Beiträge von auti

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    Lauterach gehoert ja eigentlich auch noch zur Bodenseeregion. ;)
    Da kann ich dann den Loitz empfehlen. Beim Neufahrzeugkauf kann man gut handeln, nur bei den Gebrauchten hat er teilweise schlechte Preise.

    Service-Arbeiten waren bis jetzt alle ok. Nur die letzten 2 mal hatte ich auf einigen Stellen beim Rahmen milchige Flecken, offenbar von einem Putzmittel, dass dann nicht sauber weggewischt wurde. Daheim durfte ich dann ordentlich schrubben. X(

    Noch was ganz positives: Hatte letzte Woche meinen 12 000er Service. Am Samstag habe ich die Maschine nach einer Ausfahrt gruendlich geputzt. Dabei ist mir auf der Sitzbank ein Fleck aufgefallen, der sich als eingeschmolzenes Loch entpuppte (ging nicht durch bis zum Schaumstoff). 8o

    Die Maschine stand immer in der Garage, und bei der Tour war sie auch nie alleine, somit stand fest, das ist sicher beim Service passiert. Bin dann heute zum Haendler und hatte schon Angst, er streitet es einfach ab.
    Aber nichts da, er hat sich das angeschaut, allgemein gemeint, dass das vielleicht auch woanders passiert sein koennte, aber er steht dafuer gerade und ich bekomme entweder einen neuen Ueberbezug oder den entsprechenden Geldwert, also ~70.-€! :super :P

    Werde das Geld nehmen und es vielleicht in eine Bagster Sitzbank stecken. =)


    Gruesse
    auti

    Zitat

    Original von Gummikuh
    Also lasst uns doch ein bisschen werben ! Mehr als schiefgehen kanns nicht. Ich jedenfalls habe meinen "Freundlichen " hier empfohlen und bleibe ihm auf den Fersen:

    http://www.kawasaki-hage.de/

    ah, das is doch der kawa-haendler in friedrichshafen! da war ich auch mal kurz und habe mich ueber die bagster sitzbaenke erkundigt. leider hatte er keine sitzbank und auch keine materialmuster vor ort.
    bei einem preis >400.-€ will ich dann doch auch nicht nur per monitor entscheiden. ?(

    hach, immer diese entscheidungen :freak :D


    gruesse
    auti

    oje,

    tut mir leid fuer dich...
    ich wollte im fruehling auch eine orange mit abs kaufen.. gabs nicht mehr (liefertermin august..und der war nicht mal fix). :beule

    da hab ich dann ein modell ohne abs genommen...
    aber vielleicht findest du ja noch einen haendler der eine orange hat!

    gruesse
    auti

    oh mann... is ja echt schlimm :omm :eek:
    aggressionen haben wahrlich nichts im strassenverkehr verloren (sonst ja auch nicht..). der hat vermutlich auch ein groesseres jaehzorn problem und sollte dahingehend eine therapie besuchen.

    und dann ist er auch nicht gerade der hellste, wenn er auf den helm einschlaegt..lol
    btw, wenn das ein kraeftiger schlag war, wuerde ich den austauschen und natuerlich auch auf die rechnung stellen lassen.

    gruesse
    auti

    hi,

    im netz hatte ich mal einen kettentest mit pflegeanleitung gesehen, allerdings finde ich den jetzt gerade nicht.. :omm

    naja egal, jedenfalls wurde empfohlen, mit dem hochdruchreiniger nicht zu nah an die kette ranzugehen, da sonst das in der kette enthaltene schmiermittel (nein, hier ist nicht das kettenfett gemeint, welches der fahrer aufsprueht) rausgedrueckt wird.

    wegen der umwelt:
    ich mache das daheim vor der garage und lege alte mdf-platten unter das motorrad. die saugen das alte fett und den fettreiniger ganz gut auf.

    danach stelle ich sie in die garage und lagere sie dort bis zum naechsten einsatz.
    irgendwann gehts dann damit zum sondermuell.

