Beiträge von tomme_z

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    nach fast 2 1/2 Jahren ohne Motorrad und meiner Neuanschaffung letzten Monat, stand nun am Samstag,der Umbau, der Auspuffanlage meiner Z650 an. Habe Ihr eine Anlage von SC-Project aus Italien verpasst. Für Hörproben einfach schreiben. Komme aus 64823:punk

    Ne, haben nur den Filter raus, Deckel abgenommen und Airbox mal durchgeblasen.
    Ja, das hat mich auchgewundert, kann natürlich auch sein das die Automatik aufgrund der 4000 U/min nachregeln wollte und wenn ich sie laufen gelassen hätte zurückgegangen wäre.
    Aber ich schaue morgen mal.

    Danke.

    Hallo in die Runde,

    kurze Erläuterung des Problems.
    ER-6N Baujahr 2008
    30.000 Kilometer
    Batterie schwach

    Gestern habe ich mit einem Kumpel den Luftfilter ausgebaut um seinen Zustand zu prüfen. Alles wieder zusammen gebaut. Stand über Nacht dort.

    Heute morgen sprang sie nicht an da die Batterie schwach ist. Haben sie dann mit dem Auto überbrückt. Lief wie gewohnt, automatischer Kaltstart ging wie gewohnt runter und sie lief im Standgas. Aus dem Tor rausgefahren stehen geblieben Türe geschlossen ist die FI-Lampe an. 1. Gang eingelegt ging die Lampe wieder aus. Losgefahren auf einmal drehte sie auf 4000 u/min FI-Lampe wieder an. Rechts rangefahren geguckt, ob sie über den Geber der Kaltstartautomatik so hoch dreht und dies war der Fall.
    Ausgemacht wieder angemacht wieder 4000 u/min.
    Meine Frage, könnte es sein das beim Filter prüfen was schiefgegangen ist oder weil wir die Batterie überbrückt haben.

    Liebe Grüße Tom :hi

    Servus, sicher ist es möglich, habe auch erst überlegt mir für meine Erna aus 2008 den Rac ohne Kat zu kaufen. Habe mich dann jedoch dafür entschieden ihn mit Kat zu verbauen damit ich nicht durch die AU falle.
    Zum technischen, ob mit oder ohne ist egal, da der Kat hinter dem Verbindungsrohr zum Krümmer sitzt.

    Zum Thema nach Bild kaufen.. Ich hatte mir auch auf Mobile ein Insererat angeschaut für eine Erna mit 7000 km Bj. 2011 für 4.000€, dort angekommen Anfahrt (einfach 200 km) stand dort zwar eine Erna, aber eine die sich von den Bildern unterschied, dies waren rein optische Dinge wie z. B. hatte das Federbein eine andere Farbe. Ich habe sie letzendlich gekauft..
    Da ich kein Kurzzeitkennzeichen hatte bin ich wieder mit den Unterlagen nachhause gefahren (hatte schon den vollen Kaufpreis bezahlt, da der Verkaufer (Privat) darauf bestand..). Am nächsten Tag informierte ich mich, was ich für die Zulassung brauche und schaute durch, ob ich alles habe und da viel mir auf das der TÜV-Bericht der letzten Untersuchung fehlte..
    Ich versuchte den Herrn zu erreichen, aber auf der Handynummer ging es nicht mehr.. :S also schnell ins Google gegangen und gesucht, ob ich die Festnetznummer bekomme. 1. Link war dann der Link zur Fahrschule des Verkäufers. Alter Freund ist mir das Herz in die Hose gerutscht, weil eine Fahrschulmaschine wollte ich nicht als erste eigene Maschine..
    Letztendlich rief dann mein Vater bei dem Verkaufer an und fragte was der Mist soll... Der Kaufvertrag wurde aufgelöst und meine Suche ging weiter.
    Habe dann eine nur 35 km von mir entfernt gefunden und gekauft und bin top zufrieden ebenfalls EZL 2008 mit 15000 km für 3.500 €

    Ich kann dir nur raten überlege dir alles gut und warte ab wirst die richtige für dich finden :D
    LG Tom