Beiträge von Biochrom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nein hat sie im Moment noch nicht gemacht.

    Am Montag gibt es ein zweites Beratungsgespräch beim Anwalt. Zahlt der ADAC. Mal schaun, was der dazu sagt.
    Das soll jetzt allerdings kein Freibrief für euch sein, mir keine Tipps zu geben. Also weiter gehts.

    Das hilft mir alles nicht so richtig. ?(

    Im Grunde hab ich schon von Anfang an mit ner Z750 geliebäugelt. Kann mir denn jemand von euch sagen wie das bei ner Neuanschaffung mit der MwSt ausschaut?? Ich meine was bitte hat der Wiederbeschaffungswert schon zu sagen, wenn ich bei einer Wiederbeschaffung nicht die MwSt von der gegnerischen Versicherung bekomme. :omm

    Wie oben schon beschrieben habe ich nur knappe 3600€ für ERna bekommen. Da fehlen noch runde 680€ MwSt.

    Es kann doch nicht angehen, dass ich ein Motorrad wirklich reparieren muss. Ob es sich bei mir noch lohnt oder auch nicht, das soll uns erstmal nicht interessieren. Ich mein gehen wir mal von absurden extrem aus: Nach einem Unfall ist ein Möp in 1000 Teile zersprungen. Reparatur also defakto ausgeschlossen. Nun habe ich also die Möglichkeit mir Ersatz zu beschaffen. Hier muss es mir doch gestattet sein die entstandene MwSt an die gegnerische Versicherung weiterzureichen. Natürlich nur bis zu Wiederbeschaffungswert. ?(
    Wenn ihr dazu ein paar Info´s hättet wäre ich euch sehr dankbar.

    Bio

    So Kinder nun bin ich gespannt was ihr dazu sagt.

    Zur Erinnerung:

    Schaden ca. 8000€
    Wiedrebeschaffungswert: 5750€
    Restwert: 1225€

    gezahlt wurden bisher ca. 3600€ für ERna + 300€ Schmerzensgeld + 25€ Kostenpauschale. Macht unterm Strich ca. 4000€.

    Es fehlen immernoch Nutzungsausfall (14x46€=644€) + Anwalt + Klamotten.

    Nun die große Preisfrage... MwSt??!

    Wie komme ich an die MwSt, wenn ich mir ne neue kaufe. Ich habe gehört, das die gnerische Versicherung die MwSt nur bei Reparatur bezahlen muss. Stimmt das. Ich meine hier gehts um fast 1000€......

    Bitte gebt mir viele hilfreich Tipps.

    Ob das Gutachten nun richtig oder falsch ist, kann mir im Grunde doch egal sein, da im optimal Fall die gegnerische Versicherung den kompletten Schaden übernehmen muss.
    Der einzige Hacken an der Sache ist, dass die Versicherung nicht die kompletten Reparturen bezahlen muss, sondern nur den Wiederbeschaffungswert. somit kommen wir also auf einen Schaden von 5750€.

    Ich denke mal in der nächsten Woche gibt es mehr Info´s.

    Bis dann dann.....

    Man mag es nicht für möglich halten....

    Hier ist der einzigartige, der unglaubliche, die Nummer Eins, der unglaublicheer oft kopierte, doch nie erreichte Bioch.... Nun mal im Ernst, so eingebildet bin ich dann doch nicht!!! :headshake

    Spaß beiseite.
    Lang ists her, doch nun gibt es endlich Neuigkeiten. Nach langen hin und her habe ich nun Daten der gegnerischen Versicherung und einen Teil des Gutachtens.
    Warum nur einen Teil? ?( Ist nur ein Fax. Das gesamte Gutachten ist 17 Seiten lang und wird bei mir nächste Woche einfliegen.

    Zum eigentlichen und interessanten Teil:

    Ich werde aus Platz und Zeit gründen nur die großen Posten auflisten.
    - Bremszylinder 282,82€
    - Kraftstoffbehälter 527,99€
    - Fussrastenträger 100,28€
    - Federbein links 468,89€
    - Federbein rechts 468,89€
    - Gabelbrücke oben 189,44€
    - Gabelbrücke unten 218,84€
    - Bremszylinder hinten 183,41€

    - Arbeitslohn 437,00€

    das sind alle Posten > 100€, dazu kommen noch 81 Punkte, die < 100€ betragen. Unterm Strich macht das; haltet euch fest...


    8029,26€

    Finanziell gesehen ist das Möppi nun Tod.

    Der wiederbeschaffungswert liegt so bei 5750€.

    Nun bin ich auf eure Antworten gespannt.

    Bis dann euer Bio :hi

    Also der freundliche ist AMS Kawasaki im Nunsdorfer Ring in Berlin.

    I´m so sorry. Zahlen.... Nun ja, so ne Sache. Der Gutachter hat sie mir noch nicht gegeben, weil die Schuldfrage noch nicht geklärt ist. Wen ihr mich fragt ist das schon lange geklärt, aber die Staatsanwaltschaft ermittelt noch.....
    Nicht gegen mich.....

    Solbald ich die Zahle habe gebe ich sie euch.
    Bis dann dann

    Kann schon sein, das viele hier die Schrauber schlecht hin sind. ?(
    Was mich angeht, bin ich in dem Gebiet der totale "Voll Pfosten". Die Zahlen stammen nicht aus meiner Phantasie, sondern entstammen meinem Händler.
    Wie der auf die Zahlen kommt, Who knows!?

    Ich habe die Zahlen, die den entstandenen Schaden beziffern noch nicht auf dem Tisch, allerdings sagte mir der nette Kawa-Mann es sei ein Totaschaden. Bekomme heute allerdings noch nen Anruf von Gutachter, mal schau was der zu berichten hat.

    evtl später mehr.

    Muss schon sagen, das ist wirklich krass. :grmpf:

    Der Patient ist noch nicht mal für Tot erklärt und schon kreisen die Geier....
    Da hättest du aus Anstand ruhig noch n Woche warten können.

    Nichts desto Trotz, werd eauf dem lauenden halten.

    Die arme ERna :(

    Also, der Sturzpad auf der linken Seite ist total für´n Arsch. Wobei das sicher einer der kleineren Schäden ist.

    @ Bibo
    Die große Preisfrage ist, ob das Moped mit Sturzbügel noch fahrtüchtig ist. Von Verkehrssicherheit mal abgesehen.
    Die Pads (LSL) bringen in Bezug auf die Fahrtüchtigkeit nach ca 40m Asphalt nichts. :(

    Ob es sich denn hierbei um einen Totalschaden handelt hängt nicht zu letzt vom Rahmen ab. Verzogen??? Sieht unter der Sitzbank schon etwas schief aus.

    wir schaun mal...

    Gutachten kommt am Montag vom Kawa Vertragshändler


    Dann entweder Not-OP oder Bestattung.
    Ich mein, da es mein erstes Moped ist hänge ich schon an dem Ding. :(

    Ich muss deine kleine Rechnung kurz korrigieren.

    Das Moped ist 4!! MOnate alt.

    lt. Kawasaki kostet alleine Tank 1000€, Gabel 1000€ und beide Blinker Verkleidungen zusammen 500€.

    Unterem Strich sind es so schon 2500€ :( :bye

    Totalschaden.
    Kosten der Reparatur > als Kosen neues Fahrzeug.

    Das ist nur eine Auswahl der Bilder...

    weitere Schäden:

    - Tele Gabel
    - Reifen
    - beide Blinkereinheiten (siehe Bild)
    - Lenker
    - Spiegel
    - Tank(siehe Bild)
    - Tachoeinheit
    - Rasten
    - Brems- und Kupplungshebel
    - Leutchten
    - Heck (siehe Bild)
    - Sturzpads (siehe Bild)
    - Getriebedeckel
    - Getriebe ???
    - Rahmen verzogen ???

    Ich denke das reicht fast für nen finaziellen Totalschaden

    Moin Moin
    Also, als erstes sie ist 1088KM alt geworden.

    was ist passiert:
    Im Grunde ganz einfach, Eine Frau läuft vors Motorrad, Ich muss bremsen und tschüß....
    Das wars...
    wenige Sekunden später und einige Meter weiter lag ich dann auf dem Asphalt.

    Bilder kommen noch.

    Zum Unfall hergang ertmal nicht mehr. Wegen evtl Gerichtsverhandlung und so....
    Sorry

    Bis bald


    Nun ein paar Pics





    Hi, ihr glücklichen,


    Nun ists passiert...

    Das Mopped hat leider allem anschein einen finaziellen Totalschaden erlitten.
    Bitte erspart mir die fragen, ob es mir gut geht. Wichtiger ist erstmal das Mopped. Aber dsa werde ich wohl zu Grabe tragen.

    Wenn ich die Probleme mit dem Upload der Bilder gelöst habe, gibts auch ein paar Pics (über Tips wäre ich dankbar)


    In diesem Sinne

    Juten Tach.

    Ich hab mal wieder ne Frage an euch.
    Kann mir irgendjemand von euch sagen, welche Sturzpads ihr montiert habt???


    War gestern wegen welchen schauen und musste feststellen, das die von LSL bei Polo nur nen knappen 10er billiger sind.

    Mir stellt sich da echt die Frage, ob man nicht gleich die Ori verbauen kann.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Tach Jungs und Mädels,

    Nun ist es endlich passiert. :( :weia
    Paktisch aus dem Stand ist sie mir ganz sanft entglitten....

    Bums...
    Da lag sie. X( Nicht zu fassen.
    Als ich Die ERna dann wieder aufgerichtet hatte...
    Oh Wunder nur der Speigel ist leicht zerkrazt. Da aber sowieso neue dran sollen ist das vollkommen egal.

    Heute dann der Schock..... :aaah 8o

    Als ich sie mir heute nochmal angeschaut habe dachte ich, Irgendwie sah der Fußbremshebel doch mal anders aus. Und richtig. Verbogen!!!

    Echt zu kotzen :kotz

    Nun die Frage. reicht es den Hebel zu richten oder sollte besser ein neuer ran. Ich meine ist ja nun echt kein unwichtiges Teil, so ne Bremse.

    Hier im Forum habe ich leider keinen Hinweis darüber gefunden, ob es sinnvoller wäre zu richten oder zu tauschen. Es gibt zwar 2 antworten das der Hebel gerichtet wurde, aber das hilft mir nicht weiter. Ich hoffe nun, das noch jemand das gleiche Schicksal erlitten hat; Halt eigentlich hoffe ich es doch nicht; und mir nun etwas darüber erzählen kann.

    Danke für eure Hilfe. Bio

    Ps Was so ein Ding neu kostet habe ich bisher auch noch nicht rausbekommen.

    @ Zipp
    Ist richtig, das die Raten im Katalog stehen, was nicht heisst, dass es auch ein Teilegutachten gibt. :(

    das Gutachten sagt leider nichts über die ER-6 aus!!!

    Teilegutachten LSL Fussrasten -> Seite 6

    :baby: Aber....
    Wie angekündigt, habe ich mich mit LSL in Verbindung gesetzt. Die Bestätigung, dass die Rsten verbaut werden können liegt mir nun vor. Morgen werde ich die Seite scannen und dann hochladen. :]

    Dann kann endlich "legal" ;) gefahren werden

    Bis morgen Bio


    Wie gestern angekündigt...hier das Schreiben von LSL :]
    (hoffe da mit dem Hochladen hat geklappt)

    Bis dann dann