Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ 2T-Micha,

    wann seid ihr da? :jubel :punk :jubel
    It's Partytime :P :bier

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • auf jedem fall welche mit hohem schaft! kauf dir was anständiges, du wirst es nicht bereuen.

    Wenn du einen schmalen fuß hast, kann ich den Sidi Vertigo empfehlen! hab ich selbst auch

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • Kommt auch auf den Fahrstil an...
    Ich hab die Probiker Race aber in irgendeiner "Sommer-Version", mit Löchern halt =)
    Waren nicht so teuer und bin froh, dass die Schleifkanten haben, hätte mich sonst schon schwarz gärgert ;)

  • Moin - ich hab die Daytonas. Nicht die billigsten abr auch nicht die teuersten. Sie sind nicht sehr warm aber bequem, absolut dicht (GoreTex) und feinfühlich für Bremse und Schalter. Oben drauf kann man auch noch ganz gut gehen damit. Gibts mit zwei Schaftlängen, kann ich empfehlen!

    Grüße, badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • in der aktuellen motorrad is nen tourenschuh test im preissegment von 120-150 euro

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • :hi
    Ich trage den Thermoboy von Polo schon mehrere Jahre, (Test aktuelle Motorrad) absolut guter und bequemer Stiefel mit dem es sich bei Alpentouren auch prima wandern lässt.
    Sieht schwerer aus als er sich anfühlt. :super

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Wer eimal Daytonas hatte, wird wohl schwerlich was anderes kaufen wollen:

    Absolute Wasserdichtigkeit nach Tagen im Dauerregen können mittlerweile Tausende von Motorradfahrern bestätigen.

    Der aktuelle Test von Tourenstiefeln hat eher Schwächen als Stärken hervorgebracht, eigentlich enttäuschend, schließlich werden die Folien ja nicht erst seit gestern verarbeitet.

    Lest mal auf der Seite weiter unten die Kundenmeinungen wenn ihr auf den Roadstar GTX klickt, denen ich mich nur anschließen kann.

    http://www.daytona.de/deutsch/stiefel/gore.html

    Der Komfort und die anerkannte Sicherheitsaussattung sind auch über jeden Zweifel erhaben.

    Wer jetzt unbedingt ab und an Schleifpads braucht, der hat zwei Möglichkeiten:

    Er kauft sich noch ein etwas billigeres Modell, evtl. auch von Daytona, für die Rennstrecke -

    Oder eines der Topmodelle von Daytona für die Renne auch mit Goretex. Diese wiederum sind sehr, sehr teurer , deswegen werden sie meistens von Leuten gefahren, die das wirklich gebrauchen können.

    Zeigt die Seiten euren Omas und Müttern, die machen dann das extra Geld locker für die Sicherheit, bevor ihr euch einen Schrott kauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. April 2008 um 21:40)

  • Ich habe auch die Daytonas und bin sehr zufrieden damit.
    Das tolle ist, dass es da auch die Ladystar-Version mit einem kleinen versteckten Absatz gibt. Damit ist Frau dann ein kleines Stückchen größer und hat einen sichereren Stand :super

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Kann mich nur Heike anschließen!
    Hab auch die Lady Star von Daytona und die sind top :super

    Bequem, warm, wasserdicht - kein Vergleich zu den Billig-Teilen von Louis die ich vorher hatte.

  • ...bei der Kleidung sollte man nicht sparen! Wer sich mal lang gemacht hat, weiß wie die Schuhe gern aussehen danach (natürlich auch Kombi, Helm und Handschuhe). Man darf die Schutzwirkung der Stiefel/Schuhe nicht unterschätzen. Ausserdem gibt es nix unangenehmeres als nasskalte Füße.

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • ich habe seit 10 jahren und 100.000 km den DAYTONA travel star gore tex. ist heute noch wie neu.

    meine frau hat noch länger den THERMO BOY von polo. ist auch noch wie neu. der TB hat sicherheitslevel für persönliche schutzausrüstung.

    ganz ehrlich: diese beiden stiefel nehmen sich qualitativ gar nichts.
    leder stabil und haltbar, bequehm, dicht, super passform.

    nur der daytona kostet fast das doppelte 289 zu 150.


    es gibt aber auch viele noname oder private label stiefel bei hglouispolo um die 100 euro, die taugen vom leder und der sicherheitskonstruktion gar nichts.


    btw: meine rennstiefel von sidi und oxtar und flm kommen alle nicht an deren qualität. aber auf der strecke werden sie sowieso nicht alt :floet

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ich kram den thread mal wieder raus... bin bisher nur behelfsmäßig mit schuhen unterwegs gewesen

    ich hatte jetzt so etwa 100 paar schuhe an, aber irgendwo drückt einer immer und inzwischen bin ich von louis auch nich mehr so begeistert, da wollte man mir weiß machen, dass ein 280 euro schuh am anfang drückt und sich "einläuft"... also entweder passt ein schuh oder nicht...

    ich habe das problem, dass ich sehr breite füße habe, welche schuhe sind etwas breiter vorne geschnitten???
    so ähnlich wie die gallus-schuhe von deichmann nur halt für motorräder

    kann mir jemand helfen?

  • Jeder Schuh - und auch jeder Handschuh (und Helm) sitzt am Anfang
    etwas enger und läuft (fährt) sich etwas ein.
    Aber zwischen "drücken" und "eng sitzen" zu unterscheiden ist schwer.....

    Die Stiefel mit Schnallen lassen sich meist besser an verschiedene Fußformen
    anpassen, als die Stiefel mit Reisverschluß.

    Sehr zu empfehlen - aber schwer zu finden sind TRIAL-Stiefel. Fast so bequem
    wie Wanderstiefel und robuster als Tourenstiefel - aber nicht so klobig wie
    Enduro- oder Crossstiefel.......
    Die gibt's von allen namhaften Herstellern wie SIDI - Gaerne - Hebo - Diadora -
    Alpinestars - Oxtar.........

    nur zwei Beispiele rausgegoogelt:
    http://www.trials-action.de/index.php?cPath=33

    http://markt.motorradonline.de/produkt-24711-Trialstiefel_OXTAR

    Ich selber habe mir aus Italien GAERNE-Trialstiefel mitgebracht :daumenhoch:
    http://www.shop.tntoffroad.de/product_info.p…ch-Balance.html

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Salü Buggs

    Daytona Stiefel da wird dir geholfen. Für einen kleinen Aufpreis (~+25%) gibt es Massanfertigungen. Die ausgewiesenen Fachhändler sind in der Lage, deine Füsse zu vermessen, so dass der Hersteller in Bayern dir das gewünschte Stiefelmodell in 3 Wochen massfertigt.

    Klaro ist das eine teure Variante, aber es löst dein Schuhproblem für viele Jahre und Kilometer und das ist doch dein Wunsch und Bedürfniss.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Und wieder eine Story aus´m Nähkästchen:
    Ja, persönliche Sicherheitsausstattung ist mir sehr wichtig.

    Aber hört mir auf mit Daytona-Frey. Ich kanns nicht mehr hören:

    1. Hab ALLE Modelle bei Louis durchprobiert, meine zarten Quadratlatschen passen nicht zu deren Leisten. Spann zu flach? Vorne zu eng, Hacken schlappen aber.

    2. Maße nehmen lassen nach deren Vorgaben von einem OrthopädieschuhmacherMEISTER, der selber Duc fährt und mich lobte, was Gutes kaufen zu wollen. Nee, ich wollte das allseits hochgejazzte BESTE für meine Botten.

    3. Trans Open GTX 44 (nicht von L.) zu Herrn Frey geschickt. Retour kam ein Stiefel, den ich nicht mehr anziehen konnte: Einstieg viel zu eng, Gr. 42!! Einlegesohlengröße aber ok.

    4. Keine Rücknahme, da "Sonderanfertigung".

    5. €250 Stiefel, 35 Messen, Telefon+Fax+Porto, Sonderanfertigung 60,- macht zusammen = KOTZ
    Da hätte ich mit individuell angefertigtem Fußbett (das OEM ist doch nichtmal ein schlechter Witz) zu €30 mal zuschlagen sollen. Ärgere mich am Meisten über meine Dummheit, ihren Versprechungen geglaubt zu haben.

    6. Stiefel haben einen üblen Fertigungsgestank nach Lösemitteln etc. ausgegast, dass ich sie nicht in der Wohnung lagern wollte, Kopfschmerzen, tränende Augen brauch ich nicht. (bin Umweltschutztechniker und kann was ab): das sei normal, die aus dem Laden seien eben schon abgelüftet. (!!!)

