Neues, aber unter'm Strich bleibt die Erna auch nach zwei Jahren noch ein Motorrad, dass Spass macht, genug Leistung mitbringt und sowohl im Alltag wie auf Tour zu Hause ist.

    Zitat

    Original von 2T-Micha
    (lieber öfter das Moped wechseln - als die Frau/Freundin......)


    hier wie da kann man irgendwann mal "ankommen" :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Also ich war bisher mit meiner Erna auch sehr zufrieden nun hat sich mein Schatz (ich trau es mich garnicht zu schreiben :floet) ein neues Bike zugelegt eine :floet Gummikuh ne GS!!! Tja und nun :
    Das Ding geht wie Schwein und ich komm trotz 72PS fast nimmer hinterher!! X( :bye
    Da hab ich doch die Tage tatsächlich angefangen zu grübeln wie lang ich mich wohl damit dann noch zufrieden geb und ob ich nun mehr PS bräuchte ?( :(

    Aber ne ne ne die Erna bleibt :super hab ich ja auch noch nicht soooo lange!!
    Die Gummikuh muß einfach langsamer machen zumindest wenn ich dabei bin. 8)

    MFG XS Ratte

    Ansonsten wünsch ich jedem mit seinem Liebling seinen eigenen Spaß!!!! :punk