Beiträge von lithium

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hej Joe, schau dir doch mal von stivi81 die Scheibe mit der Tönungsfolie an. Wenn man eine recht dunkle Folie nimmt und diese dann von außen aufklebt, sollten auch die alten Löcher nicht mehr sichtbar sein.

    Vielleicht probier ich das auch mal im Winter, jetzt fahr ich lieber noch :D

    Sieht ja eigentlich ganz OK aus. Vielleicht ne Überlegung wert. Bin selbst ja auch 1.87 und inzwischen werden bei mir die Touren auch länger und da stört das Gedröhne auf Dauer.

    Aber die VERSYS sieht bei Dir ja aus wie ein Spielzeug-Mopped. Wahnsinn! ... und Du bist sicher "nur" 1,91m groß.

    ... hat das einen Grund, dass Du den FLM Divider verkehrt herum drauf hast?

    @ Peter Meyer: Genau die sind es.
    @ Stivi: Die Bilder von Deiner (Black Beast oder so) sind der Grund warum ich in meinem obigen Post gesagt habe, dass an die schwarze die weissen Blinker gehören. Sieht einfach gut aus. Für meine schwebt mir vor, dass irgendwann alles bis auf das Orange in Schwarz ist. Als nächstes muss ich überlegen wie ich kostengünstig schwarze Felgen bekomme.

    Sagmal hat einer von Euch irgendwelche Wahrheiten, Gerüchte oder andersartige Aussagen über die TomTom-Halterung für die Versys vernommen? War die für das 1 oder das 2 (ich kenn nur das 2, hab keine Ahnung ob die Halterungen gleich sind)

    Ich hab nämlich links eine Versys und rechts ein TomTom ... hmmm da wäre die Halterung doch nicht schlecht. :irre: Nur steht auf den Kawaseiten (ich glaube von Anfang an) dass das Teil entwickelt wird. Man sieht aber zum Teil Werbefotos / -filme wo die Halterung drauf ist. Geben tuts also das Ding, aber wo X(

    Also wie komm ich an das Teil ran? oder kennt einer von Euch ein Ersatzprodukt? oder hat ein findiger Mensch im Forum ne CNC-Maschine daheim und will mal unbedingt ein WE fräsen. :floet

    Servus zusammen, ich hab mir jetzt die schwarzen Blinker von Whiteglass (lol) drangebaut. Bestellt hab ich über den geposteten Link. Mit Porto € 52,80, Bestellung, Lieferung usw. alles super. Dranbauen auch für einen Hobbyschrauber wie mich völlig problemfrei.

    An meiner orangen Versys sehen die Teile echt gut aus, an eine Schwarze würde ich sie aber nicht dranmontieren. Die Blinker sind nicht wirklich schwarz. Das Glas ist eher dunkelgrau und die glänzende Reflexionsschicht schaut überall durch. Auf dem Foto bei EBAY kommen sie deutlich dunkler raus, weil sie von oben fotographiert wurden, von der Seite sind sie viel heller.

    Fazit: Für die Orange, zusammen mit dem schwarzen Motorschutz ein absolutes Muss :) An die Schwarze würde ich wahrscheinlich eher die weisen Blinker dranbauen. - Just my 2 cents

    Also meine brauchte mal 14 Liter auf 354 km, hmmm nach Adam Riese also 3,9 Liter/100 km ... und ich hab die ideale "Dröhnlänge" von 1,87 m bei 82 kg. Der mitfahrende GS-Treiber hat damals knapp 20 Liter verbrannt.

    Ach ja und meine Süße heißt Svenja-Elise. Die nordischen Mädchennamen sind Tradition (diesmal "junge Kriegerin"), das Elise musste noch sein (wie der Ameisenbär von Paulchen Panther) weil die Versys auch sü ünen kümischen Münd hüt. :D

    Also die meinige bekommt jetzt nach 6400 km zusammen mit der Inspektion neue Hufe. Ich fahr nur allein, mit leichtem Gepäck und eigentlich nur Landstraße.

    Irgendwie bin ich selbst überrascht wie schnell der Gummi weggeht. Eigentlich wollte ich mich beim Händler beschweren, dass die Dunlop-Holzräder nur durch die Kurven rutschen. Als wir dann beide schweigend meinen hinteren Reifen betrachtet haben, brachte ich auch nur noch ein leises "Ok, MPR2 bitte" raus.

    Ich verzurr die Rolle ebenfalls an den beiden Soziusgriffen. Die Rolle liegt genau auf den Griffen drauf und dann kommt der 4m Gurt links und rechts und oben und unten und quer und .... bis sich auf der Rolle so ein Muster ergibt: IXI.

    Mitnehmen kannste dann niemand mehr und Voraussetzung ist, das die Rolle knackig gepackt sein, sonst hängt sie runter wie Satteltaschen. Gilt aber auch für etwaige Sozius/Sozia :D

    bikerheiko: Welche Softcases hast Du denn? Passt Die Rolle dann zusätzlich auch noch drauf?

    Also bei 2 bis 3 Tagen, fahr ich mit dem FLM Divider Tankrucksack von Polo (19 Euro) und ner 10 Euro Gepäckrolle vom Hein Gericke weg. (+Riemen 5 Euro). Vorausgesetzt ich brauche keine Zelt und kein Schlafsack. Bisher hab ich aber immer alles untergebracht.