    Soviel dazu. Made in Germany macht man mir so madig. Da kann ich gleich Billichware made in Rumania oder China/Vietnam kaufen: http://www.motorradonline.de/test/richa-imo…tests_sub_popup

    Buggs:
    alle Stiefel sind vorne eng, um einem Halt zu geben.
    (Was aber im Winterbetrieb die Füße wg. eingeschränkter Blutzirkulation oder wenig Platz für eine Isolierschicht aus Socken schnell zu kalten Füßen führt. Bloß wird sowas nicht getestet, da angeblich nicht nachgefragt würde.. Also zweites Paar kaufen.)
    V.a., da kaum einer über den Spann oder Vorderfuß individuell einstellbar ist.. Es sei denn, du nimmst die oben empfohlenen weichen Trial- oder die für maximalen Schutz und das fahren im Stehen gemachten Crossstiefel Alpinestars Tech 6, wie ich sie fahre: weder billig DM500,-, noch dicht, gar leicht je >1.5kg, oder leise, aber bequem nach eintragen und sicher.

    Übrigens: Selbst die fürs Rafting entwickelten Teva-Sandalen sitzen per Riemen über das Großzehgrungelenk und den kleinen Zeh gespannt, straff. Hallux vagus und solche Fußfehlbildungen muss man als Zivilisationsschäden abhaken.

    Viel Glück bei deiner Suche nach dem perfekten "Schuh" (bloß nicht!)

    :teach: Sülzmodus Ende

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Ich hab mir und meiner Frau Heuer auch die Daytona Journey XCR gekauft.
    Im Laden waren die noch richtig straff gesessen, jetzt sind die schon ein ganzes Stück weiter.
    Die gehen noch, allerdings gedrückt haben die auch im Geschäft nicht.
    Es wird wohl immer so sein, das bestimmte Fußformen aus der Norm herausfallen.
    Ob es bei Louis so geschultes Personal gibt, das deine Füße ausmisst..... ich hab da nach zwei Helmkäufen und einigen anderen Käufen so meine Zweifel.
    Es gibt dort wie überall gute Verkäufer und absolute Blindgänger, aber erstmal als Laie die Aussortieren.

    So gut Daytonas sind (meiner Meinung nach), wenn sie nicht passen, dann sind es auch nicht die Richtigen.
    Uns auf jeden Fall kommt nichts anderes mehr ins Haus, allein weil sie auch zum gehen superbequem sind.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • @ Buggs,

    probier mal die Daytona Bandit mit XCR Membran. Ich habe auch einen eher breiten (senkspreizplatt) Fuß und komme mit dem Schuh sehr gut klar. Der Bandit hat 2 Klettverschlüsse. Einmal vom Knöchel bis hoch zur Wade (hab auch noch Fußballerwadln) und einmal über den Spann. Er sitzt einfach gut, ist bequem wie ein Hausschuh, und sicher fühl ich mich auch darin. Bin damit auch schon durch 5 cm hohe Pfützen gegangen, ebenfalls kein Problem.

    Einziger Nachteil (wenn ma das so sehen will): Er ist nicht für die kalte Jahreszeit geeignet. Da wird es schnell mal kühl.

    LG, Berry

    P.S. Hier noch ein LINK zum Stiefel.

    Einmal editiert, zuletzt von berry (11. August 2009 um 13:30)

  • Zitat

    Original von Toni
    es gibt von Daytona einen speziellen Pflegeschaum dieser enthält alle Nährstoffe fürs Leder und imprägniert zusätzlich. Kostet bei uns 9,90€ reicht aber für lange Zeit.


    Über diesen Schaum kann auch ich Lobeshymnen anstimmen. Problemlose Indooranwendung und danach waren meine Vanucci-Stiefel nicht nur wasserdicht sondern auch noch superweich und extrem angenehm zu tragen.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • den empfohlenen daytona schuhe hatte ich schon an, wie auch alle anderen daytona, die bei louis im angebot sind...
    bei den schuhen ist mir übrigens am meisten aufgefallen, dass 42 nicht gleich 42 ist, manchmal komme ich in die 42 rein manchmal auch nicht, der eine 42 drückt links, der nächste 42 drückt hinten...

    von den trials hab ich noch nie was gehört, am we mal schauen, wo nen händler in der nähe ist und anprobieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Buggs (11. August 2009 um 14:43)