Cockpitverkleidung für ER-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo mich würd mal interesieren wie effektiv die unterschiedlichen Scheiben sind. Ich fahr hauptsächlich Touren 250km + X, zum Teil auch mehrtägig.
    Ach ja ich hab keine F weil die N ein Spontankauf aus´m Bauch und kein Vernunftkauf war. Es war der Tag der Ort und meine Entscheidung war super 8).

    Jetzt tobt euch mal aus. Ich lechtze nach Erfahrungsberichten...

    lg Hannes

  • Jo dat is net EINFACH!!

    Die orig. is nicht der BRÜLLER,soll aber GUT sein!!

    Ich suche schon seid Monaten nach einer GOILEN Scheibe die den Wind ein wenig DROSSELT 8)

    Ja Ja M@rkus hätte ich mal ne "F" gekauft..aber auch ICH wollte ne "N"! :yeah:
    Also suche ich noch ein bissel :hi :hi :hi

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hi,

    ich will die Tage auch mal einen kleinen Trip nach Italien unternehmen, und bin am überlegen ob ich mit oder ohne Scheibe fahre.
    Ich hab die Originale mal dran und dann wieder weg. Bei meinen 1,71m Körpergröße und einer angenehmen Sitzhaltung geht das mit der ganz gut. Ab 130 Km/h wandert die Windabrisskante etwa auf Mund bis Nasenhöhe, was dazu führt, dass der Helm nicht sauber im Wind und auch nicht aus dem "Gröbsten" draußen ist. Die Geräusche und die "Schüttel-"Bewegungen werden durch die Verwirbelungen somit relativ unangenehm. Wenn man sich dann etwas duckt, geht's wieder, geht aber nicht immer (Tankrucksack).
    Kommt natürlich auch drauf an, wie schnell du unterwegs bist. Bei 140-150 Km/h kann ich das auch ganz gut ohne Scheibe aushalten.

    Bin auch mal gespannt, was andere zu der Originalen und anderen Scheiben sagen...

    So long
    Promac

  • Ich hab bei meinem Dolomiten-Gardasee-Trip in 2 Tagen 1200 km gespult. Des war mörder Anstrengend da ich davor Halbschale fuhr war ich was anderes gewohnt. Ich hoffe das es eine Scheibe gibt die den Winddruck, ähnlich wie bei der BMW F650CS, vom Oberkörper nimmt. Der Kopf ist nicht schlimm aber die Schultern... :floet
    Ich weiß ich bin ein Möchtegern-Kradist..

    lg Hannes

  • Zitat

    Original von promac
    Hi,

    ich will die Tage auch mal einen kleinen Trip nach Italien unternehmen, und bin am überlegen ob ich mit oder ohne Scheibe fahre.
    Ich hab die Originale mal dran und dann wieder weg. Bei meinen 1,71m Körpergröße und einer angenehmen Sitzhaltung geht das mit der ganz gut. Ab 130 Km/h wandert die Windabrisskante etwa auf Mund bis Nasenhöhe, was dazu führt, dass der Helm nicht sauber im Wind und auch nicht aus dem "Gröbsten" draußen ist. Die Geräusche und die "Schüttel-"Bewegungen werden durch die Verwirbelungen somit relativ unangenehm. Wenn man sich dann etwas duckt, geht's wieder, geht aber nicht immer (Tankrucksack).
    Kommt natürlich auch drauf an, wie schnell du unterwegs bist. Bei 140-150 Km/h kann ich das auch ganz gut ohne Scheibe aushalten.

    Bin auch mal gespannt, was andere zu der Originalen und anderen Scheiben sagen...

    So long
    Promac

    also ich hab auch die originale scheibe dran, auf meinem oberkörper sprüre ich praktisch keinen druck nur der helm wird angeströlmt, ist aber locker auszuhalten. bin 200km mit 160-170 gefahren und hatte weder nacken schmerzen noch andere beschwerden.
    einzig die fahrgeräusche waren ganz schön laut, aber kein pfeifen!!! (oropax liegen jetzt immer bereit;) )
    die lauten geräusche lagen aber glaub nicht an der scheibe, bzw weiß nicht wie es ohne ist.

    was für schüttel bewegungen meinst du denn promac? vllt sitzt dein helm nicht richtig, ich dreh bei 160 meinen kopf beim schulterblick voll in den wind und da rutsch bzw schüttelt mich nix durch...

    und von der optik her, find die n mit scheibe von vorne schöner aber von der seite könnte es hübscher sein ...

    in ganzen kann ich die scheibe nur empfehlen, habe aber keinen vergleich mit einer anderen bzw ohne

    lg

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

    Einmal editiert, zuletzt von pickypalla (8. Mai 2007 um 23:44)

  • Ich hab zu dem Thema auch mal eine Frage.
    Ich hab hier oder sonst wo im Internet Bilder gesehen mit einer ziemlich hübschen CockpitVerkleidung (zumindest mir gefällt's sehr) :]

    und

    Naja finde das macht die ERna noch n bissl schöner
    (zb. schön in "Pearl Wildfire Orange" mit schwarzer Scheibe... :heil: )
    ob's was bringt ist nicht soo wichtig. :D

    Jetzt die Frage, wo bekomme ich so ein Teil her, Polo und Luis = Fehlanzeige und Google'n bringts nicht wirklich, hab nur rausgefunden das es vllt. "S2" heißen könnte ;)

    Danke für die Antworten

    M.f.G.

  • Diese Scheibe ist von S2!!
    Sieht SUPEr aus :yeah:

    Aaaaaber leider fällt das Standlicht wech ;(

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Die sieht doch echt ganz gut aus! Was kostet das Teil? Hat sie ABE oder Teilegutachten? Wo krieg ich das Ding?

    Was bringt sie (funktion)? Wie ist die befestigt?

    lg Hannes

  • Hey leut das Teil ist von JMV kostet 116€. Hat da schon einer Bestellt? Kann man TÜV für das Teil kriegen? Ihr wissenden schreibt!!!! :peitsch :sabber2 :sabber2 :sabber2

    lg Hannes :wuschig

  • Hab mal bei JMV geschaut...

    Also entweder hab ich einen Knick in der Optik oder ich weis es nicht ?( , aber der sieht irgendwie anders aus, nicht nur das keine Scheibe drin ist, auch von der Form her...so Breit einfach...Ich weis auch nicht ist mir irgendwie ein bisschen klobig =)

  • http://www.s2-concept.com


    165€ incl. LACK :yeah:

    Aber Standlicht feht!! Also keine ABE :(
    Hat Jamand ne IDEE ?(

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

    Einmal editiert, zuletzt von MCM (10. Mai 2007 um 23:39)

  • Och mahhhhnn X( gibts doch nicht...das blöde Standlicht braucht doch ehh keiner :floet

    €dit: 165€ sind für Unlackiert, der Rest 205€ (nur so am Rande :] )

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv-Men (10. Mai 2007 um 23:53)

  • :heil: :japan: :heil: Sorry!!
    Würd ich bezahlen ...mit ABE :floet

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Ich ja auch...hm was wegfräsen...sieht bestimmt blöd aus, wenn man's bis zur "Scheibe" wegmacht...müsste es einfach mal live sehen :]

  • ach leute... benutzt ein bisschen die suchfunktion im forum und schon wird euch geholfen...

    die scheibe kommt aus frankreich. es gibt aber einen deutschen importeur.
    und das mit dem standlich weiss niemand genau. man müsste einfach mal beim tüv nachfragen. mein tüv-mann hat gesgat ich soll mal vorbeischauen damit er sich das anschauen kann. (leider habe ich die maske aber noch nicht =))

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • AHA!! Deutscher Lieferant ?(

    DEr bstellt nicht mehr aus"F" :floet :floet :floet habe angerufen.

    TÜV sagt :daumenrunter: :krieger :daumenrunter: :grmpf: ohne

    Standlicht .
    UND für 205 Tacken und dann rumbohren :baby:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Also ich find die Maske saugeil.

    Die Beste, die ich bis jetzt gefunden hab.

    Was kann mir denn eigentlich passieren wenn ich damit erwischt werde. Ich mein halt weil das Standlicht ja abgedeckt ist und ich damit kein TÜV habe.

    Kann meine Versicherung bei einem Unfall die Übernahme des Schadens aufgrunddessen verweigern?

    Wär ja jammerschade das geile Teil nur wegen fehlender Zulassung links liegen zu lassen.