Verlängerung der Werksgarantie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forumsgemeinde,

    mich würde mal interresieren wie ihr es mit der Garantieverlängerung, die durch Kawasaki angeboten wird, haltet?

    Ich habe mich Aufgrund der nicht optimalen Verarbeitung - ist ja bekannt - für eine Garantieverlängerung auf vier Jahre entschieden.
    Die Garantie ist ja frei übertragbar, was sich bei einem eventuellen Verkauf durchaus rechnen kann.

    Zusatzkosten lt. meinem Händler:
    fürs dritte Jahr 185,--€
    fürs dritte und vierte Jahr 220,00€

    da fällt die Entscheidung nicht schwer oder? :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Der Unterschied is nicht mehr so hoch von 3 auf 4 Jahre!!
    Machen würde ich es schon!!
    Denn laut Presse::::
    Aber war billig, beinahe schäbig gebaut. Das sieht jetzt bei der Versys völlig anders aus. Sie setzt sich ab von der ER-6n wie der Kronprinz vom Wechselbalg!!!
    Ich fall vom Glauben!!

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Toni

    Was ist denn bei der verlängerten Garantie dabei? Also alles, was bei den ersten 2 Jahren auch gemacht wird?

    Weil manche Hersteller schließen ja manche Sachen bewusst von der verlängerten Garantie aus.

    banner_suzuki.gif

  • @ Scorpion,

    die Garantieverlängerung wird dierekt von Kawasaki angeboten und enthält die selben Leistungen wie in den ersten zwei Jahren.
    Es gibt keinen Ausschluss bzw. eine Kilometerbegrenzung!

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Da ich mein Mopped auch länger behalten will,werde ich es wohl auch machen.
    Wer weiß was da noch kommt ?? ?( 8o

  • Zitat

    Original von Braveheart66
    Da ich mein Mopped auch länger behalten will,werde ich es wohl auch machen.
    Wer weiß was da noch kommt ?? ?( 8o

    Hier der Link es gibt noch einen 800 € Gutschein für Zubehör dazu. Von der Versys steht nichts dabei, wird ja erst vorgestellt glaube nicht das Kawa diese Aktion übernimmt. Es wird schon schwer am Anfang einen guten Preis zu erzielen. ;)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Habe gerade meine Er6-n (erstes Mopped) gekauft.
    Unteranderem war der Preis gut (Gutschein von 800Euro dabei) und schon von vornerein 4 Jahre Garantie dabei(für alle die sich überlegen jetzt noch eine zu kaufen)

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • ..mein händler hat die garantieverlängerung mit keinem wort erwähnt..werde beim nächsten service nachfragen..oder - es hat sich in österreich noch nicht herumgesprochen..

    lg tonfreund

  • Sollte eigentlich ÜBERALL 4 Jahre Garantie geben!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von MCM
    Sollte eigentlich ÜBERALL 4 Jahre Garantie geben!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Garantie schon aber nicht die Aktion welche in Deutschland zur Zeit läuft mit 800 € Zubehörgutschein und 4J Garantie ohne Aufpreis

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Hi,
    das mit den 4 Jahren von Anfang an, war mir bisher noch nicht bekannt. Die 800EUR gibts jetzt bei einem Neukauf mit dazu, wie letztes Jahr das Topcase oder einen guten Rabatt :D.
    Die Verlängerung auf 4 Jahre Garantie kann man auch nur in dem 1ten Jahr nach dem Kauf abschließen. Einschränkung gibt es natürlich wie überall auf Verschleißteile...

    MfG
    Promac

  • sacknussen,

    Nein gibts nicht zurück! :(
    Aber sowas sollte mann auch nicht machen - ein bisschen Reserve sollte mann in jeder Lebenslage haben, sonst sollte Mann/Frau seinen Fahrstiel überdenken. :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Original von Toni
    sacknussen,

    Nein gibts nicht zurück! :(
    Aber sowas sollte mann auch nicht machen - ein bisschen Reserve sollte mann in jeder Lebenslage haben, sonst sollte Mann/Frau seinen Fahrstiel überdenken. :yeah:

    oder das Moped wechseln und langsamer Fahren. "in der Ruhe liegt die Kraft"

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Bloß nicht 4 Jahre Garantie!
    Mir reichen schon die zwei.......

    Das bedeutet nämlich, immer schön brav alle 6000 km zur offiziellen Kawa-Werkstatt fahren. Das geht ganz schön ins Geld......(natürlich nicht bei denen, die jährlich nur 6000 km fahren).

    Ich kenne GUTE unabhängige Schrauber, die die Hälfte kosten und wenigstens noch mit Begeisterung an Motorrädern schrauben.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Goldie: Da hast du schon Recht mit der Inspektion. Bei mir waren die 4Jahre Garantie schon dabei! Jetzt kann man philosophieren ob es Kundenerhalt bei Inspektionen ist oder doch ein Gefallen seitens Kawa. 8)
    Ob ich die 4 Jahre Garantie ganz ausnutze weiß ich noch nicht. Vielleicht holt man sich nach 2 Jahren auch eine neue (Modellpflege), das ist abzuwarten :irre:

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    Einmal editiert, zuletzt von Stev (18. Oktober 2006 um 09:47)

  • Ganz so negativ solltet ihr das mal nicht sehen,und wer hat,sollte einfahr mal sehr sorgfälltig die Seite 7 im Whb durchlesen. :D
    Für Menschen wie mich lohnt sich 'ne Garantieverlängerung schon deshalb nicht, weil ich die meisten Moppeds höchstens ein Jahr fahre.
    Bisherige Ausnahmen : Meine ZX9R, Model 99 und meine jetzige Z1000.
    8)