Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, ihr glücklichen,


    Nun ists passiert...

    Das Mopped hat leider allem anschein einen finaziellen Totalschaden erlitten.
    Bitte erspart mir die fragen, ob es mir gut geht. Wichtiger ist erstmal das Mopped. Aber dsa werde ich wohl zu Grabe tragen.

    Wenn ich die Probleme mit dem Upload der Bilder gelöst habe, gibts auch ein paar Pics (über Tips wäre ich dankbar)


    In diesem Sinne

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

  • Moin Moin
    Also, als erstes sie ist 1088KM alt geworden.

    was ist passiert:
    Im Grunde ganz einfach, Eine Frau läuft vors Motorrad, Ich muss bremsen und tschüß....
    Das wars...
    wenige Sekunden später und einige Meter weiter lag ich dann auf dem Asphalt.

    Bilder kommen noch.

    Zum Unfall hergang ertmal nicht mehr. Wegen evtl Gerichtsverhandlung und so....
    Sorry

    Bis bald


    Nun ein paar Pics





  • Ohh naja das ist schon schade

    aber mal so am Rande, ab wann spricht man denn vom Totalschaden...
    Sieht eher nach einer Rutschpartie aus mit tieferen Krazern sonst ist doch noch alles okay ?(
    Will dich jetzt nicht ärgern, ich frag halt nur :rolleyes:

  • Totalschaden.
    Kosten der Reparatur > als Kosen neues Fahrzeug.

    Das ist nur eine Auswahl der Bilder...

    weitere Schäden:

    - Tele Gabel
    - Reifen
    - beide Blinkereinheiten (siehe Bild)
    - Lenker
    - Spiegel
    - Tank(siehe Bild)
    - Tachoeinheit
    - Rasten
    - Brems- und Kupplungshebel
    - Leutchten
    - Heck (siehe Bild)
    - Sturzpads (siehe Bild)
    - Getriebedeckel
    - Getriebe ???
    - Rahmen verzogen ???

    Ich denke das reicht fast für nen finaziellen Totalschaden

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

  • Echt Schade um die kleine. Anhand der Bilder kann ich nicht beurteilen, ob am Rahmen etwas verzogen ist,aber zumidest kann ich davon ausgehe, dass der Lenker verbogen ist, da er zeimlich nah am Tank steht. Im schlimmsten Fall ist vielleicht noch die Gabel verzogen. Kommt ganz darauf an, wie du dich abgelegt hast.
    Wie ein finanzieller Totalschaden sieht das ganz nicht für mich aus. Wenn man das alles so zusammrechnet dann kommen auf Dich bzw. die gegnerische Versicherung ca. 800 - 1000€ zu.

    Lenker: ca. 40€
    Lenkerenden: 30€
    Sturzpads: ca.100€
    Vorder Seitenverkleidung: 78€
    orig. Aufkleber ER6 n: 28€
    Kupplungshebel: ca 40€
    Hintere Seitenverkleidung: ca. 70-80€

    Das einzige was richtig reinhauen wird ist vermutlich der Tank. Da kann man schon mit ca. 300€ rechnen.

    Ich hoffe für dich, dass die Gegenericher Partei den Schaden voll übernehmen wird. Berichte mal, wie die Sache ausgegangen ist. Zu Grabe tragen mußt Du deine neue ERNA sicherlich nicht, wenn es nur die Schäden sind, die man auf den Bildern erkenn kann, dann kann ich dcih beruhigen.

    Gruß Thorsten :D

    Sorry war wohl gerade noch im Editiermodus als du den letzten Beitrag reingestellt hast. Hatte auch gedacht, das es nur ein kleine Rutschpartie auf der Seite war. War scheinbar mehr als das. Wenn das all die Schäden sind, dann hatte die kleine vermutlich ein kurzes Leben. Zumindest kann man dann schon von einem Totalschaden reden.

    Hoffe, dass Du nicht auf den Kosten sitzen bleiben wirst.

    Einmal editiert, zuletzt von schnupp1005 (23. Juni 2007 um 13:32)

  • Ich muss deine kleine Rechnung kurz korrigieren.

    Das Moped ist 4!! MOnate alt.

    lt. Kawasaki kostet alleine Tank 1000€, Gabel 1000€ und beide Blinker Verkleidungen zusammen 500€.

    Unterem Strich sind es so schon 2500€ :( :bye

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    also tut mir leid wenn ich jetz hier ein wenig hart klinge aber..

    WAS BIS DU DENN FÜRN LAPPEN


    guck dir mal mein möp an.. die habe ich nach 2 monatemn in ein original kawasaki 2 teile puzzle verwandelt thread kann ich dir mal raus suchen


    da ist echt die ganze front im arsch und mein erster gedanke war-. möp wieder aufbauen.

    viielleicht solltes du nicht umbedinngt als erstes deinen kawa händler fragen sondern versuchen auf anderem wege an die ersatzteile zu kommen. habe im internet zum geispiel schon shops gefunden bei denen tauch und standrohre zusammen für ca 300€ zu haben wahren und ich glaube nicht das die federn, dichtungsringe, und son bisschen öl 700€ kosten.


    also ich bin ganz ehrlich und sage dir.. abu das ding wieder auf.. oder versuch wenigstens aus alternativen quellen an die teiel zu kommen...


    und sorry wegen dem lappen.


    tante dit meldet sich noch zu wort..


    Honkster genesungs thread

    da kannste dir mal das bild von mein möp angucken.. dagegen is deins ja wohl mal echt nen witz

  • Nen 100er für den Tank ??? 8o

    @ Honkster: Kommt immer drauf an - wenn es einen Schädiger gibt der für die Kosten aufkommt wäre es mir auch egal obs gebrauchte Teile im I-Net gibt. Was hier aber wohl noch abzuwarten ist.

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • 2 Blinkerverkleidungen 500 Euro 8o :baby:
    Ich hatte im März für eine schlappe 75 Euro bezahlt,lackiert :floet
    Und 1000 Euro für einen neuen Tank kannn auch absolut nicht stimmen.
    Also mal ein Angebot von einem anderen Händler einholen :yeah:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • naja,falls die gegnerische Partei zahlen muss und der Gutachter auch das Todesurteil schreibt,was solls?Wenn es unterm Strich für ne neue reicht würde ich die alte auch nicht wiederaufbauen.
    Anders sieht es natürlich aus wenn Du selbst schuld hattest vieleicht zu schnell oder so,dann Arschkarte,Kohle zusammenkratzen und nach günstigen Teilen suchen :guck

  • wir schaun mal...

    Gutachten kommt am Montag vom Kawa Vertragshändler


    Dann entweder Not-OP oder Bestattung.
    Ich mein, da es mein erstes Moped ist hänge ich schon an dem Ding. :(

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

  • Ich hatte einen richtigen Verkehrsunfall...so mit auto vorne drinne...(nur mal so nebenbei-> das war ein Totalschaden) und da hat Kawasaki auch ein Gutachten erstellt...und ganz ehrlich, die Preise die du hier nennst stammen nicht von Kawasaki...bei mir wäre das teuerste das neue Kühlsystem geworden mit ca. 550 €...entweder haben die dir was falsches gesagt oder du hast nicht richtig zugehört oder die wollen dich verarschen...

    C ya

    Benny

    PS: Ich hab/hatte ne F und die Seitenverkleidung sollte nicht so zu Buche schlagen

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • wenn man wirklich original teile von kawa nimmt und die beim händler bestellt sind 1000€ fürn tank und 500 € für blinker und verkleidung durchaus realistisch und dann noch die restlichen kleinteile wie sturzpads lenker gabel usw

    wenn man sich den schaden aber so anguckt würde ich aber trotzdem sagen bau das dingen wieder auf

    das wird kein totalschaden denke ich
    reparatur kostet vieleicht 3500€ mit arbeitszeit und da der wert mit nur 1000km gelaufen bei 5000 oder so liegt lohnt sich ein aufbau auf jeden fall

    trotzdem ne scheiß sache wünsch dir noch viel glück im krieg gegen die versicherung haffentlich zahlt sie schnell wenn du nicht schuld warst

    greets loenne

  • guden,

    hab heut meinen kostenvoranschlag bekommen. ich sach nur eins: 1350 euronen !
    hier mal ne kleine auflistung (auszug):

    MOTORDECKEL 74,55
    STURZPAD LINKS 16,47
    FUßSCHALTHEBEL 37,39
    GUMMI FÜR FußSCHALTHEBEL 2,69
    KUPPLUNGSHEBEL 11,89
    BREMSPEDAL 31,25
    ...
    und und und (alles ohne mwst.)...

    das teuerste is das lackieren der seitenteile...
    fussratsen kosten so um die 70 euro eine bei kawa ! da lohnt es sich eher von lsl 4 neue fussratsne plus geleke zu besorgen bie louis.

    die teile die ich oben genannt habe lass ich beim händler machen, die fussratsen besorg ich mir bei louis und die lack arbeiten lass ich bei nem kumpel machen, am end kostet es keine 1350 euro sondern nur ca. 400 plus nen kasten bier fürn kumpel...

  • Hallo Biochrom,

    dein Schaden sieht so ähnlich aus wie meiner, nur ich hab Sturzbügel.

    Also, bei mir laut Gutachten:
    Ersatzteile:
    Satz Lenkergewichte: 26,19
    Spiegel 47,00
    Verkleidung vorne 68,09
    Kraftstoffbehälter 483,99
    Seitendeckel hinten rechts 68,09
    Fussrastenträger rechts 91,93
    Fussraste vorne rechts 67,97
    Anschl Fussrasten V 6,62
    Fussraste hinten rechts 51,49

    Arbeitslohn ca. 215,00

    Macht summa summarum ca. 1.700,00 brutto
    Allerdings war bei mir noch der Hauptbremszylinder (255,56) vom Gutachter aufgeschrieben, weil Flüssigkeit ausgelaufen ist... war wohl auch bremsflüssigkeit und die Bremse hat Luft bekommen.

    Mit dabei war aber auch Richten und Prüfen der Gabel.

    Also, ich denke, dein Schaden wird sich auch irgendwo in diesen Regionen abspielen.
    Ach ja, meine ist schon 7.000 km gelaufen, hätte also auch einen niedrigeren Wiederbeschaffungswert als deine.

    Wenn du den Schaden nicht zahlen musst, dann lass alles machen!

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups