Was für ein Moped kauft ihr euch eventuell als nächstes?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Wenn nur diese Zylinder nicht so blöd wegstehen würden.....

    servus
    Tom

    Diese blöd wegstehenden Teile habe dem einen oder anderen Moppedfahren
    beim Unfall das Bein gerettet.


    Aber für BMW und Co. ist für mich die Zeit noch nicht gekommen
    ich fühle mich Pudelwohl auf der wieselflinken ERna.
    Ok ein paar Modifikationen mußten sein, aber im Moment bin ich Happy
    :super :superDes Teil geht sowas von geil durch die Kurven :super :super

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    • Offizieller Beitrag

    also wenn ich so meinen werdegang vor mir sehe, wirds wohl eher in die supersport ecke gehen, da is die triumpf daytona 675 schonmal ne sehr gute wahl, hat auch in ihrer klasse des masterbike gewonnen

    , sonst vlt noch nen bissl mehr druck und ne aprilia mille,

    mit der könnte ich mich sicherlich anfreunden^^

    aber die wären auch eher zum spaß haben, die F fuern alltag geb ich nemmer her^^
    oder was richtig schnelles, fuer die autobahn solange es noch kein speedlimit gibt^^

    willkommen.png

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    Diese blöd wegstehenden Teile habe dem einen oder anderen Moppedfahren
    beim Unfall das Bein gerettet.


    Aber für BMW und Co. ist für mich die Zeit noch nicht gekommen

    Na ja, ich kauf ja nicht ein Moped um Unfälle damit zu bauen.
    Und wenn das wirklich so eine große Rolle spielen würde, dürften ja nur noch Boxer rumfahren! :baby: :baby: :rolleyes:

    Und ich habe gerade festgestellt, daß es diese R 1200 R nur in schwarz oder grau gibt.
    Ich hab zwar schon einige graue Haare, aber so alt fühle ich mich wirklich noch nicht. :]
    Erst recht nicht, nachdem ich eine gelbe ERna hatte, und eine LILA Honda habe. :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ich will meine SV erstmal ne weile fahren. bis ich

    1. mit der leistung nimmer zufrieden bin (unwarscheinlich)
    2. der markt was schickes rausbringt, wo ich mich auf den ersten blick drin verliebe
    3. mir wieder sonne blöde tante die vorfahrt nimmt und ich nen totalschaden (wie bei meiner 125er...) da stehen habe.


    wobei die richtung auf jeden fall in richtung sportler gehen würde. am liebsten was schönes kleines mit 2zylindern.

    aber erstmal die kleinen 600er supersportler probe fahren evtl fährt es sich ja doch nicht so schlimm wie in viele 2zylinder foren geredet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (13. Mai 2007 um 23:26)

  • Jo McBen ich denke ich komme mit.

    Mein Traum wäre ja eine R1, wobei mich der enorme Wertverlust und die lachhafte Gesamtlaufleistung noch abschrecken... Also das erste was ich brauch ist n vernünftiger Beruf ^^

    - oder ne reiche Frau xD

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

    Einmal editiert, zuletzt von ViPower (14. Mai 2007 um 05:11)

  • Da ich meine ER heute zur Inspektion gebracht habe, darf ich heute mal Z750 fahren. Also die neue.

    Bremsen: klasse, vllt. etwas zu bissig, aber super dosierbar
    Fahrwerk: schluckt besser unebenheiten und liegt besser
    Motor: so bis 5000rpm Luftpumpe, bis 8000rpm spassig, ab dann: feueeer

    Sie ist schon geil. Aber in legalen Geschwindigkeitsbereichen relativ langweilig. Auf meiner Lieblingskurvenstrecke bin ich mal eben 10-20kmh schneller in den kurven gewesen, ohne jemals zuvor mit dem Teil gefahren zu sein.
    Aber ich hab mich von der Beschleunigung einfach zu oft hinreissen lassen.. Bin dann schonmal 180 auf der Landstrasse gefahren. Ne ich bin noch nicht reif genug für so ein Bike.

  • Bei mir wird es erstmal für ein paar Jahre die Versys bleiben :yeah:. Habe sie ja gekauft weil sie mir soooo :D gut gefällt und sich super fährt. War gestern beim Fahrsicherheitstraining, und die Versys hat sich in allen Situationen bewährt. :super

  • Zitat

    Original von Luzifer
    ......oder ne 10 Kawa schwarz, man will ja der marke treu bleiben ;)

    schwarz....warum willst du dann die langsame :floet

    grüne sind schneller und viel wichtiger schöner 8)

    bin auch gespannt wie die neue 10er aussehen wird wenn es wieder sowas wie die 06/07 ist dann vielleicht doch die RSV Mille V4 :heil:


    (oder die RC8???)

  • Bei mir wärs warscheinlich ne BMW R1200GS Adventure bzw KTM 990 LC8 Adventure. Kommt drauf an wer bis dahin die leichtere baut. Der Traum fürs 3. mopped: KTM LC4 640 Adventure (hätt ich mir fast gekauft, aber der Typ hat mich einen Tag zu spät angerufen).

