Reifenempfehlung er-6n Modell 2007

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HEUTE Motorradmesse gewesen!!
    NA JA die PREIS... da kann ich auch zu POLO ect.gehen!!
    ABER der STAND von REIFEN Center war sehr nett!!

    Z6 gibs jetzt schon ne WEILE und ist SUPER !!
    Dieser REIFEN wurde auch von Bridgestone getestet und DIE wollen es besser machen und haben den BT021 rausgebracht :yeah:
    ALS BT021 besser - gleich Z6!!
    WERD mal ONLINE suc

    Michelin stößt einen neuen Gummireifen aus, der für Roadster bestimmt ist (BMW R1200R, Ducati Monster, Honda Hornisse, Yamaha FZ1…) und Sport-GT Motorräder (BMW R1200 Str., Honda VFR 800, Yamaha FJR 1300…).

    Der neue Gummireifen, der Michelin Versuchsstraße 2 genannt wird, wird auf einen Wachstummarkt ausgestoßen, der eine 115% Zunahme seit 1998 gezeigt hat.

    Verschiedenes tests* sind dieses Jahr durch eine unabhängige Mittel Prüfung (CERM) verwirklicht worden und bestätigten, daß dieser neue Gummireifen erhöhte Langlebigkeit und Griff auf den nassen Oberflächen zur Verfügung stellt, die mit seinen Hauptkonkurrenten verglichen werden. Wie Energie Rennen-und Pilotenergie 2CT Gummireifen verwendet die Michelin Versuchsstraße 2 die Doppelgummitechnologie, die resultierend aus Miteinbeziehung mit dem laufenden MotoGP Motor entwickelt wird, und das bedeutet, daß ein weiches Gummimittel auf Gummireifenschultern für verbesserten Griff und Sicherheit benutzt wird, zusammen mit einem Mittel des harten Gummis in der Mitte für grössere Haltbarkeit.

    Michelin Versuchsstraße 2 ist auf dem Markt am Januar 2007 in Australien, in Brasilien, in Japan und in Europa (ausgenommen Deutschland) und am Mai 2007 in Deutschland und in September 2007 in den Vereinigten Staaten.


    Bester Griff auf dem nassen Oberflächen **, bestätigt durch ein unabhängiges prüfencenter*

    1. Michelin Versuchsstraße 2
    2. Pirelli Diablo Strada
    3. Metzeler Roadtec Z6
    4. Kontinentaler Straße Angriff
    5. Dunlop D220 Str.
    6. Bridgestone BT-021
    7. Bridgestone BT-020

    Größtes Langlebigkeit **, bestätigt durch ein unabhängiges prüfencenter*

    1. Michelin Versuchsstraße 2
    2. Bridgestone BT-020
    2. Dunlop D220 Str.
    4. Pirelli Diablo Strada
    5. Bridgestone BT-021
    5. Metzeler Roadtec Z6
    5. Kontinentaler Straße Angriff

    * Tests durchgeführt 2006 durch CERM (Mitte d' Essais Routiers Mécaniques) mit Michelin Versuchsstraße 2 Gummireifen und seinen 6 Hauptkonkurrenten in der gleichen Kategorie, in 120/70 ZR DES ZR-17 und 180/55 17 Größen.
    ** Verglich mit seinen 6 Hauptkonkurrenten in der gleichen Kategorie.

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

    Einmal editiert, zuletzt von MCM (10. Februar 2007 um 21:13)

  • Tolle Übersetzung! :D

    Da bin ich mal gespannt, wie der neue Michelingummireifen "Versuchsstraße 2" gegenüber dem "Kontinentaler Straße Angriff" abschneidet. ;) :yeah: :freak

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • So,

    es gibt neues von der "Reifenverhandlungsfront" zu berichten :D.
    Ein Freund hat einen Verkaeufer getroffen und ihn befragt, ob das mit den Reifen bei einem Neukauf machbar waere. Er meinte: "Ja".

    Die Differenz muesste man zahlen, allerdings ist der Metzeler Z6 zumindest bei mopedreifen.de im Moment billiger als der Standardreifen =).

    Dann muessten die mir ja noch was zahlen. =)

    Naja, die letzten Details werden dann beim Kauf in ~3-4 Wochen zu besprechen sein -> ich muss noch auf den Zahltag warten, damit mein Konto nicht voellig gepluendert wird :freak :ups

    gruesse
    auti

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)

  • Also ich habe hinten und vorne den Michelin Pilot Power drauf, er ist einfach nur geil, bin noch nie in der Kurve ins Rutschen gekommen und habe ein Sau gutes Vertrauen in die Reifen. Mein erster Satz hat so um die 7000km gehalten. Der 2. wird wohl nur noch 4000km halten :punk Ohne Drossel würde er wahrscheinlich weniger lang halten :punk
    Der Reifen ist zwar recht teuer, aber ich hatte ihn schon als 1.Bereifung drauf und somit wollte ich auch den weiterfahren, da er vom Grip her anscheinend der beste ist. Gerade bei der Bereifung finde ich sollte man nicht sparen, denn wenn der Reifen dann mal rutscht entsteht schnell ein grosser Schaden, womit ich jetzt jedoch nicht sagen will das andere Reifen schlecht sind!

  • So,

    hier noch der Vollstaendigkeit halber: Das mit dem Reifentausch gleich am Anfang beim Mopedkauf hat problemlos funktioniert. Differenz wurde nicht berechnet, einfach anderer Reifen drauf zum gleichen Preis. Leider gab es beim Lieferanten ein Problem und mein Vorderreifen wurde nicht puenktlich geliefert. Da musste ich dann noch einen Tag warten. X(

    Jetzt hab ich schon paar km drauf und einen 1000km Service Termin hab ich mir auch schon fuer Montag bei einer Vertragswerkstaette ergattert (kurzfristig muss man hier ja wirklich darum kaempfen). =) :D

    Beim Haendler, bei dem ich die Maschine gekauft habe, haette ich erst am 15. Mai einen Termin bekommen. Suuuper!! X( X( :weia :aaah

    Naja, so ist ja noch alles gut ausgegangen. :heil:

    Gruesse
    auti

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)

  • Zitat

    Original von Austrian_Mats
    Ich denke ich werd mir die Metzler zulegen :]
    Nur... 163 € inkl. Motage pro Reifen sind doch schon etwas viel =/
    mfg Austrian

    Die Reifen könntest Du für unter250 € / Satz bekommen, warum soll die Montage so teuer sein ?

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • 8oIch sag nur Michelin Pilot Power - der geilste Reifen überhaupt und GRIPPPPPPPPPPPPPPP ohne Ende!!!!

    Bei Ebay ein Satz um ca. 220 Euro zu haben!

    :punk :punk :P :punk :) :)

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • FreakyER6N ich zitiere Dich mal......

    "Gripppppppppp ohne Ende"

    "Rasender Freak"

    "Kawasaki Freude am Rasen"


    P.s.: Hattest Du nicht erst einen Tread eröffnet wegen Angst beim Bergabfahren???
    Hat mich jetzt nur etwas verwundert.... :taetschel: :aetsch: :ups


    (nur Spass :bier :tongue: :floet)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (2. Mai 2007 um 21:37)

  • freak natürlich haste recht die michelin sind echt gut, wollte aber mal ne andere marke testen. sag mal haste den ne freigabe für die michelin auf einer er6n? ?(

  • Zitat

    Reifenempfehlungen sind immer etwas problematisch, da jeder andere Vorstellung und Erfahrungen hat. Hier jedoch ein paar Eindrücke (nicht nur auf der ER gesammelt):

    - Michelin Pilot Power: sehr sportlich, teuer, Lebensdauer mittelprächtig
    - Metzler Z6: tourensportlich, nicht ganz so teuer, Lebensdauer gut
    - BT 020: touristisch: nicht ganz so teuer, Lebensdauer gut
    - Dunlop, Serie: kein Grip, hält ewig, ein ******teil.

    Ich lese (nicht nur hier) so viel schlechtes über die Dunlop-Erstbereifung, ich habe da garkeine Lust irgendwas zu riskieren und würde mir eigentlich sofort einen anderen Reifen aufziehen.

    Der Pilot Power war mit Abstand das beste Gummi und eig. hätte ich es auch gerne...

    Aber wenn mich nicht alles täuscht hat der garkeine Freigabe für die N :bye

    und ohne Freigabe zu fahren möchte ich nicht riskieren.. vorallem wenn man auf Reisen ist und seinen Urlaub unterbrechen muss um neue Reifen aufzuziehen...

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • hat jemad schon den neuen Sportec M3 von Metzeler drauf. Es gibt nur für Er6f eine Freigabe was ich sehr schade finde ?( :(, es ist bei den Sportreifen test von Motorrad ein Punkt nach MPP 2CT zweiter geworden und ist viel billiger. Für die die bisschen mehr sportlich fahren und sehr guten Grip haben wollen. Ich habe wegen Er6n freigabe :lesen :iiiih :teach: Metzeler angeschrieben, bin gespannt was die Antworten


    Antwort Metzeler: Sportec M3 ist nur für ER6f und nicht für ER6n vorgesehen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :krieger :krieger :krieger

    !!! Hauptsache es macht Spass !!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von CafeRacer (29. Mai 2007 um 09:26)

  • so, es ist wieder soweit.

    beim 6000er service den metzeler z6 montiert, und jetzt bei (13000 :ups :ups ) steht der 12000er service an und ich brauch wieder ne neue hintere walze.

    und da mich der z6 einfach überzeugt hat, darf er jetzt nach 7000km in pension und bekommt hoffentlich ein neues schönes leben als radiergummi ;)

    aber es kommt mir wieder ein z6 hinten drauf :D :toeff :toeff

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannibal (8. Juni 2007 um 22:13)

  • Jetzt gibts ne Freigabe für den Sportec M3 und bin am überlegen ob ich mir den drauf mache!

    Hat jemand Erfahrungen und vielleicht einen Vergleich mit dem roadtec Z6??

    Gruß Schloddy

  • Hi schloddy,

    ich hab 2 1/2 Sätze Z6 auf der ER gehabt
    definitiv ein sehr guter Reifen für die ER

    ob es der beste für dich ist hängt von vielen Faktoren ab

    Am Z6 fand ich besonders gut das er sich sehr harmonisch fahren lies
    und ich fand des feed back
    ( jetzt aber ende gelände ) von diesem Reifen genial
    so zumindest mein subjektiver Eindruck

    Dieses positive feeling gegenüber diesem Reifen geht bei mir so weit das
    ich wirklich scharf darauf bin den neuen Nachfoger Z6 interact mal auszuprobieren
    teuer! wie gut er ist weis ich net, und freigabe hab ich auch noch nicht gesehen.

    2 Sachen noch
    1.) Der Z6 ist nicht er beste allwetterreifen
    bei Nässe und schlechten Bedingungen gibt es bessere

    2.) ich hatte letzte Woche bei glaub 13 Moppeds in Hof stehen
    da waren mit Origalbereifung
    eine Z1000
    eine Tiger
    eine KMT990

    dann mit BT021
    die ER6F & Er6N von mir und Win

    und der Rest ich konntes es kaum glauben
    haben
    MPR2 drauf gehabt Versys & ER
    alles keine Sonntagsfahrer :headshake

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    und der Rest ich konntes es kaum glauben
    haben
    MPR2 drauf gehabt Versys & ER
    alles keine Sonntagsfahrer :headshake

    Ja :lol aber man könnte mal was neues ausprobieren :grmpf:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Ich wollte schon einen Metzeler drauf haben.

    Mein Händler hat mir den Pirelli Strada empfohlen und auch mein Onkel hat den 8000km auf einer Daytona 1200 gefahren. Soll ein super Reifen sein. Dennoch hab ich mir den Sportec M3 bestellen lassen auch wenn der wahrscheinlich nicht so lange halten wird.

    Ich werde ihn ausprobieren und bei gelegenheit hier berrichten!

    Gruß schloddy

  • Der Sportec M 3 ist ein klasse Reifen, der zudem noch preisgünstig ist, aber die Tourensportler sind aufgrund der Lebensdauer noch besser.

    Durch Erfahrungswerte von Bikern, die Moppeds mit jenseits der 100 PS bewegen, meint man oft, man bräuchte auch einen Pilot Power oder Sportec M3 oder BT 016 und wie sie alle heißen. Weil, was für die gut ist, kann für mich nicht schlecht sein, stimmt schon in gewissen Maßen.

    Fakt ist aber auch dass jetzt, nachdem die Tourensportreifen so gut geworden sind, viele der flotten Fraktion auf diese Tourensportreifen umsteigen, wenn sie hauptsächlich auf kleinen Straßen, Serpentinen usw. und noch viel im Alltag unterwegs sind.

    Mein Arbeitskollege hat jetzt auch auf der Tuono den MPR 2, zuvor Sportec M3,sein Freund hat auf einer Streetfighter GSX-R 750 auch diesen drauf gemacht. Alle sind zufrieden und sparen sich viel Geld, nachdem sie mal hinter mir her fahren durften :freak, war die Kaufentscheidung gefällt.

    Aber wie Dieter schon sagte, im Trockenen ist der Roadtec die Referenz weil noch harmonischer zu fahren, braucht nicht so viel Schräglage, nur bei Nässe oder anderen schwierigeren Untergründen ist der MPR2 (noch) ungeschlagen und bei der Laufleistung sowieso. Pirelli ähnlich wie Roadtec, rutscht auch mal öfter als der MPR2 beim Rausbeschleunigen aus der Serpentine, wenn der Grip nicht ganz so gut ist. Dies musste ich dem alten Roadtec doch ein bißchen ankreiden.

    NIchtsdestotrotz wird dein Sportec im Trockenen sehr, sehr gut sein, man gönnt sich ja sonst nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (18. August 2008 um 21:46)