Beiträge von swiss_speedy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    die Erstbereifung Dunlop D212 hat bei mir ca. 6400km gehalten. bei häufigem einsatz für 35km Arbeitsweg auf der Autobahn. trotz dieser ziemlich einseitiger belastung war er bis kurz vor schluss nie Eckig sondern immer schön rund, aber ab 5500 hat der Hintere Reifen plötzlich massiv abgebaut 1.5mm in 2 wochen (800km) was mich ein wenig seltsam dünkt.

    Jetzt den Michelin Pipo 3 montiert, fazit bis jetzt, Rückmeldung besser, Nassgripp sogar mit 0km besser als der Dunlop, und Handlichkeit wurde nochmal massiv gesteigert. mal Schauen wie lange der hält

    sorry Leute das ich erst jetzt wieder schreibe aber bei mir lief alles drunter und drüber, privat wie beruflich.


    Das Problem wurde gelöst, der ABS Kreislauf. bzw irgendwas mit den sensoren (oder beides, bin ganz ehrlich wiess das nicht mehr genau) war unsauber verbaut. wurde auf garantie gerichtet.

    ABS Bremsleistung ist jetzt wie gewünscht spürbar aber nicht störend ^^ erstaunlich ist wie bei rücksichtlosem bremsen das ABS sofort greift und beim Progressiven bremsen das heck schön steigt bis das ABS vorne dann irgendwann mal eingreift, gefällt mir so wirklich gut.

    jetzt mitlerweile nach über 6500km und mit neuen pipo3 gefällt mir die ER-6f noch besser als vorher auf den Dunlops, ist beinahe schon nervös in sachen handlichkeit :sabber:sabber:sabber

    Guten Abend liebes Forum

    ich hab jetzt schon länger nichts mehr von mir hören lassen, liegt u.a daran dass die ER-6f einfach gut läuft und keine Probleme macht, uuund ich in letzter zeit ned so gross zum fahren gekommen bin :(

    aaaaber ich hab mich endlich getraut, im Zussammenhang mit Manöverübung sprich Notbremsübung mit einer Fahranfängerin (dacht ich zumindest) zum ersten mal das ABS am Vorderrad zum Auslösen bringen doch dann oh Schreck: neben dem lauten unbeschreiblichen geräusch das klingt wie wenn man eine Türemit anlauf zuknallen lässt ohne die klinke zu benutzen. dazu ein Schlagen des Handhebels als möchte mein Liebes Mopped mir alle finger brechen. Zuerst dacht ich mir, dass liegt sicher nur daran dass es das erste mal ist, also gewendet und im leichten gefälle gleich nochmal, auf 80 beschleunigen, Handhebel gefühlslos ziehen und auskuppeln, siehe da: erst normal doch dann das genau gleiche zusätlich fängt das ganze mopped an sich zu schütteln, ich hatte mühe mich im sattel zu halten, ich bin schon notbremsungen gefahren wo ich mit dem Hinterrad 1m über dem boden zum stehen gekommen bin, und das war ohne ABS viel angenehmer als die etwa 10cm welche das hinterrad neulich in der luft war. Ausserdem hats mich in der Spur versetzt und die Kollegin welche dabei war hat gedacht mich hauts auf die Fresse. als ich dann gleich mit einer Hasstirade über ABS angefangen habe und dass ich lieber eine occasion ohne ABS gekauft hätte wie mir scheint hat sie doch ganz frech behauptet sie hätte kein problem bei ihrem ABS, es wäre ganz fein und kaum zu spühren.
    Ich glaubte das natürlich nicht und so hab ich mich überwunden auch mit ihrem Motorrad eine ABS Bremsung nur vorne gemacht, es ist eine Z300 und sie hatte recht, ich hatte das Hinterrrad konstant etwa 50cm in der Luft während der gesamten bremsung, ich spührte ausserdem ein leichtes Vibrieren im Bremshebel, ansonsten nichts! wirklich gar nichts! sofort wieder auf die ER-6f und nochmal ausprobieren, nein ich habe nicht geträumt, meine liebe treue ERna will mich abwerfen, aber nicht bevor sie mir alle finger in der rechten Hand gebrochen hat.
    Das kann doch kein normales ABS regelverhalten sein???? hinten ist es nicht halb so brutal. und falls es doch ganz normal ist, kann man die ABS software der Z300 uf die ER-6f MY16 überspielen?

    gruss

    dario

    also ich würde zu der mit 350 km tendieren, und zwar weil diese noch nicht eingefahren wurde, weiss ja nicht wie das bei euch in DE so angegangen wird, aber vorführ motorräder werden hier bei uns nicht gerade respektvoll behandelt und sind für die bescheidenen km meistens schon sehr runtergerockt. da es sich dabei um einen Cruiser handelt ist die gefahr dafür zwar geringer, aber mir wäre mit der mit weniger km trotzdem wohler

    @Spiker glückwunsch zur Z1000SX ein schönes bike ^^

    Hallo liebe leute

    Gestern konnte ich meine neues Baby abholen, und natürlich hab ich gleich ausfahrten gemacht, erst ein Paar kleine muss mich ja an die neue gewöhnen, mein erstes Modernes Motorrad :harr
    Nach bis jetzt 184 km (zähler steht auf 187) einem kleinen Pass und ne runde Kruviges Emmital muss ich sagen, dat Ding fährt sich wie von alleine und langsam werden auch die Bremsen brauchbar ^^ da bin ich wirklich erschrocken als beim Losfahren nach dem Abholen ein Auto aus einer Ausfahrt rausgeschossen kam und ich in die Eisen gin, da passierte einfach mal gar nichts und ich hab mein schönes neues Mopped schon in dem Grauen Kombi gesehen, Gottseidank hat der/die fahrer/in mich doch noch bemerkt und gebremst.

    Reifen bis jetzt ok, nicht klebrig aber bieten grip bei 12-17 Grad lufttemperatur, hatte noch keine Rutscher. das Einzige Manko, bzw es sind zwei, zum einen Der Schalthebel der mir zuweit vorne und oben ist, muss den Fuss zu fest bewegen für meinen Geschmak ^^ und das ABS der Hinterradbremse, greift mir viel zu früh ein :thumbdown: die Ninja 300 die ich mal gefahren bin hat mer zugelassen und vorallem feiner geregelt, hoffe das bessert sich noch wenn die Bremse komplett eingebremst ist.

    Was mich echt überrascht hat ist das Drehmoment, ich müsste gar nie über die 4000rpm die die Einfahr empfehlung sind, darüber drehen, reicht für das Schweizer Flachland komplett aus ^^

    Bild

    Bild2

    @all danke und spass werd ich damit sicher haben :D

    Katee jaa die blaue ist aber auch ganz lecker

    cashburner jaa das stimmt. War mir bis mein Mech den Kaufvertrag aufgesetzt hat nicht sicher ob rot oder grün ^^

    @Locke hmm weiss gerade nicht welches rot das 14er modell hat. Aber glaube die F gabs in dieser Farbe nochnie hab zumindest gerade kein Jahrgang im Kopf. Meine ist das 2016er modell.

    Guten Abend liebes Forum

    Ich weiss man sollte nicht wegen allem einen Thread eröffnen ^^ besonders nicht da die meisten hier wohl schon ne ER-6f gesehen haben :whistling:

    AAber, meine ist am Freitag bei meinem freundlichen Mechaniker angekommen, und als ich sie Gestern anschauen ging stand ich einfach mal beinahe 5 Minuten vor dem Schaufenster (und zwar so---> 8o ) Als ich dann reinging kam mein Mech mit einem breiten grinsen "sieht geil aus wie?" bracht nur ein "ja und wie" heraus :D danach war ich den restlichen vormittag damit beschäftigt in der Werkstatt rumzulungern und meine zukünftige die noch gedrosselt und zugelassen werden muss, zu betatschen und begutachten. Ganz ehrlich ich war mir nie ganz sicher ob rot die richtige Farbwahl war, auf den Fotos im Internet schien sich das Rot mit dem Schwarz ein wenig zu beissen. Aber als ich vor ihr Stand, mir fällt nur ein wort ein Genial, anders kann die Farbkombo nicht beschrieben werden, das beinahe Weinrot und das Métalic schwarz mit so glitzerzeug im Lack ergänzen sich perfekt, eine Wahre Augenweide, leider war das Licht mies und die location nicht optimal für ein erstes shooting :( und da Ich ein perfektionist bin, werden fotos erst folgen wenn ich eine passende Location habe und das Wetter Stimmt. Also Sonne + schönes Szenario ergeben :knips^^

    Aber etwas hat mich verwirrt, leider ist es mir zuspät aufgefallen so dass ich nicht mehr nachhaken konnte, und zwar hat meine ER-6f Dunlop Sportmaxx reifen drauf, aber laut Motorradonline.de ist die Standartbereifung Dunlop Roadsmart II :huh: Hat die seit 2012 mal geänder? oder warum könnte ich den Sportmaxx draufhaben :0plan und wie ist der bei Tiefen Temperaturen?

    Freundliche Grüsse
    der Sabbernde Dario :sabber:sabber:harr

    Guten Abend liebes Forum

    Bald schon werd ich meine ER-6f kriegen, die strichelliste ist schon nicht mehr so lang wie auch schon :P
    Da ich ein etwas tolpatschiger fahrer bin, besonders im Manövrieren und im Stand, werde ich mir ganz sicher Sturzpads besorgen.

    Jetzt hab ich zwei Pads gefunden die mich ansprechen,
    das originale

    das von SW-Motech

    Das originale finde ich ein wenig klobig und nicht wirklich hübsch, das von SW-Motech hingegen sieht richtig hübsch aus. Nun ist ja bei Sturzpads die Schutzwirkung wichtiger als das aussehen, von daher würde mich interresieren ob jemand von euch schon mit einem der Pads bereits erfahrung gesammelt hat?

    Freundliche grüsse dario

    Danke für die Freundliche begrüssung.

    Builder ich lasse mich überraschen, wenn mich der Serienreifen nicht überzeugt wird der beim 1000er service runtergerissen und durch nen Piro4 ersetzt, wenn er sich gut macht wird er runtergefahren und dann ersetzt.

    ThomasH eiserne Disziplin und vielemale üben, nicht schneller als 90 zu fahren, geht das einigermassen. aber einfacher ist es auf die zeichen des gegenverkehrs zu achten und auf langen geraden unbedingt an das limit halten ;)
    Nein, es ist nicht so schwer, so lange man nie in Deutschland wahr, danach ist es extremst anstrengend und Mühsam ^^

    Guten Abend liebes Forum, ich bin der Swiss_speedy (alias dario)

    ich habe mioch vor einiger Zeit schonmal versucht anzumelden mit den Nicks Wihtout_speed und Without_sprit. aber irgendwie ging es damals nicht. falls die nicks noch existieren können die gerne gelöscht werden :rolleyes:

