Ich wollt doch nur.....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen!
    Nach 30 Tagen bin ich wieder in heimischen Gefilden und dachte mir, da noch Geld in der Urlaubskasse ist, fahr ich ml nach Bonn und spendier meiner Betty (Er-6n) einen ledernen Bagster.... ich bin nicht mal ausm Dorf raus gekommen.... Die Fahrt endete Ortsausgang an einer Baustelle.
    Vor mir fuhr ein Auto mit fremdem Kennzeichen. Ich bin mit Abstand hinterher getuckert und als der vor mir anhält, komm ich auch artig etwa 2m hinter dem Wagen zum Stehen.... Der Fahrer dachte wohl, er würde In die Baustelle fahren. Auf jeden Fall legte er den Rückwärtsgang ein und setzte zurück. Mein Hupen hat er angeblich nicht gehört und somit wurde das Vorderrad meines Motorrads unter seinem Auto begraben. :bye
    Er stieg aus und wollte mir dann unterstellen, ICH sei ihm drauf gefahren. Ich hab sofort die Polizei gerufen und für die war die Sache klar. Nur sind die eben kein Gericht. Der Mann bestritt weiterhin jede Schuld. Entweder sei ich in Schräglage gewesen und unters Auto gerutscht (edit: wir reden hier von 15km/h gerade aus und wie gesagt, ich stand ja ohnehin!), hätte keinen Abstand gehabt (2m sollten reichen, denke ich) oder was wüsst er denn... ER sei auf jeden Fall NICHT schuld..... Naja. Nach der Unfallaufnahme hab ich meine Betty dann zur nächsten Vertragswerkstatt schleppen lassen, wo nun erst mal ein Kostenvoranschlag erstellt wird. Mit weiteren Schritten bin ich vorsichtig. Ich befürchte, dass der Kerl allen ernstes überlegt, damit ans Gericht zu gehen! :freak
    Damit ist meine Saison also fürs erste gelaufen... *seufz*
    Ich hoffe, ihr habt noch optimales Bikerwetter und passt auf rückwärtsfahrende Autos auf! ^^
    LG Hanne

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Das sind genau diese Autofahrer, die man nach so einer Aussage kräft schütteln möchte.

    Achja, hier in München ist es noch schön. Das fahren macht Spaß.

    PS.: ich drück Dir die Daumen das alles klar läuft. Du hast hoffentlich einen Zeugen. Denn bei einem Auswertigen kann das ziemlich dumm laufen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ratte
    Hallöchen!
    [...]
    Er stieg aus und wollte mir dann unterstellen, ICH sei ihm drauf gefahren. Ich hab sofort die Polizei gerufen und für die war die Sache klar. Nur sind die eben kein Gericht. Der Mann bestritt weiterhin jede Schuld. Entweder sei ich in Schräglage gewesen und unters Auto gerutscht (edit: wir reden hier von 15km/h gerade aus und wie gesagt, ich stand ja ohnehin!), hätte keinen Abstand gehabt (2m sollten reichen, denke ich) oder was wüsst er denn... ER sei auf jeden Fall NICHT schuld..... Naja. [...]
    LG Hanne

    So'n Mist aber auch - bei solchen Autofahrern könnt' ich platzen. Die machen niemals Fehler, sind perfekt und ohne Tatel :grmpf:
    Wenn der dir hinten rauf gefahren wäre, hätte der bestimmt behauptet, dein Möpp hat eine Rückwärtsgang und du hättest unachtsam zurückgesetzt. :freak :freak

    Gab's denn keine Zeugen (ich meine nicht den Beifahrer im Auto :freak )?

    PS: Es ist übrigens nicht ganz irrelevant, wer wenn wann anzeigt. Daher mein Tipp für dich - ganz schnell zur Rennleitung und den Typen anzeigen. Heute noch!! So wie du das beschrieben hast, will der dir sowieso an den Karren fahren...
    Ein Grund für die Anzeige findet sich schon - Verleumdung, falsche Anschuldigung etc.

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von jan_28 (25. Juli 2007 um 18:51)

  • Ach Hanne,
    was für ein Sche..ß!
    Das tut mir echt leid für Dich,
    ich wünche Dir, dass Deine Kleine so schnell wie möglich wieder
    heile wird und dass dieser Idiot von Büchsenpilot kein Recht bekommt!
    Das ist echt ne Sauerei!
    Gabs noch weitere Zeugen?
    Alles Gute + viel Geduld
    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Hmmm... mit dem anzeigen, weiß nicht... Die Polizisten haben den ja schon gefragt, ob er das Bußgeld gleich bezahlt oder ob er nicht zugibt, dass er es schuld war... Er hat nicht gezahlt..... Also geht das nun zur Bußgeldstelle etc.

    Nein, es gab wenn nur Zeugen, die etwas gehört haben (Anwohner) - aber keinen Augenzeugen! :( Von den Audiozeugen hat sich eine Frau gemeldet, also, sie kam raus und meinte, sie habe was gehört... Aber grad in diesem Moment war niemand auf der Straße! *schniff*

    Ich hoffe bloß, der regt sich ab, meldet das der Versicherung, der Gutachter kommt und macht seine Arbeit gründlich (Autofahrer schuld, Motorradfahrerin KEINE Schuld...!) dann kann die Werkstatt mit der Instandsetzung anfangen und evtl hab ich sie dann nächsten Monat wieder..... *seufz*

    @Posterin über mir: Bist du die Marie, deren Erna geklaut wurde?? Ist die eigentlich wieder aufgetaucht?!

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte (25. Juli 2007 um 19:04)

  • Hast du ihm als er rückwärts gefahren ist das rücklichz zerdeppert?? wenn ja dann kann man anhand des abbrennens des wolframs feststellen das er den rückwärtsgang drin hatte. Kenne das nur weil mein dad selber cop ist und schonmal so ein spezi hatte der meinte der andere sei ihm drauf gefahren nur war es da halt nen anderes auto das er gerammt hat.

  • Tut mir echt Leid wegen deinem Möppi , Ratte. :taetschel:

    Zur Polizei brauchste nicht nocheinmal , aber denk dran : du hast das Recht den Gutachter zu wählen also mach davon Gebrauch.

    Auf jeden Fall würde ich sofort zum Anwalt gehen. :]

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • ;( Tust mir echt Leid Ratte!!! ;(

    Warum gibt es eigentlich soviele Idioten auf der Straße! Hätte es jedenfalls zugeben können. dass er schuld war und fertig ist die Sache! X(

    Hoffe es geht gut aus bei dir aus und dass deine Betty bald wieder Instandgesetzt wird!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Zitat

    Original von Ratte
    @Posterin über mir: Bist du die Marie, deren Erna geklaut wurde?? Ist die eigentlich wieder aufgetaucht?!


    Ja Hanne, die bin ich.
    Meine Gelbe ist nicht wieder aufgetaucht,
    ;(
    aber die Versicherung hat inzwischen entschädigt.
    Damit bin ich schon auf einem guten Weg und habe sicherlich
    bald wieder ein neues Möppi.
    Ich drücke Dir alle Daumen, dass Deine Geschichte auch ein gutes
    Ende nimmt

    :taetschel:
    LG
    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Schuldanerkenntnis am Unfallort, selbst als Verursacher ist so eine Sache. Wegen Versicherung und so.

    Aber zumindest hätte der andere die Klappe halten oder wahrheitsgemäß etwas zur Unfallaufklärung beitragen können.

    Wenn er nicht zu seinen eigenen Fehlern stehen kann, ist das charakterlos, zumal er dadurch wohl auch kaum ruiniert wird, wenn er halbwegs versichert ist.

    Hauptsache Dir ist nichts geschehen.

  • Ja, dass mir dabei nichts passiert ist, ist auch gutes Glück.

    Ne, ich hab dem an sich gar nichts kaputt gemacht. Seine Stoßstange hat Kratzer und ist unten, schon eher UNTER dem Auto, eingedrückt. Das war auch eine klare Spur für die Polizisten. Die sagten, dass sowas nicht passieren kann, wenn das Motorrad auffährt.

    Naja, ich werd gleich mal die Gelben Seiten befragen nach einem Anwalt für Verkehrsrecht.

    Wenn mein Vater von der Arbeit kommt, werde ich das mit dem Gutachter mal ansprechen. Das ging gestern alles so ein bisschen unter. Wir hatten noch etwas.... Unstimmigkeiten mit dem Abschleppdienst. Das Problem war halt, dass der wohl oft um sein Geld geprellt wurde und die 300€ von mir im Voraus bar abkassieren wollte. Wäre ganz normal, den Betrag erstatte dann halt die andere Versicherung. So weit klar, nur mein Vater sah einfach nicht ein, das Geld bar auf der Straße zu zahlen und sagte er, wolle ne Rechnung (was man also im Nachhinein dann zahlt). Naja, alles in allem hat das auch noch mal zwei Stunden gedauert.....

    So, ich werd jetzt mal die Versicherung von dem Kerl anrufen, wie das ausschaut mir Schadensmeldung etc. Ich will nen Gutachter, der so schnell wie möglich schaut, und dann soll die Maschine repariert werden! :)

    Ich komm über dem sein selbstgerechtes Gefasel nicht drüber. Was der sich alles überlegt hat, weswegen ich schuld sei. Als ob alleine die zurück gelegte Distanz über die Wucht des Aufpralls entscheide.... (Einfach doof!) und auch keine Ahnung vom Motorrad fahren gehabt..... Diese Schräglagen-Theorie von dem... Da kann ich mich noch Wochen drüber aufregen, auch wenn es einfach nur lächerlich ist.

    Marie: als ich das damals gelesen hab, ist mir echt die Kinnlade bis zum Boden gesackt! Das tat mir auch sehr leid für dich... Glaub mir, wenn ich die Typen in die Finger kriegen würd..... X(

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Ein Unfallgutachter sollte anhand des Schadens erkennen können,
    welche der 2 Unfallversionen die richtige ist....

    Wenn du unter ein Auto rutscht, hast du andere Kratzer, als wenn
    dich das Auto rückwärts schiebt (Kratzer hat vorne und hinten!).

    Sofort Anwalt über Rechtschutz und mit dem abgesprochen ein
    Sachverständigengutachten.....
    (und die eigene Versicherung über den Fall unterrichten)


    viel Glück :yeah:Micha :taetschel:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • hammer!
    mein beileid!

    ein kleiner tipp für einen anwalt. melde dich mal beim adac. die können dir wahrscheinlich einen in deiner nähe empfehlen.

    ich drück dir die daumen!

    gruß

    mirjam

  • Hallo Hanne,

    Zitat

    Original von Ratte
    Naja, ich werd gleich mal die Gelben Seiten befragen nach einem Anwalt
    für Verkehrsrecht.


    Ich weiß, die Meinungen zum ADAC gehen hier im Forum weit auseinander,
    aber ich kann eine Mitgliedschaft dort wärmstens empfehlen, Abschleppung
    kostet nix, und eine Anwaltliche Auskunft wird auch ermöglicht.
    Für mich hat sich bei meinen Erlebnissen die Mitgliedschaft schon amortisiert, ..
    :floet

    Zitat

    Original von Ratte
    Marie: als ich das damals gelesen hab, ist mir echt die Kinnlade bis zum
    Boden gesackt! Das tat mir auch sehr leid für dich... Glaub mir, wenn ich
    die Typen in die Finger kriegen würd..... X(

    Ich hegte große Rachegelüste, aber mit der Zeit läßt das nach, insbsondere
    wenn Licht am Horizont ist.
    Das wird Dir sicherlich in ein paar Wochen auch so gehen, wenn alles
    überstanden und geregelt ist und Du weißt, wann Deine Kleine wieder
    fahrtüchtig ist
    -<-@

    Salut
    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Hy , ich hatte sowas ähnliches bei meinem Unfall. Mein Mopped kaputt und sein Auto unbeschädigt. Die Polizei, sowie die Versicherung kennt all diese Geschichten und die Gutachter sind da auch relativ fit. Als Normalsterblicher glaubt man nicht, das man sowas erkennen kann, aber die Gutachter sehen das jeden Tag.

    Das Problem ist aber, das ein Unfall nicht immer schwarz-weiss entschieden wird. Es könnte dumm laufen und z.B. ein 70:30 wird entschieden und dann bleibst Du auf 30% der Kosten sitzen, weil der Autofahrer ein frecher Lügner ist. Sein Versicherung steigt aber trotzdem. Er hat also gar nichts von seiner Lüge, nur dass er Dir noch Kosten anhängt.

    Anzeige musst Du noch nicht jetzt stellen, Du solltest aber einen Vorbehalt äußern, dann hast Du noch 3 Monate Zeit die Anzeige zu erstatten.Was ich dann machen würde, wenn er Dich ärgert (siehe 70:30)

    Viel Glück, das alles glatt geht.

    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  • Zitat

    Original von lithium
    Anzeige musst Du noch nicht jetzt stellen, ...

    Ich hätte vermutlich gleich Strafantrag gestellt! :yeah:

    Denn laut der Aussage von Ratte hat sie gehupt als er zurück gesetzt hat. Sollte der Fahrer also nicht Taub sein und auch nicht Blind (Weil Motorrad ständig Licht an hat.), dann muss man dem Fahrer schon Vorsatz unterstellen. Somit kämen als Straftaten Sachbeschädigung und versuchte Köperverletzung in Betracht.

    Dann so dreist sein und eine falsche Behauptung aufstellen, da kann ich garnicht drauf. X(

  • Da muss ich mich echt den Mitleidsbekungungen der anderen anschließen :(

    Scho ziemlich dreisst was da bei dir abgeht!
    Ich kann nur hoffen, dass du auch an einen "wissenden" Gutachter gerätst.
    Nu kann man ja vermuten wie mann will - ich stelle mit vor, dass - wenn du aufgefahren wärst - dein Möp eher abgeprallt wäre (sinngemäß) wie das es unter den Wagen rutscht.
    Aber eigentlich ist's auch wurscht, denn letztendlich wird es wohl leider auf die Gerichtsbarkeit ankommen. Und da kann ich nur hoffen das Justizia richtig entscheidet.

    Viel GLÜCK :)


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

    Einmal editiert, zuletzt von Webse1² (26. Juli 2007 um 18:57)

  • Hallo!
    Danke für die Tips und alles!

    Was das Abschleppen angeht... Ich bin im ACV, ähnlich dem ADAC nur günstiger (trotz gleicher Leistungen ;) ) Nur da dies das Abschleppen nach einem Unfall war und die Polizei den Abschleppdienst gerufen hat, ist das ein Versicherungsfall und kein Automobilclubfall..... Ich muss also in Vorkasse gehen und die Rechnung bei der anderen Versicherung einreichen (was ein Schwachsinn!) - zumal das Abschleppen laut Polizeiliste etwa 100€ teurer abgerechnet wird als nach "Haustarif"!
    Mich regte nur auf, dass ich die knapp 300€ bar auf den Tisch legen sollte, da die keine Rechnungen ausstellen... Zu viele haben die Firma wohl mal geprellt.... Auf meinen Einwand, dass ich ja auch nicht wisse, ob ich mein Geld wieder bekomme, sagte die Frau: "Dann nehmen Sie sich doch nen Anwalt und gut..." Gott, ich wär ihr fast übern Tresen gesprungen... Wir hatten 17:30h. Der Unfall war gegen 12:35h passiert. Meine Nerven waren nach 5 Std blank......

    lithium: ja, das haben sogar die Polizisten gesehen und ich auch... Wenn ich drauf gefahren wäre, hätte er ja Dellen und Kratzer an der Stoßstange und am Kofferrraum... Aber da mein Vorderrad wie ein Keil gewirkt hat, hat er sich ja auf das Rad gehebelt und sich somit unter dem Wagen einige Dellen zugezogen. Und genau so haben sie es ihm auch erklärt: wäre ich aufgefahren, wäre die Maschine abgeprallt und würde aber nicht fast bis zur Radnabe unter dem Kofferraum liegen.... Der wollte einfach nicht einsehen, dass es ansich eindeutig war......
    Wie ist das denn bei dir ausgegangen, wenn ich fragen darf? Haben die festgestellt, wer Schuld war und du hast dein Geld bekommen?

    Mit Strafanzeige schau ich mal, wenn der seiner Versicherung sagt, die sollen das nicht regulieren und das drauf ankommen lässt... Dann werd ich schon noch ne Strafanzeige hinterher schießen! Wegen was, dass lass ich den Anwalt formulieren.

    Marie: ich drück dir die Daumen und hoffe, du findest eine schöne, neue, zuverlässige ERNA :)

    @Websel1²: ja, sollte es zu einem Rechtsstreit kommen, hoffe ich auch, dass es gerecht ausgeht! Immerhin war ich nicht zu dicht aufgefahren und habe gehupt! Daran hab ich grad noch denken können. Das hab ich zu den Polizisten auch gesagt: "Um noch den Gedankengang zu machen: Mist, der fährt dich um, schnell - die Hupe! muss man in so ner Schrecksekunde erst ma Zeit haben! Also waren es definitiv mehr als 50 cm!"

    mensch... ich hoff bloß, meine Erna ist schnell wieder fit... :( Ein anderes oder mehr Motorrad brauch/ WILL ich gar nicht.... ;(

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte (26. Juli 2007 um 20:50)

  • Ach Du, so ein Ärger, so ein Mist.
    Deine ERNA wird schon wieder, die sind ganz tapfer und ich denke, dass Du
    trotz all der widrigen Umstände bessere Karten hast.
    Der Typ hat sich ziemlich aufgeblasen, in der Hoffnung, Dich weich klopfen
    zu können. Dir gehts sicher so wie mir - schön, dass es unser Forum gibt,
    wo andere einen unterstützen, bei den Dingen, die man erlebt.
    Halt uns einfach auf dem laufenden, wir leiden mit Dir!
    LG
    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!