schlechte Sicht über Spiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe heut die ER-6n Probe gefahren. Aber ich war über die Spiegel etwas entsetzt. Ich habe so gut wie garnichts darin gesehen. Ich wusste nie, was hinter mir ist.
    Geht euch das auch so??
    Hat die ER-6f die gleichen Spiegel?

    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!!

    Grüße

    Luggi

  • jep.
    Andere Spiegel oder Spiegelverlängerung (die tuns bei mir derzeit)...

    Mit Serie ists dunkel nach hinten.

    Gruß
    Kai

  • Ja, das Problem ist schon seit langem bekannt. Aber die Abhilfe ist ziemlich einfach -> andere Spiegel dran, oder Spiegelverlängerungen falls du die großen Spiegel behalten willst.
    Gibt ja Original Zubehör-Spiegel von Kawasak.

    "Sport"

    http://kawasaki.de/Objects/w225h169_000003400D1D5BBC.jpg
    und "Style"

    http://kawasaki.de/Objects/w225h150_000003400D1A6116.jpg

    Die 2 haben auch einige schon verbaut und sind ziemlich zufrieden.

    Die andere Möglichkeit ist, du setzt an jeden Spiegel einen Adapter ein, dadurch wird dein Spiegel höher gesetzt und er kommt auch ein Stückchen nach außen. Vorteil ist, du kannst die normalen Spiegel behalten und musst nur die Adapter kaufen, wobei die Zubehör-Spiegel auch kein Vermögen kosten. Für den Anbau von den Adaptern hab ich grad kein Bild da, aber die hat auch jemand ausm Forum verbaut. vielleicht findest du was über die Suchfunktion.

    Die ER-6f hat andere Spiegel dran, sind ja auch ganz anders aufgebaut.

    banner_suzuki.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion (5. Mai 2007 um 13:49)

  • Hiho,

    Ich habe die Zubehörspiegel Sprts und bin recht zufrieden damit ;)

    Gruß

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Also ich hatte bei der F auch Probleme mit der Sicht... ich hab zwar schon was gesehen, aber nur, wenn ich mich verrenkt hab... auf so Spielchen hab ich auf der Autobahn doch weniger Bock :D

    Hab jetzt Spiegel-Verlängerungen drauf, mit denen klappts wunderbar... Werd mir über kurz oder lang aber mal neue Spiegel holen. Der Optik halber :D

  • Zitat

    Original von McBen
    lernt doch den kopfs bissl zu bewegen, ich hab damit keine probleme mit der sicht.
    sonst andere spiegel und vlt tieferen lenker...


    Das mit dem Kopf-bewegen hilft bei der N sozusagen als auch: garnix, null, nada, niente. Selbst mit Arm-einziehen und Kopf-verdrehen ist maximal 1 Drittel der Spiegelfläche effektiv nutzbar, ansonsten sind die einfach nur zur Kontrolle nützlich, ob die Arme noch dran sind...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von Rattamahatta
    Also ich hatte bei der F auch Probleme mit der Sicht... ich hab zwar schon was gesehen, aber nur, wenn ich mich verrenkt hab... auf so Spielchen hab ich auf der Autobahn doch weniger Bock :D

    Hab jetzt Spiegel-Verlängerungen drauf, mit denen klappts wunderbar... Werd mir über kurz oder lang aber mal neue Spiegel holen. Der Optik halber :D

    Wieviel kosten denn da neue Spiegel?? weiß das zufällig jmd. auswendig?

  • also ich hab auch ne spiegelverlängerung und ich seh hinter mir alles...

    weiß zwar nicht was die gekostet hat, war nämlich schon dran :), aber so teuer werden die nicht sein

    und sehen tut man die auch kaum bis gar nicht

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Die Kawa Spiegel Sports kosten 32,50 €

    Gruß

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • hab grad im Internet geguggt... die neuen Spiegel hab ich bis jetzt allerdings nur für die ER-6n gefunden. Für die f bis jetzt noch nicht.
    Kosten würden die 33 Euronen

    Und die Verlängerungen kosten 40 Euro! Naja, wenn man damit dann richtig sieht, dann geht das ja geradenoch!

    Einmal editiert, zuletzt von revved_up (5. Mai 2007 um 17:06)

  • ..auch ich hab mich geärgert über die unzureichende rücksicht..hab' jetzt spiegelverlängerung drauf (auch nicht billig) - der optik und der sicherheit wegen müssen demnächst neue spiegel drauf..

    lg tonfreund

  • bin ja beruhigt, dasses nich nur mir so geht:
    so gut wie keine sicht nach hinten
    maximal was neben mir ist *grml

    ich drück immer den arm weg engegen motorrad und den oberkörper in die jeweilige entgegengesetzte richtung - da hat man zumindest nen kleinen schlitz, wo man zur not mal was erkennen kann....

    hab heut schon 10 minuten rumprobiert - dacht mir, dass ich vielleicht einfach nur zu blöd wär die teile richtig einzustellen - war aber nix zu machen

    :bye

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab die spiegel so eingestellt, daß ich wenn ich ohne mein arm zu bewegen in den spiegel schau, zwischen arm und körper durchschau und so ziemlich direkt hinter mich guggen kann, wenn ich jetzt weiter aussen was sehen will, leg ich einfach den arm an den köprer und seh nun alles was weiter aussen ist.
    das gleiche hab ich auch bei der N geschafft^^
    und denkt dran, neue spiegel bedeutet nicht gleich bessere sicht^^
    zurbehör-spiegel sind meistens kleiner^^

  • Also mal ehrlich, wer Verrenkungen machen muß um in den Rückspiegeln was zu sehen gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere. Während man nämlich mit Stellungswechseln beschäftigt ist und sich auf die Rücksicht konzentriert rennt vor dem Mopped vielleicht schon ein Kind auf die Strasse...
    Nee Nee, Leute lieber Spiegelverlängerungen (hab ich drauf, funktionieren proma) oder gleich längere Spiegel. Die orginalen Kawa Syle Spiegel fand ich genauso bescheiden...

    Gruß
    Jürgen

  • guten morgen liebe forums-gemeinde,

    ich hab mir die verlängerungen auch bestellt. weil in den jetzigen spielen, meiner ERna kann ich maximal mir dabei zusehen, wie ich mir labello auftragen kann... ;-))

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Mein Fahrschulmotorrad war ne bmw f 650 gs und da hat man(n) alles gesehn was hinter einem loswar...als ich dann das erste mal meine f gefahren hab wars furchtbar...aber wie Mcben sagt: Das geht alles...also ich hab auch so meine Methoden und mal den Kopf drehen kann sowieso nich schaden ;)

    C ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...