Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe auf meine Versys nun schon 2000 km drauf gefahren und bin mit der gebotenen Fahrleistung des 650 Motors sehr zufrieden. Mich nerven nur die Vibrationen, die je nach Drehzahl deutlich am Hintern und in den Lenkerenden zu spüren sind. Insbesondere im Drehzahlbereich von 4000 - 6000 U/Min.

    Wahrscheinlich bin ich etwas sensibel, da ich zuvor eine 4 Zyl. Zephyr gefahren hab und dort doch wesentlich weniger Vibrationen aufgetreten sind.

    Wie ist es denn bei euren 2 Zyl. Kawas mit den Vibrationen?

    Oder hab ich evtl. ein Montagsmotorrad?


    Gruß
    Harald

    Meine Versys: Farbe Schwarz,
    Durchschnittsverbrauch 4,5 L :P

  • Also unsere Fahrschul Er-6n hat zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen auch ziemliche Vibrationen aber drunter und drüber läuft sie ziemlich weich...

  • harald: Moin! Also die Vibrationen sind ganz normal ist halt ein Twin und kein 4Zylinder! Also ich find es nicht so störend, außer dass man ab und zu vor lauter Vibrationen nichts im Spiegel sieht *g* Aber ich habe mal gehört: "Ein Motorrad ist ein Zweirad, da man mit 2 Fahren kannen, weil es 2 Reifen hat und weil es 2 Zylinder hat, alles was mehr hat ist jedenfalls alles aber kein Motorrad!"

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Voll nommaaal - mach Dir keine Sorgen. Wie die anderen schon sagten: 2 Zylinder rappeln nun mal mehr als 4. Und dafür rappelt die Versys verdammt wenig.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich hab Vibrationen zwischen 3100 und 4000 auf der Anzeige, umgehe den Bereich mit entsprechender Gangwahl, in dem Bereich auch das bekannte Cockpit geklapper.
    Ist aber nie so schlimm dass ich im Spiegel nichts sehe. Nur unangenehm auf dauer, lässt sich aber meiden der Bereich. Mir scheinen die Vibrationen bei leerem Tank schlimmer zu sein.

    Oh mir fällt ein ist bei der n ja ein etwas anderer motor sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Schutt (24. Mai 2007 um 12:19)

  • Hallo ich finde wenn überhaupt von Vibrationen die rede ist alles normal.Hatte vor kurzem noch eine So Mo alte LC4 da kann man von Vibrationen reden aber nicht bei der Versys hier kann man bei jeder Drehzahl was in den Spiegeln erkennen und leichte Vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen sind normal. Gruß Gonzo

    :aetsch:Hätste nicht gedacht

  • Also bei meiner versys ist das einzige was störend vibriert die Verkleidung am Tacho aber sonst sind die Vibrationen kaum zu spüren und ein sehr ruhiges und angenehmes Fahren möglich.

    :jubel :bier

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Muss mich auch zu Worte melden,seit gestern fahre ich se endlich :P und was mir direkt auffliel waren vibratioenn ab 4000 U/min. und ein knuspriges vibrieren ab 100 im Hintern ,iss wohl normal! :O

    Einmal editiert, zuletzt von André1 (7. Juni 2007 um 21:03)

  • Meine "V" vibriert auch zwischen 3000 und 4000 U/min im Cockpit-Bereich. Das wurde hier schon in diversen Beiträgen diskutiert.

    Mit dem Tank (fast leer oder voll) ist was dran - wenn die Versys so langsam nach ner Tankstelle schreit, vibriert sie wirklich ein wenig mehr als sonst.

    Entweder hat sie ein Eigenleben oder es hat was mit dem Fahrgewicht zu tun.

    Haben noch weitere das bemerkt?

    Vielleicht kann man da etwas "beheben".

    Beim Freundlichen war das übliche Schulterzucken zu sehen.

    ......................................

    Einmal editiert, zuletzt von idefix (7. Juni 2007 um 22:00)

  • Für mein Empfnden setzt das Vibrieren bei ca 3000UPM ein und lässt NICHT nach. Finde das sehr störend, da hat die CB500 deutlich mehr Laufkultur (auch Reihe 2).

    Besonders in den Füssen und am Ar+++ stört mich das immens! Plane im Sept. ne Mehrtages-Tour.... bin mal gespannt wie sich das da auswirkt!

    EDIT:
    Auf der Bahn mal probiert. Ab ca 5000 UPM lassen die Vibrationen nach.
    Das beudetet >125km/h im 6ten. Geht leider nicht immer, aber als (An-)Reisegeschwindigkeit ok.

    Dass der Hauptdrehzahlbereich (3000-5000) auf der Landstrasse bei mir immer stark mit Vibrationen gespickt ist finde ich weniger schön.

    Gruss
    odo

    2 Mal editiert, zuletzt von MisterTwo (29. August 2007 um 13:32)

  • :super Good Vibrations:super darum fahr ich doch 2 Zylinder,
    und zu meiner ehemaligen XS 650 ist das alles harmlos.

    :) "Ein Abenteuer ist in der Regel die Strafe für eine lausige Planung!" ;)

    Shorty Jenkins, Bergmann und Prospektor. Durango, Mexiko, 1943

  • ...man muß zwischen good vibrations und bad vibrations unterscheiden: Meine alte Honda VTR hatte good vibrations. V2-mäßig aber kultiviert. Bei der Versys nervt das Kribbeln im Arsch schon, außerdem die schlechte Sicht in den Rückspiegeln. Is halt keine Honda,und billich war se auch...

  • Zitat

    Original von rudiratlos
    Bei der Versys nervt das Kribbeln ...

    Ja, das Kribbeln ist tatsächlich vorhanden, aber wie schon gesagt nur im bestimmten Drehzahlbereich. Das gehört m. M. n. nun wirklich zu den good vibrations. 8)
    Im Vergleich zu anderen Zweizylindern läuft der Motor doch absolut kultiviert mit geringen Vibrationsaufkommen - völlig normal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von larsen (6. September 2007 um 11:58)