Beiträge von PacMan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab meine im Jan. 06 beim Händler geholt, daher denke ich mal ein 06 Baujahr und hatte bis jetzt noch keine ABS Probleme !!! Muss sagen ich bin froh, dass ich meine mit ABS genommen habe.
    Auch keine anderen mit dem Steuergerät (FI Leuchte). Das einigste was ich hatte war die Geschichte mit dem Rost, aber da hat sich mein Händler drum gekümmert und ne Holraum Versiegelung durchgeführt.

    Meiner Meinung nach sind FÜNF Fälle nicht viel !

    Gruß
    Alex

    Hab mir vor 600 km auch den BT021 aufziehen lassen, nach dem ich ein paar schlechte ERfahrungen mit dem orginal Reifen in Italien gesammelt habe.

    Reifen + Montage + Wuchten: 264,32€

    Gruß
    Alex

    :baby:

    Also meine sah auf der linken Seite nach meinem Sturtz ähnlich aus, aber da war nix am Rahmen verzogen und mich hats in ner Linkskurve rausgelegt und war da bestimmt schneller als 10 km/h !

    Wo ich mine ERNA neu hatte, wurde Sie mal umgeschmissen und landete auf dem Lenker und den Sturtzpads, damals hatte es den Lenker erwischt, der war laut Vermessen nicht mehr OK, aber der Rahmen hat auch da nix abbekommen!


    Gruß
    Alex

    Hatte meine ca. 7000 km drauf und dann waren Sie unten bis zu den Indikatoren.

    Zum Glück, denn nach der ersten Fahrt auf nasser Straße hatte ich kein Vertrauen mehr in die Serienschlappen.

    Habe nun die BT021 drauf. Bin damit aber noch nicht im Nassen gefahren.

    Gruß
    Alex

    Ware nun in Italien unten bei einer kleinen Tour (2800 km) eigentlich wollte ich mehr fahren, aber dazu kam es ned, da das Geschäft meinte sie bräuchten mich wieder.

    Ich hatte einfach mal vor zwei Wochen blindlings nach Italien zu fahren ohne genau zu wissen wo es am nächsten Tag hin gehen sollte.

    So führte mich mein Weg erst einmal über den Fernpaß weiter nach Sölden über das Timmelsjoch, Mendelpass nach Desenzano am Gardasee. Von dort ging es leider erst einmal über flaches Land weiter nach Mántova, Reggio nell’ Emília und Bologna. Von hier ging es wieder auf den Interressanten strecken weiter.
    Von hier ging es Kurve für Kurve nach Firenze. Sehr schöne kurvige stecke!
    Nun ging es weiter nach San Godenzo über den Paß Murgaglione, Col di Centoforche und M.d. Forche nach S. Sofia. Nun ging es weiter über den Paß Colle d. Canáio dann nach S. Ágata und Verúcchio nach Viserba bei Rímini an den Strand zum relaxen ;)

    Von hier aus ging es dann nach zwei Tagen über den Passo di Viamággio und diversen kleinen Straßen nach Todi. Von hier aus ging es über den Póggio Torrone und an Orvieto

    Von hier ging es über x kleine Straßen mit einem Italiener, den ich an einer Ampel beim Kartenlesen kennengelernt habe, weiter nach Desenzano (Er übernahm die Führung, daher kann ich den Weg nicht mehr genau beschreiben).

    Von Desenzano ging es dann über M. Bagoligolo nach Breno weiter zum Stilfser Joch. Von hier ging es dann über den Reschenpass nach Landeck, Imst und den Hahntenjoch nach Hause.

    Bei der fahr nach Hause war das Hahntenjoch leicht feucht (Es hat nicht geregnet) hat meine Maschine in der Ersten leichten Kehre gemeint sie müsse mir weg schmieren. Bei der zweiten Kehre dann dasselbe und bei anderen leichten Manövern, so das ich so extrem schieß hatte beim runterfahren, dass ich nun sofort den reifen Wechsle!

    Leider meinte ich müsste meine kleine in ner Kurve mit mir auf den harten Boden der Tatsachen werfen. Die linke Verkleidung hat nun nen Sprung und ist ordentlich verkratzt, der Spiegel hat Kratzer, das Getriebe Gehäuse und das stück Metall wo die Fußrasten dran Montiert sind. Der Tachoknubbel hat was abbekommen, die Fußrasten und natürlich der Schalthebel (Komplet an die Maschine hin verbogen). Denk das Sturzpad hat schlimmeres verhindert. Aber das wichtigste ist, dass ich außer ein paar riesigen blauen Flecken und eine vertane Schulter und Genick nichts abbekommen habe. Da in Italien Feiertag war hatten die meisten Geschäfte Urlaub und so musste ich mit einem zurechtgebogenen aber eben Verbogenen Schalthebel weiterfahren :(

    Fazit:
    - Straßen in Italien sind teilweiße unter aller Sau!
    - Kein vertrauen mehr in den Original reifen auf meiner Erna bei Nässe!
    - Eine Enduro wäre für manche Pässe besser gewesen (Mitten im Pass hörten zweimal die Straßen auf und es war nur noch eine Schotterpiste, wenn auch nur für ein par 100 meter)
    - Original Werkzeug ist schrott, austauschen gegen besseres
    - Ersatz Schalthebel mitnehmen ;)

    Wer Fehler findet darf sie behalten!

    Hab dir ne PN geschickt, kann dir mal ein Video zukommenlassen!

    Auf eine 2GB SD-Karte gehen ca 1 Stunde Film.

    Als nehmt ordentlich Speicherkarten mit, oder ein Image-Tank.

    Gruß
    Alex

    Guten morgen,

    also die ActionCam habe ich Zuhause liegen und muss sagen die Bilder sind nur mittelmäsig wenn man Sie sich am PC anschaut !

    Könnte Sie ja zum Treffen am Samstag mitbringen oder mal an test Filmchen Posten.

    Gruß
    Alex

    Ich hab meine nicht eingetragen und es ist bis jetzt bei den zwei Verkehrskontrollen :baby: den grünen Männchen auch noch nicht aufgefallen :)

    Das einzige was Sie bei der ersten angemeckert :teach: haben, war der Auspuff, wohl der no Original ist wollten die mir das erst ned glauben.