Beiträge von Wersching

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    da ich schon wieder einen Pleuellagerschaden habe (*grmlpfarghh) ... kommt jetzt ein gebrauchter Motor rein. Bevor ich mir für meine '07er ER-6F (EX650A) einen neuen Motor suche, interessiert mich, ob ich vom Baujahr 06 - aktuell alles einfach einbauen kann oder ob es da etwas zu beachten gibt... Freue mich über jede Antwort.

    Liebe Grüße,
    Wersching

    Kostet alles Geld und bedeutet mehr Aufwand, als die ganze Sache am Ende Wert ist.
    Hätte auch alles schöner ablaufen können: Kawasaki hätte einfach Kulanz walten lassen können und allen wäre dieses ewige hin und her inkl. allen Zeitaufwänden erspart geblieben. Zudem hätten Sie ein paar Kawasakikäufer mehr die durchaus ein Kawasakimotorrad hätten kaufen wollen... Egal, Thema erledigt.

    Nun zum Ursprung zurück: Sind das schon wieder die Pleuellager oder kann das auch was anderes sein?

    Lieben Gruß

    Ich wollte die Sache eigentlich nicht noch einmal aufrollen aber OK, hier die Kurzfassung:

    Ende Januar 2009: Bike geht in der Garantiezeit zum Händler um eine undichte Stelle am Zylinderkopf zu Reparieren
    Ende März 2009: Bike kommt wieder, alles OK bis auf das es eeewig lange gedauert hat und ich die ersten Sonnenstrahlen nicht zum Fahren nutzen konnte. Begründung: Der Zylinderkopf wurde vom Metaller geplant aber er war immer noch undicht also wurde er noch ein 2tes mal geplant... So weit so gut...
    Ende April 2009: Garantie läuft aus
    01.05.2009: Bei 200 auf der Autobahn tuts einen Schlag, nix geht mehr. Also rechts ran; Anhänge besorgt und Mopped zum Händler gebracht. Der Repariert innerhalb von 4 Wochen das Ding und stellt eine Rechnung. Kawasaki wurde kontaktiert aber die wollten davon nix wissen und übernahmen auf Kulanz gaaar nichts. Mein PowerCommander sollte daran Schuld sein den ich mal eingebaut hatte... Mein Händler wusste davon und hat das natürlich berichtet... Als das Möp zerflog, war es aber schon laaaange draussen. Mein Bauchgefühl: Der geplante Zylinderkopf koennte daran schuld sein aber da wollte keiner was wissen.
    August 2009: Ich habe aus Trotz die Rechnung vom Mai immer noch nicht bezahlt weil ich es darauf ankommen lassen wollte. Wenn schon denn schon, dann die Harte Tour... Nunja, es passierte was passieren muss: Der Motor zerfliegt wieder! Also den ganzen Spass nochmal. Da hatte ich die Schnautze voll und setzte direkt meinen Anwalt drauf an. Das Ding lief dann vorm Landgericht und ich verlor, konnte ich ja nicht beweisen das das was mit dem Zylinderkopf zu tun hat...
    November 2009: Mopped wir auf Nachbesserung repariert. Die Rechnung aus Mai muss ich bezahlen (Urteil)
    Februar 2010: Mopped ist fertig und abholbereit. Ich fahre und alles ist TOP! Neues Motorinnenleben und laut begutachtung des Mechanikers TOP Zustand der Verschleissteile (Kolben etc...)
    Ende Juli 2011: Anscheinend selber Schaden wieder, ca 10. Tsd. Kilometer später....

    Ich dreh noch durch mit dem Teil!!! und das beste: Kawasaki Deutschland interessiert das einen Dreck und am Telefon sind die auch nicht sehr interessiert, eine Lösung zu schaffen bzw. überhaupt irgendeine Aussage zu treffen....

    Hoffe ich konnte das kurz darstellen aber will hier jetzt keine Diskussion entfachen darüber. Ich hab mich mehr als einmal geärgert und das Thema ist gut jetzt...

    Hey Leute, was haltet Ihr davon: http://www.youtube.com/watch?v=-nCcmswPGDo

    Kurze Info: Erst hat das Mopped keine Leistung mehr, fährt aber noch ohne Probleme und keine Geräusche.
    Dann bring ich die Kiste zum Händler er soll nachsehen was da nicht funktioniert und dann hol ich nach 1,5 Monaten die Kiste ab weil mir das alles zu lange dauert und die Karre klackert nur noch vor sich hin...

    Der Motor hatte schon so manche Probleme... 1 Woche nach Garantieende hat ers die Pleuellager zerhauen. Repariert auf eigene Kosten. 4 Monate später hat es wieder die Pleuellager zerhauen. Repariert auf Nachbesserung. Jetzt, 1 Jahr später: Das selbe?

    Meint Ihr das sind schon wieder die Pleuellage? Die Karre hat so gut wie keine Kilometer runter seitdem das Innenleben neu gemacht wurde... Verdammt ich dreh noch durch mit der Kawa... Angeblich soll die Elektronik keinen Fehler melden, kann also nur etwas mechanisches sein und nunja, hört sich ja auch so an...

    Also, was meint Ihr?

    Hi,
    ich habe mein ABS Steuergerät ausgebaut und die ABS Pumpe da das Steuergerät defekt war (Anschlüsse korrodiert) und habe jetzt ein neues günstig auf EBay geschossen...

    Den Umbau nutze ich auch gleich um komplett Stahflex einzubauen. Muss ich wie bei nem Auto irgentwie mit nem Computer an die Maschiene um ABS Pumpe zu aktivieren wenn ich das eingebaute Bremssystem entlüften und befüllen möchte?

    Hab bisher noch nirgents Infos dazu gefunden...

    Grüße,
    Wersching

    Hey Miri, ich hab doch gesacht das dein name hier gut ankommt ;)
    Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt...

    Morgen Früh fahre ich ne Runde. Wenn du Lustig bist, kannste ja mal bescheid geben.

    Cherio an Miss Underkawa ;)

    Was meint Ihr ist meine Maschine noch Wert mit allen Teilen? Kann das überhaupt nicht einschätzen und hab auch bei den vielen Zubehör Teilen den überblick verloren. Gibt bestimmt ein paar Experten bei uns im Forum die das besser einschätzen können. Habe da selber an so 4500 - 5000 € gedacht wenn ich diesen Monat noch neuen TÜV hole und die 24.000'er Inspektion machen lasse...

    ER6F Baujahr 2007 in Metallic Diabolo Black.
    Erstzulassung 17.04.2007
    Kilometer: 24.000
    78,2 PS am Hinterrad (gemessen vorgestern bie 16 Grad auffem Prüfstand)
    68 NM am Hinterrad (gemessen vorgestern bie 16 Grad auffem Prüfstand)

    Zubehör derzeit montiert:
    - Lazer X-Treme Exhaust
    - Dynojet PowerCommander III USB
    - Dynojet Wiederstandstecker für Lambdasonde
    - DNA Luftfilter
    - Neue Kette von RMI glaub ich (500km gelaufen)
    - Schwarz Lackierte Felgen
    - Schwarz gepulverte Fussrastenträger
    - LSL Fussrastengelenke und Gehäuse
    - LSL X01 FatBar Lenkerumbau mit SW Motech Lenkeraufnahmeadaptern auf 28 mm
    - LSL Flat Caps Lenkerenden.
    - EBC Bremsbeläge (neu, erst 200 km gelaufen)
    - Michelin Pilot Road 2CT
    (Hinterreifen neu -> 500km gelaufen, Vorderreifen 10.000km gelaufen is aber noch viel Profil drauf.)
    - Romatech Kennzeichenhalter mit LED Beleuchtung)
    - Hintere Blinker als LED Blinker (2 Wochen alt)
    - 14'er Ritzel vorne (1 Zahn kleiner)
    - Lucas Verstärkte Kupplungsfedern (ca. 200km gelaufen)
    - Lucas Kupplungslamellen (ca. 200km gelaufen)
    - Hinterrad und Kettenabdeckung von Bodystyle
    - Alarmanlage M+S TG502
    - Speedohealer
    - R&G Sturzpads

    Teile die noch zusätzlich vorhanden sind:
    - Original Auspuff
    - Drosselung auf 34 PS mittels Wiederstand und Gasanschlag
    - Komplette Einspritzanlage
    - Original Kettenabdeckung
    - Original Lambdasonde
    - Original 15'er Ritzel vorne

    Mängel:
    - Fühlbare Kratzer linke Seitenverkleidung vorne ca. 10 cm lang, 1 cm hoch
    (überlackiert, nicht auf ersten Blick sichtbar)
    - Fühlbare Kratzer linke Seitenverkleidung hinten ca. 8 cm lang, 3 cm hoch
    (überlackiert, nicht auf ersten Blick sichtbar)
    - Verkleidungsscheibe abgesägt und schwarz lackiert (Sieht geil aus aber gefällt nicht jedem)

    Kürzlich ausgebessert / durchgeführt durch Händler (Vor 2 Wochen):
    - Neue Zylinderkopfdichtung (War undicht)
    In Zuge dessen, wurde der komplette Motor zerlegt und festgestellt, das die Kolben und andere Verschleissteile absolut keine Mängel haben (Nicht mal Riefen oder sowas auf den Kolben)
    - Neuer Ölabfluss vom der Airbox in das Motorgehäuse (War undicht)
    - Justage des Gasdrehgriffes (War ein riesen Spiel drinnen...)
    - Untersuchung auf Rost (kein Rost an irgenteinerstelle *juhu)

    Am jetzigen Wochenende ist das Anlassen in Gründau.

    <a target="_blank" href="http://www.vcm-ffm.de/anlassen/index1.html"> [/url]Klick<a target="_blank" href="http://www.vcm-ffm.de/anlassen/index1.html">[/url]
    <a target="_blank" href="http://www.vcm-ffm.de/anlassen/index1.html">[/url]
    <a target="_blank" href="http://www.vcm-ffm.de/anlassen/index1.html"> [/url]Klick

    Ist immer eine gelungene und mit ca. 5000 Zweirädrig motorisierten Personen ein wirklich gut besuchte Veranstalltung!

    War die letzen 2 Jahre dabei und es ist der Hammer wieviele Mopeds da zu sehen sind.
    Nach dem Gottesdienst vom VCM gehts von Gründau nach Gelnhausen im Korso und an den Kasernenplätzen war immer Musik, Essen, trinken und ein Prüfstand sowie diverse Motorradhändler.

    War jedes Jahr spitze!
    Würd mich freuen ein paar N's und F's dort zu sehen.

    Wenn ein bekloppter mit ner Kawasaki Monster Energy Racing Team Ninja 650RR ;) an euch vorbei bollert (ich mein echt bollern ;D) dann bins ich! *g

    hey ho... ne frostschaden kann ausgeschlossen werden.

    habe heute nochmal beim freundlichen vorbei gekuckt, der nimmt den zylinderkopf heute nochmal auseinander.

    er meint, das wahrscheinlich der metaller beim planen des zylinderkopfes für den ersten austasuch der dichtung nicht sauber gearbeitet hat so wies aussieht.

    kawa lässt jetzt nochmal nach planen und ne neue dichtung rein machen, sollte das dann nix bringen, wird der zylinderkopf getauscht und bei kawa vermessen und es gibt nen neuen...
    die erste vermessung durch meinen freundlichen ergab: zylinderkopf is net verzogen oder sonst was... auch keine lunker im metall und keine ersichtlichen unebenheiten oder winzige risse.

    ganz komisches ding... machmal is eben der wurm drin.
    wenn ich glück habe (was ich die letzten woche nicht hatte... ...nach regen kommt sonne?!) dann kann ich mein bike nächsten samstag abholen.


    hab mir dann auch gleich mal die neue zx6r angeguckt

    :D

    geiles teil ;)

    sooooo jetzt gibts en update.

    mein mopped is immer noch beim händler!

    X(

    verdammt schon die 5te woche!

    nachdem die zylinderkopfdichtung getauscht wurde, war der motor schon wieder undicht! dann gings hin und her mit kawa und dem händler und es wurde vermutet das lunker im metal sind was aber ausgeschlossen wurde...

    kawas garantie abteilung ist soo träge das es jedesmal ein paar tage gedauert hat bis mein freundlicher mal wieder ein update bekommen hat was denn jetzt zu tun ist.

    mittlerweile wird darüber gesprochen das das motorgehäuse verzogen ist und es deswegen leggt.

    bis vor den winter wurde die maschiene aber gefahren und da war nix.
    den ganzen winter hat sie in der garage gestanden bei 14 grad und wurde nur 2 oder 3 mal bewegt. kein umfaller, kein unfall -> gar nix und dann sowas ?

    verdammt draussen is schon wieder bestes wetter und ich kann net fahren weil mein mopped völlig auseinandergebaut bei mienem freundlichen steht und kawa sich net rührt.

    vorteil is, das ich mal die ganzen innereien begutachten konnte. sieht echt alles verdammt gut aus! ...bis auf die undichte stelle....

    :grmpf:

    sollen sie doch einfach en neues gehäuse schiocken und gut is anstatt mehrere wochen rum zu machen....

    verdammt irgentwie bin ich sauer (auf die kawa garantie abteilung, net auf meinen freundlichen)...


    so dann, viel spass beim fahren. ich bleib daheim.

    hey leute,

    wenn an eurem motor so ne grüne scheisse is, die aussieht wie grünspahn, dann is eure zylinderkopfdichtung kaputt und das grüne zeugs ist kristallisiertes kühlwasser.... zum glück baut mein freundlicher grad ne neue dichtung auf garantie ein....

    gestern hat er sie nicht fertig bekommen und heute ist seit lange das beste wetter bei uns mit sonnenschein und 15 crad. da fängt die saison doch klasse an ;)

    so dann,

    lg

    ja da ändert sich eigentlich net viel..... immer schön hohe drehzahlen fahren und dann ausrollen lassen dann batscht es ganz gut ;) ein wenig lauter halt. am meisten spass macht es wenn man irgentwo vorbei fährt wo leute sind. :floet

    tipp: mit sport luftfilter und airbox snorkeln draussen hört sich dein moped an wie eines von der moto gp und dann batsch des ding immer wenn du bei 200 oder 3000 toutern schnell und kurz etwas gas gibst und dann wieder rollen lässt und dann wieder gas gibts... is jedenfalls so bei mir....

    am besten: selber probieren! lohnen tut es sich meiner meinung nach!
    ich frag mich unr wie sich das anhört wenn bei mir noch ein andrer krümmer verbaut sein würde...

    lg

    dran denken: alles absolut illegal und zu laut aber macht spass ;)

    hab den laser auch drauf. willkommen im club :punk :super
    das ding is einfach genial, wenn du mich fragst bekommt kein anderer topf einen so tollen sound aus der er6!

    am anfang: klar -> legal inserts. klingt cool und dumpf da dreht sich schon jeder um. so nach ner weile hab ich die sport inserts rein und der sound is nicht viel lauter (naja, doch ein wenig *g) aber der ton ist noch en stück tiefer und faucht mehr in höheren drehzahlen ab ca. 5000 touren. ich empfehle noch einen dna luftfilter oder einen bnc :yeah:

    ein tipp den ich gerne gehabt hätte als ich die andren inserts rein gemacht habe: benutze bitte eine kupferpaste und schmier die dinger vorher gescheit ein: bei mir war es so das die inserts sich im kat festgerust hatten und ich habe die dinger nur mit viel zeit und nem meissel und nem gasbrenner runter bekommen. glaub mir, das war sehr mühevoll und die angst das ding zu zertrümmern war hoch zumal der puff ja auch einiges kostet und ich echt mit roher gewalt auf das ding einprügeln musste!

    naja dann, viel spass mit dem laser! es gibt wenig 2 zylinder maschienen die sich besser anhören. da musste mein kumpel mit ner 1000'er vfr ne offene kompletten termignoni anlage mit carbon endtöpfen montieren um mitzuhalten :heil:

    meine maschiene ist ma ca 125 meter weit auf der linken seite geschliddert. hatte die kawa sturzpads drauf. flugrichtung war in ordnung so dass echt nur diue verkleidung "etwas" angegratzt war. der rest ging auf den sturzpad und auf die fussrasten die danach weg waren (abgeschliffen) :punk :punk

    habe mmir jetzt vorhind grade die von r&g verbaut, die sollen auch sehr gut sein und viele in den usa und england etc verbauen diese. auch net billig aber die 199 € von kawa kann ich mir sparen (auch wenn die dinger extrem gut sind, sind sie extrem hässlich)...

    schau mal hier im forum gibt es etliche theads über thema sturzpad und erfahrungsberichte damit.


    lg

    meine maschiene ist ma ca 125 meter weit auf der linken seite geschliddert. hatte die kawa sturzpads drauf. flugrichtung war in ordnung so dass echt nur diue verkleidung "etwas" angegratzt war. der rest ging auf den sturzpad und auf die fussrasten die danach weg waren (abgeschliffen) :punk :punk

    habe mmir jetzt vorhind grade die von r&g verbaut, die sollen auch sehr gut sein und viele in den usa und england etc verbauen diese. auch net billig aber die 199 € von kawa kann ich mir sparen (auch wenn die dinger extrem gut sind, sind sie extrem hässlich)...

    schau mal hier im forum gibt es etliche theads über thema sturzpad und erfahrungsberichte damit.


    lg