Beiträge von Flower King

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Ku3f
    Aluteilchen? Zerlegt sich dein Schloss?


    Mfg Ku3f

    Das Schloss nicht. Da fallen nur kleine, mutmaßlich oxidierte Alubröckchen vom Klappdeckel rein. Diese verursachen mutmaßlich dann das Sperren des Schlosses.

    Trotzdem werden die Aluteilchen vom Deckel weiter in das Schloss fallen.
    Meiner Ansicht nach ist die einzige Lösung, den Deckel entsprechend abzudecken ( Abkleben, Lackieren ), da die Tankentlüftung durch das Schloss weiterhin das Alu traktiert.

    Gruß
    Volker

    Warum sollte er sich im Tank rumtreiben ????
    Es gibt wahrlich bessere Plätze :abfeiern
    Da ich in der Regel den Einfüllstutzen beim Betanken fest im Blick habe, würde ich diese Möglichkeit ausschließen.
    Kann nur beim Putzen passiert sein. das Ding haftet dermaßen, also wirklich.
    Aber selbst wenn, wenn es den Weg aus dem Tank, durch die Einspritzung, verdampft in den Brennraum gefunden hätte, ja dann Friede seiner Asche.
    Da blieb nicht übrig. Ach, Kleber war da eh nicht im Spiel. :hi

    Musst es ja nicht nachmachen. :baby:

    Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden und es ist Ruhe mit dem Schloss.

    Gruß
    Volker

    Nach dem Abkleben der Innnenseite des Deckels ( ein Stück weisses Dichtungsband aus dem Sanitärbedarf, klebt ohne Kleber ) keine Störungen des Schlosses mehr. Auch sind die weißen Ablagerungen verschwunden.

    Das Band hält ne ganze Weile und ich habe es erst 1 mal wegen Verlust ersetzt.

    Gruß
    Volker

    Moin,

    habe den Touratechspoiler den Ratz zum Tannenbaum bauen benutzt hat nun auch mal getestet. Montiert auf der original Scheibe.

    :daumenhoch: Befestigung sehr gut.
    :daumenrunter: Optik, gesamt Eindruck an der V
    :daumenrunter: keinerlei Verbesserung in Sachen Windgeräusche
    :daumenrunter: Vibrationen an der Scheibe
    :daumenhoch: Rückgabe problemlos

    Fazit: keine Lösung für unsere Windgeräuschprobleme, bleibe bei meiner Otoplastik als Gehörschutz. Diese ist zwar gegen laute Musik gedacht, funktioniert aber ganz gut auch auf dem Moped.

    Trotzdem werde ich beim Hörgeräteakustiker mal nach etwas speziellem für Kraftfahrzeuge nachfragen. Soll auch nicht viel mehr als der Touratechspoiler kosten.

    Geräuscharme Grüße
    Volker

    Den Standstreifen für Motorradfahrer frei zu geben ( mit Geschwindigkeitsbegrenzung ) wäre definitiv der bessere und sichere Weg.

    Das "Zumachen" der Rettungsgasse ( wenn überhaupt vorhanden ) oder das plötzliche Tür öffnen ist zig fach gefährlicher für den Kradisten als das befahren des Standstreifens.

    Gruß
    Volker

    ratz

    ersteinmal vielen Dank für den Touratech Tip. Ich werde das Teil mal ausprobieren. 70 Euronen hin oder her.

    Allerdings muss das an der originalen Scheibe funzen. Deinen Tannenbaum möchte ich nicht am Moped haben. Dann doch lieber der Gehörschutz im Ohr.

    Hattest Du die Kombi Touratech/original Scheibe mal versucht, oder wenistens MRA ohne Aufsatz aber dafür mit Touratech ?

    Frohe Weihnacht
    Volker

    Moin,

    meine Theorie ist, daß über den Verschluss Benzindampf durch das Schloss nach oben steigt und dann bei der Aluminiumklappe Korrosion hervorruft ( kleine weiße Bröckchen ). Die Korrodierten Aluteilchen fallen dann durch die Vibrationen in das Schloss und verursachen dorcht dann als "Störkörper" eine vorübergehende ( oder dauerhafte ) Schloßstörung.

    Abhilfe könnte hier schaffen wenn man an der Aluklappe das Alu irgendwie versiegelt ( Lack, Klebstoff ( Benzinresistent ), Kunststoff, Gummi ).
    Werde ich bei mir mal versuchen.

    Gruß
    Volker

    Zitat

    Original von eki

    Nun ist mir mein Schubi trotz ein paar Macken (Visier rastet zu schwach und der erste Rastenspalt ist schon zu weit offen) so richtig lieb geworden (teuer ist er ja von Haus aus).
    Der Topf ist so dicht, dass man vielleicht sogar drin ersticken kann.
    .

    A little bit :offtopic but,

    Du hast recht. Die Rastung des C2 könnte etwas strammer sein. Daß der 1. Spalt schon zu weit offen ist ist auch wahr, aber ( ich denke Du weißt es, aber ...) wenn Du das Visier Links oder auch noch rechts nach Vorne stellst und es ganz runter machst, wirst Du den 1. Spalt nicht vermissen. Ich habe dieses Feature schon damals an den Schubis geliebt.

    Drin ersticken kannst Du nicht, da es ja die "Zwangsbelüftung" über die Vorderseite gibt. Die kannst Du allerdings abkleben, aber nur, wenn Du ersticken willst :floet

    So, nun back to TOPIC
    Volker

    Zitat

    Original von Get Naked
    wieso ER ?( ?( ?(
    das issn FRAUENmopped: soviel gepäck hat kein mann .. es sei denn, er zieht aus :freak

    ROFL :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    eki

    Ich stell mir das furchtbar vor, mit sonem Turm hintendrauf. Ab einer gewissen Masse hat man da bestimmt nen furchtbaren Hebel vor allem in den Kurven :baby:

    In die Waschmaschine damit !
    Es gibt entsprechendes (Flüssig)Waschmittel für GoreTex/Membran-Jacken/Hosen.
    Vorher die Protektoren rausnehmen.

    nach der Wäsche in nassem Zustand noch mit einem Textil-Imprägnierspray nachbehandeln. Dies hat aber nichts, wie oben beschrieben, mit einer Wasserdichtigkeit zu tun ( die kann nur durch die Membran hergestellt werden ). Sie dient einzig dazu, daß das Obermaterial nicht sofort durchnässt und etwas Widerstand leistet.

    Vorteil einer Maschinenwäsche ist, daß das Teil wirklich sauber ist. Innen und aussen.

    Waschmann
    Volker

    Zitat

    Original von Ledrojaner
    Die Scherben waren über ganze Straße verteilt, da hatte jeman einen Sixpack :bier in die Luft geworfen, Verpackung lag auch dabei.
    Das war mitten in der Stadt, den Autos um michherum hats nix gemacht. 8)

    Sixpack gekauft, aufs Dach gestellt, Tür auf gemacht, eingestiegen, los gefahren. Das Sixpack hält ! :abfeiern

    Brems- oder Lenkmanöver, das 6pack hebt ab.

    So habe ich das schon erlebt.

    Herzliches Beileid zu den Kosten :(
    Volker