Spritverbrauch Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun mal ne frage: Wie weit kommt ihr im schnitt mit der Versys? Ich weis das Thema gabs schon...bestimmt irgendwo. :floet Findes aber nicht....
    Wollte nicht nach dem motto gehen: Wers Moped liebt der schiebt.
    Was läuft eure Maximum?
    Bin 1,83 ca. 85Kg
    :heil: :heil: Danke für eure Antworten. :heil: :heil:
    Nachtrag: Habt Ihr einen Namen für "Sie". Meine heist ELSE! Auf den ersten blick nicht die schönste, aber einen unheimlich guten Charakter! 8)

    ohne

    Einmal editiert, zuletzt von Svenson (22. August 2007 um 14:51)

  • also dann will ich mal anfangen
    ich tanke ca. nach 250 km
    würde aber locker 350 km schaffen
    max laut tacho 197km/h
    echte (navi) 182 km/h
    und einen nahmen hat"er"auch
    85 kg schaffe ich auch :D
    sch..... :irre:

    der12er

  • Ich schaffe mit meiner auch 350km und dabei fahre ich aber nicht wirklich langsam sondern auch oft auf der Autobahn dann ca 160-180 durchweg. Bin laut Tacho schon 205 gefahren. Bin 180 und habe 85kg.

    Eines muss ich auch mal loswerden was die Angaben mit dem Navi betrifft. Das ist ungenauer als die Tachoanzeige. Denn die Berechnung des Standortes bzw des Standortwechsels weim fahren ist weitaus nicht so genau wie die elektronischen Sensoren die verwendet werden um die Drehzahl,Einspritzmegen usw ermitteln.

    :bier

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Moin,

    kleiner Auszug aus der Statistik.
    Fahrbereich - kreuz & quer ( BAB, Bxxx, Landstraßen )

    Datum Liter Euro Km l/100 €/l
    18.05.2007 14,56 19,93 327,0 4,45 1,37
    19.05.2007 7,68 10,59 185,6 4,14 1,38
    19.05.2007 10,45 14,10 296,7 3,52 1,35
    27.05.2007 12,85 17,98 309,0 4,16 1,40
    07.06.2007 14,91 20,26 351,2 4,25 1,36
    17.06.2007 14,45 19,35 326,0 4,43 1,34
    07.07.2007 13,35 18,01 339,0 3,94 1,35
    14.07.2007 13,44 18,40 327,9 4,10 1,37
    28.07.2007 14,88 19,78 342,8 4,34 1,33
    18.08.2007 12,47 16,70 302,6 4,12 1,34
    19.08.2007 15,16 20,00 381,0 3,98 1,32

    Na dann Prost
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jens30
    Eines muss ich auch mal loswerden was die Angaben mit dem Navi betrifft. Das ist ungenauer als die Tachoanzeige. Denn die Berechnung des Standortes bzw des Standortwechsels weim fahren ist weitaus nicht so genau wie die elektronischen Sensoren die verwendet werden um die Drehzahl,Einspritzmegen usw ermitteln.

    :bier

    Wo her haszt du denn diese Weisheit??? Die Angabe des Navi ist aber allemal genauer als die des Tachos.
    Ein Tacho darf bis zu 10% zu viel anzeigen (bei 170 km/h sind das schon mal 17 km/h - Anzeige also 187 km/h), aber niemals zu wenig.
    Ein (gutes) Navigationsgerät berrechnet deinen Standort auf einen bis zwei Meter genau - die ermittelte Geschwindigkeit ist somit sehr genau.

    Aber am besten kannst du das testen, indem du mal an einem Blitzer vorbei navigierst :irre:

    Achso, mein Durchschnittsverbrauch seht ihr unten.

  • Zitat

    Original von Jens30
    Eines muss ich auch mal loswerden was die Angaben mit dem Navi betrifft. Das ist ungenauer als die Tachoanzeige. Denn die Berechnung des Standortes bzw des Standortwechsels weim fahren ist weitaus nicht so genau wie die elektronischen Sensoren die verwendet werden um die Drehzahl,Einspritzmegen usw ermitteln.

    :bier

    0,2 weniger Luftdruck und Dein Tacho zeigt Dir nur noch Sch.... an weil der Abrollumfang verringert wird.
    Ein Motorradreifen verändert seinen Durchmesser mit der Geschwindigkeit bis zu einem cm.
    Das NAvi ist da wesentlich genauer, allerdings mit Verzögerung gegenüber dem Tacho

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • :bier

    bin auch einsdreiundachtzig und fünfundachtzig kilo schwer. :super

    meinen verbrauch siehste ja.

    die höchstgeschwindigkeit bisher war laut navigationsgerät einhundertundneunzig stundenkilometer

    grüsse von pfranky aus nordhessen

    bmwbademen

    super spiegel.... :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

    ...und koffer passen perfekt auf die träger :punk :punk :punk :punk :jubel

    Versys Fahrer ohne Versys, sucht Versys Fahrerin mit Versys :jubel

    179612_3.png

  • Wegen Verbrauch guckst Du links.
    bei 182 und 90kg+durchschnittl. 1Zentner Ballast.


    Ab 400km auf den Tageskilometerzähler solltest Du anfangen intensiv nach einer Tankstelle Ausschau zu halten.

    Erdt

  • Also meine brauchte mal 14 Liter auf 354 km, hmmm nach Adam Riese also 3,9 Liter/100 km ... und ich hab die ideale "Dröhnlänge" von 1,87 m bei 82 kg. Der mitfahrende GS-Treiber hat damals knapp 20 Liter verbrannt.

    Ach ja und meine Süße heißt Svenja-Elise. Die nordischen Mädchennamen sind Tradition (diesmal "junge Kriegerin"), das Elise musste noch sein (wie der Ameisenbär von Paulchen Panther) weil die Versys auch sü ünen kümischen Münd hüt. :D

    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von lithium (23. August 2007 um 11:14)

  • Danke für eure Zahlreichen antworten!
    Hmmm muss was falsch machen. Hab Sie 2x betankt jeweils bei 200Km einmal ca. 15L und dann ca. 12L sind dann ca. 6L pro 100Km :grmpf: :grmpf:
    Ist da was faul??? :( :( :(
    Oder bin ich zu dappich ?( ?( ?( Werds auf jedenfalls im auge behalten ;)

    Vielleicht wirds nach dem einfahren weniger :super

    ohne

  • ich hab meine grade eingefahren. während der ersten 1600 km bin ich nie über 4,5 liter gekommen

    Mit 6 Litern ist was faul

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • Hallo Leute, :hi

    Ich bin mit meiner Versys schon mal 454 km mit einem Tank gefahren. :jubel
    Habe dann aber auch 20,76 Liter getankt. Das gelingt aber nur bei normaler Fahrweise, sonst ist nach 375 - 400 km ENDE. :bye

  • Ich bin mit der Versys am Wochenende mal zur Mosel ( Dreiländereck BRD/F/L ) geflogen, teilweise mit Vollgas über die Bahn, ansonsten immer züüüüügig auf Landstraßen unterwegs. 50,25 Ltr für 733 km gebraucht. Macht 6,85 LTR

    Merke: Eile kostet :floet


    MAcht aber auch spaß :P

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ales inzwischen ist meine V bei knapp 8000 km und ich liege meistens so bei 5,3 l. Manchmal 5 l manchmal 6,5l. Ich habe das empfinden, das der Verbrauch - besonders bei der Versys - am Fahrverhalten liegt.
    Allerdings hatte ich auch das Gefühl (ist wohl blödsinnig), dass die V beim Einfahren mehr Verbrauchte.
    Gruß Lars
    PS:79kg netto Einlage

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

    Einmal editiert, zuletzt von segler (29. August 2007 um 11:29)

  • Ich geb segler Recht. Seit mein Krümmer lila werden, brauch ich auch mehr Sprit, immer so um die 5 liter. Ich tanke aber auch Normal, da soll sie sowieso ein bischen mehr verbrauchen.

    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Versys-Power
    Hallo Leute, :hi

    Ich bin mit meiner Versys schon mal 454 km mit einem Tank gefahren. :jubel
    Habe dann aber auch 20,76 Liter getankt. Das gelingt aber nur bei normaler Fahrweise, sonst ist nach 375 - 400 km ENDE. :bye

    Das ist ja mal'n Ding. Wo hast du denn die 1,76 Liter hingeschüttet, Die nicht in den Tank passen? :freak
    Der Tank der Versys fasst doch nur 19 Liter - und das auch nur, wenn er ganz leer ist. Dass du den Tank allerdings ganz leer fährst, halte ich für unwahrscheinlich - wegen des Schmutzfanges z.B.

  • Habe jetzt ca. 3600km runter und hab sie heute mit 382km in die Garage gestellt und der letzte Balken der Anzeige hat noch nicht geblinkt allso Fuell kam noch nicht muß dazu aber sagen die letzte Tankfüllung fast nur konstant Autobahn meistens um 100km/h sonst muß ich den Anderen hier Recht geben mein Verbrauch pendelt sich so zwischen 4-5 Liter. Ich bin 183cm groß und 73kg schwer bin zufrieden mit dem Moppet.

    :aetsch:Hätste nicht gedacht

  • Zitat

    Original von jan_28

    Das ist ja mal'n Ding. Wo hast du denn die 1,76 Liter hingeschüttet, Die nicht in den Tank passen? :freak
    Der Tank der Versys fasst doch nur 19 Liter - und das auch nur, wenn er ganz leer ist. Dass du den Tank allerdings ganz leer fährst, halte ich für unwahrscheinlich - wegen des Schmutzfanges z.B.


    Hallo, :hi

    kann nur sagen, Sprit war bein schütteln der Maschine noch zu hören, ca 1-2 Liter. Ich habe schon einige Male über 19 Liter getankt. Ich denke die 19 Liter Tankinhalt sind ein theoretischer Wert. Muss dazu sagen das ich den Tank immer Randvoll mache.
    Der erste Balken geht erst nach ca. 65-80 km weg. Nach 330-380 km blinkt die Anzeige.

    Gruß VersysPower

  • ich bin da auch ehr bei den genannten 5-6 litern. allerdings habe ich während der einfahrzeit auch nur um die 4,7 verbraucht. mittlerweile klappt das net mehr :)

    da ich hauptsächlich zum spaß fahre fällts mir dann doch schwer den hahn ehrzu zu lassen. anders sind werte unter 5 auch fast nicht realistisch. aber gut. werd in 3 wochen ne kleine runde durch die schweizer alpen in richtung gardasee fahren. mal schaun wie sich da der verbrauch einpendeln wird