Verlängerung der Werksgarantie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab heute auch die Garantieverlängerung auf zwei weitere Jahre abgeschlossen, fast genau ein jahr nach Kauf meiner Maschine.
    ich denk zwar nicht dass ichs brauchen werde, aber ein gutes Gefühl ist es trotzdem!

    :P

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Ich werde die wohl auch erst so am Ende des ersten Jahres abschlissen.
    Erstmal schauen wie meine neue den so ist ;)

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • also mein freundlicher hat das gleich von anfang an mit in seine berechnungen aufgenommen.

    er hat es mir empfohlen und er verkauft so ziemlcih alle mit dieser versicherung.

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Hi McBen,

    das geht leider nur in den ersten 12Monaten nach dem Kauf dass man die Garantie verlängert, da man sonst ja zu genau abschätzen könnte, ob man sie braucht oder nicht. Kawa will natürlich auch noch etwas daran verdienen, und erlaubt es nur am Anfang.

    Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte...

    MfG
    Promac

  • Jaja, das mit der Verlängerung geht wirklich nur in den ersten 12 Monaten. Meinen Antrag hat man genehmigt, mit charlies Verlängerung gibt es Probleme. Irgendwie ist das Fahrzeug bei Kawa nicht auf zu finden. Entweder hat sich jemand mit der Fahrgestellnummer und dem Eingeben vertan, oder das Fahrzeug ist irgendwie nicht korrekt bei Kawa angemeldet. Irgendwie muß das Fahrzeug von dem Verkäufer bei Kawa irgendwie "abgemeldet" also als "verkauft" gemeldet werden.
    Da müßte mal ein Gewerblicher mal was dazu sagen. Ich denke mal wir haben hier so welche. Jetzt wird es kompliziert. Bin mal gespannt wie das wieder ausgeht :(.


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • ich werde meine verlängerung auch rechtzeitig beantragen, man weiss ja nie.
    hoffentlich wurde meine ERna ordnungsgemäß bei Kawa abgemeldet und ist nicht irgendwo vom LKW gefallen ..

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von promac
    Hi McBen,

    das geht leider nur in den ersten 12Monaten nach dem Kauf dass man die Garantie verlängert, da man sonst ja zu genau abschätzen könnte, ob man sie braucht oder nicht. Kawa will natürlich auch noch etwas daran verdienen, und erlaubt es nur am Anfang.

    Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte...

    MfG
    Promac


    So ist es,nur in den ersten 12 Monaten kan man die abschlissen ;)

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Wenn ihr die Maschine "gebraucht" kauft, muss das Garantie Zeugs umgemeldet werden auf den neuen Besitzer ... Unterlagen dazu findet ihr im Service- / Garantieheft! In der Mitte sind 2 Postkarten, die müssen ausgefüllt und an Kawa versendet werden, oder ihr geht zu Freundlichen, der kann das online am PC machen (hab ich heut machen lassen).

    Hoffe ich bekomm das noch schriftlich von Kawa bestätigt das ich der Neue von dem Schatz bin.
    Und dann werd ich auch nach Ablauf des ersten Jahres die Verlängerung ordern!

  • Schmanta
    Damit soltest Du nicht bis zum ablauf des ersten Jahres warten :baby:
    Die Garantieverlängerung ist nur innerhalb des 1. Jahres ab Kauf möglich, danach haste pech gehabt...und da ist Kawa knallhart! Also nicht lange vor sich hin schieben sondern abschliessen.

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (21. Oktober 2008 um 20:18)

  • Hallo Leute, ich denke über eine Garantieverlängerung nach. Stimmt es, dass dies nur im ersten Jahr nach Zulassung erfolgen kann, oder ist es auch im zweiten Jahr möglich? (meine ist Bj. 05/2007)

    Fragt doch mal bitte Eure "Freundlichen"

    Danke...

    In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz! :punk

  • Zitat

    Original von Atze
    Hallo Leute, ich denke über eine Garantieverlängerung nach. Stimmt es, dass dies nur im ersten Jahr nach Zulassung erfolgen kann, oder ist es auch im zweiten Jahr möglich? (meine ist Bj. 05/2007)

    Fragt doch mal bitte Eure "Freundlichen"

    Danke...

    Ne geht nicht (siehe oben) nur die ersten 12 Monate. Ich denke mich auch erinnern zu können, das bei einem Gebrauchtkauf nicht mal die Erstzulassung sondern das Bj., das bei Kawa vermerkt ist zählt. Ist ja nicht zwingend identisch, wenn die Karre 6 Monate beim Händler rumstand!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Und es geht doch, ich hatte noch bei Kawasaki angefragt, hier nun die Antwort:

    "Sehr geehrter Herr ...,

    eine Garantieerweiterung, GarantiePlus, kann ab diesem Jahr auch noch im zweiten Zulassungsjahr abgeschlossen werden. Dies ging bis letztes Jahr nur im ersten Zulassungsjahr.

    Freundliche Grüße
    ...

    Technischer Kundendienst
    Kawasaki Motors Europe N.V.
    Niederlassung Deutschland

    http://www.kawasaki.de"

    In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz! :punk

    Einmal editiert, zuletzt von Atze (22. Januar 2009 um 14:31)

  • Na dann mal ran an Speck, bevor sie sich das wieder anders überlegen!

    Grenzwärtiger Service - letztes Jahr ködern sie dich noch und viele haben das ja scheinbar auch gemacht (ich auch) und dieses jahr gehts dann plötzlich - also ich freu mich natürlich für alle, die jetzt doch in den Genuß der Verlängerung kommen aber einige, die noch zuschlagen mussten, werden sich schon etwas ver*piep*t vorkommen

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von promac
    Die Verlängerung auf 4 Jahre Garantie kann man auch nur in dem 1ten Jahr nach dem Kauf abschließen. Einschränkung gibt es natürlich wie überall auf Verschleißteile...

    MfG
    Promac

    War am WE beim Händler, um die Garantie für 3 und 4 Jahr nachzuordern. Der meinte, dass dies neuerdings bis 1 Tag vor Ablauf der Werksgarantie von 2 Jahren möglich sei. Ist auf der letzten Händlertagung so bekannt gegeben worden.

    Stimmt das, oder will mich mein Händler nur auf der sicheren Seite wiegen?

  • Wurde mir bei meinem Auto auch so gesagt. Ein Abschluss der Anschlussgarantie ist bis zum Ablauf der 2 Jahre möglich. Immer unter der Voraussetzung der Inspektionen nach Serviceheft bei einem Vertragshändler. Und natürlich sind keine Verschleissteile mit drin :)

    Bei Kawa sollte es eigentlich genauso so. Ich hab meine gleich mit der Anschlussgarantie finanziert.

    mfg