Umfrage insgesamt gefahrene km Eurer ER6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mich interessiert brennend, wie die Haltbarkeit der ER6 so ist. Habe jetzt 3 Jahre und 27.000 km hinter mir. 41

    1. 10.001-25.000 (15) 37%
    2. 25.001-50.000 (12) 29%
    3. 50.001-100.000 (7) 17%
    4. kleiner 10.000 (6) 15%
    5. größer 100.000 (1) 2%

    Mich interessiert brennend, wie die Haltbarkeit der ER6 so ist. Habe jetzt 3 Jahre und 27.000 km hinter mir.

    566519_5.png

  • Hi Thomas,
    Versen gibt es einige, die jenseits der 100.000 unterwegs sind. Meine von 2007 ist kurz vor 80.000, damit ist meine in guter, zahlreicher Gesellschaft. Wer die Ventilspielkontrollintervalle einhält (oder zur 36er vorzieht...) sollte kaum Probleme bekommen.
    Allzeit gute Fahrt.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Habe meine mit 15.000 Km aus 2008 im April übernommen und stehe momentan bei knapp 23000 Km, also bin bis jetzt fast 8.000 km gefahren. :hi

    Die erste Saison ist geschafft 15000 km 8) ,
    mal schauen was die zweite bringt :toeff

  • 0 km laufleistung und schon in der Werkstatt, das kann ja heiter werden :floet:jester

    (nicht ernst nehmen den post, ich spring vor lauter vorfreude bereits im Kreis und kann es kaum erwarten vor die null möglichst viele Ziffern zu platzieren :wuschig)

    Der weg ist das Ziel, und ich bin erster der dort ankommt :aetsch:

  • Das ist aber auch blöd swissspeedy.... X(
    Da kannst du an der Umfrage ja gar nicht teilnehmen... :headshake
    Ochmenno... :(
    Wenn ich du wäre, würde ich mich beschweren :ditsch

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Ich bin in 2 Jahren nicht ganz 23 tkm mit meiner Lady gefahren. Wären mehr geworden, habe mir noch ein 2 Mopet geleistet und somit teile ich die KM nun ein wenig. Mit meiner Suzuki seit Ende August 2015 noch knapp 3 tkm.

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Ich habe knappe 30.000 km auf der Uhr, der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Mache mir über die Haltbarkeit des Motors keine großen Sorgen. Warmfahren ist Pflicht, ziehe die Gänge nicht so hoch und die Pflege stimmt auch.

    Letzte Woche auf einem Biker Treff an der Elbe war eine BMW R80 GS mit sagenhaften 230.000 km auf dem Tacho, dass mit Orginal Motor.

  • Finde ich immer bewegend wenn ich jemanden treffe, der 200.000 km plus auf seinem bike gefahren ist.
    Ist mir dieses Jahr in Rühle auch passiert, ein Veteran, der auf sein Moped 230.000 km gespult hat.
    Ich selbst bin mit meiner in zwei Jahren ca. 20.000 km gefahren und hab sie nun gegen eine Shiver eingetauscht.
    Mehr als Road to Nowhere hat hier glaub ich keiner draufgebracht.
    Denke auch das 100.000 km drin sind, bei entsprechender Pflege, Fahrweise und eventuellen Tauscharbeiten kann das ne ganze Ecke mehr werden.

  • nach meinem 18. Geb. mit der ER6 knapp 16.000km in 10 Monaten gefahren. Mit der ZX6R bin ich seit mitte August gerade mal lausige 2.000km gefahren :0plan Zählt meine Krokette dazu? dann kommen bestimmt nochmal 200km drauf :gabba:grmpf:


    edit: die ER6f 2006 hatte insgesammt 28 tausend irgendwas... kann nix genaues sagen, da der Tacho .. naja... (hier explosions-wolken-smiley einfügen)

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenquäler (20. Oktober 2015 um 22:09)

  • Meine ER-6n ist Baujahr 2008 und im Februar 2009 gekauft worden. Bis heute habe ich knapp etwas über 62000 km gefahren. Bis jetzt nur ein außerplanmäßiger Aufenthalt mit defekter Lima in der Werkstatt. Also sehr zuverlässig. Die Inspektionen werden immer so wie im Serviceheft durchgeführt. Ventilspiel hatte ich auf Empfehlung vom Freundlichen bei 36000 km machen lassen. Aller 6000 lass ich das Öl wechseln, auch wenn es nicht nötig wäre. Wenn das mit meiner Maschine und der Zuverlässigkeit so weiter geht werden wir hoffentlich noch viele Jahre weiter fahren. :thumbup:

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • @SiSu Na klar, sogar schon mehrfach...die Nachtigall die (S)trapsen trug, mit Gerüchten in den Himmel flog,
    dort angekommen streute sie
    selbige voll Euphorie,
    zu finden meist in weißer Pracht
    klebrig auf des Nachbars Autodach :rofl

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Ein dichtender Philosuff, oder ein nicht mehr ganz dichter (das Pampersalter kommt wieder!) Philantroposoph mit Apo`strop, der Gedichte schuf bevor er sich im Schlaf mit´m Schaf traf. :gabba

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: