Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Bringen die Sturzbügel den nicht viel oder haben die doch
    schlimmeres verhindert?

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Markus;)
    Ein Fahrradfahrer meinte, in dem Moment nach links abzubiegen, hat mich nicht gesehen, hab gebremst und ihn hinten am Rad erwischt. Durch den Anstoss hab ich die ERna nicht mehr halten können... keine Schuld bei mir und auch keine Verletzungen.... o doch ein riesengroßer blauer fleck am ellbogen, da bin ich auf die Protektoren in der Jacke gefallen.
    Jetzt sind alle Beulen und schrammen repariert.... :D

    War auch schon Anfang Juni, hat eben boß so lange gedauert wegen Versicherung und Gutachten und Reparieren etc.

    @ER fan
    Doch, ich denke, die verhindern schlimmeres, wie halt die Sturzpads auch. Nur ich hätte mit meinem sturzbügel noch fahren können und der hätte auch das nächste Umfallen überstanden, war halt nur zerkratzt. Blöder fand ich die Beulen im Tank durch den starken lenkereinschlag, der übrigens auch nicht mehr ganz gerade war.
    Währenddessen der Sturzpad von Biochrom nicht mehr so aussieht, als ob er beim nächsten Mal noch was nützen würde, oder?

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • bibo
    Na dann is ja gut das Dir nix weiter passiert ist! Jetzt ist Deine Erna ja wieder in einem Top Zustand oder? Hat die GEgnerische VErsicherung bezahlt oder musstest Du...ist ja bei Fahrradfahrern immer so ne Sache?

  • Also, der Sturzpad auf der linken Seite ist total für´n Arsch. Wobei das sicher einer der kleineren Schäden ist.

    @ Bibo
    Die große Preisfrage ist, ob das Moped mit Sturzbügel noch fahrtüchtig ist. Von Verkehrssicherheit mal abgesehen.
    Die Pads (LSL) bringen in Bezug auf die Fahrtüchtigkeit nach ca 40m Asphalt nichts. :(

    Ob es sich denn hierbei um einen Totalschaden handelt hängt nicht zu letzt vom Rahmen ab. Verzogen??? Sieht unter der Sitzbank schon etwas schief aus.

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

  • Zitat

    Original von M@rkus
    bibo
    Na dann is ja gut das Dir nix weiter passiert ist! Jetzt ist Deine Erna ja wieder in einem Top Zustand oder? Hat die GEgnerische VErsicherung bezahlt oder musstest Du...ist ja bei Fahrradfahrern immer so ne Sache?

    Hab auf jeden Fall die Zusage, dass sie ohne Rechtsanspruch in die Abwicklung eintreten... mal sehen, was wird.
    Aber das Geld muss ja der Ahlers von der Versicherung eintreiben, nicht meine Baustelle.... :floet

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Also nach meiner Rutschpartie war auch der Lenker in den Tank gehauen und meine Seitenteile hinten waren auch verkratzt aber das konnte alles der Lacker richten aubeulen des Tanks und neu lackieren ging vom Preis her. und den Seiten Deckel kann man mit ein wenig geschiuck Problemlos selber tauschen. und dein Getriebe hm... glaube aber nicht dass das was abbekommen hat. Aber das mit dem Rahmen klingt übel wenn das wirklich der fall ist kannst du nur hoffen das die schuldfrage zu deinen Gunsten ausfällt.

  • Muss schon sagen, das ist wirklich krass. :grmpf:

    Der Patient ist noch nicht mal für Tot erklärt und schon kreisen die Geier....
    Da hättest du aus Anstand ruhig noch n Woche warten können.

    Nichts desto Trotz, werd eauf dem lauenden halten.

    Die arme ERna :(

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

  • Zitat

    Original von Biochrom
    wir schaun mal...

    Gutachten kommt am Montag vom Kawa Vertragshändler


    Dann entweder Not-OP oder Bestattung.
    Ich mein, da es mein erstes Moped ist hänge ich schon an dem Ding. :(

    Noch mal nachfrag: Gutachten schon da???

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Wurde heute erstellt, morgen gibt es dann das Ergebnis.

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    also muss mich honkster anschließen, wer so rechnet wie du...
    boa wahnsinn...

    ^^ biste sicher daß du des mopped auch in kurven gefahren bist?
    angststreifen hin oder her... des schon bissl arg viel oder?

    und wer hat dir denn die rechnung gegeben? 1000 euro fuern tank...
    mal ehrlich des motorrad besteht nich zu einem siebtel ausm tank...
    und selbst den könnte man ausbessern so wie des aussieht.
    wenn dein haendler/werkstatt damit überfordert ist geh woanders hin.

    und die seitenteile sind nichtmal gebrochen oder zerborsten, wie kommste dann darauf daß der rahmen verzogen ist?

    thema gabel, des motorrad is doch "nur" geschliddert oder hat es sich überschlagen?

    naja falls du des motorrad aufgeben solltest, wirst hier sicherlich genügend abnehmer finden...

    und thema sturzpads, ich denke schon, daß die dir einiges am motorrad gerettet haben!! bin ich mir sogar sehr sicher, denn dein motor scheint nich gebrochen zu sein oder dergleichen.


    denke du hast da im schreck ein wenig übertrieben^^

    gute besserung (im doppeltem sinne ;) )

  • Kann schon sein, das viele hier die Schrauber schlecht hin sind. ?(
    Was mich angeht, bin ich in dem Gebiet der totale "Voll Pfosten". Die Zahlen stammen nicht aus meiner Phantasie, sondern entstammen meinem Händler.
    Wie der auf die Zahlen kommt, Who knows!?

    Ich habe die Zahlen, die den entstandenen Schaden beziffern noch nicht auf dem Tisch, allerdings sagte mir der nette Kawa-Mann es sei ein Totaschaden. Bekomme heute allerdings noch nen Anruf von Gutachter, mal schau was der zu berichten hat.

    evtl später mehr.

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Biochrom
    Kann schon sein, das viele hier die Schrauber schlecht hin sind. ?(
    Was mich angeht, bin ich in dem Gebiet der totale "Voll Pfosten". Die Zahlen stammen nicht aus meiner Phantasie, sondern entstammen meinem Händler.
    Wie der auf die Zahlen kommt, Who knows!?

    Ich habe die Zahlen, die den entstandenen Schaden beziffern noch nicht auf dem Tisch, allerdings sagte mir der nette Kawa-Mann es sei ein Totaschaden. Bekomme heute allerdings noch nen Anruf von Gutachter, mal schau was der zu berichten hat.

    evtl später mehr.

    der will dir nen neues mopped andrehen xD

  • kommt drauf an, wer zahlt.
    wenn dein "unfallgegner" löhnen muss, kannst du dir ja eine neue gönnen. ansonsten sieht das nun echt nicht nach total aus.

    welcher freundliche ist es denn ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Biochrom: Kann das immer noch nicht glauben.... wo bleiben denn nun die konkreten zahlen???

    naked-oldie: welcher freundliche??? mmmhhhh, fallen dir da mehrere ein, die so omninöse angaben ohne konkrete sachen machen???? Find ich schon alles ein bisschen merkwürdig!!
    übrigens, herzlich willkommen zurück im Forum!

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo66 (27. Juni 2007 um 18:01)

  • danke bibo, was macht denn dein möppi ?
    ich wollte eigentlich von biochrom nur die bestätigung meiner vermutung...

    warum tun wir das ? weil wir's können !