    Ja ich weiß des ist alles was anderes als meine ER-6n... :]
    Aber die fahr ich ja schließlich auch gern. Die kleine Adventure lc4 wäre halt auch sehr fein gewesen...

    lg Hannes

  • Hab mich ein bisserl in die DRZ 400 SM verguckt. In schwarz würd ich die wollen. Aber aufgrund akutem Platzmangel müsst ich wohl erst meinen Italjet verkaufen und den mag ich halt auch sehr gern. Mein Mäxxchen geb ich eh nimmer her. Da bin ich Erst- und Endverbraucher.

    Nächstes Jahr soll ja die neue Max kommen, aber der Preis wird wohl erst einmal sauber gesalzen sein. Naja - wenn Yamaha die neue genauso lange baut, wie die alte, dann hab ich ja noch Zeit.

    :floet

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • shogun
    sag mal wenn es eine neue V-Max von Yamaha geben soll,
    ist das dann nicht Konkurenz im eigenen Hause???
    Ich meine V-Max und MT-1
    Irre ich mich??? Aber irgendwie gleichen sich die beiden Bikes doch sehr, oder???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • V-Max=MT-01???????????????
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    NO WAY!!!!!!!!

    Ignorant... =) =) =)

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • hey, das sind beides RIESSEN Bikes mit RIESSEM Motor.
    Sehen beide etwas nostalgisch aus vom Design und sprechen doch ähnliche Kunden an, oder täusch ich mich??? Beides eine Art "Chopper mit Sportfahrwerk"....usw....

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ach eines hätte ich doch wo ich mich SOFORT für begeistern könnte! Eine neue Supertäterätä (XTZ 1000 :sabber2 :sabber2 :sabber2) oder MT-02. Da wäre ich heiss drauf, aber steht ja alles in den Sternen :sunglas

  • 8) Hm, ich hab ja schon einiges gefahren, aber die Er (auch die Versys) ist nen super Angebot. Preis/Leistungsverhältniss ist prima, auch der Unterhalt. Habe jetzt noch 3 Jahre Garantie. Ich denke mal, als nächstes kommt sowas:


    Gruß puh :yeah:

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Stivi, da tust Du beiden Motorrädern massiv unrecht. Nostalgische Optik - tststststs... Nostalgische Optik hat die Sport Classics Serie von Ducati, aber doch nicht die MT. Wenn Du die in den 60ern oder 70ern auf den Markt gebracht hättest, hätten alle Mütter vor Angst vor den kleinen grünen Männchen die Kinder von der Straße geholt...

    Die MT-01 hat nen Choppermotor - stimmt. Die Max wird einen Vierzylinder haben - das ist was ganz was anderes. Fahrwerksmäßig wird das wahrscheinlich auch nicht in die gleiche Richtung gehen, dazu ist die MT zu sportlich ausgelegt.

    Das einzige, was vielleicht so viel Ähnlichkeit hat, dass Yamaha sich überlegt, nur eine von beiden im Programm zu haben: Es sind beides Macho-Bikes, die nicht billig sind. Andererseits könnte die MT gegen die Max fast schon als Sonderangebot durchgehen, wenn Yamaha wirklich mit 1800 ccm (da gehen die Spekulationen auch noch von 1200 oder 1300 bis 1900 ccm) in 4 Zylindern etcpp. rüberkommt. Denn ich glaube eigentlich nicht, dass die neue Max für die 13XXX Euro zu bekommen sein wird.

    Aber das sind alles Spekulatiusse - davon ist noch nichts wirklich bekannt - außer der Optik der Studien, und, dass die Max wieder ein V4-naked-Powerbike mit Brutal-Optik sein wird.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von Markus
    Ach eines hätte ich doch wo ich mich SOFORT für begeistern könnte! Eine neue Supertäterätä (XTZ 1000 :sabber2 :sabber2 :sabber2) oder MT-02. Da wäre ich heiss drauf, aber steht ja alles in den Sternen :sunglas

    Ja sowas könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Mit generalrenoviertem TDM-Motor und Kardan.

    Oder eine etwas sportlichere Bulldog mit modernem V2. :yeah:

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von puh
    8) Hm, ich hab ja schon einiges gefahren, aber die Er (auch die Versys) ist nen super Angebot. Preis/Leistungsverhältniss ist prima, auch der Unterhalt. Habe jetzt noch 3 Jahre Garantie. Ich denke mal, als nächstes kommt sowas:


    Gruß puh :yeah:

    Wir werden ja demnächst mal bei euch vorbeischauen, dann können wir ja schauen wie weit des schon realistisch is mit oben gezeigtem gefährt.

    Ich stell, mir des nur jetzt grad Bildhaft vor, PUH schiebt voller Freude
    diese Gerät und Charlie schwingt sich ins Leder gibt PUh noch einen
    Schmatz und sagt ich fahr erst mal ne Runde ER :tongue: :tongue: :tongue:

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm