Beiträge von jamjamcu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich greife das thema nochmal auf. ich habe immer noch keine dran... :(

    jetzt sagte mir ein kollege, es gäbe mittlerweile schmalere, die mit einem applikator aufgebracht werden.

    hat damit schon jmd erfahrungen gemacht? ergibt sich hier auch das problem mit den kleinen knicken???

    Lieber Gruß

    Mirjam

    hallo zusammen,

    ich war jetzt in der werkstatt...war wohl nur eine einstellungssache. dafür musste aber auch die fußrastenhaterung abgeschraubt werden.
    also doch keine mal eben sache...

    hab mir - wo ich schonmal da war gleich ne hinterradabdeckung einbauen lassen...
    :floet

    Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten,

    habe die Ebay-Auktion gefunden.

    Wieviel Zoll haben denn meine ER6N Felgen?
    Welche Farbe sollte ich holen Orange? Hat einer mit einer Orangenen das schon gemacht? Beißt sich das Orange? Oder fällt das gar nicht auf?

    Gruß

    Mirjam

    Hallo zusammen,

    ich habe letztens ein Mopped gesehen, welches einen orangenen Streifen auf dem Außenrand der Felge hatte. Ich dachte mir, das könnte meiner kleinen super stehen.

    Hat einer seine orangene mit so einem Streifen ausgestattet? Wie macht man das? Ist das eine Folie? Wird es lackiert? Gibt es das irgendwie zu kaufen?

    Gruß

    Mirjam

    Guten Abend Leute,

    ich habe auch das Problem, dass mein Bremslicht seit neuestem meistens nicht wieder ausgeht. Werde dann wohl mal zu meinem Händler fahren. Laut eurer Aussage kann das ja alles mögliche bedeuten.

    Fällt das eigentlich unter Garantieleistungen?
    Kann das bei der 1.000er Inspektion falsch eingestellt worden sein?

    ich habe gerade mal an meiner nachgeschaut.
    hab aber nichts entdecken können...sieht alles so aus wie es sollte...

    werde aber dennoch mal meinen händler fragen.

    wann war denn die rückrufaktion?
    ich hab mein mopped mitte mai gekauft. vielleicht hat mein händler das dann sofort erledigt...

    ich hatte damals meine er5 als vorführer mit 1.800 km gedrosselt gekauft.
    hatte auch keine probleme mit ihr. auch als sie hinterher offen war.

    aber die probleme hab ich beim wiederverkauf bekommen.
    mein händler hätte mir 2000eur gegeben. bekommen hab ich nur 1.800 weil sie eben ein vermietmotorrad war...

    ansonsten gabs wie gesagt keine probleme.

    aber wenn du ein mopped länger fahren willst und nicht in ein paar jahren wieder ne neue willst (bei mir war es die 1. maschine. sie war günstig und ein tolles einsteigerbike. sie war nicht mein traummopped (das war damals eine xy600n) aber ich kam super mit ihr klar. sie hat auch ein paarmal auf der seite gelegen, aber ich wusste, es folgt ihr eine andere...) dann solltest du zu einer neuen oder einer gebrauchten greifen, aber nicht zu einem vorführer...

    ich hatte für meine im mai
    6350 incl. überführung, spiegelverlängerung und sturzbügel auf der rechnung.
    für meine alte er5 hat er mir noch 1.800 gegeben.
    also hab ich nur 4.550 bar bezahlt...

    nächste woche geht sie in die 1000er inspektion.

    ja, jetzt muss nur noch der urlaub genehmigt werden...

    sach ich doch, dass das passt. wenn der hänger die bedingungen erfüllt passt das eigentlich schon mit den 100 kmh... :]

    wir wollen nach kärnten. haben jetzt was in treffen beim ossiachersee gefunden, was uns zusagt. haben aber noch nicht gebucht.

    wenn also noch jmd was nettes kennt oder frei hat sind wir noch offen für neues...

    bei dem Ebayer hab ich jetzt schon vorreserviert. (haben unseren Urlaubsantrag noch nicht genehmigt). Müssen dann allerdings einen Tag früher aus dem Urlaub kommen, weil der Hänger schon wieder vermietet ist. aber auf den einen tag soll es dann auch nicht ankommen.

    da wir einen ford galaxy haben gehe ich davon aus, dass der mit 100kmh ziehen darf. hat ja was mit dem gewicht zu tun. (wenn man mal davon ausgeht, dass der Hänger an sich die bedingungen erfüllt...)

    vielen Dank für die Antworten!

    ich konnte mir das ohne schiene auch nicht vorstellen....

    bei polo hab ich auch schon wegen eines hängers nachgefragt. bin aber immer noch auf der suche.

    falls also jmd bei mir in der nähe wohnt und nen hänger hat - vorzugsweise mit 100kmh zulassung - der die letzten 2 august wochen noch frei ist und mir den "vermieten" würde ... hach dann wär ich glücklich!

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade von einem Verleiher die Info bekommen, dass er einen Plattformhänger hat. Also einen ohne Schiene. Allerdings mit jeder Menge Verzurrösen. Er meinte normal würde die Maschine auf den Haupt-, bzw. Seitenständer gestellt und dann verzurrt.

    Hat da einer schon Erfahrung mit gemacht? Ich meine im Grunde genommen wenn sie links und rechts fixiert ist sollte ja nichts passieren... Gut vielleicht sollte sie mit dem Vorderrad irgendwo gegen stehen. Das hab ich jetzt vergessen zu fragen, ob da Bügel vorhanden sind...

    Wo kann ich sie noch verzurren? An den Haltegriffen?
    Wie verzurrt man ein Mopped im Allgemeinen?

    Als wir damals meine ER5 verzurrt hatten, haben wir sie auch hinten in die Federn gezogen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass sie hinten quasi frei stehen sollte.

    Wie tief zieh ich sie in die Gabel?
    Uns war damals ein Gurt gerissen. Allerdings waren das nicht sonderlich gute und vielleicht auch nicht mal für das Gewicht zugelassen. Aber egal. Das will ich diesmal vermeiden.

    Also für nützliche Tipps wär ich euch sehr dankbar!

    Gruß

    Mirjam

    das wäre ja noch bezahlbar...

    wie hochwertig wären dann die Koffer?
    (ich denke nen givi o.ä. würde ich für den preis noch nicht bekommen. Oder?)

    wie sieht das denn mit der befestigung aus? muss ich an meinem neuen mopped löcher bohren???

    ich hatte mir damals für meine er5 satteltaschen von polo gekauft.
    kosteten ca. 20-25 euros . hab auch einige kilometer mit denen hinter mich gebracht. leider sind diese nicht wasserdicht, aber mit nem blauen sack drinnen war auch dieses problem gelöst. und stauraum hatte ich mit ner gepäckrolle oben drauf auch ausreichend für 3 wochen campingurlaub!

    nachteil war nur, dass die taschen den lack zerkratzt haben. mit nem stofftich dazwischen war das aber auch kein problem mehr...

    allerdings ist das keine wirklich gute lösung, wenn man ne tour macht, wo man mal unterwegs anhält um sich sehenswürdigkeiten anzusehen. das mopped so stehen zu lassen machte mir immer ein mulmiges gefühl.

    deswegen denke ich auch über koffer nach. auch dass diese an sich schon wasserdicht sind.

    aber probleme mit wind und schlenkern der taschen hatte ich nie. und da die er6 nun mal den auspuff unten sitzen hat bieten sich satteltaschen an. brauchst ja keine angst zu haben, dass die dir unten wegen der hitze wegschmurgeln...

    hatte die taschen aber noch nicht auf der er6 drauf. denke aber, dass das ohne probleme möglich ist.

    wenn satteltaschen, dann ein tuch zum schutz drunter!

    was mich bei koffern stört ist der preis.
    wieviel muss ich insgesamt hinlegen, wenn ich topcase, plus seitenkoffer haben will? so ungefähr? 500-600€ oder nochmehr?

    Ich will mich nun auch mal zu diesem Thema äußern.

    Das Mädel hat echt Pech gehabt! Als ich meinen Schein noch nicht hatte bin ich auch einfach nur in Jeans und T-Shirt bei einem Freund mitgefahren. Ich pass schon auf. Ich fahr vorsichtig war sein Reden ... Ich hab ihm vertraut. So wie sie ...

    Bei mir ist zum Glück nichts passiert! Zum Glück!

    Jetzt, seit ich meinen Schein habe (das sind nun auch schon 6 Jahre) fahre ich nicht ohne Schutzkleidung!
    Und das stößt nicht immer auf Verständnis! Bei der Hitze ...!!!???? Wir fahren doch nur bis zum See ....!!!

    Klar, es kam mal vor, dass ich mich doch mal wieder nur in Jeans aufs Mopped gesetzt habe. Und auch nur mal eben ... Aber eigentlich mache ich es nicht.

    Damals in der Fahrschule hat mein Fahrlehrer gesagt, wenn es so heiß ist, dass ihr keine schutzkleidung anziehen wollt um mopped zu fahren, dann setzt euch ins auto und fahrt zum see, statt ohne schutzkleidung mopped zu fahren!

    Bei meinem Sicherheitstraining hatten sie eine Jeans und ne Jeansjacke hängen. Der Fahrer war "nur" bei 30 kmh gestürtzt... und daneben eine Lederkombi bei der gleichen Geschwindigkeit ... Das war sehr aufschlussreich. Vor allem, da sich die Fasern der Jeans schön in die Wunde brennen und fusseln! Von Schutz keine Spur!

    Auch bin ich mal mit langer Jeans beim Inlinern gestürzt. Und da hat man wahrlich nicht die Geschwindigkeiten drauf, wie mitm Mopped. Die Narbe ist schon nett... Und wenn ich mir vorstelle, wie das auf nem Mopped ausgegangen wäre...

    Fazit: Nie ohne Schutzkleidung!

    hallo zusammen,

    ich hab das piepsen auch.
    hol sie aus der garage und sie piepst - eher fiept .... ohne dass ich ich sie gestartet habe....und das tut sie auch, wenn der motor an ist...

    ich habe mir da bisher noch keine gedanken zu gemacht. mein freund meinte, das könne von der tankentlüftung kommen. dann ist die aber nur am entlüften...auf dauer fände ich das schon nervig!

    kenne ich so nicht von kawa! hatte die er5 vorher und die hatte sowas nicht!

    ich werde mal meinen händler fragen, wenn ich in 500 km zur 1000er muss...

    nein, da steckt jetzt ein misverständnis hinter.

    krieg für meine 1.800 von meinem händler. eigentlich wollte er mir mehr geben, aber sie ist 2.hand und war ein vorführer/ vermietfahrzeug.

    der genannte preis war die gesamtsumme...

    ich fand die orangene auch einfach zum verlieben!
    für mich kam also eine 06er überhaupt nicht in frage.

    mein händler hat mir ein super angebot gemacht.
    4 jahre garantie (klar ist ja die aktion)
    spiegelverlängerung
    sturzbügel
    er nimmt meine alte er5 in zahlung
    abs (da eh serienmäßig)
    fracht und überführung
    6350,- bar

    dafür hätte ich glaub ich fast nicht mal die 06er mit abs bekommen...

    und das obwohl mein händler mir fast schon abgeraten hatte mir die orangene zu holen, weil er sie im wiederverkauf als nicht ganz so gut sieht. ist halt eine sehr auffällige farbe.

    aber ich finde sie geil!!!