    Schau Dir einfach mal die Gepäckrollen vom Hein Gericke an, dort gibt es dann auch Ortlieb Rollen zum Vergleich. Die sind schon besser, aber auch teuer

    (Den Rest hat mein Kumpel dabei, der hat ein BMW Wohnmobil GS1150 =) )

    Hmmm, ich hab die Tipps im Forum befolgt und sonst auch noch überall links und recht Moosgummi hingeklebt. Ich hab mich richtig in Rage geklebt. :floet :floet

    Das ursprüngliche Vibrationsgeräusch ist inzwischen weg, aber irgendetwas dröhnt bei 4000 U/min immer noch. Ich hab aber den Eindruck, dass das Verwirbelungen an der Scheibe sind und nicht mehr Vibrationen des Kunststoff. Ist auf jeden Fall deutlich leiser.

    Dein Händler sollte aber auch inzwischen Bescheid wissen:
    https://www.er-6n-forum.de/jgs_db.php?act…rags_id=64&sid=

    Ratte: Die Versicherung des Gegners hat die Möglichkeit entgegen der Aussage des Versicherungsnehmers zu entscheiden. Bei mir ist das so gelaufen, das der Gegner jetzt noch behauptet er wäre unschuldig, die Versicherung aber eingesehen hat, das die Fakten gegen Ihn sprechen. Da ich einen Anwalt hatte (ACE mit Verkehrsrechtsschutz) wurde ziemlich schnell klar, das ich auch vor Gericht gehen würde und da hat die Versicherung nach Anhörung aller Zeugen lieber gezahlt.

    Lustig ist her, das die Versicherung viel vernünftiger war als mein Gegner. Auch hier gilt, die Versicherung macht das jeden Tag und die kennen solche Är***e wie Deinen Unfallgegner auch. Die wissen genau wann es sich zu streiten lohnt.

    Ich hab letztendlich wirklich alles bekommen, weshalb ich jetzt auch eine Versys fahr. Mit einem Hinweis auf verschiedene Entscheidungen von Landgerichten, habe ich sogar für meine Schutzkleidungen den NEUpreis erhalten (da hier nach diesen Entscheidungen "alt gegen neu" nicht gilt). Da gibt es aber unterschiedliche Meinungen dazu und man kann trefflich darüber streiten. Ein Versuch ist es trotzdem wert.

    Zur Strafanzeige: Die bringt Dir selbst halt gar nichts, ausser: "Das gute Gefühl einen schlechten Menschen seiner gerechten Strafe zugeführt zu haben". Dein Geld fürs Mopped ist ein zivilrechtliches Problem, die Strafanzeige garantiert lediglich, das das strafrechtliche Verfahren auch durchgeführt wird. Beim strafrechtlichen Verfahren wird aber nur entschieden, was der Staat deinem Gegner aufbrummt (Führersscheinentzug, Geldstrafe usw.) Die Schuldfrage bezüglich der Kosten wird ggf. Zivilrechtlich geklärt.

    ... und nochmal zu meinem Fall. Da es hier auch um schwere Körperverletzung ging, hat die Staatsanwaltschaft auch ohne meine Anzeige weiter ermittelt. Am 22.08 geht es vor Gericht zur Zeugenaussage. Mehr werde ich von dem Verfahren wohl nicht mehr mitbekommen.

    Hy , ich hatte sowas ähnliches bei meinem Unfall. Mein Mopped kaputt und sein Auto unbeschädigt. Die Polizei, sowie die Versicherung kennt all diese Geschichten und die Gutachter sind da auch relativ fit. Als Normalsterblicher glaubt man nicht, das man sowas erkennen kann, aber die Gutachter sehen das jeden Tag.

    Das Problem ist aber, das ein Unfall nicht immer schwarz-weiss entschieden wird. Es könnte dumm laufen und z.B. ein 70:30 wird entschieden und dann bleibst Du auf 30% der Kosten sitzen, weil der Autofahrer ein frecher Lügner ist. Sein Versicherung steigt aber trotzdem. Er hat also gar nichts von seiner Lüge, nur dass er Dir noch Kosten anhängt.

    Anzeige musst Du noch nicht jetzt stellen, Du solltest aber einen Vorbehalt äußern, dann hast Du noch 3 Monate Zeit die Anzeige zu erstatten.Was ich dann machen würde, wenn er Dich ärgert (siehe 70:30)

    Viel Glück, das alles glatt geht.

    Servus zusammen, ich hab mir jetzt auch auf Grund der Tips hier den FLM Divider gekauft, den gibt es zur Zeit beim Polo für 20 Euronen. Da macht man echt nichts kaputt und das Ding passt wie eine eins auf die Süße.

    Jetzt hätte ich aber mal eine dämliche Frage. Der Tankrucksack ist ja mit Magneten auf dem Tank fixiert. Machen die Magnete die Kreditkarten im Geldbeutel oder elektronische Bauteile wie zB in einer Digicam kaputt?

    Falls ja, kann man das irgendwie verhindern? Wenn ich zB ne neue Grafikkarte für den Computer kaufe, ist die ja auch immer in so einer silbernen Tüte. Hilft die Tüte auch bei Magnetfeldern?

    Fragen über Fragen ...

    @stivi: Ich hab mir die Dinger im Hein Gericke bestellt (€125). Die waren noch nicht im HG Katalog, weshalb ich den freundlichen Verkäufer auf die H&P Homepage gelotst habe. Drei Tag später waren sie da und ca. 30 min später montiert. Das einzige was man braucht ist ein bischen Kraft, weil man die Schrauben von der Motorhalterung lösen muss.

    ... und weil das nicht mit dem kleinen Gabelschlüssel ging, hab ich jetzt auch einen Ratschenkasten =)

    Große Freude! Am Freitag hab ich die erste "andere" Versys auf der Straße gesehen. War um 16.30 Uhr bei Ringschnait / Biberach / Schwabenland / Erde.

    Falls es einer von Euch hier war. Ich konnte meine Svenja (Versys) kaum bändigen, die wollte sofort mit Deiner rumtoben. Meld Dich doch mal.