Wie grüßt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So,ein kleiner Text über ein höchs komplizierte Sache Lachen


    1. Die coolen : Lümmeln meist gekonnt in stundenlang eingeübter Pose mit dem Ellenbogen auf dem Tank. Gern werden dabei auch nur die äußersten Fußspitzen auf die Rasten gestellt, so das es zum so genannten "Froschlümmeln" kommt. Kommt dann ein Motorradfahrer entgegen, geht die Hand (2 Finger meist ausgestreckt) lässig in Richtung Helm, ein kleines Nicken noch und der Lümmler fällt zurück in die Ausgangsposition.

    2. Die Schüchternen: (aber auch die Dankbarsten)
    Unsicher warten sie auf ein Zeichen. Keinesfalls möchten sie sich blamieren, indem sie grüßen und der andere es vielleicht nicht erwidert. Wird der Schüchterne allerdings zuerst gegrüßt ist die Freude groß und dankbar grüßt er zurück, oft mit vollem Körpereinsatz, Nicken, Hand, Fuß oder auch mit Zuruf und das alles gleichzeitig.

    3. Die Immer-Grüßer:
    Nach dem Motto "komme was wolle, ich grüß immer" zieht er seine Runden. Und das meint er völlig ernst. In Schräglagen, die Kniepads schleifend, die fußrasten sitzen auf, viel Verkehr, eine Ölspur voraus? Kein Problem, es wird in jedem Fall gegrüßt, schließlich wurde es jahrelang bis zur Perfektion geübt! Der Immer-Grüßer nimmt auch keinerlei Rücksicht auf Typ, Marke, Alter des entgegenkommenden Motorrades. Alles was zwei Räder hat beschenkt er mit kollegialer Aufmerksamkeit.

    4. Die Vielleicht-Grüßer:
    Die Vielleicht-Grüßer, auch Vigrüß genannt, beäugen erst skeptisch das Vehikel des Grüßungsanwärters. Wenn alles dem wachsamen Auge des Vigrüß Zustimmung findet, sprich, es ist das richtige Krad, die richtige Kleidung, das richtige Tempo, die richtige Lautstärke usw. wird anerkennend gegrüßt. Nur ist es dann meist zu spät und der andere längst über alle Berge.

    5. Die Abklatscher: (oft Enduristen)
    Meist verbergen sich darunter echte Frohnaturen und Entertainer. In der Schule oft der Klassenclown gewesen, bemühen sie sich auch auf Straße dieses Image beizubehalten. Das sie durch ihre ruckartigen und ausholenden Bewegungen zuweilen andere Biker verschrecken, die ein Angriff auf Leib und Leben befürchten, stört sie nicht weiter. Wenn es nach ihnen ginge, würden sie jedem Entgegenkommenden persönlich die Hand schütteln.

    6. Die Augenzwinkerer: (oft Anfänger)
    Unsicher, die beiden Hände fest an den Lenker geklammert, vollauf beschäftigt mit Gas, Bremse und Kupplung, versuchen sie durch kräftiges Augenzwinkern das Grüßen zu erwidern. Sehr mutige spreizen auch schon mal den ganzen kleinen Finger vom Lenker ab und freuen sich dann wie die Schneekönige über die geglückte Aktion.

    7. Die um des Grüßens-Willen-Fahrer: (Grüwis)
    Ein echter Hardcoregrüßer. Meist nur bei schönem Wetter anzutreffen (bei Regen gibt es ja weniger die man grüßen könnte) schleicht er langsam durch die Gegend um ja keinen Grußkandidaten zu übersehen. Vor der Tour wird noch die am stärksten frequentierte Motorradstrecke ausgeguckt und los geht's. Potentielle Grußopfer so weit das Auge reicht. Der Grüwi ist in seinem Element. Wenn er abends nach Hause kommt und die linke Hand schmerzt, war es ein guter Tag. Wenn sie nicht schmerzt dürfen seine Mitmenschen das ausbaden und sich tagelang Triaden anhören, daß das Motorradfahren nicht mehr das ist, was es einmal war; ja früher war alles besser, früher war alles gut, da hielten noch alle zusammen ........ da wurde man noch gegrüßt!

    8. Die Nichtgrüßer: (oft Wehrdienst- oder Totalverweigerer)
    Stur den sonnenbebrillten Blick geradeaus gerichtet, verweigert er zivilen Gehorsam und den Bikergruß. Sein Haupt krönt oft ein Jethelm. Er ist ein Rebell, ein Individualist, ein James Dean der Biker, der sich in keine Schublade stecken lassen will. Meist hatte er eine dominante Mutter. Unbeugsam trotzen sie allen Regeln, schließlich waren alle anderen noch Quark im Supermarktregal oder ein Glitzern im Auge von Papa als er längst eine Harley sein Eigen nannte.

    In keine Kategorie einzuordnen waren die Streetfighter. Meist
    Psychopathen, das Visier schwarz wie ihre Seele, oft mit Totenkopfairbrush auf dem Helm, winken sie nach Gutdünken wenn sie gut gelaunt sind oder das Gegenüber grüßwürdig empfinden. Ihre Grüße werden immer erwidert. Allerdings mehr aus Angst, das dieser Soziopath bei Verweigerung 'ne Knarre zieht und sich rächt.


    (sollte sich jetzt jemand angegriffen fühlen dann bitte nicht zu ernst nehmen )

  • Ich würd mich glaub ich zu den Immer-Grüßern rechnen :D

    Ausser mir kommt ein Rollerfahrer entgegen... beim McBen könnte man da aber glaub ich ne Ausnahme machen =)

  • Sehr interessant :D

    Ich bin ganz klar eine Nummer 3., also ein Immer-Grüßer (Mit Ausnahme von Rollern oder Mofas ;))

    Aber auch wenn ich einen Streetfighter mit Totenköpfen fahren würde, was ich liebend gerne machen würde :punk :punk, und dazu noch böse aussehe, würde ich trotzdem noch alle Biker grüßen. ;)

    Ob in Schräglage oder bei einer ganzen Kolonne von Bikern, wo die Hand einfach draußen bleibt, gegrüßt wird immer. Trotzdem finde ich es dann doof, wenn manche Leute nicht grüßen :bye :bye:D

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • hihi ... das ist ja mal cool =) =) ...

    ich würde mich ja jetzt mal so in die Gruppe **Die Schüchternen** und **Grüßens-Willen** stecken :P =). JO Roller und Mofas werden nicht gegrüßt :tongue:

    ktm2.jpg

  • Ned schlecht,

    würde mich so in Richtung Kategorie 3 einordnen.
    Aber Mofas und Roller werden tunlichst nicht gegrüßt.

    Gruß
    Alex

    Das Leben ist ein bescheuertes Spiel, aber die Grafik ist saugeil !

  • *lach*

    Sehr amünsante Aufstellung. Ich überlege mir noch, zu welcher Kategorie ich mich zuordne ... :D

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Würde mich auch zu Nummer 3 einordnen,obwohl es gibt da so´n paar Ausnahmen. :)

    Mofa,Roller ist ja klar ......und bei BMW und Harley Bikern zu 90% auch nicht.
    Die Grüßen nämlich nie zurück die "Eingebildeten" ;)

  • :yeah: Naja - bei Harley ist das schon klar. Da hat der Fahrer Angst, dass es ihm den Lenker endgültig abvibriert, wenn er eine Hand wegnimmt. Oder sie sind vom Vibrieren so taub, dass er meint, er würde grüßen, nur kann der die Arme nicht mehr bewegen.

    :hi bin ein Typ 3 - selbstverständlich keine Roller, Mofas nur wenn sie zuerst grüßen (weiß noch, wie happy ich mit 15 war, wenn mal einer zurückgegrüßt hat), weil die irgendwann vielleicht mal große Moppedz fahren. BMW C1 (das fahrende Röhnrad) wird ignoriert, genauso wie Trikes und Quads. Da kann ich ja gleich anfangen, Cabrios zu grüßen.

    :floet

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • nunja,
    also ich grüße eigentlich ALLE Bikes.
    Wenn Sie nicht zurückgrüssen denke ich mir einfach "Fuck off Du A....",
    denn jeder Biker sollte ja wissen, das man sich grüsst.
    Das habe ich mit 12 bei meinem Dady als Sozius schon gelernt!!!
    Ja und mit so Rollern ist das so ne Sache.
    Ok, Roller & Mofa klar nicht ABER...
    schaut Euch mal manche 80er sind von vorne bulliger als so mancher Supersportler, oder nicht?!?!?
    Da ist es manchmal schon nicht leicht zu erkennen was da auf einen zukommt =) =) =) =)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • #3 wäre auch mein Favorit. Ist doch eine nette Geste unter uns Bikern. Ich grüße meistens zuerst und immer wenn ich dafür die linke Hand frei habe. Ob ich dabei fahre oder nicht, spielt bei mir auch keine Rolle.

    Auf der anderen Seite bin ich ebenfalls traditionell veranlagt. Mofas, Roller oder C1 werden nicht gegrüßt (Gespanne schon), Trikes und Quads nur auf Anfrage (Erwiederung ist doch okay, wahrscheinlich besitzt der Vorbeifahrende auch ein normales Bike).

    Die Welt ist hartherzig genug und wir Biker müssen zusammenhalten! 8)

  • :heil:hallo, ich habs auch eher traditionell; meißt bin ich auch derjenige,
    der als erster grüßt; tunlichst versuche ich es zu vermeiden, Mofas und ähnliche Gefährte zu grüßen. Wenn ich dann doch einmal so eine Zwiebacksäge grüsse,ist das irgendwo auch ok, nur reagieren die dann oft sehr erschrocken;

  • Jetzt ich auch mal^^ Ich zähle mich entschieden zu der Gruppe der Streetfighter, gegrüßt wird nur, wenns mir in den Sinn passt und ich net grade mit anderem beschäftigt bin^^(geistig noch in der Schule...etc. pp) Schwarzer Helm, alles da, bis auf den Airbrush, der wird noch nachgeholt^^Aber meistens Grüße ich schon alle^^AUßer ROLLER und andere komische Leute....

  • Hallöchen,
    ich würde mich zu den alles ausser Harleygrüsser zählen.
    Die sind nämlich so cool dass es wehtut. :aetsch:
    Oder so alt dass sie vom Händler auf dem Vibrator festgespaxt werden :jubel

    :D Hier steht Nix :D

  • also ich gehöre auch zu den "alles" grüßer, nur mofas und roller werden weggelassen.

    bmw und harley werden auch gegrüßt sogar bei goldwingfahrern versuch ichs. man weiß ja nie es gibt auch da einzelne die zurück grüßen.

    auch quads grüß ich, bei uns grüßen die meisten quads zuerst, und warum nicht freundlich sein. die dinger sind ja auch richtige spaßmacher *hrhr*


    @luzifer, wenn die schule noch im kopf hast bleib vom bike weg. konzentration gehört hier dazu!!!! :baby: :baby:

  • Also ich grüsse in jeder Lebenslage, teilweise lasse ich sogar im Auto die Scheiben runter um die Motorradfahrer zu grüssen. Bei Rollern kommt es drauf an, wie die Fahrer angezogen sind und wo sie fahren (wenn einer mit nem 50cm Roller, in der schweiz laufen die ca 80, über nen Pass fährt, zählt er auch zu den "Mopedfahrern". Zurückhaltend bin ich eigentlich nur bei den Bullenbikern, da ich dann blitzschnell den sonst üblich gezeigten Zeigefinger durch einen gerade ausgestreckten Mittelfinger changen muss. -<-@

  • Eigentlich der 3er Grüsser.
    Aber bei mehr wie einer BMW, der 2er Grüsser.
    Bei Frauen immer 3er Grüsser mit Verbeugung, küss die Hand gnädige Frau. :liebe
    Wenn mir was ganz besonderes begegnet, Lichthupe. :P
    Wenn mir was ganz ganz besonderes begegnet, Lichthupe und Warnblicker. :heil:
    Wenn mir was ganz ganz ganz besonderes begegnet, Lichthupe,Warnblicker und ne Tasse Kaffee bei mir. -<-@
    Harleyfahrer gibts bei uns net viel, leben mehr in Großstädten oder stehen an der Tankstelle oder sonst wo und brauchen Hilfe, dann fällt das Grüssen aus. :punk

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Da spricht mir X-boarder ja zum herzen raus, genau so soll es doch sein...
    Wir freuen uns ja auch alle wenn wir (zurück)gegrüsst werden.

    Was habt ihr denn alle (okok fast alle) gegen harley fahrer, hab bis jetzt meistens gute erfahrungen gemacht... sogar im strömenden regem wurde ich schon von nem harleyfahrer gegrüsst :P

  • @Luzifer
    Du bist ja auch so ein kleiner Proll...

    "Ich bin Streetfighter...."
    "Ich fahre mit 160 Vollgas gedrosselt über die Landstrasse...."
    (schon mal daran gedacht, dass Du damit vieleicht auch andere, unbeteiligte gefährdest?!?!?)

    ...aber Du gehst noch zur Schule (und Moppi sponsord by Dady oder was...)

    Naja jedem das seine, aber diese Prollschiene ist nicht so meine Wellenlänge,
    aus dem Alter (bzw. dieser mangelnden Reife) sind die meisten hier zum Glück raus.

    Da gebe ich Hannibal recht, konzentriere Dich lieber mal auf`s anständige biken,
    als auf sonstigen Müll

    Sorry, aber das musste hier mal raus!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • also Grundsätzlich wird jeder gegrüßt :yeah:

    ( ausser mann ist grad beim Kupplung ziehen )

    ausser

    BMW Fahrer weil 90 % von denen eh nicht zurück grüßen

    allerdings wenn mich einer grüßt grüß ich natürlich zurück :D

    Trikes ( weil das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes , wer nämlich freiwillig die Nachteile eines Autos mit den Nachteilen eines Motorrades verbindet kann irgendwie nicht so ganz normal sein ) :aetsch:

    Roller jeglicher Art und das ohne Ausnahme :freak

    Chopper jeglicher Art gilt aber das selbe wie bei BMW ausser bei 125 Choppern =)

    aber unbedingtes muss zu grüßen für mich sind 125 ´er der Art Cagiva Mito CBR 125 R usw

    weil a.) freuen die sich & b.) ist das unser Nachwuchs :jubel


    Gruß Papa Willi :super

    Kinder schlafen nicht , Sie laden sich nur neu auf !!