    wenn du nicht zu viel chemie verwenden willst, sprueh die kette ein wenig ein und bearbeite sie dann mit einer alten zahnbuerste, oder einer neuen, wenns dich graust =).

    ohne buerste brauchst du sicher 4x mehr von dem giftzeugs.

    gruesse
    auti

    Zitat

    Original von puh
    Kann ich die Tickets vorher beim ADAC bekommen?
    Gruß puh :hi

    Hm,
    denke ich eher nicht, kann ich aber nicht 100%ig ausschliessen.
    Jedenfalls kann man beim Timmelsjoch beim Mauthaeuschen nur bar zahlen, Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

    Gruesse
    auti

    ps: der 3. ist bereits vorbei :D

    Zitat

    Original von Massiv-Men
    (achja passt nicht zum Thema, aber wie habt ihr das Spiegelproblem gelöst? ?(
    bringen einfach neue spiegel schon was?)

    Ich habe die "Style" Zubehoerspiegel von Kawa oben, damit sieht man dann schon ein gutes Stueck mehr. :yeah:

    Zitat

    Original von ikasawak
    Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn wir die Tour fahren wollen? Zoll, Maut, irgendwas anderes?

    Hi,
    falls das Timmelsjoch eingeplant ist, da sind 11.-€ faellig. Und die liebe Straße hat nur von 07:00 - 20:00 Uhr geoeffnet, das sollte auch noch eingeplant werden.

    Gruesse
    auti

    Zitat

    Original von naked-oldie

    ist das ein schatten oder sehe ich da R O S T ?? 8o

    oh mann, ich bin ja fast vom stuhl gefallen, als ich das gelesen hab =) =)
    also das mit dem "schluck" und nicht mit dem rost. :floet

    Hi,

    ich bin auch Brillentraeger und habe mir letztes Jahr den Schuberth gekauft. Fuer mich war das wichtigste Auswahlkriterium: Klapphelm.

    Klar ist der nicht so sicher wie der beste Integralhelm, aber dafuer hab ich mir auch den besten Klapphelm gegoennt, den man kaufen kann. =)

    War vorhin noch extra auf der oeamtc site. Im Test hat der Schuberth Klapphelm mit Unfallschutz "+" abgeschnitten. Als Endnote hat er 1.7 bekommen. Im aelteren Integralhelm Test war der Schuberth S1 Testsieger, der hatte auch nur "+". ?(
    Aber vielleicht haben sich die dort auch nur verschrieben.

    Achja, mit offenem Kinnteil fahr ich nie los, schaut erstens doof aus und die Fliegen brauch ich auch nicht im Gesicht. :freak

    Eine eingebaute Sonnenblende wuerde ich dir auch auf jeden Fall empfehlen!

    Gruesse
    auti

    hm,
    von einer Roller-Aehnlichkeit haet ich jetzt noch nie was mitbekommen. :tongue:

    Bis jetzt ham sich noch bei jeder Ausfahrt einige Leute nach mir umgedreht wenn ich vorbeigefahren bin =), dann kanns mal nicht so schlimm sein mit der Optik.

    Und wie schon einige geschrieben haben, selber muss einem das Gefaehrt gefallen. Langweilermotorraeder gibts schon genug, darum mag ich auch die etwas extravagante Front so. ;)

    Gruesse
    auti

    wow,
    ich antworte hier als erster? 8o :D

    meiner einer hat auch eine orange er-6n und das ist auch gut so =).
    der bodensee ist auch nicht weit weg. wuensch dir jedenfalls viel spass und allzeit gute fahrt.


    gruesse
    auti

    Gut geht das mit 2 Personen.
    Der 1. zieht die Jacke an, der 2. geht entweder mit einer weichen Buerste oder einem fusselfreien Tuch und etwas Wasser drueber.

    Achja, sowas macht man lieber nicht im Haus. =)

    Gruesse
    auti