Beiträge von Austrian_Mats

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    ich hätte da kurz ne Frage - wo kann man sich einen (am besten gebrauchten) silbernen Kupplungsdeckel für die ER-6n 06er Modell besorgen? Kennt ihr irgendwelche guten Motorrad-Teilebörsen (am besten in Ö, muss aber nicht sein)?

    Bei meiner Suche habe ich bis jetzt lediglich die Kupplungsdeckeldichtung gefunden, den Deckel selbst noch nicht. Seid einem Umfaller habe ich da nämlich einen fiesen Kratzer drauf, den ich endlich loswerden will. =/

    Beste Grüße,
    Austrian_Mats

    Hey Leute,

    ich hätt da mal eine kleine Frage an die technikversierteren unter euch, da mir gestern ein verdammt dummes Missgeschick passiert ist:

    Ich habe mir neue Blinker besorgt. Da schon beim Vorgängermodell die Kabel zu kurz waren, hatte ich da auch schon das Kabel aufgetrennt und die Kontakte einfach mit den aufgetrennten Kabel umwickelt. Hat bis jetzt super funtkioniert - nur hier kommt das Problem:
    Diesmal habe ich es unterlassen, die beiden Kabel EINZELN abzuisolieren (wie es jeder Mensch mit nur ein bisschen Hirn machen sollte :pinch: ) ; stattdessen habe ich beide Kontakte jeweils ZUSAMMEN mit Isoband umwickelt. Dass ich im Blinkersystem schon an der ersten Kreuzung einen Kurzschluss hatte, ist wohl wenig verwunderlich. :pinch:

    Also, ich hätt da jetzt die Frage: Hat einer von euch ne Ahnung, was da kaputtgegangen ist? Die Elektronik funktioniert soweit einwandfrei - nur eben der Blinker macht keinen Mucks, weder vorne, noch hinten. :|
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich kasteie mich derweil ein bisschen mit den abgetrennten Blinkerkabeln...

    mfg Austrian

    Hey

    Danke danke danke!!! :super
    Ich hab drüben angerufen, er kostet nur 319€, wenn man drüben anruft - sonst im Internetshop 369€. Echt komisch!

    Aber die Leute sind echt nett...
    Danke noch mal für den Tipp - jetzt nur noch schnell das Geld überweisen, und YIIIHAA! :jubel

    mvg

    Hey Leute!

    Mal ne kleine Frage - und, keine Angst - ich habe bereits die Forums-Suche verwendet. :)

    ...und zwar - wo in Österreich kann man sich einen BOS-Auspuff für die ER-6n besorgen? (Außer bei Louis, auf eine Wartezeit von 4 Wochen kann ich verzichten)

    Wäre für jegliche Tips sehr dankbar! :heil:

    (Oder wenn nicht in Ö - ein gutes Angebot in D würde auch reichen ^^')

    mvg

    Edit: Weiß wirklich keiner was?? O_o

    Hm,

    naja, ich denk mal dass ich heut nach Wien fahren werd, einfach so um zu schaun wies so is.
    Dass die zwei Bekannten von dir ihre Schätze schon zwei Jahre auf der Straße lassen, hmmm... ich weiß nicht, is der 20. ein "Risikobezirk"? ?(
    Und wie sind die beiden gesichert - mit Bremsschloss, oder mit Kette?

    Wie auch immer... bei dem Kaiserwetter heute kann ich sowieso nicht widerstehen ...

    Und ach ja, wegen dem Auspuff: Meiner rasselt fürchterlich. War aber schon VOR dem Sturz so! :omm

    Frag mich nur ob dass noch auf Garantie läuft =/
    Naja... viel Spaß euch allen heute ^^

    mvg

    P.S.: Verknäult sich euer Haar auch so unterm Helm, dass es juckt?? O_o

    Also mir kommt das ganze schon reichlich hirnrissig vor

    Wieso sollte ich überhaupt weiter ein Motorrad haben? :(
    In Wien klauen sie andauernd Bikes, also braucht man ne TK. 700 €/ Jahr.

    Dann hab ich noch das Problem mit dem Stellplatz - 20 € im Monat OHNE ausreichende Sicherung.
    Dann noch Sprit, neuer Auspuff, etc.

    Mir sowas zu leisten is so gut wie unmöglich.
    Und die Alternative - sie in Kärnten rumstehen zu lassen? ?(

    Also.... langsam glaube ich echt ich sollte sie verkaufen.
    mvg

    Hey Leute...

