Beiträge von bgller

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab auch Schmerzen in den Schultern. Und nur da!!! Hab schon viel Probiert. Ich werd mir jetzt einen breiteren Lenker zulegen... breiter, aber nicht viel tiefer. Habt ihr da einen Tipp?

    lg Hannes

    Hallo,
    ich hab bei einem Sturz beim Pässeholzen (Granitsand in Spitzkehre) meine Standrohre und Seitenteil vorne sowie Hand und Fußbremshebel geschrottet...
    meine Lederkombi ist leider auch perdü.
    ist jetzt schon 3 Wochen her. Heut hab ich die Rechnung gekriegt ;( :lesen
    550€ verlangt der Freundliche. :denk

    Was meint ihr ist der Preis zu hoch?
    Ich find ihn ganz in Ordnung, hab aber sonst immer selbst geschraubt und hab halt beim Modernen Moped (davor GPZ 550 UT Replica von '84 8)) keine Ahnung was sowas kostet...

    Danke

    lg Hannes

    Bei mir wärs warscheinlich ne BMW R1200GS Adventure bzw KTM 990 LC8 Adventure. Kommt drauf an wer bis dahin die leichtere baut. Der Traum fürs 3. mopped: KTM LC4 640 Adventure (hätt ich mir fast gekauft, aber der Typ hat mich einen Tag zu spät angerufen).

    Ja ich weiß des ist alles was anderes als meine ER-6n... :]
    Aber die fahr ich ja schließlich auch gern. Die kleine Adventure lc4 wäre halt auch sehr fein gewesen...

    lg Hannes

    Natürlich wird ganz fleißig jeder Kradler gegrüßt. :hi
    Ach ja BMW, Guzzi, Harley lass ich ned aus. Die meisten güßen
    auch ganz fleißig. Nur in Italien nicht :bye. Da bin ich immer der einzige der jeden grüßt (Hab ja auch Zeit, beim Blümchenpflücken)

    lg Hannes

    ps: Was kostet die Pyramid Hinterradabdeckung?

    Schön also Rechtsherum.
    Andersrum ist übrigens nicht kontraproduktiv, den die Kurbelwellendrehrichtung beeinflusst auch das Handling...
    OK OK bei einem Harleynoiden nicht unbedingt. 8)
    Ach ja das ist alles ein weites Feld, da kann man viel Diskutieren...
    Muss man aber auch nicht. Aber ich finds auch mal nett :hi

    lg Hannes

    100% Übereinstimmung.
    Ist doch nett...
    Hatt jemand die Steuerzeiten und die Frühzündung im Kopf? =) :freak

    Na im ernst würd mich die Drehrichtung der Kurbelwelle bei der ERna interesieren.

    lg Hannes

    Es geht um den Reihenzweizylinder, da ist unsere ERna ein Gegenläufer (Hubzapfenversatz 180°).
    Der von dir gemeinte Gegenläufer ist meines Wissens noch in keinem Motorrad verbaut worden. :D Die Abmaße und zu hohen Schwungmassen wären nur schwer in den Griff zu kriegen. Die Motorenkarakteristik wäre auch unter aller sau... X( Das würde Schwungmassengeprägtes Motorrad neu definieren. :irre:

    lg hannes

    Unterscheidung
    Boxer, V-twin auch Zylinderwinkel 180°, Reihenzweizylinder (ERna)

    Wichtige kriterien:

    Hubzapfenversatz (Kurbelwelle)
    Zündversatz

    Die bestimmen Motorenkarakteristik in den Grundzügen
    Die Erna ist ein Reihenzweizylinder Hubzapfenversatz 180° also bewegen sich die Kolben Gegenläufig
    deswegen:
    geringe Lastwechsel, geringere Vibrationen als bei 0° oder 360° Hubzapfenversatz, breit nutzbares Drehzahlband...

    lg Hannes

    Ich hab bei meinem Dolomiten-Gardasee-Trip in 2 Tagen 1200 km gespult. Des war mörder Anstrengend da ich davor Halbschale fuhr war ich was anderes gewohnt. Ich hoffe das es eine Scheibe gibt die den Winddruck, ähnlich wie bei der BMW F650CS, vom Oberkörper nimmt. Der Kopf ist nicht schlimm aber die Schultern... :floet
    Ich weiß ich bin ein Möchtegern-Kradist..

    lg Hannes

    Hallo mich würd mal interesieren wie effektiv die unterschiedlichen Scheiben sind. Ich fahr hauptsächlich Touren 250km + X, zum Teil auch mehrtägig.
    Ach ja ich hab keine F weil die N ein Spontankauf aus´m Bauch und kein Vernunftkauf war. Es war der Tag der Ort und meine Entscheidung war super 8).

    Jetzt tobt euch mal aus. Ich lechtze nach Erfahrungsberichten...

    lg Hannes

    Ich habe für die ER-6n für die Tausender bei MCC Bikes in Traunstein 92,50€ gezahlt. Ach ja ich hätt die neue Z1000 für 2h kostenlos gekriegt. Ich hatte aber keine Lust bei einsetzendem Regen 120hp gassi zu führen... Ich hab meinen Kaffee und mein Stück kuchen gekriegt.

    lg Hannes

    der dieses Jahr schon 1000km Dolomitenschaukel hinter sich hat 8) :P :jubel

    Der Druckpunkt hat mit der Bauart des ABS zu tun. Genau so wie die Leitungslänge und im Falle der ER ist der Reibwert in den Kolben und den Zylinder nicht Perfekt. Erwarte ich aber nicht für den Preis! Die Stahlflex krieg ich von Fischerhydraulik ca.160€. Ich würd das ABS für keinen Druckpunkt der Welt hergeben. :liebe Ich hab nur Überlegt ob die Radialpumpe auch beim ABS funzt...

    Beim leuchten der ABS leuchte funzt die Bremse halt wie eine ohne ABS.
    Ich würd aber auf alle fälle bald zum freundlichen. Das System ist so wertvoll, dass ich nicht zu lange ohne rumfahren würd. Ich sage nur Regen und Fahrbahnmarkierungen vor der Ampel wenn der vor dir kurzfristig entscheidet das Kirschgrün doch nicht gut ist...

    Lies mal den Threat über Sturzpads durch. Ich find die Teile von RomaTech.de nicht schlecht... :]
    Ich hab zwar noch kein mopped hingelegt (bin halt ein kradler seit meinem ersten Mofa mit 13 zum Maisfeldheizen) aber ich habse schon Bestellt.

    Also mein tipp Sturzpads und dann die Verkleidung zum Lackierer deines Vertrauens. :hi

    edit: Ok ich gebs zu... ich war 16 und das 125ccm Erkferkel war zu hoch für mich. War aber in der Wiese.
    lg Hannes

    Stahlflex ist schon bestellt. :D Ich bin mal gespannt was die bringen. Die sind halt auch schon sau teuer. X( Andere Bremsbeläge bringen dann hoffentlich mehr biss. mich interesiert halt ob die radialpumpe mit abs funzt.

    lg hannes