    Zu mir ich bin 20 Jahre alt, komme aus der Schweiz, genauer wohne ich ihn der nähe der schönen Stadt Solothurn. ich fahre seit 2013 seit meinem 18ten Geburtstag Motorrad, angefangen hat alles auf einer Cagiva Planet 125 eine kleine Rakete, leider in der Schweiz nicht für die A- 25KW Prüfung zugelassen :thumbdown: Im Jahr 2014 Hab ich dieses kleine spassgerät, nach 12'000km in 7 monaten wo es fahrbar gewesen ist, gegen eine Suzuki GS 500E eingetauscht, war auch nett, doch leider hab ich auf die ganzen warnungen wegen meinem VOrderreifen (reiss runter den gummi der ist mist solche no name's solltest du nicht fahren) mit dem Argument dass er ganz neu ist ignoriert. knappe 9 Tage und 1200KM später bekam ich die Quittung in form einer Steinmauer zurück. Folge; ich war leicht verletzt (leichtes schleudertrauma, massenhaft prellungen, konnte 3 tage nicht sitzen oder auf dem rücken liegen :wacko: ) Motorrad totalschaden. Sobald ich wieder fit war hab ich mir sofort ein neues Motorrad gesucht, schliesslich musste ich die Prüfung noch machen, Fündig wurde ich im fernen osten der Schweiz, eine Rote Kawasaki ER-5 eine der ersten jemals in die schweiz importierten modelle, jg 97. guter preis gefahren gekauft. Ich liebte diese Erna fuhr massenhaft km damit und baute langsam wieder vertrauen auf, ganze 12'000km und etwa 9 Monate später, setze das heck eines Renault dieser schöner Zeit leider ein abruptes ende :thumbdown:, sah es zuerst danach aus als wäre der schaden reparierbar, kam beim Reparieren leider Rahmen und gabelbeschädigungen hervor die nicht reparierbar waren. Schweren herzens hab ich sie so im Mai 2015 aufgegeben, über einen Monat nach dem Unfall. Da ich zu dieser Zeit bereits urlaub in Deutschland am Edersee (treffen des deutschen Cagiva forums in dem ich ebenfalls angemeldet bin) gebucht und bezahlt habe musste schnell was günstiges her das gut fährt. Es wurde eine Kawasaki ER-5 in rot, jg 2004 letztes jahr das es in der schweiz verkauft wurde. günstig gekauft und viel gefahren kam mir mitte August einfach das gefühl es ist nicht das richtige, in meinem Kopf ist noch immer Erna meine erste ER-5, und die jetzige konnte sie nie ersetzen, würde immer schlechter bleiben. also habe ich beschlossen: meine ersten Paar grossen Zahltage in ein komplett neues Bike mit ABS (arbeitsweg seit August 35km Autobahn und etwa alle zwei tage ein Unfall 8o ) mit meinem Mechaniker verstand ich mich gut also sollte es eine Kawasaki sein, Z800, zu schwer und vier Zylinder drosseln würde das motorrad komplett verhunzen und einfach zu schwer, es sollte ne 2Zylinder sein, blieben also NInja300/Z300 und die ER-6/Versys modelle. Die 300er vielen weg weil zuwenig hubraum, wären die doch blos zwei jahre früher so günstig gewesen. Lange zeit tendierte ich zu einer Gelben Versys wunderschön und mit soviel zubehör zeug da kamm mir einfach das :speicheln. Doch das liebe Geld machte mir einen Strich durch die Rechnung, mit allem was ich wollte hätte ich mir fast die Z1000 kaufen können. also tendierte ich schliessliech zur ER-6N bis die 16er Farben bekannt wurden, die gefielen mir einfach nicht, ich habe angefangen mich bei anderen Herstellern umzusehen Aprilia Shiver 750, Ducati Monster 748(?), BMW F800R, alle gute preis leistungs verhältnisse, doch mit der zeit merke ich dass ein wenig Wind und wetterschutz nicht verkehrt wäre, und all diese Bike's haben einen Nachteil es gibt sie nicht Verkleidet, die ER-6N jedoch gibt es Verkleidet ER-6F heisst sie, und mit grün und rot sogar in zwei schönen Farbkombinationen.Langer text kurzer Sinn :whistling: Letzten Donnerstag hab ich den Kaufvertrag für eine 2016er ER6-f in rot unterschrieben und die Anzahlung betätigt, mein zukünftiges Baby kommt am 31.10.2015 zu mir, und meine Zuverlässige ER-5 kommt zu einer Studentin die das Motorradfahren lernen möchte. Alle sind glücklich und ich hab riesen vorfreude.

    Jetzt hab ich sehr viel nur über meine motorräder geschrieben, und wie ihr vermutlich bemerkt habt liebe ich Motorräder, beruflich bin ich jedoch Tiefbauzeichner. Neben Motorradfahren gehe ich, um mich zu entspannen, Armbrustschiessen. Ausserdem bin ich ein Riesen Fan der Marke Cagiva und irgendwann werde ich mir ne 1000er V-Raptor kaufen. doch bis dann werde ich ER-6f Fahren :daumenhoch:

    Ich hoffe es hat jemand bis hier gelesen und niemand ist eingeschlafen ;)

    Freundlich Grüsst
    Swiss_speedy