    Tja, schon ne Ewigkeit her dass ich hier was geschrieben hab - nach meinem hübschen Lowsider im Herbst hatte ich ja erstmal genug von fahren :(

    Aber jetzt fährt sie wieder.

    Gut, ich hätte da eine Frage: Meint ihr, für mich hier in Wien is ne Teilkasko sinnvoll?
    Ich mein, ich studier hier und will das Wochenend mein Maschinchen hier raus holen - nur, ich hab da ja schon einiges über die hohe Motorraddiebstahlrate gehört...!

    Das blöde is auch, dass es bei meinem Studentenheim keine Motorradparkplätze gibt - für nen offenen macht das 20 € im Monat! Und der is nicht mal richtig gesichert - nur mit Kamera, nem Schranken und nem Gehweg herum :omm
    Und die Teilkasko kommt mir auch sauteuer vor... 700 € für alles / Jahr - das zehrt ordentlich.

    Was meint ihr, was ich machen sollte?

    mfg

    Richtig ins Geld?

    ?( Hmmm, da wärs doch glaub ich gescheiter den Schaden einfach reparieren zu lassen und sie vielleicht unzulackieren.... :)


    Komisch find ich nur dass man im Internet so gut wie nichts über motorradfelgen finden.... :grmpf:


    Jedenfalls danke für die Antwort!

    mfg Austrian

    Hey Leute,


    ich hätt da mal ne Frage, und zwar:

    Könnt ihr mir irgendeinen Hersteller für Motorradfelgen empfehlen?

    Oder eine Internetadresse wo man die bestellen kann? ?(
    Das wär wirklich sehr nett :]


    mfg Austrian

    Erstmal danke für die vielen Antworten :heil:


    Ich werd mal schaun... der Nachbar von meinem Freund, den es mit abgeworfen hat, ist Mechaniker, und seine Tochter war früher Staatsmeisterin im Motocrossfahren (glaub ich) - dementsprechend kennt er sich ziemlich gut mit bikes aus...


    Er hat gesagt, er kann mir das richten, also die Rohre und die Gabelbrücke, für die Teile zum Einkaufspreis, und halt die Arbeitskosten.

    Hört sich für mich nicht so schlecht an, ich werd mir aber zuerst mal vom Händler sagen lassen, wie viel das bei ihm kosten würde :)

    Und es waren keine 30 km/h, sondern vielleicht 15, im Nachhinein.

    mfg Austrian

    Hey Leute,

    mir is da gestern was ziemlich lustiges passiert, und zwar: ;(

    Ich bin nach einem wunderschönen Tag voller Bergtouren mit einem Kumpel in der Nacht zu einer Autowaschanlage gefahren. Tja, nachdem ich mein Schätzschen wieder so richtig zum glänzen gebracht hatte, wollten wir uns wieder auf den Weg nachhause machen.


    ...


    Leider hat uns Mutter Pysik da einen Strich durch die Rechnung gemacht...

    Folgendes ist passiert:
    Die Ausfahrt von der Waschanlage ist eine leicht ansteigende Rechtskurve. Als ich sanft herausbeschleunigen wollte, verlor der noch nasse :( Hinterreifen seinen Grip, die Maschine kam mir aus und wollte sich hinlegen. Kurz vor dem Aufschlag jedoch fing ich sie wieder ein, die Maschine kam ins schlingern, und naja, wir rauschten eine kleine Böschung hinunter.

    :grmpf:

    Es wäre weiter nichts passiert, wenn nicht diese fiese, kleine, 30 mörderische Zentimeter hohe Betonkante sich in den Weg gelegt hätte.

    Wie es kommen musste, wir rauschten mit circa 20, 25 km/h in die üble Kante, die Maschine schmiss es um.
    Wir überstanden das sicher amüsant anzusehende Spektakel (mehr oder weniger) unversehrt, ganz im Gegensatz zu meiner linken Vordergabel, die sich einen netten Knick eingefangen hat.

    Sonst ist, bis auf eine leicht angedellte Felge, nichts passiert, weder dem Rahmen, noch dem Motor, jedoch ist mein Baby fahruntüchtig. ;(


    Jetz meine Frage an euch:

    Habt ihr ne Ahnung was so ne neue Gabel (inklusive Montur) kosten würde?


    lg Austrian