Beiträge von XBoarder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also den Spruch mit dem Roller habe ich bisher nicht gehört. 3 haben bisher gefragt ob es ein 125er ist, das hat aber mehr damit zu tun, das diese Personen keine Ahnung von Mopeds haben und deshalb diese Frage stellten (und ja es waren Frauen :hi)...
    Und im eigentlichen ist es mir scheissegal, was die anderen denken, solange ich ein leichtes Moped habe, dass alles um die engen Kurven stehen lässt. Habe schon so einige "grosse" Maschinen stehen lassen, weil ihre Fahrer einfach keine Schräglage fahren konnten 8o

    Sry, aber was zum Teufel habt ihr gegen die "kleinen" Motorräder? Wenn einer mit ner 125er rumfährt ist er doch genau gleich ein Mopedfahrer, wie der, der mit ner 1000er rumfährt!!!
    Was den Motorradfahrer ausmacht und wieso sie sich gegenseitig grüssen (sollten) ist doch der Trieb nach Befriedung durch das befahren wildester Kurven und der schönsten Strecken; die ständige Suche nach neuen, noch schöneren Strecken, dem Rausch der Geschwindigkeit (na los schlagt mich, ich fahre halt manchmal schnell:() und nimmt ein 7fach höheres Risiko in kauf bei einem Unfall zu sterben :freak.... zudem der (un-)nötige Benzin und Materialverbrauch. Nur wer ein Motorrad braucht um nur von A nach B zu kommen, der hat meinen Gruss nicht verdient (bsp. die meisten Rollerfahrer....)

    Also ich grüsse in jeder Lebenslage, teilweise lasse ich sogar im Auto die Scheiben runter um die Motorradfahrer zu grüssen. Bei Rollern kommt es drauf an, wie die Fahrer angezogen sind und wo sie fahren (wenn einer mit nem 50cm Roller, in der schweiz laufen die ca 80, über nen Pass fährt, zählt er auch zu den "Mopedfahrern". Zurückhaltend bin ich eigentlich nur bei den Bullenbikern, da ich dann blitzschnell den sonst üblich gezeigten Zeigefinger durch einen gerade ausgestreckten Mittelfinger changen muss. -<-@

    Also ich habe hinten und vorne den Michelin Pilot Power drauf, er ist einfach nur geil, bin noch nie in der Kurve ins Rutschen gekommen und habe ein Sau gutes Vertrauen in die Reifen. Mein erster Satz hat so um die 7000km gehalten. Der 2. wird wohl nur noch 4000km halten :punk Ohne Drossel würde er wahrscheinlich weniger lang halten :punk
    Der Reifen ist zwar recht teuer, aber ich hatte ihn schon als 1.Bereifung drauf und somit wollte ich auch den weiterfahren, da er vom Grip her anscheinend der beste ist. Gerade bei der Bereifung finde ich sollte man nicht sparen, denn wenn der Reifen dann mal rutscht entsteht schnell ein grosser Schaden, womit ich jetzt jedoch nicht sagen will das andere Reifen schlecht sind!

    Nee schon klar, ich fahre auch ab und zu auf der Bahn... und bei uns darf man sowieso nur 120 Fahren, wodurch es kein Problem ist ohne scheibe, da es sich bis 140 ohne aushalten lässt.

    Und seien wir mal ehrlich, bei den Motorräder ist es nicht wie bei den Autos! Praktisch jeder kann, wenn er will eine Hayabusa, ZX10 oder was auch immer kaufen. Also wenn ich unbedingt ne zx10 gewollt hätte, hätte ich eine gekauft, schlussendlich kostet sie nicht viel mehr als eine ER6 (ka wies in DE ist, aber die ER kostet bei uns um die 10'000Fr und ne ZX10 um die 17'000 und 7000Fr mehr ist nicht alle Welt, dennoch viel.) Bei den Autos hingegen ist irgendwann mal das Geld des normalo Bürgers aufgebraucht, nur wenige können sich ein Auto leisten, dass mehr als 70'000 Euro kostet.
    Aus diesem Grund finde ich solche Sprüche von wegen schwaches Motorrad einfach daneben, denn nur als Beispiel: ich habe eine ER6 mit speziallackierung usw, die mich 11'000Fr gekostet hat. für 2000Fr mehr hätte ich bereits irgend ein Bike bekommen mit 140PS. Wers braucht...

    Herlich Willkommen kleine Eule

    Kauf dir kein Vorführmodell!
    Die Leute sitzen drauf, fahren direkt irgendwie 50km und testen das Bike auf Herz und nieren. Das Geld das du beim Kauf sparst, wird dich vielleicht nachher teuer zu stehen kommen, wenn du einen Motorschaden hast... das ist natürlich der Worst Case, aber viel billiger sind Vorführmodelle auch nicht und bei einer Neuen kannst du sicher sein, das sie anständig eingefahren wird.
    Also ich persönlich würde das Geld zusammenkratzen. Du wirst vielmehr Freude haben, wenn du dir das Bike ersparen musstest, als wenn du dir irgend ein anderes Bike kaufst, weil du ein paar Euros zu wenig hattest für die Er6!
    Ich weiss natürlich nicht wie viel Geld du schon hast. Aber ich nehme an, das dir nicht mehr viel fehlt, oder du das Geld eigentlich anderweitig verwenden wolltest und nun nicht weisst, ob du dir damit die ER kaufen willst.

    Lg XBoarder

    Ihr müsst natürlich auch noch bedenken, dass der eigentliche Rote Bereich erst später anfängt:
    Also man kann die Er6 zwar bis auf 12'000Upm drehen, und ist dann im roten Bereich. Die Pleulstange usw. sind jedoch für vielleicht 15'000upm gebaut. Dadurch macht es auch nichts wenn man mal in den roten bereich kommt. Man sollte es jedoch nicht übertreiben.

    Das ist natürlich nur ein Beispiel und ich weiss nicht inwiefern das ganze stimmt. So wurde es mir jedoch bisher gesagt.

    Wie ihr sicher sehen könnt, vorallem ZephyrJens!, habe ich meinen letzten Beitrag editiert. Nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich mit Videosuchmaschinen gesucht, habe aber nur ein einziges Video (miserable Qualität) gefunden. ERst nachdem ich gesucht hatte, editierte ich meinen Beitrag, und habe zusätzlich geschrieben: "Wo finde ich den die Videos?"
    Aber ich finde es toll, dass man zuerst einmal angeschnauzt wird...
    Nun sind hier von euch 7 antworten, aber keine hat mir persönlich weitergeholfen! Also bevor ihr immer euren Senf dazu gebt, überlegt euch bitte, ob ihr etwas sinnvolles zu sagen habt, ansonsten schreibt einfach nichts!

    Also nochmals: Ich habe nach er6 videos gesucht, habe jedoch keine gefunden. Wisst ihr, wo ich welche finde. und ja ich habe schon gegoogelt! @ZephyrJens: deine Chance, es wieder gut zu machen :yeah: